[Spielinhalt] Anfänger hat Fragen

Ditto

Junior Member
Registriert
13.11.2006
Beiträge
13
als erst mal ein fröhliches hallo von mir^^
nachem ich ja ein riesiger torment fan war (bin, habs schon ewige zeiten nicht mehr gezockt) und neulich bei MM nach nem schnäppchen auschau gehalten habe, hab ich das BG package entdeckt und gleich mal zugeschlagen.
jetzt ist meine frage, ist es sinvoller alles nach der reihe (bg1, dann add on, dann bg2, dann add on) oder die BGT, was mich eher reizen würde, zumindest nachdem was ich gelesen hab (is aber noch nicht viel^^).
ändert es was an der geschichte bzw. wie genau verbindet er die spiele?
würde mich über eine kurzantwort mit evtl. nem link zu ner ausfühlichen antwort sehr freuen.
lg
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Hm, ich will jetzt nichts vom Spiel verraten, aber es wird ein sehr guter Uebergang zum 2. Teil geschaffen.
Du merkst eigentlich kaum das du dich aufeinmal im 2.Teil des Spiels wiederfindest, es knuepft nahtlos ( von einer Zwischensequenz abgesehn) an den Spielverlauf von BG1 an.
Dazu noch Zauber, Klassen und bessere Grafikaufloesung aus Teil 2.

Ansonst wuerd ich erstmal einen Durchgang ohne weitere Mods empfehlen, evtl nur BG1 NPC Projekt.

Achja :D
Hier ein wichtiger Link [faq][/faq]
 

Ditto

Junior Member
Registriert
13.11.2006
Beiträge
13
falls der link eine anspielung auf meinen nick sein soll, muss ich dich entäuschen und gleichzeitig erheitern.... das ist mein nachname -.-
ich hab ihn mir nicht ausgesucht :D
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Beim Link ging es darum dich zu bitten, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten :)

Ansonsten, Herzlich Wilkommen im Forum, nimm dir nen Keks
 

Ditto

Junior Member
Registriert
13.11.2006
Beiträge
13
Ach so, dann sorry, wusste gar nicht, dass es Foren gibt in denen so auf die Rechtschreibung geachtet wird. Naja schaden tuts auf keinen Fall^^
Zur meine nächsten Frage: Ist es sehr kompliziert den BGT Mod zu installieren?
hab ir gestern eine Liste angesehen, falls es die Richtige war, und war für mich Noob doch sehr kompliziert.
Zudem waren in dem thread noch Posts,dass das nicht ganz stimmt aufgrund neuer Patches oder so.
Kann mir wer nen Link geben, mit nem Crashkurs^^

lg
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Es ist zwar schon ein Weilchen her, seit ich BGT installiert hab, aber ich fand's eigentlich nicht schwer (BG tutu ist da IMHO wesentlich mehr Aufwand). Du musst BG1, BG2 und beide Add-Ons installieren (BG1 und TotSC komplett, wenn mich nicht alles täuscht; BG2 und ToB können aber als Komplettinstallation auch nicht schaden ;)) und dann die Patches drüberspielen. Welche, müsste eigentlich in der BGT-Readme stehen; wenn ich sie da hätte, würde ich mal eben nachschauen. Und dann einfach die BGT-Installation starten. Die kopiert dann den gesamten Inhalt von BG1 und TotSC nach BG2, was eine ganze Weile dauert (bei mir war's wohl ne halbe oder dreiviertel Stunde :hae: ).
Danach müsstest du eigentlich BGT spielen können, indem du BG2 startest.

Für eventuelle Fehler in der obigen Beschreibung möchte ich mich schon mal entschuldigen, ist halt schon eine Ganze Weile her, dass ich's installiert habe. :D
 

Ditto

Junior Member
Registriert
13.11.2006
Beiträge
13
Als erstes gleich mal ein Danke für die schnelle Antwort!
Kann sein dass ich was falsch verstanden hab bzw. eine falsche Anleitung gelesen hab.
Jetzt meine nächste Frage (sorry :D) : Wo kann ich BGT runterladen?
Blick vor lauter Links gar nicht durch und find leider auch nirgends Etwas.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Schau mal in das angepinnte Ressourcen-Topic, da findest du alles, was das Spielerherz begehrt, von Patches bis hin zu BGT. :)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
In Sachen BGT ist das Ressourcentopic leider nicht mehr wirklich aktuell (auch sonst nicht... öh. :o:( ) Die allerallerausführlichste Installation hat Weigo hier beschrieben; allgemein wird dir zu BGT im Bastlerforum sicher schneller und kompetent geholfen. :)

