Arena Thread

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Rolite gegen Lord Polarion

Regeln

Duell: Rolite gegen Lord Polarion -- Die Regeln

Zeitpunkt: Wenn alle Fragen (s.u.) geklärt sind und die Kontrahenten und der SR bereit.

Mitteilung: per PM oder Mail (ich les beides)

Klassen:
Rolite: Hasadeur mit Steinhaut
Lord Polarion: klärungsbedarf
Rassen:
klärungsbedarf

EP: 3.000.000

Verlierer: Wer als erstes 0 HP hat oder einen RW nicht geschafft hat, wodurch der Tod verursacht wird.

Rundenablauf: Seite 16 dritter Post von oben

Sieger: der andere

Regeln:

1. Zauber werden wirksam im Moment indem sie fertig gesprochen worden sind (also keine Flugzeitberechnung für magische Geschosse o.ä.)

2. komplette Ausrüstung ohne Rucksack (Inventar)

3. Die Memorierung wird vorher festgelegt, ist aber nur dem SR bekannt.

4. Beschworenes greift dann ein, wenn es für die Zeit der Runde noch einen Angriff überig hat (siehe Rundenablauf).

5. verbotene Gegenstände:
Keine Bonushändler
keine geschmiedeten Gegenstände
keine Zauberstäbe
keine Spruchrollen
kein Spiegelumhang

6. Die Attribute kann jeder beliebig verteilen. Es stehen 85 Punkte zur Verfügung.

7. Die Attribute gewähren keinen Bonus auf RW.

8. Ich beschreibe den Verlauf hier im Arena-Topic, die Kontrahenten werden von mir ähnlich wie über die Konsole im Spiel informiert

9. Gegenstände, die im Spiel mehrere Ladungen haben, haben hier x Ladungen klärungsbedarf

10. wie in der englischen Version nach dem Baldurdash-Fix; Quelle: gamebanshee und baldurdash

11. bei gleicher Initiave treten beide Zauber gleichzeitig in Kraft

12. Unterbrechung eines Zaubers, wenn der Schaden grösser ist als folgender Wert:
(Stufe des Zaubernden-2*Stufe des Spruches, der gezaubert werden soll) *2

13. Entfernung der Duellanten: 15 m

14. Jeder hat die maximal möglichen HP

15. einzigartige Gegenstände darf nur einer besitzen. Haben beide einen einzigartigen Gegenstand, werden diese vom SR konfisziert (und er SR wird reich dabei ). Die Duellanten dürfen dann einen anderen Gegenstand nachnominieren?

mein Vorschlag: Was die Werte von beschworenen Kreaturen angeht, würfele ich die nach AD&D Werten aus, wenn sie in der Zauberberschreibung nicht genau festgelegt sind. Dasselbe gilt für Fähigkeiten und Spezialangriffe. Die Kreaturen greifen den Gegner im Normalzustand an (also wenn sie nicht bezaubert oder verwirrt oder so sind); bei mehreren Möglichkeiten der Art des Angriffs entscheidet der SR unter Berücksichtigung der INT der Kreaturen (wobei die Höchstgrenze die INT des SR ist, äh natürlich 20 oder so ).

Ich halte den Post per edit auf dem aktuellen Stand.
-----------------------------------------------------------------------------
Einzug

Wieder betritt die kleine Drow die ehrwürdige Arena. Die lauten
Unterhaltungen der Zuschauer brechen abrupt ab. Nur noch ein leises Tuscheln von einigen ist zu vernehmen. Stoltz begibt sich die Drow zu ihrem wohlbekannten Platz und gibt das gewohnte Zeichen.


Meine Damen und Herren ich heisse sie willkommen zum Wettkampf Lord Polarion, den Kämpfer-Kleriker, gegen Rolite, den wilden Magier.

Magisch beginnen sich die Tore der Arena zu öffnen und ein Applaus beginnt die Wände zum zittern zu bringen.

Aus der blauen Tür tritt Polarion. Sein Kopf wird von einem goldenen Helm mit zwei Hörnern geziert. Ein Feldharnisch beschützt seinen Körper. Über den Handschuhen trägt er ein Ring seines Glaubens und einen der an Erde erinnert und um seinen Hals hängt eine sehr mächtige Kette. Um seine Schultern schmiegt sich ein Umhang und an seinem linken Arm trägt er ein Schild. Der Gürtel scheint ihm eine unsagbare Kraft zu verleihen. An diesem Gürtel hängen ein eisiger Flegel und ein sehr alter Hammer. Ebenfalls befinden sich dort drei verschiedene Tränke in jeweils fünf Fläschchen. Der Kämpfer-Kleriker rennt ohne Anstrennung auf den Kampfplatz.

