[Spielinhalt] Absturz bei Tales of Anegh

Dufour

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18.10.2009
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Hallo werte Gemeinde

Folgendes Problem hat unsere Gruppe zur Zeit:
Wir spielen Tales of Anegh und sind an der Stelle, an welcher uns der Magier Anomoren? aus dem Tunnel in ein neues Gebiet teleportiert. Im neuen Gebiet triggert zuerst eine Cutscene, in welcher sich 4 Personen anpöbeln und nachher angreifen. Sobald der Kleriker dieser Gruppe seinen ersten Spell casten will, stürzt Baldur´s Gate 2 ab. Folgende Fehlermeldung taucht in ein einem typischen Windowsfehlermeldungskästchen auf:

An Assertion failed in ChVidImage3d.cpp at line number 899

Wir spielen noch mit BWP 8.2
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.1
~SETUP-A6XPPATCH.TP2~ #1 #0 // Erfahrungspunkte korrekt anzeigen (EXE Patch): 2
~SETUP-A6XPPATCH.TP2~ #1 #1 // Entferne 110% Massstaebe von manchen Erfahrungspunkten (EXE Patch): 2
~SETUP-A6CHARMPATCH.TP2~ #1 #0 // Konversation mit bezauberten/beherrschten Kreaturen ermoeglichen (EXE Patch): 3
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): v8 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil) (schaut bitte in die Liesmich Datei!): v8 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v8 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: v8 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v8 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: v8 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: v8 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: v8 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/ Pirschern: v8 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fuer den boesen Weg bei den Pruefungen der Hoelle: v8 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v8 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: v8 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v8 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v8 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v8 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Betaeubung aendern: v8 BWP Fix
~SETUP-BDTOBV168.TP2~ #1 #0 // Baldurdash Fix Pack fuer ToB, v1.68 WeiDU: BG2Fixpack adaption
~SETUP-BDTOBV168.TP2~ #1 #2 // RESTORED TWISTED RUNE QUEST: BG2Fixpack adaption
~SETUP-BDTOBV168.TP2~ #1 #3 // RESTORED HINDO'S DOOM: BG2Fixpack adaption
~SETUP-BDTOBV168.TP2~ #1 #5 // IMPROVED COPPER CORONET: BG2Fixpack adaption
~SETUP-BDTOBV168.TP2~ #1 #6 // RESTORED DAK'KON'S BLADE: BG2Fixpack adaption
~SETUP-BDTOBV168.TP2~ #1 #7 // Improved Nymph (Woodland Being) Script by Goeran Rimen: BG2Fixpack adaption
~1PP.TP2~ #0 #0 // One Pixel Productions: v2 Everything but Potions (1): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #6 // One Pixel Productions: v3 Paperdolls (human, half-orc, elven, halfling, dwarves) (7): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #7 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Bucklers (D1) (8): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #8 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Small Shields (D2) (9): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #9 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Medium Shields (D3) (10): v2.7
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.12: v1.12 BWP Fix
~SETUP-SOS.TP2~ #2 #0 // Shadows Over Soubar, v1.12: 1.13
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil: 1.08 (31 Oct 09)
~SETUP-REEVORFIXER.TP2~ #0 #0 // Fix Reevor if he is messed up
~SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.1
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend der Textbildschirme fr BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU.
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #0 // DSotSC für BGT-Weidu v2.05 Mod: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #100 // Dark Side Interparty Banter: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #200 // Extended NPC Soundsets -> Additions only: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #400 // Alternate Bardo Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #410 // Alternate Bub Snikt Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #420 // Alternate Conchobhair Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #430 // Alternate CuChoinneach Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #440 // Alternate Ferthgil Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #450 // Alternate Jet'laya Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #460 // Alternate Keiria Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #470 // Alternate Skeezer Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #480 // Alternate Thorfinn Portrait: v215
~SETUP-NTOTSC.TP2~ #3 #0 // NTotSC für BGT-WeiDU: v1.70a
~SETUP-NTOTSCV171.TP2~ #1 #0 // Fix NTotSC Issues: v1.71
~SETUP-BONEHILL.TP2~ #1 #0 // Bone Hill-Mod v2.31 (Setzt BGT-Weidu oder Tutu voraus),: v2.40
~SETUP-BONEHILLV245.TP2~ #1 #0 // Bone Hill Mod Upgrade (Requires Bonehill Core Package): v2.45
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 4.1
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.8 -> Normale Ausgabe
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v9
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1, v6
~SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 5.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Fläschchen.: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusätzliche Begegnung mit Elminster: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #3 // Angelo bemerkt Shar-teel.: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #4 // Lösbares Karavanenabenteuer mit Kagain: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #5 // Coran und die Lindwürmer.: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #6 // Kivan und Tazok: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #7 // Branwen und Tranzig: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Der Safana-Flirt: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild nach Hause schicken: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und der Ogermagi: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, der Bewerber für die Händlerliga: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstärkung für die Söldner der Flammenden Faust: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen : 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Tönen: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Läden, Tavernen und Wirtshäusern: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenständen: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Wiederherstellung und Korrekturen von Gebieten: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: 8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #27 // Korrekturen von Sarevoks Tagebuch: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #100 // Eldoth erinnert an das L”segeld von Skie: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #400 // Fge Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #800 // Zus„tzliche Gegenst„nde fr Schatten von Amn werden installiert (WARNUNG: Dies kann auch als ein Cheat gewertet werden): 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #901 // Zuf„llig aktivierte Fallen in der Piratenh”hle -> Zuf„lligkeit anhand der Installationszeit: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1000 // Die Taschen der Schwertkste: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1104 // Ge„nderte Hervorrufungen -> Deaktiviere BGT-WeiDU Hervorrufungen: Einmalige Hervorrufung: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1200 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1300 // Coran reagiert auf den Tod eines Lindwurms: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1400 // Mehr R„uberskalpe: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1502 // Ge„nderstes Zerbrechen von Gegenst„nden -> Rstungen und Schilde sollen zerbrechen: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1800 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Alora: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1802 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Eldoth: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1806 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Skie: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1807 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Xan: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1809 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Bub Snikt: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1810 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Conchobhair Strongblade: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1811 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Ferthgil Trollslayer: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1812 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Jet'laya: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1813 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Keiria Silverstring: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1814 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Skeezer Lumpkin VI: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1815 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Will Scarlet O'Hara: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2001 // Modifikationen der protagonistischen Biographie -> Keine BG1 Biographie fr importierte Charaktere: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2100 // Exotische Waffen fr Taerom: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2300 // Keine feindlichen Reaktionen bei Gegener nach Bet”ren: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2400 // Gegnerische Gegenst„nde k”nnen zerbrechen: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2500 // Zugang nach Ulgoths Bart nur westlich der Brcke von Baldurs Tor: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2600 // Verhindere den Zugang zu Durlags Turm ber benachberte Gegenden: 9 (31 Oct 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2700 // Sarevoks Schwert des Chaos +2 wird in sein Inventar gelegt.: 9 (31 Oct 09)
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #1 // Tales of Anegh (WeiDU): v2.0
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #10 // Creature Balancing: v2.0
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #20 // AREA Balancing: v2.0
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #30 // Dialog & Script Balancing: v2.0
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #40 // Stores Balancing: v2.0
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #50 // Item Balancing: v2.0
~GBTHFKP/GBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde: v2.19
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 8
