Anora's Kampfsport Topic 2

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Hallo Morgan,

unterrichtest Du dann weiter das gleiche System ?

Die Trennung scheint ja so eine Art Konstante in den Kampfkünsten zu sein. :rolleyes:
Immerhin, so sind ja ursprünglich auch die meisten Stile und Stilrichtungen entstanden.

Bei uns ist auch seit Anfang des Jahrtausends der Wurm drinnen (bzw. merkt man es seitdem, weil der Oberhäuptling von Europa das zeitliche gesegnet hat). Das wirkt sich zwar glücklicherweise noch nicht auf den Trainingsalltag aus, aber bei Danprüfungen gibt es dann auf Bundesebene immer wieder Stunk, weil da die Vorstellungen hinsichtlich Technik und Anspruch durchaus auseinander gehen - und man darüberhinaus gut daran tut, sich vorher zu informieren, welche Prüferkombinationen welche Bundesverbände nicht leiden können...:rolleyes:

Gruß
Anti
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
War auch dr Grund warum ich aus meinem Aikido raus bin, weil dort der eine Meister noch die Alte Schule vertreten hat und ein anderer das weiterentwickelt hat. Ich hab beides gemocht aberder Streit zwischen denen hat das Dojo kaputt gemacht, weil sich dann so Grüppchen gebildet haben. Am Schluss wars nur noch Mist.

Ich wollte sowieso nicht immer das gleiche machen, da wären meine Beine verrostet, trotzdem möchte ich nicht missen was ich gelernt habe und sehe immer zu dass ich das erhalten kann.

Den Aikidostil den ich gemacht habe mag ich sehr und wenn ich wieder Aikido machen würde, fänd ich es schon nett in diesem Stil weiterzumachen.

Erstmal Capoeira (wo es auch mehrere Schulen gibt, man uns aber beibringt wie wir bei den Spielen mehrer mitmachen könnten) und ein bischen Judo, wo ich ja herkomm. Roots ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Bad Kissingen... Da war ich auch schonmal. Die haben eine wunderbare Entspannungs-Therme! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgan

Senior Member
Registriert
11.09.2003
Beiträge
356
Na toll...meine 2Seiten Antwort hats gerade verbaselt...


KEINE AUSREDE!!! Wir trainieren im Moment Mittwoch + Donnerstag!!! Also AUF!!!
:up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Morgan siehe private Nachricht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Belgarath

ich fürchte, unter "Tobias" können sie sich mehr vorstellen...

Erkennen kannst du sie leicht:

Bernd: groß und schlank und hellblond
Brigitte: klein und schlank und dunkelblond
Bruno: kräftig und zottelig, mit einem leicht ins Flieder gehenden Anzug...
(ja.. ich wette, der trägt den immer noch..)
Oh.. und nicht etwa lecker-Essen-kräftig
eher Hasen-Weitwurf-kräftig


@ Morgan

Glückwunsch :)
Viel Erfolg dabei

sag.. kommst du zum FT, und wenn ja von wann bis wann? Vielleicht schaffe ich es ja doch, vorbeizuschauen
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Ein leicht ins Flieder gehender Anzug ? :eek: Ist das Hakama dazu dann Pink ? :D

Das hatte ich jetzt in meiner total vorurteilsfreien Meinung zum Aikido gar nicht so auf der Rechnung. Bei uns riechen die Jungs und Mödels immer nur etwas nach gesundem Kräutertee. :fies::D

Gruß
Anti

PS: [hypnosemode] Natürlich wirst Du zum Treffen kommen [hynosemode/]
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgan

Senior Member
Registriert
11.09.2003
Beiträge
356
*Führt noch immer einen Freudentanz auf*
Juhuuuuuuuuuuuu....heute haben mich Anora, Zunghe und eine alte Kameradin von Anora und mir zusammen im Dojang besucht und haben die kompletten 2STunden Training dort mit mir durchgehalten!!! :up:

www.tsv-himmelstadt.de

Hach ... das Leben kan auch schöne Seiten haben!!!

@Chiburi: FT ist leider nicht drin!! Ich sehe meine Lady nur Samstag und Sonntag und muss Samstagfrüh auch noch bis 12Uhr schaffen!!! :mad:

LEIDER!!!!
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
*hust*
Smiley Morgan, der Smiley ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Anti

deine billigen Gedankentricks werden bei mir nie funktionieren!


