[Spielinhalt] Absturz im Außengebiet um die Nashkell-Mine

Terminsel

Member
Registriert
25.08.2010
Beiträge
30
Natürlich hab ich nix dagegen.

Ich hoffe, ich hab mich nicht zu nervig angestellt. Ich tue mich mit diesen Dingen zumeist ein wenig schwer. =)
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
So, und was ist jetzt genau das Problem von welchem Mod, dass man es wenn möglich eliminieren kann?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Dazu müsste man die bearca.cre nochmal aus dem Override rausnehmen, ein changelog machen und dann austesten, welche der angezeigten Cres nicht mehr funzt.
 

Tarst

Junior Member
Registriert
30.08.2010
Beiträge
4
Hallo,
ich habe das selbe problem wie Terminsel, kapiere aber nicht wie ich die neue Bärendatei mit dem NearInfinity einfügen kann.Hoffe es kann jemand so erklären das ich es Kapiere :)
Gruß
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Wenn Du die "Bärendatei" aus Wedges link schon heruntergeladen hast, dann leg sie einfach in den Ordner "override" in Deinem BG2-Verzeichnis und schau, ob es im Spiel immer noch zum Absturz kommt.
 

Terminsel

Member
Registriert
25.08.2010
Beiträge
30
Aloha nochmal,

nun macht mir die Kreatur Ursa.cre aus dem Xvartdorf das gleiche Problem. Habe sie schon per Konsolenbefehl woanders hinbeschworen und das Problem überprüft - Absturz.
Gibt es eine Möglichkeit, dass mir noch mal jemand eine heile Ursa.cre schickt? Das wäre sehr nett. =) Hat aber keine Eile, da das Xvartdorf ja nicht unbedingt ausschlaggebend für die Handlung ist. ;)

Edit: So, ein weiteres Gebiet, das ich nicht betreten kann. Ähnlicher Absturz, ähnlicher Bug. Das Problem: Auf meiner Karte sind alle Namen vertauscht, ich kann daher nicht feststellen, welches Gebiet es ist, um dann mit Hilfe von NI die cres zu überprüfen.
Hier mal ein Screen:http://img294.imageshack.us/img294/1484/baldr001.png

Das rot umrandetete Gebiet ist jenes, welches nicht geht. Wäre euch sehr verbunden, wenn mir ein "Ortskundiger" eben sagen könnte, wie das Gebiet heißt - dann kann ich die cres überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
  1. Das Gebiet ist AR3499 und hei\3t "Ogerbereich".
  2. Die Ursa.cre ist hier.
  3. Deine Installation scheint verkorkst zu sein! Ich würde Dir zur Neuinstallation raten, aber wie ich gelesen habe, hast Du das ja bereits einmal versucht ...
  4. Bitte nimm die bearca.cre und die neue ursa.cre nochmal aus Deinem override heraus und lege sie au\3erhalb von allen BG-Ordnern ab. Dann mach bitte einen change-log auf ursa.cre und poste die entstehende txt-Datei hier. Danach bitte einen change-log auf bearca.cre und ebenfalls posten.
    Wie man einen change-log macht steht hier im WIKI.
 

Terminsel

Member
Registriert
25.08.2010
Beiträge
30
Danke für die Ursa.cre und für die Info über das Gebiet.

So, hier mal das Change.log für die Ursa.cre:

Code:
[WeiDU.exe] WeiDU version 22000
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"
override/URSA.CRE
override/URSA.CRE tp\backup/1/URSA.CRE
override/URSA.cre BGTTweak/Backup/2400/URSA.cre
override/URSA.CRE scs/backup/5000/URSA.CRE
override/ursa.cre scs/backup/5010/ursa.cre
override/URSA.CRE scsII/backup/3530/URSA.CRE
override/URSA.CRE xpmod/backup/0/URSA.CRE
override/URSA.CRE p5tweaks/backup/20/URSA.CRE



