[Spielinhalt] Absturz bei Tales of Anegh

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Hm. Ja. Jetzt wissen wir mehr. Wer betreut eigentlich die Mod (de facto)? Sonst verlinke ich das mal mit den "ungelösten Problemen" (von denen viel gelöst wurde, aber halt da, wo der Mod betreut wurde...). Wobei im Vanilla-Mod ja das Problem nicht auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Sehe ich das richtig, dass ein anderes Mod (Creature Slot Fixer: v2 ??) hier ein zweites Schwert in den Sshildslot legt, obwohl die Originalcre mit einem Zweihänder kämpft?
Kann man den Bug nicht da packen? Man könnte natürlich den Zweihänder in einen Einhänder in der Tales of Anegh Mod verändern, aber sinnvoller wäre es doch, das Mod zuidentifizieren, das da so rumpfuscht.
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ja, so müsste man es lösen können, wenn die Aussagen in den Threads hier und dort richtig sind. Am Boden packen wäre sicher besser, aber dazu bräuchte man mal einen richtigen Test von jemandem, der den Bug hat...

Das ist ein Aufruf, in Großbuchstaben, damit es bombastischer :eek: wirkt:
ALSO, JEDER HIER, DER DEN BUG HAT, MÖGE EINE CHANGELOG AUF Z_BHAAL MACHEN UND DANN VON UNTEN BEGINNEND DIE Z_BHAAL AUS DEN BACKUP-ORDNERN DER IN DER CHANGELOG GENANNTEN MODORDNERN IN DEN OVERRIDE-ORDNER WERFEN UND GUCKEN, AB WANN ES KEINEN BUG MEHR GIBT!

(Sinnvoller ist es aber im Zweifelsfall, die Erklärung von Lich zu lesen...):)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Eine Frage am Rande: Wer hat eigentlich die Version 2.0 gepackt? Bzw. was waren die Updates? Die Readme, als auch die tp2 sagen weiterhin "Version 1.1", die History wurde logischerweise ebenfalls nicht erweitert. Ich bin etwas verwirrt.

EDIT: Wenn ich das Chaosschwert rauslösche, hat die Original cre keine Waffe mehr. Im Spiel ist das aber dann gut so, sagst Du? Möchte nur sichergehen. Ich müsste es schaffen, in den nächsten Tagen eine neue Version hochzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ja, ich habe in meiner fertigen Installation, die den Bug hat, die Waffe rausgelöscht und er spaziert jetzt in der Cutszene mit einer Waffe, die aus der Saravok-Animation stammt, herum. Er hat jetzt eben nur noch eine Waffe, statt zwei, die zu dem Bug führen.

(Falls du bei SHS mein Geschwafel gelesen hast bzw. auch wenn nicht: Wenn es dann immer noch ein Problem gibt, was ich mir nicht vorstellen kann, dann liegt es an dem Problem, dass Z_BHAAL ein Zwerg ist :wunder:, über den man eine Sarevok-Animation klatschte...:confused:
Und ich hoffe, dass wenn das Chaosschwert raus ist, der normale Zweihänder, den er durch die Balance-Komponente von ToA bekommt, nicht in seinem Waffenslot endet...).

Im Fixpack sind vielleicht noch (davon unabhängige) Fixes.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Danke für den Tipp mit dem Fixpack, das sollte ich dann natürlich mit in die nächste Version aufnehmen. (Sollte ich mir echt mal hinter die Ohren schreiben, gut, dass ich gestern Abend zu müde war, um die Version bereits hochzuladen.)

Aber nochmal: Wenn man jetzt ToA als z.B. einziges Mod installiert, dann hat er einen normalen Zweihänder, den er durch die Balance-Komponente von ToA, die mit im Mod ist, bekommt? OK, dann verstehe ich es.

Eine Zwerg-cre ist natürlich wirklich witzig. Vielleicht wollte er sich auch mal klein fühlen...
Sollte die ganze cre verändert werden?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Ich doppelposte, weil ich denke, dass man besser sehen kann, dass ich etwas neues geschrieben habe.