Aus der gelben Tür tritt gleichzeitig Rolite. Er trägt wie so viele
Magiebegabten einen hellgrünen Stein und eine Robe, die perfekt zu seiner Gesinnung passt. Um seine Unterarme schlingen sich ein Paar brauner Armreifen. Seine Ringe scheinen speziell für Magier gemacht worden sein und auch sein Amulett hat diese besondere Aura, auch, wenn es nicht direkt auf Magier zugeschnitten ist. Sein Umhang beschützt gibt ihm vermutlich noch zusätzlichen Schutz. Um seine Talie schmiegt sich ein goldener Gürtel, an dem viele Wurfpfeile von zweierlei Sorte hängen. Weiterhin befinden sich dort fünf Tränke und zwei Bücher.

Wärend dem die Kämpfer ihre Plätze einnahmen, scheint die Stimmung etwas mehr auf Lord Polarions Seite umzuschlagen. (für Wölfchen )
Nun da die Kämpfenden vorgestellt sind, rennen vereinzelte Zuschauer noch schnell zu den Wettschaltern, bevor diese geschlossen werden.

-----------------------------------------------------------------------------
1. Runde

Der Kampf beginnt.
Beide beginnen zu zaubern, doch Rolite ist schneller und Polarion steht plötzlich sehr verdutzt da.
-----------------------------------------------------------------------------

PS: Ich bin nun endlich wieder fest im Lande und werde am Wochenende euch, falls ihr noch kämpfen wollt, die Bestätigungen der letzten Runde schicken, falls ihr nicht mehr wisst, was ihr getan habt, kann ich euch auch kurz darüber informieren.

@Assis und Darghand, falls ihr auch weiter kämpfen wollt, dann schreibt mir eine PM oder mail. Assis, von die bräuchte ich leider nochmal die letzte Aktion, da deine mail leider mein Mail-Account gefressen hat.

@Timon und Grom, euch würde ich gerne noch bis zum Ende einer der beiden Kämpfe verlegen.

@4vs4, das selbe wie bei Timon und Grom, würde ich auch gerne bei euch machen.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Mystic Fighter, bitte in die Arena, MF bitte.

(Ach ja, dein PM-Fach ist voll.)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Sei doch nicht so ungeduldig, dein Kampf dauert doch nichtmal ein Jahr, oder?
:p
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Mmmh gut, dass ihr mir mal wieder in den Ar*** tretet... ;)

Ich stell jetzt einfach mal eine offenen Frage, da ich bisher wiedersprüchliche Antworten darauf gekommen habe.

Kann sich ein Charakter in der Zeitfalle bewegen?
Ist das ein richtiger Zeitstopp oder können sich die anderen wirklich noch ein bisschen bewegen??

@Durin
Jetzt nicht mehr ;)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Probier's doch aus; stell eine Zeitfalle in der vorletzten Ebene der Wachenden Festung auf, ehe du eines der Siegel öffnest. Diese ganzen Viecher werden im 'Zeitstopp' trotzdem ihre Steinhäute etc. hochziehen.
 

Mad Merlin

Member
Registriert
16.11.2004
Beiträge
56
Schade, dass die Arena gerade nicht weiterläuft...

Bestünde Interesse an einem Thread, der etwas ähnliches für D&D 3.5 oder 3.0 auf die Beine stellt ?
Ich würde ein erstes Match gerne leiten und mir Gedanken über Grundregeln und Aufbau machen, falls jemand Lust hätte, so etwas zu machen...

( Man könnte auch World of Darkness oder DSA4-Charaktere verwenden... Natürlich nur untereinander, aber auch das könnte einen gewissen Reiz haben... )
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Einen Arena-Thread für DnD 3.0 gibt es schon, allerdings im BG1 Forum. Bitte sehr. :)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Mehrfachpost beseitigt. :)

So etwas gab es schonmal im BG1-Forum (parallel zu diesem Topic hier)... weiß nicht mehr, wie der Thread genau hieß.
Edit: Dafür weiß es Shao. :D

Das Problem ist, meiner Erfahrung nach, nicht so sehr, einen Schiedsrichter zu finden, sondern die Duellanten bei der Stange zu halten.