Mods affecting URSA.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 4 0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.10 (28 August 10)
00001: ~TP/SETUP-TP.TP2~ 0 1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt,
installiert diese Komponente danach): v3.4
00002: ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ 3 2400 // Gegnerische Gegenstaende koennen zerbrechen: 9 (31 Dec 09)
00003: ~SETUP-SCS.TP2~ 2 5000 // Generell verbesserte KI: v15
00004: ~SETUP-SCS.TP2~ 2 5010 // Bessere Hilfeschreie: v15
00005: ~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 3 3530 // Schnellere Bären: v14
00006: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 4 0 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Töten von Gegnern -> Auf 75% reduzieren: v6 BWP Fix
00007: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 1 20 // Gegenstaende verlieren bei Umwandlung: v5.1

Und hier für bearca.cre:

Code:
[WeiDU.exe] WeiDU version 22000
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"
override/BEARCA.CRE
override/BEARCA.CRE tp\backup/1/BEARCA.CRE
override/BEARCA.cre BGTTweak/Backup/2400/BEARCA.cre
override/BEARCA.CRE scs/backup/5000/BEARCA.CRE
override/BEARCA.CRE scsII/backup/3530/BEARCA.CRE
override/BEARCA.CRE xpmod/backup/0/BEARCA.CRE
override/BEARCA.CRE p5tweaks/backup/20/BEARCA.CRE



Mods affecting BEARCA.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 4 0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.10 (28 August 10)
00001: ~TP/SETUP-TP.TP2~ 0 1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt,
installiert diese Komponente danach): v3.4
00002: ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ 3 2400 // Gegnerische Gegenstaende koennen zerbrechen: 9 (31 Dec 09)
00003: ~SETUP-SCS.TP2~ 2 5000 // Generell verbesserte KI: v15
00004: ~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 3 3530 // Schnellere Bären: v14
00005: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 4 0 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Töten von Gegnern -> Auf 75% reduzieren: v6 BWP Fix
00006: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 1 20 // Gegenstaende verlieren bei Umwandlung: v5.1

Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig gemacht.^^

Die Neuinstallation hat bei mir ja nichts gebracht, wie ich oben schon mal erwähnt hatte.

Edit: Bären scheint mein PC nicht zu mögen.^^ Die fehlerhafte Datei aus dem Ogergebiet ist bearpo1.cre...

Hier das Change.log dazu:
Code:
[WeiDU.exe] WeiDU version 22000
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"
override/BEARPO1.CRE
override/BEARPO1.CRE tp\backup/1/BEARPO1.CRE
override/BEARPO1.cre BGTTweak/Backup/2400/BEARPO1.cre
override/BEARPO1.CRE scs/backup/5000/BEARPO1.CRE
override/BEARPO1.CRE scsII/backup/3530/BEARPO1.CRE
override/BEARPO1.CRE xpmod/backup/0/BEARPO1.CRE
override/BEARPO1.CRE p5tweaks/backup/20/BEARPO1.CRE



Mods affecting BEARPO1.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 4 0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.10 (28 August 10)
00001: ~TP/SETUP-TP.TP2~ 0 1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt,
installiert diese Komponente danach): v3.4
00002: ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ 3 2400 // Gegnerische Gegenstaende koennen zerbrechen: 9 (31 Dec 09)
00003: ~SETUP-SCS.TP2~ 2 5000 // Generell verbesserte KI: v15
00004: ~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 3 3530 // Schnellere Bären: v14
00005: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 4 0 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Töten von Gegnern -> Auf 75% reduzieren: v6 BWP Fix
00006: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 1 20 // Gegenstaende verlieren bei Umwandlung: v5.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wenn wir uns Ursa anschauen wollen, müsstest du jetzt mal nacheinander folgendes machen:

Du kopierst die ursa.cre aus tp\backup/1/ in den Override und testest im Spiel. Geht es, nimmst du dir die ursa.cre aus BGTTweak/Backup/2400/ und kopierst sie in den Override und testest wieder. Und so gehst du dann die Liste