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal)
~AM/AM.TP2~ #2 #0 // Alex Macintosh PC-Konvertierung von MTS: v4
~SETUP-RGENIE.TP2~ #6 #0 // Ribalds Flaschengeist
~SETUP-BOM.TP2~ #1 #0 // Boards of Magick Itempack!
~SETUP-HEARTWOOD.TP2~ #3 #0 // Herz des Waldes (WeiDU-version): v6
~RTTITEMPACK/RTTITEMPACK.TP2~ #3 #0 // Das RTT Gegenstaende Pack installieren? **Die Gegenstaende werden zu Ribalds speziellen Gegenstaenden (Abenteurer Markt, Waukeen's Promenade) nach der Zauberfeste hinzugefuegt.**: v1
~RUAD/SETUP-RUAD.TP2~ #2 #0 // Ruad Ro'fhessa (SvA): v25
~RUAD/SETUP-RUAD.TP2~ #2 #1 // Ruad Ro'fhessa (TdB): v25
~TZSHOP01/SETUP-TZSHOP01.TP2~ #1 #0 // Der großartige Zauberladen: v6
~ABYSTORE/ABYSTORE.TP2~ #5 #0 // Laden mit ungewöhnlichen Gegenständen
~SETUP-UNDERREP.TP2~ #4 #0 // Underepresented Items from Icewind Dale 2
~CLIFFKEY/SETUP-CLIFFKEY.TP2~ #1 #1 // A Mod for the Orderly - Add a Keyring to Faerun! See readme for more details about the choices below. -> Consistency Plus version: v2
~SETUP-VALEN.TP2~ #3 #0 // Valen
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: 3.2
~SETUP-DKDRIZZT.TP2~ #1 #0 // Drizzt Do'Urden
~SETUP-POB.TP2~ #1 #0 // The Perils of Branwen the Cleric
~QUALLOFIX/SETUP-QUALLOFIX.TP2~ #1 #0 // Lasst den Aaskriecher leben: 1.13
~THOGHMA/SETUP-THOGHMA.TP2~ #1 #0 // Suche im Dienst von Oghma: v1.5
~LUCY/SETUP-LUCY.TP2~ #1 #0 // Lucy der Lindwurm: 1
~SETUP-SLANDOR.TP2~ #1 #0 // Der Minotaurus and Lilarcor
~SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v18 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevok's Remorse: v18 BWP Fix
~SETUP-SPELL_REV.TP2~ #1 #0 // Spell Revisions: v3
~SETUP-SPELL_REV.TP2~ #1 #10 // Deva und Planetar Animationen: v3
~SETUP-SPELL_REV.TP2~ #1 #20 // Spiegelbild Fix: v3
~SETUP-SPELL_REV.TP2~ #1 #30 // Magie bannen Fix: v3
~SETUP-SPELL_REV.TP2~ #1 #40 // Schlaf heilen Fix: v3
~SETUP-SPELL_REV.TP2~ #1 #50 // Nicht bereite Zauber aus dem Zauber-Auswahl-Bildschirm entfernen: v3
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~HOMEWARDBOUND/SETUP-HOMEWARDBOUND.TP2~ #2 #0 // Homeward Bound
~SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: 5.0
~SETUP-SPELL_REV.TP2~ #1 #60 // Zauberbücher der anschlussfähigenen NSCs aktualisieren: v3
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #40 // Aendere Viconia's Hautfarbe zu Dunkelblau: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Alle Dialoge pausieren das Spiel: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Stadtwache von Athkatla: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT): v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten -> Klassbeschränkungen behalten: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Zusaetzliche Haendler (Baldurdash): v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Keulen fuer alle Charakterklassen: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeiten der Haendler, Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2300 // dreiklassige HLA Tabellen: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zaubersprüchen ohne Höchstgrenze: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer): v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (NPCs in der Party bekaempfen sich nicht und beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NPCs können wegen ihrem Ruf ärgerlich sein aber niemals gehen (Salk): v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3170 // Keine Drow-Avatare fuer die Gruppe im Unterreich: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Mogeleien: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG2 Werte: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG2 Werte: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Gib Kagain eine rechtmäßige Konstitution von 19: v8
~CURSED_ITEMS/CURSED_ITEMS.TP2~ #2 #0 // Salk's "Verfluchte Gegenstände - Korrektur": v3.1
~CURSED_ITEMS/CURSED_ITEMS.TP2~ #2 #10 // Stein des Rückrufs: v3.1
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #10 // Gegenstaende verlieren bei Tod durch Frost: v3
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #20 // Gegenstaende verlieren bei Umwandlung: v3
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #30 // Gegenstaende verlieren bei Einkerkerung: v3
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #40 // Gegenstaende verlieren bei Versteinerung: v3
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #50 // Wiederhergestellte SvA Hintergrundmusik fuer die Promenaden-Zwischensequenz: v3
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #60 // Erhoehte Reichweite und Schaden durch Speere: v3
~1PP.TP2~ #0 #1 // One Pixel Productions: v2 New Potion Graphics (2): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #3 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords (4): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #4 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords item patches (5): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #5 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords mod item patches (6): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #10 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves core (11): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #11 // 1PP: Colourable Quarterstaves core item patches (12): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #12 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves mod patches (13): v2.7