Sehe ich es richtig, dass ich die Fixes des BWP Fixpacks implementieren kann, indem ich den Fixpack auf den ToA-Ordner anwende (so, wie in der Readme beschrieben)? Es wurde dabei noch ein "cre-Fixer" erwähnt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es das Fixpack nicht stört, wenn dies bei der nächsten ToA-Version bereits geändert wurde (eben durch das Fixpack, mit dem ich gerade die neue Version erstelle?)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Die Frage im obigen Post offenbart sicher meine Unwissenheit, aber über ein beherztes Ja als Antwort wüde ich mich freuen (oder eben nein).

In der Readme stehen noch zwei bekannte Bugs, die meine Kompetenzen übersteigen, da es sich um Areaprobleme handelt:

Derzeit bekannte Bugs:
- In der ZGAST Area kann durch eine Wand gelaufen werden
- In der ZBERGE Area gibt es keine Türanimation

Ich würde die neue Version erstmal mit diesen bekannten Bugs packen.
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Das war ein Wochenende...:wunder::D

Aber nochmal: Wenn man jetzt ToA als z.B. einziges Mod installiert, dann hat er einen normalen Zweihänder, den er durch die Balance-Komponente von ToA, die mit im Mod ist, bekommt? OK, dann verstehe ich es.

Wenn man ToA als einzigen Mod installiert, hat er das Sword of Chaos, das aber nicht richtig angelegt ist, also keinen Ärger macht, da nicht angezeigt. Die Schwertanimation, die man trotzdem in der Cutscene sieht, kommt woanders her, wohl von der Sarevok-Animation, die man über den Zwerg "drübergeklebt" hat. Der normale Zweihänder kommt durch die Balancing-Komponente und ist dann einfach im Inventar. Wenn man das - habe es getestet - Sword of Chaos rauslöscht, bevor man den Mod installiert, hat Z_BHAAL trotzdem noch ein Schwert in der Cutscene, es gibt aber keinen Ärger mehr (da auch der normale Zweihänder nicht in die Hand gelegt wird). Es ist also eine saubere Lösung, das Sword of Chaos rauszulöschen.

Sollte die ganze cre verändert werden?
Halte ich für unnötig (außer man will Z_BHAAL mit strg- in die Party aufnehmen... das ist aber gecheate und irrelevant...).

Sehe ich es richtig, dass ich die Fixes des BWP Fixpacks implementieren kann, indem ich den Fixpack auf den ToA-Ordner anwende (so, wie in der Readme beschrieben)? Es wurde dabei noch ein "cre-Fixer" erwähnt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es das Fixpack nicht stört, wenn dies bei der nächsten ToA-Version bereits geändert wurde (eben durch das Fixpack, mit dem ich gerade die neue Version erstelle?)
Keine Ahnung, aber ich würde annehmen, dass das Fixpack die Fixes dann einfach überspringt.

Ich würde die neue Version erstmal mit diesen bekannten Bugs packen.
Ich denke, es ist wichtiger, erstmal den ctd loszuwerden. Ich schreibe aber mal White Agnus an, wie es weiter mit den Mods vorangehen soll, bzw. ob er die Betreuung förmlich abgeben wird. Hoffentlich kommt dann eine Antwort.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ Fennek:

Diese Antwort würde mich auch interessieren.
Lässt Du sie mir bitte per PM oder eMail zukommen? Danke! :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Danke für Deine Antwort, Fennek! Wenn Du Antwort von white Agnus bekommst, würde mich das auch interessieren. Ich werde aber unabhängig davon bereits eine Version packen, in der die oben erwähnten Änderungen enthalten sind. Ich bin sciher, dass dies im Sinne von White Agnus ist.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Die Version 2.1 ist bei den Rosenranken erhältlich. Der Download hier wird sicher ebenfalls bald aktualisiert. Sobald das der Fall ist, werde ich die Linkliste aktualisieren.
Veränderungen:

- Bug Fix: Entfernen des Chaos-schwertes aus der Z_BHAAL.cre, um den CtD zu beheben.
- Update zu WeiDU v220
- Kleinere Sprachkorrekturen (Deutsche Version)
- Integration der BWP-Fixpack (v.9.4.1) Fixes:
+ Corrected "CreateVisualEffectObject("SPPORTAL","z_igor")" in ZBERGE.BAF
+ add missing tildas to the tp2
+ zeroed offsets in all cre files replaced
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Version 2.1 mit den gelisteten Fixes ist nun hochgeladen.
 
Oben