Wenn es bei der Datei aus
override/URSA.CRE xpmod/backup/0/URSA.CRE
crasht, dann liegt es z. B. laut dem change-log von Terminsel an
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 3 3530 // Schnellere Bären: v14
Welches ich z. B. nie drauf hatte.
SCSII modifiziert hierbei die Skripte der Bären, sodass sie durch einen Zauber, dw#bear.spl, schneller werden.
Wenn hierbei dann plötzliche crashes auf den desktop auftreten liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an den Bären selbst, sondern eventuell an dem Zauber.
Ich hatte nämlich vor kurzem in einem anderen Zusammenhang ein ähnliches Problem.
Bei dem Zauber werden von SCSII in der tp2 noch ein paar Modifikationen vorgenommen, bei denen ich leider überfragt bin, ob hierbei richtig gepatcht wird.
Wenn jemand mit ein bißchen Kenntnis von Near Infinity es bei sich ausprobieren möchte, ob es das CTD-Problem behebt:
- Entsprechende Kreatur aufrufen,
- dw#bear Skript öffnen,
- durch export irgendwo ein backup speichern,
- den kompletten Skriptblock, der den Zauber/Spell dw#bear anwendet löschen,
- schlussendlich auf compile drücken und dann die Änderungen speichern.
- Kreatur im Spiel erschaffen und schauen was passiert.
Lich