Seradin
Kleine Drow
- Registriert
- 20.09.2002
- Beiträge
- 1.386
Rolite gegen Lord Polarion
Regeln
Duell: Rolite gegen Lord Polarion -- Die Regeln
Zeitpunkt: Wenn alle Fragen (s.u.) geklärt sind und die Kontrahenten und der SR bereit.
Mitteilung: per PM oder Mail (ich les beides)
Klassen:
Rolite: Hasadeur mit Steinhaut
Lord Polarion: klärungsbedarf
Rassen:
klärungsbedarf
EP: 3.000.000
Verlierer: Wer als erstes 0 HP hat oder einen RW nicht geschafft hat, wodurch der Tod verursacht wird.
Rundenablauf: Seite 16 dritter Post von oben
Sieger: der andere
Regeln:
1. Zauber werden wirksam im Moment indem sie fertig gesprochen worden sind (also keine Flugzeitberechnung für magische Geschosse o.ä.)
2. komplette Ausrüstung ohne Rucksack (Inventar)
3. Die Memorierung wird vorher festgelegt, ist aber nur dem SR bekannt.
4. Beschworenes greift dann ein, wenn es für die Zeit der Runde noch einen Angriff überig hat (siehe Rundenablauf).
5. verbotene Gegenstände:
Keine Bonushändler
keine geschmiedeten Gegenstände
keine Zauberstäbe
keine Spruchrollen
kein Spiegelumhang
6. Die Attribute kann jeder beliebig verteilen. Es stehen 85 Punkte zur Verfügung.
7. Die Attribute gewähren keinen Bonus auf RW.
8. Ich beschreibe den Verlauf hier im Arena-Topic, die Kontrahenten werden von mir ähnlich wie über die Konsole im Spiel informiert
9. Gegenstände, die im Spiel mehrere Ladungen haben, haben hier x Ladungen klärungsbedarf
10. wie in der englischen Version nach dem Baldurdash-Fix; Quelle: gamebanshee und baldurdash
11. bei gleicher Initiave treten beide Zauber gleichzeitig in Kraft
12. Unterbrechung eines Zaubers, wenn der Schaden grösser ist als folgender Wert:
(Stufe des Zaubernden-2*Stufe des Spruches, der gezaubert werden soll) *2
13. Entfernung der Duellanten: 15 m
14. Jeder hat die maximal möglichen HP
15. einzigartige Gegenstände darf nur einer besitzen. Haben beide einen einzigartigen Gegenstand, werden diese vom SR konfisziert (und er SR wird reich dabei ). Die Duellanten dürfen dann einen anderen Gegenstand nachnominieren?
mein Vorschlag: Was die Werte von beschworenen Kreaturen angeht, würfele ich die nach AD&D Werten aus, wenn sie in der Zauberberschreibung nicht genau festgelegt sind. Dasselbe gilt für Fähigkeiten und Spezialangriffe. Die Kreaturen greifen den Gegner im Normalzustand an (also wenn sie nicht bezaubert oder verwirrt oder so sind); bei mehreren Möglichkeiten der Art des Angriffs entscheidet der SR unter Berücksichtigung der INT der Kreaturen (wobei die Höchstgrenze die INT des SR ist, äh natürlich 20 oder so ).
Ich halte den Post per edit auf dem aktuellen Stand.
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Einzug
Wieder betritt die kleine Drow die ehrwürdige Arena. Die lauten
Unterhaltungen der Zuschauer brechen abrupt ab. Nur noch ein leises Tuscheln von einigen ist zu vernehmen. Stoltz begibt sich die Drow zu ihrem wohlbekannten Platz und gibt das gewohnte Zeichen.
Meine Damen und Herren ich heisse sie willkommen zum Wettkampf Lord Polarion, den Kämpfer-Kleriker, gegen Rolite, den wilden Magier.
Magisch beginnen sich die Tore der Arena zu öffnen und ein Applaus beginnt die Wände zum zittern zu bringen.
Aus der blauen Tür tritt Polarion. Sein Kopf wird von einem goldenen Helm mit zwei Hörnern geziert. Ein Feldharnisch beschützt seinen Körper. Über den Handschuhen trägt er ein Ring seines Glaubens und einen der an Erde erinnert und um seinen Hals hängt eine sehr mächtige Kette. Um seine Schultern schmiegt sich ein Umhang und an seinem linken Arm trägt er ein Schild. Der Gürtel scheint ihm eine unsagbare Kraft zu verleihen. An diesem Gürtel hängen ein eisiger Flegel und ein sehr alter Hammer. Ebenfalls befinden sich dort drei verschiedene Tränke in jeweils fünf Fläschchen. Der Kämpfer-Kleriker rennt ohne Anstrennung auf den Kampfplatz.