Wenn sich ein paar Leute finden, die Interesse dran hätten, würde sich ein neuer Versuch vielleicht lohnen. :)

Cas
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
"Das Problem ist, meiner Erfahrung nach, nicht so sehr, einen Schiedsrichter zu finden, sondern die Duellanten bei der Stange zu halten."

Da fällt mir ein, was macht eigentlich der Kampf Caswallon gegen Ocard? ;) :p
 

Mad Merlin

Member
Registriert
16.11.2004
Beiträge
56
Hmmm, ich hätte durchaus Interesse - Nur habe ich momentan kein BG2 ;):D

@Cas Danke :)
@Shaolin :rolleyes: Erst suchen, dann fragen ;) Danke !
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wolf: Nun, in dem Fall liegt's tatsächlich am Schiedsrichter - Maus hat sich seit Ewigkeiten nicht mehr sehen lassen.

Aber du hast recht - vielleicht sollte man sagen "Schiedsrichter und Duellanten zu finden, die auch bis zum Ende durchhalten". :)

Cas
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
In meinem Fall sind es Schiedsrichter und Duellant.:D

Aber ich bin auch immer bereit für ein Duell, auch als Schiedsrichter, wobei ich da noch mehr Schwierigkeiten hätte mich wieder reinzufinden.
 

Mad Merlin

Member
Registriert
16.11.2004
Beiträge
56
Wunderbar ;) Dann kann man das Ganze ja wiederaufleben lassen... :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich hätte noch nen Kompletten Char fürs mal geplante 4:4 gespeichert :p aber zum kämpfen bin ich eh immer zu haben.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
@Ribalt
Ja, ich auch. Deinen hab ich sogar auch noch. :D;)

@Cas
Nach meiner Erfahrung liegt es wirklich eher an den Schiedsrichtern. Das ist einfach zu Zeitaufwändig, als das es viele machen. Und die Schiedsrichter, die wir hatten, haben keine Zeit mehr. ;)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
*MadMerlins Avatar schon mal gesehen hat, aber in Verbindung mit einem anderen Member*:confused:

Seradin hat wohl auch keine Zeit mehr.
Vielleicht möchte sich Dargh auf ein Unentschieden einigen?:D
 

Mad Merlin

Member
Registriert
16.11.2004
Beiträge
56
Mylord, es ist wohl möglich, dass ihr mich kennt.
Doch war dies in einem früheren Leben, in dem man mich noch als Lian kannte. ( oder auch nicht :roll: :D )

Da dies aber nun lange Jahre her und Vergangenheit ist, wählte ich um des bess'ren Erkennens willen das gleiche Gewand, welches einst mich zierte. ;)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
In Wirklichkeit ist er ein Doppelgänger, der sein Gehirn gefressen und sein Fell übergestreift hat, aber Pssst, das ist ein Geheimnis.;)
 

Mad Merlin

Member
Registriert
16.11.2004
Beiträge
56
Xkrezhrzzhkraakrkhhazxkarkxx streift die lästige Hülle ab, die ihn gefangen gehalten hat, und schleicht sich langsam an Lord Assis heran. Ätzender Geifer trieft aus seinem mißgestalteten Maul und hinterlässt kleine, dampfende Löcher auf dem prächtigen Hallenboden, während sein schleimiger Körper die Luft mit widerwärtigen Gerüchen füllt und den edlen Marmor mit einer dünnen Schicht einer glibbrigen, undefinierbaren Masse überzieht.

Langsam streckt er einen dünnen Tentakel nach Lord Assis aus, der, bald schnell, bald beinahe schleichend immer weiter vorschießt, züngelnd, bebend, suchend, beinahe als sei er selbst ein eigenständiges Lebewesen. Schließlich verharrt er.

Xkrezhrzzhkraakrkhhazxkarkxx flucht. Er hasst diese Welt. Die Menschen sind ihm einfach zu groß. Mit allem zuckend, was ein wagemutiger Mensch möglicherweise als seine Entsprechung von Achseln bezeichnet hätte, dreht er sich herum und glitt und schleimt und trieft zurück zu dem Körper, den er soeben verlassen hat. Nach einer kurzen Tentakelerkundung zwängt er sich durch die Nase seines Wirts und wandert aufwärts.

Wie konnte man diese Welt auch nicht hassen, wenn man ein gefährliches Monster war, das, kaum stecknadelgroß, selbst von den meisten Vögel nicht als der Mühe wert betrachtet wurde...
 
Oben