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #0 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. leather armour [EFB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #1 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. chain mail [EFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #2 // 1PP: Avatar fixes * female elven cleric w. plate armour [EFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #3 // 1PP: Avatar fixes * female elven fighter w. plate armour [EFF4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #4 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured [HFB1]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #5 // 1PP: Avatar fixes * female human w. leather armour [HFB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #6 // 1PP: Avatar fixes * female human w. chain mail [HFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #7 // 1PP: Avatar fixes * female human cleric w. plate mail [HFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #8 // 1PP: Avatar fixes * female human fighter w. plate mail [HFF4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #9 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured mage [HFW1]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #10 // 1PP: Avatar fixes * female human mage w. light robe [HFW2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #11 // 1PP: Avatar fixes * fixed halfling progression [IFB1, IFB2, IFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #12 // 1PP: Avatar fixes * fix frame error on cleric plate [IFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #13 // 1PP: Avatar fixes * dwarves w. chain mail [DMB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #14 // 1PP: Avatar fixes * male elves w. chain mail [EMB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #15 // 1PP: Avatar fixes * male human w. leather armour [HMB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #16 // 1PP: Avatar fixes * male human w. chain mail [HMB3]
~1PP_FEMALE_DWARVES/SETUP-1PP_FEMALE_DWARVES.TP2~ #0 #0 // Separate Avatars for Female Dwarves -> Separate Avatars for Female Dwarves - Baldur's Gate II
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #1 // 1ppv3: Unique Thief Avatars (patch) -> BGII - Unique Thief Avatars (patch)
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #2 // 1ppv3: Unique Thief Avatars (content)
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #3 // 1ppv3: Improved Improved Galactygon's Avatar Switching
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #0 // Portraits for BG1(BGT): v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1 // Portraits for BG2 and ToB: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #10 // Portraits for Dark Side of the Sword Coast: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #20 // Portraits for Northern Tales of the Sword Coast: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #21 // Alternate Portrait for Will Scarlet of NTotSC: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #30 // Portraits for Secret of Bone Hill: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #300 // Portraits for BG1 Mini-Quests and Encounters: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #305 // Portraits for Lure of the Sirines Call: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #310 // Portraits for Grey Clan Episode I: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1000 // Portraits for The Darkest Day: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1001 // Alternate NPC-Portraits for The Darkest Day: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1340 // Portraits for Big Picture: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #2000 // Portraits for Ascalons Breagar: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5000 // Alternate Female Charakter-Creation Portraits: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5010 // Alternate Male Character-Creation Potraits: v1.7
~CONTAIN/SETUP-CONTAIN.TP2~ #1 #10 // Einzigartige Behaelter -> Einzigartige Symbole und Namen: v2
~SETUP-LIGHTMAPS.TP2~ #0 #0 // Ersetzt die Kartenbeleuchtungen fuer BG TuTu/BGT/Baldur's Gate
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate v7.1 - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte fr die Megamodifikation: v7.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v7.1
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #0 // Nythrun's Level 1 NPCs: List party-joinable NPCs (required to install any other components): v1.2eib9
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #3 // Joinable NPCs more closely match the player character's experience?: v1.2eib9
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #2 // Baldurs Gate Trilogie - Musikstcke -> Gesamte Baldurs Gate/Schatten von Amn/Thron des Bhaal Musik (WARNUNG: BGMain.exe wird gepatched)
~SETUP-CREFIXER.TP2~ #0 #0 // Creature Slot Fixer: v1
~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #0 // generalized biffing: v1
~TOB_HACKS.TP2~ #0 #80 // Non-cumulative blindness effect (THAC0 malus): v0.5.1
~TOB_HACKS.TP2~ #0 #100 // Enlarge tooltip scroll: v0.5.1
~TOB_HACKS.TP2~ #0 #110 // Apply profsmax.2da restrictions on char creation (BGT): v0.5.1
~TOB_HACKS.TP2~ #0 #120 // "Scrollable" mage spellbook: v0.5.1
~TOB_HACKS.TP2~ #0 #121 // "Scrollable" priest spellbook: v0.5.1
~TOB_HACKS.TP2~ #0 #130 // Fix cure drunkeness effect (#164): v0.5.1
 