Cas
 

Ditto

Junior Member
Registriert
13.11.2006
Beiträge
13
Sorry dass ich wieder nerve, aber ich finde WeiDu nicht.... der Link hier im Forum funzt nicht bzw. gibt es die Datei nicht mehr auf der angegebenen Seite.
PLS HELP

EDIT: Habs jetzt aufgegeben, entweder bin ich zu dumm, mein Englisch zu schlecht, oder ich hab noch weniger Ahnung als ich dachte.
Trotzdem an alle die mir geholfen haben ein DANKE.
Werde es jetzt auf die altmodisch Tour machn... Teil 1 spielen und dann Teil 2^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Quallo

Member
Registriert
30.10.2006
Beiträge
32
Die Weidu-Seite findest du auch mit Google. Gib einfach weidu mod ein dann erscheint das. Wie schnell man auf diese Weise die deutschen Mods rankommt weiss ich nicht, ist eine englische Seite, da muss man sich erstmal zurechtfinden (zumindest bei meinen lausigen Englischkenntnissen).

Dafür hab ich eine andere Frage. Ich hab das Spiel komplett mit Kapitel 7 (mal einige Subquests aussenvorgelassen) erst einmal durch, und dabei ist mir folgendes passiert:
Bei dem ersten Auftrag der Drow, bei dem ich die Gedankenschinder besiegen muss, ist mir Solauflein abgenippelt und in meinem Tagebuch stand, das es nun vorbei ist mit dem Tarnen und auch der freundliche Drache hat mich nicht nochmal getarnt. Deswegen musste ich die Drowstadt auf agressive Weise betreten :fies:
Dabei ist mir wohl, wie ich gelesen habe dann einiges an Quests entgangen. Nun wollte ich wissen, ob dies öfter passiert oder was man machen muss, damit die Quest klappt (Monster schneller niederknüppeln oder evtl. spezieller Trick?). Eigentlich will ich beim nächsten mal wissen wies weitergeht...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ditto: http://weidu.org/ - wenn's nicht geht, ist die Seite mal kurz down. Sollte aber eigentlich nicht allzu häufig vorkommen.
WeiDU selber brauchst du für die Modinstallationen eigentlich nicht. Oder besser: es ist überall schon mit dabei: die XXX-Setup.exe eines Mods *ist* WeiDU, nur umbenannt. Da muß man nichts extra herunterladen.

Quallo: Naja, was man machen muß, ist, Solaufein und Phaere leben zu lassen. ;) Und natürlich die Monster niederknüppeln. Einen besonderen Trick gibt's da nicht, außer guter Vorbereitung auf den Kampf.

Cas
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ein Todeszauber (Todeszauber Todeszauber, nicht etwa Finger des Todes) und alle sind Geschichte ;) abgesehen davon, dass das eh klappen kann, zählen (glaube ich) alle als Beschwörung und von daher ist man so auf einen Schlag alle Gegner los.
 

Ditto

Junior Member
Registriert
13.11.2006
Beiträge
13
Wieder mal eine dumme Frage meinerseits^^:
Kann man nur den HC nach BGII mitnehmen oder die ganze Gruppe?
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Nur den HC.
 

Ditto

Junior Member
Registriert
13.11.2006
Beiträge
13
Das ist gar nich supi -.-
Gibt es ein Programm mit dem man, die Gegenstände übertragen oder bei BGII erstellen kann und bei den Charas, falls es die auch in BGII gibt, die EP umstellen kann?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Ditto wenn Du BGT installiert hast werden die Erfahrungen etc. aller NPCs übernommen die im Original BG2 auch als NPC vorkommen. Darüber hinaus noch einige Mod-NPCs.

Die Ausrüstung wird aber auch hier nur rudimentär übernommen, da sie der Gruppe ja von Irenicus, bzw. den Schattendieben abgenommen werden. Es gibt allerdings irgendwo die Möglichkeit anzugeben das mehr Gegenstände mit übernommen werden. Ich glaube das war entweder in den BG2 Tweaks oder im Fixpack.
Ringe/Amulette kann man, sofern Secrets of Bonehill installiert ist alle wiederbekommen, da ein Edelsteinbeutel von SoB bei Ribald gekauft werden kann. Das ist allerdings kaum gewollt, sondern eher ein Bug.
 

Aglaiya

Junior Member
Registriert
17.08.2006
Beiträge
28
Hallo,
noch ne Anfängerfrage:
BGT: hab den download angeklickt und es erscheint eine lange List????
Index of /bgt-weidu
Was soll ich machen???

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ditto

Junior Member
Registriert
13.11.2006
Beiträge
13
Auf jeden Fall ein Backup aller Savegames, weil wenn du Pech hast (oder so dumm wie ich bist :D), dann ist alles im Eimer^^
 
Oben