Anora's Kampfsport Topic 2

Morgan

Senior Member
Registriert
11.09.2003
Beiträge
356
Ich gestehe: Die Augenausrtechtechnik und Ohrenschlagpalms sind ein esentieller Bestandteil unserer Frauen-SV ^^
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ich kann das nur unterstützen.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Jetzt weiß ich wenigstens, warum das Topic früher Kampfsportthreat hieß.:rolleyes::D
SCNR
ZORA
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
War auch ne Szene in meiner alten Hung Ga Schule. Im Fünf-Tiere-Boxen gibt es ja allerlei Formen, und damit man die Bewegungen auch richtig koordinieren kann, muss man für jede dieser Bewegungen auch die richtige Anwendung kennen.
Bei einer bestimmten Schlangenform.
"Trainer, wofür ist diese Bewegung?"
Trainer:
*streckt den Arm mit zwei gespreizten Fingern nach vorne*
"Rein in die Augen."
*zieht die Finger zusammen, so dass sich der Kobrakopf ergibt, den wir die ganze Zeit arglos nachgemacht haben.*
"Reinkrallen."
*winkelt den Arm an.*
"Rausreißen."
Alle: :eek:
Trainer: "Was?":cool:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Es gab da den einen Abend, wo ein leicht aufmüpfiger Kerl beim Probetraining war, und der shidoshi eine Technik mit einem Kehlenbiss beendete.. am Neuling.
:D

Der machte nie wieder Witze über softe Techniken.
 

Morgan

Senior Member
Registriert
11.09.2003
Beiträge
356
Lol.....Kampfkunstvampiere ^^

Von BISSEN rate ich meinen Leuten immer ab....man weiss nie, wer danach mehr Schaden hat...in der heutigen Zeit?!??! :eek:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Jemanden mit AIDS oder Hepathitis möchte ich auch nicht beißen.. nichts istr perfekt. :rolleyes:
 

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
Hmm, das letzte mal, als ich jemanden gebissen hab, hatte er noch 4 Wochen später eine eitrige Wunde...
Ich will sagen, wenn ich jemanden effektiv erledigen kann, in dem ich ihm sonstwo hinbeiße, nehme ich auch gerne mal sowas in Kauf. Weil wenns ernst ist, und ich mich verteidigen muss, werde ich sicher nicht nachfragen: "Äh, du hast doch nix Ansteckendes oder?"
Allerings ist mir Beißen inzwischen ein zu großes Risiko. Da bin ich auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. (festbeißen) Dann doch lieber einen Hebel, der den Gegner am Boden hält. :)
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
*bleichwerd*

Morgan, hast du dein Kettenhemd noch?
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
das letzte mal, als ich jemanden gebissen hab
:eek:

Wie oft kommt sowas denn im Schnitt vor? (ich bereue auch grad, dass ich mein altes Kettenhemd verkauft habe...)
 

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
KEine Angst Skull. Sheera macht sowas nur noch einmal in der Woche:fies:

Übrigens, beim Ju Jutsu gibt es keinen Fernkampf. Die Taktik dort besteht hauptsächlich aus Blocken des angriffs, reingehen zum Gegner und Wurf oder Hebel ansetzen. (wobei gerade in der Selbstverteidigung die beiden letzteren kombiniert werden). Ziel ist es ja im Ju Jutsu jemanden Kampfunfähig zu machen, ohne ihn dabei unbedingt fein säuberlich zu filetieren :shine: Wobei es natürlich auch dort einige ausnahmen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgan

Senior Member
Registriert
11.09.2003
Beiträge
356
@Chiburi: Habe sogar jetzt 2 Kettenhemden ^^


Info: Wer ggf. noch Luste hat:

Diesen Samstag 13-16 Uhr Kampfworkshop in Himmelstadt (bei Würzburg) in der TSV-Halle:

Lehrer aus Hapkido-Karate, Keichudo-Karate, Aikido, Judo, Jiujitsu und Jujutsu, sowie Armeekampf und Grabbling zeigen tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene.
Kostenlos, aber bitte bei www.korean-style.de anmelden, da Teilnehmerzahl auf 50 begrenzt.
Tobok oder Gi, T-Shirt, Kampfschützer und ne Flashe Wasser+ein handtuch mitbringen ^^ :fies:
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui

Ich hab mich entschlossen mit Karate anzufangen und heute ist mein Gi angekommen. :D

Kann mir vielleicht jemand sagen, was diese kleinen Schnüre an der Seite der Jacke sind?:wunder:
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Die verknotest du, damit die Jacke nicht aufgeht.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Richtig. Damit kann die Jacke auch ohne Gürtel geschlossen bleiben. Zumindest bei meinem.
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Oh Mann, ich werd so abk****n beim Training. Hab seit Jahren keinen Sport mehr gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Filraen, halt dich eben etwas zurück - niemand erwartet von dir, dass du beim ersten Training 120% gibst, du selbst solltest das auch nicht tun.
Kann ja nicht Sinn der Sache sein, nach dem Training erst mal ein paar Tage lang nicht mehr laufen zu können ;)
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

Ich wurde moderiert?:eek::wunder:

@Mantis: Im April startet der Anfängerkurs und bis dahin hab ich ja noch ein wenig Zeit. Die Trainer werden uns ja auch nicht so hart rannehmen so als N00bs, hoffe ich:D
Trotzdem werd ich ein wenig laufen gehen in der Zeit vorher :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ Filraen Fey-Branche:

Wenn Du Dich an meine Forums(spiel)regeln hältst, wird sowas nicht notwendig.

Lange genug dabei bis Du ja, so dass Du sie kennen solltest.
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Hallo zusammen,

mache jetzt seit einem Jahr HEMA.
Ist nicht wirklich so bekannt und wollte mal fragen ob das sonst noch jemand macht?

Gruß
 
Oben