Code:
override/URSA.CRE tp\backup/1/URSA.CRE
override/URSA.cre BGTTweak/Backup/2400/URSA.cre
override/URSA.CRE scs/backup/5000/URSA.CRE
override/ursa.cre scs/backup/5010/ursa.cre
override/URSA.CRE scsII/backup/3530/URSA.CRE
override/URSA.CRE xpmod/backup/0/URSA.CRE
override/URSA.CRE p5tweaks/backup/20/URSA.CRE

durch, bis du die cre findest, bei der es dann nicht mehr geht. Und dann wissen wir, welche Mod/Komponente dafür zuständig ist und können uns die mal anschauen. Vielleicht kriegen wir sogar ne Fixmod hin. :D
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
So, da ich ja an ähnlichen Problemen laboriere, schreibe ich mal hier weiter, natürlich nur, sofern das für Terminsel in Ordnung ist. Bei mir waren auf der Xvart-Karte der Höhlenbär und Nexlit die Gründe für den Absturz, Ursa dagegen nicht.
 

Terminsel

Member
Registriert
25.08.2010
Beiträge
30
Klar, schreib ruhig hier weiter. =)

Zum Absturz kommt es bei dieser hier:

Code:
override/URSA.CRE xpmod/backup/0/URSA.CRE

Soll ich das gleiche Spiel mit den anderen beiden machen?

Edit: So, das Ogergebiet ist bei mir auch wieder betretbar. Ich habe einfach diese bearpo1.cre in meinen Override kopiert:

Code:
override/BEARPO1.CRE tp\backup/1/BEARPO1.CRE
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
So, nächster Absturz auf der Karte AR9000, sobald der Dialog mit Osmadi beendet ist. Ich bräuchte also die OSMADI.cre... Wo bekommt ihr die cre-Dateien eigentlich her? :confused:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373

Terminsel

Member
Registriert
25.08.2010
Beiträge
30
Ok, ich hab noch nie was hochgeladen.^^ Hoffe, das ist so richtig.

http://rapidshare.com/files/416636972/URSA.CRE

Übrigens: Wie kann ich einen Link so verändern, dass nicht die Linkadresse, sondern ein eigener Schriftzug angezeigt wird (z.B. "hier" statt http:// xxx)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Mit [noparse]Dit hier is der Link.[/noparse] (und falls sich jemand wundert, wieso der Link hier steht und nicht als Link angezeigt wird: [noparse]-Tag ^^)


Die Datei schau ich mir heute abend oder morgen an. Jetzt is grade bissel knapp mitte Zeit.
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Ohjemine, ich brauche schon wieder eine Datei. :c: Und zwar geht es um eine Höhle auf der Tempelkarte neben Beregost. Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei der Höhle um AR9305 aus dem Mod NTotSC. Falls mir jemand die Datei "NTDOOMBE.CRE" zur Verfügung stellen könnte, wäre ich zu unendlichem Dank verpflichtet.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
@Wedge
Sag mal, das ist doch nicht normal, dass wir hier ständig Schwierigkeiten mit Bärendateien haben! Kann es sein, dass das Problem in einem Animationseffekt liegt, den alle diese Bären aufrufen? Auch bei Osmadi turnen ja zwei Höhlenbären rum...
Und jetzt dieser Geisterbär in der Höhle beim Lathandertempel...
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Na ja, man muss mal etwas (mehr) mit changelog und in-den-override-reinwerfen arbeiten, sonst wird da die Lage nicht besser und das Problem nicht erkannt (wenn es nicht von einer vermurksten Installation kommt). XP-Mod ist ja ein Kandidat, allerdings müsste man relevanten .cres dann vergleichen, mit Vorgänger bzw. Nachfolger, je nachdem, was man hat.
Wie alt ist die Installation jeweils?
 
Oben