Aus der gelben Tür tritt gleichzeitig Rolite. Er trägt wie so viele
Magiebegabten einen hellgrünen Stein und eine Robe, die perfekt zu seiner Gesinnung passt. Um seine Unterarme schlingen sich ein Paar brauner Armreifen. Seine Ringe scheinen speziell für Magier gemacht worden sein und auch sein Amulett hat diese besondere Aura, auch, wenn es nicht direkt auf Magier zugeschnitten ist. Sein Umhang beschützt gibt ihm vermutlich noch zusätzlichen Schutz. Um seine Talie schmiegt sich ein goldener Gürtel, an dem viele Wurfpfeile von zweierlei Sorte hängen. Weiterhin befinden sich dort fünf Tränke und zwei Bücher.
Wärend dem die Kämpfer ihre Plätze einnahmen, scheint die Stimmung etwas mehr auf Lord Polarions Seite umzuschlagen. (für Wölfchen )
Nun da die Kämpfenden vorgestellt sind, rennen vereinzelte Zuschauer noch schnell zu den Wettschaltern, bevor diese geschlossen werden.
-----------------------------------------------------------------------------
1. Runde
Der Kampf beginnt.
Beide beginnen zu zaubern, doch Rolite ist schneller und Polarion steht plötzlich sehr verdutzt da.
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PS: Ich bin nun endlich wieder fest im Lande und werde am Wochenende euch, falls ihr noch kämpfen wollt, die Bestätigungen der letzten Runde schicken, falls ihr nicht mehr wisst, was ihr getan habt, kann ich euch auch kurz darüber informieren.
@Assis und Darghand, falls ihr auch weiter kämpfen wollt, dann schreibt mir eine PM oder mail. Assis, von die bräuchte ich leider nochmal die letzte Aktion, da deine mail leider mein Mail-Account gefressen hat.
@Timon und Grom, euch würde ich gerne noch bis zum Ende einer der beiden Kämpfe verlegen.
@4vs4, das selbe wie bei Timon und Grom, würde ich auch gerne bei euch machen.
Regeln
Duell: Rolite gegen Lord Polarion -- Die Regeln
Zeitpunkt: Wenn alle Fragen (s.u.) geklärt sind und die Kontrahenten und der SR bereit.
Mitteilung: per PM oder Mail (ich les beides)
Klassen:
Rolite: Hasadeur mit Steinhaut
Lord Polarion: klärungsbedarf
Rassen:
klärungsbedarf
EP: 3.000.000
Verlierer: Wer als erstes 0 HP hat oder einen RW nicht geschafft hat, wodurch der Tod verursacht wird.
Rundenablauf: Seite 16 dritter Post von oben
Sieger: der andere
Regeln:
1. Zauber werden wirksam im Moment indem sie fertig gesprochen worden sind (also keine Flugzeitberechnung für magische Geschosse o.ä.)
2. komplette Ausrüstung ohne Rucksack (Inventar)
3. Die Memorierung wird vorher festgelegt, ist aber nur dem SR bekannt.
4. Beschworenes greift dann ein, wenn es für die Zeit der Runde noch einen Angriff überig hat (siehe Rundenablauf).
5. verbotene Gegenstände:
Keine Bonushändler
keine geschmiedeten Gegenstände
keine Zauberstäbe
keine Spruchrollen
kein Spiegelumhang
6. Die Attribute kann jeder beliebig verteilen. Es stehen 85 Punkte zur Verfügung.
7. Die Attribute gewähren keinen Bonus auf RW.
8. Ich beschreibe den Verlauf hier im Arena-Topic, die Kontrahenten werden von mir ähnlich wie über die Konsole im Spiel informiert
9. Gegenstände, die im Spiel mehrere Ladungen haben, haben hier x Ladungen klärungsbedarf
10. wie in der englischen Version nach dem Baldurdash-Fix; Quelle: gamebanshee und baldurdash
11. bei gleicher Initiave treten beide Zauber gleichzeitig in Kraft
12. Unterbrechung eines Zaubers, wenn der Schaden grösser ist als folgender Wert:
(Stufe des Zaubernden-2*Stufe des Spruches, der gezaubert werden soll) *2
13. Entfernung der Duellanten: 15 m
14. Jeder hat die maximal möglichen HP
15. einzigartige Gegenstände darf nur einer besitzen. Haben beide einen einzigartigen Gegenstand, werden diese vom SR konfisziert (und er SR wird reich dabei ). Die Duellanten dürfen dann einen anderen Gegenstand nachnominieren?