@ Morgan

ich wette, deine Lady ist auch noch nächsten Samstag da... aber wir nicht. Zumindest nicht auf einem Fleck..
Und nicht jeder kann einfach mal ein paar Stunden freinehmen, um im Himmelsburger Dojo mitzuturnen... manchmal muss der Prophet sich auch selber auf die Sandalen machen ;)
Und.. verstößt Arbeiten Am WE nicht gegen die Genver Konvention?
Dachte immer, wir Studenten sind die einzigen Entrechteten in diesem Dschungel


@ Lis

die Mods sind auch schon in FT-Stimmung; Pie hat seinen Zweihänder bereits in Ölpapier eingeschlagen und auf den Pferdekarren gespannt, Tim treibt gerade die letzten Abtrünnigen zusammen...

kein Stress 8)
 

Morgan

Senior Member
Registriert
11.09.2003
Beiträge
356
@Larisa: Öh...was ist mit dem Smilie???

@Chiburi:naja...wenn man in meinem Alter eine schöne, kluge, junge Frau bekommt, dann muss man aufpassen, dass man sichs net verscherzt...ausserdem bin ich Nachmittags mit ihr zusammen eingeladen!! Leider...aber melde Dich mal, falls Du in Bad Kissingen auf den Lehrgang gehst!??!
 

Dark Samurai

The last Wolf
Registriert
19.05.2002
Beiträge
378
@Morgan: Erstens ist der Name Lisra & zweitens wird es hier nicht gern gesehen wenn der rote Smilie (ist zum Rufen von Moderatoren gedacht) unnötig benutzt wird ;)
 

Morgan

Senior Member
Registriert
11.09.2003
Beiträge
356
Ups---OK...Lisra...

ABER der Smilie war nicht umsonst so gewählt.....der drückte genau meine Stimmung aus!!! Ich dachte Admins lockt man mit KEKSEN!?!??!?

*dem großen Nighty wieder mal ein Keksopfer daringt....natürlich MIT Schokolade!!*
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
*schnüff* *schnüff* ... ich rieche SCHOKOKEKSE !
*mampf* *knusper* ... hmm ? ... ja, Smilie zur Kenntniss genommen ... passt scho ... aber nicht zu exzessiv benutzen, da bleiben Mods beim Durchscrollen gerne hängen ;)
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
hmm..

na dann, Glückwunsch zur neuen Freundin :)
Du hättest sie allerdings auch mitbringen dürfen. Ich mein, gut, wir sind nicht gerade die Truppe, die man seiner Freundin, seinen Eltern, oder überhaupt halbwegs normalen Leuten vorstellt, aber wir haben uns diesesmal von unserer besten Seite gezeigt, und nur ganz selten unverständiges Kopfschütteln geerntet :D

Kissingen wird auch dieses Jahr wieder nix, ich bin sozusagen schon auf dem Weg nach China. Nur das dortige WuDang Kloster lehrt Gaijin die Taoistische Kunst des Genkidama.
Wenn wir uns also das nächste Mal sehen, werde ich einen weißen FuManChu-Bart haben, und mit affektiertem Lachen zusehen, wie meine Schüler deine Schüler aus unerfindlichen Gründen verkloppen.
Du solltest also schonmal anfangen, einen jungen, albernen, aber begabten Taugenichts zu deinem Meisterschüler zu machen.

[flüster]ok, vielleicht mache ich auch nur ein viermonatiges Praktikum bei Bosch und schaue ansonsten zuviele Jackie Chan Filme, aber du weißt nie, was mich mal über den Rationalitätshorizont schubst :D [/flüster]
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Val ich muss dich enttäuschen, ich mache jetzt normales Jiu Jitsu :)

Morgan du musst glücklich sein, wenn du deine Freundin jeden Samstag sehen kannst :) Ich finde auch: nimm sie mit! Aber ich finde die Forumsleute gar nicht so verrückt und ungeeignet zum Vorstellen :D (naja im Kontrast zu anderen Freundeskreisen XD)
 

Morgan

Senior Member
Registriert
11.09.2003
Beiträge
356
@Chibi:*Angstbekommt*
 

Sidekick

Guest
@Chibi: Zitat: "Du solltest also schonmal anfangen, einen jungen, albernen, aber begabten Taugenichts zu deinem Meisterschüler zu machen"

Den hat er schon........... hrhrhr
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Morgan:
Ja, genau, nächstes Jahr kannst du deine Dame ruhig mitbringen. Es sind immer wieder Leute dabei, die ihren Partner mitbringen, selbst wenn dieser nicht im Forum ist und mit Fantasy im Allgemeinen nur sehr wenig am Hut hat. Dieses Jahr hast du echt was verpasst, es waren ein paar wirklich tolle Tage!
 

Morgan

Senior Member
Registriert
11.09.2003
Beiträge
356
Dann macht das nächste FT doch mal etwas NÄHER...Bad Kissingen oder so wäre doch auch mal was, oder? :shine:
 
Oben