[Spielinhalt] Absturz im Außengebiet um die Nashkell-Mine

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Wenn es bei der Datei aus

override/URSA.CRE xpmod/backup/0/URSA.CRE

crasht, dann liegt es z. B. laut dem change-log von Terminsel an

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 3 3530 // Schnellere Bären: v14

Welches ich z. B. nie drauf hatte.

SCSII modifiziert hierbei die Skripte der Bären, sodass sie durch einen Zauber, dw#bear.spl, schneller werden.

Wenn hierbei dann plötzliche crashes auf den desktop auftreten liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an den Bären selbst, sondern eventuell an dem Zauber.
Ich hatte nämlich vor kurzem in einem anderen Zusammenhang ein ähnliches Problem.

Bei dem Zauber werden von SCSII in der tp2 noch ein paar Modifikationen vorgenommen, bei denen ich leider überfragt bin, ob hierbei richtig gepatcht wird.

Wenn jemand mit ein bißchen Kenntnis von Near Infinity es bei sich ausprobieren möchte, ob es das CTD-Problem behebt:

- Entsprechende Kreatur aufrufen,
- dw#bear Skript öffnen,
- durch export irgendwo ein backup speichern,
- den kompletten Skriptblock, der den Zauber/Spell dw#bear anwendet löschen,
- schlussendlich auf compile drücken und dann die Änderungen speichern.
- Kreatur im Spiel erschaffen und schauen was passiert.

Lich
 
Zuletzt bearbeitet:

Lianos

Member
Registriert
26.02.2010
Beiträge
33
Wollte nur mal einwerfen das ich das gleiche Problem habe, meine Installation ist 1 Tag alt. Es ist die empfohlene Version, allerdings ohne The Darkest Day und Dark Side of the Sword Coast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terminsel

Member
Registriert
25.08.2010
Beiträge
30
Und es geht weiter. *g*

Wieder ein Absturz bei Betreten eines Gebietes und wieder kann ich den richtigen Namen nicht ermitteln, weil bei mir alle Namen verschoeben sind. Wenn jemand so nett wäre und mir folgenden Gebietsnamen mitteilen würde:

Gebiet
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Fennek
Meine Erläuterungen bezogen sich auf v13, in v14 werden die Kreaturen direkt editiert und ihnen der Effekt mit dem opcode 176 (Movement rate bonus 2) gegeben. Dieser hat z. B. afaik keine Probleme mit Hast. Wenn hier etwas beim patchen vermurkst wurde hat man eine geschrottete Kreatur.

Lich
 

Lianos

Member
Registriert
26.02.2010
Beiträge
33
Ich habe gerade eine neue Installation durchgeführt, ohne die Komponente 3530 (Schnellere Bären aus SCSII v1.4).

Jetzt funktioniert zumindest der Außenbereich des Nashkellmine.

Die Komponente 3530 ist also wirklich mindestens ein Teil des Problems.
 

Terminsel

Member
Registriert
25.08.2010
Beiträge
30
Mhm, merkwürdig: Gestern Nacht hab ich bestimmt sechs, sieben mal versucht, das Gebiet zu betreten und heute ging es ohne Probleme. Lassen wir das mal unter Fehlalarm laufen.
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
@Lich: Ich habe das hier zugegebenermaßen alles nur überflogen, aber bei v13 habe ich nie etwas an Problemen mitbekommen. Die Installationen sind auch alle so neu, dass das Setup v14 gezogen haben müsste. Wenn es die Komponente ist, und nicht eben ein Zauber oder so, der dahinter steht...
 

Lianos

Member
Registriert
26.02.2010
Beiträge
33
In meiner alten Version, in der scsII-v13 installiert ist, hab ich bis zum Start von BG2 auch keinerlei Probleme gehabt.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Fennek
DavidW hat inzwischen Version 15 von SCSII hochgeladen, im change-log schreibt er, dass das Bärenproblem gefixt wurde.

Lich
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Also, werte Herren: Neu installieren oder bei den Bären regelmäßig alte Dateien aus dem backup von der SCS-Komponente in den override werfen. Allerdsings scheint laut den Posts bei SCSII noch bisschen was im Argen zu sein, also vielleicht nicht sofort neu installieren (?)
 

Tarst

Junior Member
Registriert
30.08.2010
Beiträge
4
Terminsel wo hast du die bearpo1.cre runtergeldaden?
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
So, nächster Bär, nächster Absturz auf der Eisinsel für Shandalars Auftrag (ARU008). Hat jemand zufällig die BEARPO3.cre für mich? :shine:
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Schau mal in deinem BG2 Ordner unter SCSII/backup/3530 nach. Da einfach alle .cre-Dateien in den Override verschieben. Funktioniert natürlich nur, wenn cleanup noch was übrig gelassen hat.

Lich
 
Oben