mein Vorschlag: Was die Werte von beschworenen Kreaturen angeht, würfele ich die nach AD&D Werten aus, wenn sie in der Zauberberschreibung nicht genau festgelegt sind. Dasselbe gilt für Fähigkeiten und Spezialangriffe. Die Kreaturen greifen den Gegner im Normalzustand an (also wenn sie nicht bezaubert oder verwirrt oder so sind); bei mehreren Möglichkeiten der Art des Angriffs entscheidet der SR unter Berücksichtigung der INT der Kreaturen (wobei die Höchstgrenze die INT des SR ist, äh natürlich 20 oder so ).
Ich halte den Post per edit auf dem aktuellen Stand.
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Einzug
Wieder betritt die kleine Drow die ehrwürdige Arena. Die lauten
Unterhaltungen der Zuschauer brechen abrupt ab. Nur noch ein leises Tuscheln von einigen ist zu vernehmen. Stoltz begibt sich die Drow zu ihrem wohlbekannten Platz und gibt das gewohnte Zeichen.
Meine Damen und Herren ich heisse sie willkommen zum Wettkampf Lord Polarion, den Kämpfer-Kleriker, gegen Rolite, den wilden Magier.
Magisch beginnen sich die Tore der Arena zu öffnen und ein Applaus beginnt die Wände zum zittern zu bringen.
Aus der blauen Tür tritt Polarion. Sein Kopf wird von einem goldenen Helm mit zwei Hörnern geziert. Ein Feldharnisch beschützt seinen Körper. Über den Handschuhen trägt er ein Ring seines Glaubens und einen der an Erde erinnert und um seinen Hals hängt eine sehr mächtige Kette. Um seine Schultern schmiegt sich ein Umhang und an seinem linken Arm trägt er ein Schild. Der Gürtel scheint ihm eine unsagbare Kraft zu verleihen. An diesem Gürtel hängen ein eisiger Flegel und ein sehr alter Hammer. Ebenfalls befinden sich dort drei verschiedene Tränke in jeweils fünf Fläschchen. Der Kämpfer-Kleriker rennt ohne Anstrennung auf den Kampfplatz.
Aus der gelben Tür tritt gleichzeitig Rolite. Er trägt wie so viele
Magiebegabten einen hellgrünen Stein und eine Robe, die perfekt zu seiner Gesinnung passt. Um seine Unterarme schlingen sich ein Paar brauner Armreifen. Seine Ringe scheinen speziell für Magier gemacht worden sein und auch sein Amulett hat diese besondere Aura, auch, wenn es nicht direkt auf Magier zugeschnitten ist. Sein Umhang beschützt gibt ihm vermutlich noch zusätzlichen Schutz. Um seine Talie schmiegt sich ein goldener Gürtel, an dem viele Wurfpfeile von zweierlei Sorte hängen. Weiterhin befinden sich dort fünf Tränke und zwei Bücher.
Wärend dem die Kämpfer ihre Plätze einnahmen, scheint die Stimmung etwas mehr auf Lord Polarions Seite umzuschlagen. (für Wölfchen )
Nun da die Kämpfenden vorgestellt sind, rennen vereinzelte Zuschauer noch schnell zu den Wettschaltern, bevor diese geschlossen werden.
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1. Runde
Der Kampf beginnt.
Beide beginnen zu zaubern, doch Rolite ist schneller und Polarion steht plötzlich sehr verdutzt da.
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PS: Ich bin nun endlich wieder fest im Lande und werde am Wochenende euch, falls ihr noch kämpfen wollt, die Bestätigungen der letzten Runde schicken, falls ihr nicht mehr wisst, was ihr getan habt, kann ich euch auch kurz darüber informieren.
@Assis und Darghand, falls ihr auch weiter kämpfen wollt, dann schreibt mir eine PM oder mail. Assis, von die bräuchte ich leider nochmal die letzte Aktion, da deine mail leider mein Mail-Account gefressen hat.
@Timon und Grom, euch würde ich gerne noch bis zum Ende einer der beiden Kämpfe verlegen.
@4vs4, das selbe wie bei Timon und Grom, würde ich auch gerne bei euch machen.