Dufour

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Kurzer Zwischenstand, mein Absturz hat wohl nur indirekt mit Tales of Anegh zu tun. Leider brachten die gegoogelten Lösungsansätze meinerseits leider nichts (Auflösung auf 800x600 runterschrauben, 3D-Unterstützung abstellen, temp, cache und tempsave Ordner leeren).
Immer wenn der Kleriker in der Cutscene seinen Zauber machen will, schmierts ab.
Kann ich diese Cutscene irgendwie überspringen oder so? Würde die Mod wirklich gerne zuende spielen, sonst muss ich meine Gruppe wieder nach Thron des Baal zurückteleportieren... :(
 

Wedge

Wedgetarian
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Ich hab von der Mod keine Ahnung und weiß auch nicht, wo du da bist und was du machst, aber das klingt nach nem kaputten Zauberspruch. Und weil ich keine Ahnung habe, kann ich auch nicht sagen, ob der da einen modneuen Spruch benutzt oder einen schon vorhandenen.

In den oben angepinnten Threads hier im Forum steht irgendwo, wie du Fehlermeldungen richtig postest. Was ich speziell brauche ist das Errorlog. Wenn du das mal posten könntest, kämen wir wohl schon weiter.
 

Dufour

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Ich poste Anbei noch die Baldur.err Log

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: ChVidImage3d.cpp
Line: 899

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

Nochmals zur stelle wo es Abstürzt. Ganz im norden des Gebiets nördlich von Anegh gibt es diesen Tunnel. Am Ende des Tunnels, nachdem man den Lindwurm und seinen Dompteur beseigt hat, erscheint der Zauberer und teleportiert die Gruppe auf eine neue Map. Dort startet als erstes eine Zwischensquenz (keine Chance da die Initiative zu ergreifen). In der Sequenz beobachtet man 2 Gruppen welche sich anpöbeln was nachher im Kampf eskaliert. Sobald der Kleriker seinen einen Zauber wirken will, schmiert BG2 ab, mit besagter Fehlermeldung. :(

Gibt es einen Konsolenbefehl um einen den Areacode der aktuellen Karte anzuzeigen?
 

Chriga

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Selbes Problem, ich versuch nunmal ob das mit dem X-Drücken irgendwie geht. ist ja alles eine Cutscene.

Wenn du das Problem gelöst bekommen ahst, schreib mal bitte die Lösung. Ansonsten muss ich mich aus der Mod erstmal wegteleportieren :(

edit: Bisher habe ich es nciht geschafft rauszufinden, welches Gebiet es ist. Die Cutscene fängt direkt nach dem laden an.
 
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Wedge

Wedgetarian
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Sag mir doch mal bitte, wie der Zauberer heißt, der die Gruppe teleportiert und was sein erster Satz ist.

Ich hab wie gesagt keine Ahnung von der Mod und habe keine Lust, mich stundenlang durch Kreaturen, Dialoge und Scripte zu wühlen. ^^
 

Chriga

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Der Typ heist Nomoran und der erste Satz der Konversation vor dem Gebietsübergang lautet
"Ah! Wunderbar! Wie ich sehe, habt Ihr den Weg durch die Finsternis durchschritten und ihn für den finalen Schlag geebnet. [...]"

Vor der Cutscene kommt auchnoch so ein Textscreen wie bei Kapitelübergängen (ich weis nicht ob vor dme Laden des Gebietes oder danach).

Falls du noch weitere Informationen brauchst, sag bescheit.

Anmerkung: Es gibt mehrere Kreaturen die in dieser Szene Zauber wirken. Ein Kleriker und ein Schurke(?!) der diese runde Portalanimation macht.

edit: Ich hangel mich da grade selber mal durch. Der Fehler scheint in diesem Gebiet aufzutreten: zdrea2 Jedenfalls findet dort die Cutscene statt, ich beschäfftige mich das erstemal mit den Ressourcen des Spiels und verstehe nochnicht alles.

In der Nähe dieser Codezeilen tritt der Fehler (zeitlich) auf.
CreateVisualEffectObject("spdimndr","z_cyric")
ActionOverride("z_adon",ForceSpell("z_bhaal",CLERIC_FLAME_STRIKE))
ActionOverride("z_kelem",EquipMostDamagingMelee())
ActionOverride("z_kelem",AttackReevaluate("z_bhaal",20))
ActionOverride("z_bhaal",AttackReevaluate("z_kelem",20))
 
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Chriga

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Das ist Code aus dem Areascript.
Bzw: Wo ist der Unterschied zwischen Cutscene und Areascript wenn die Cutszene im Areascript steht?

IF
Global("ZDream2Cut","GLOBAL",0)
THEN
RESPONSE #100
ClearAllActions()
StartCutSceneMode()
MultiPlayerSync()
CutSceneId("z_bhaal")
...Hier kommt weiterer Code...
Wait(6)
CreateVisualEffectObject("spdimndr","z_cyric")
ActionOverride("z_adon",ForceSpell("z_bhaal",CLERIC_FLAME_STRIKE))
ActionOverride("z_kelem",EquipMostDamagingMelee())
ActionOverride("z_kelem",AttackReevaluate("z_bhaal",20))
ActionOverride("z_bhaal",AttackReevaluate("z_kelem",20))

Die Animationen des Diebes (Z_CYRIC) habe ich mir angeschaut, die gibt es. Ob man dabei Fehler machen kann weis ich nicht.
CLERIC_FLAME_STRIKE darauf komme ich noch nicht ganz klar (Ich kenn mich wiegesagt nochnicht soviel aus)

Ich habe mir die Cutscene noch öffters angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die Figur Z_BHAAL ein schwebendes Schwert neben sich hat und der Fehler auftritt, wenn die Kreatur zum Angriff ansetzt. (Meiner Meinung nach)
Die Spielfigur ist die vom gepanzerten Saverok bzw Bhaal (achne echt) und die haben normalerweise keine zusätzlichen schwebenden Schwerter da, wo ihr Schwert ist.

Das ist allerdings nur eine Vermutung und kann auch total die Sackgasse sein.
 
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Chriga

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Lobet das Schwert, denn es war fehl am Platz ...
Habe Z_BHAAL editiert in den Override Ordner gepackt, Schwert ist nun weg und Cutscene läuft sauber ab. :D
 

Wedge

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Ne Cutscene ist ja nur ein Script, nicht mehr und nicht weniger. Du kannst ne Cutscene aber auf mehrere Arten abspielen (grob gesagt). Entweder direkt in nem Script in dem NUR die Cutscene drinne ist, oder halt innerhalb eines anderen Scripts, wie zum Beispiel n Areascript.

Mal zur Problemlösung: Was hast du genau editiert und was war jetzt genau der Fehler? Und dann wäre natürlich noch gut zu wissen, ob der Fehler aus der Mod selber kommt, oder ob da irgendeine andere Mod zwischengefunkt hat und der Fehler dadurch erst entstanden ist.
 

Chriga

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[Bug] Tales of Anegh, Absturz, Fix

War gestern abend dann etwas müde um ausführlich was zu schreiben.

Das Problem bestand wiegesagt in der Cutscene von Tales of Anegh nach dem Übergang in das dritte große Gebiet in das man nach einem Dialog mit die Figur des Nomoran teleportiert wurde.
Der Absturz mit Feherlmeldung "An Assertion failed in ChVidImage3d.cpp at line number 899" kommt immer, wenn die Figur Z_BHAAL zum Angriff ansetzt.

Das Gebiet der Cutscene ist zdrea2.
Verursacht wurde der Abssturz (anscheinend) durch die zusätzliche Waffe der Spielfigur. Das Model scheint nicht für weitere Waffen konzipiert zu sein scheint.
Verwendet wurde das Creaturenmodell von Saverok/Bhaal (SAREVOK - 25604, laut Editor).

Behoben habe ich das Problem, indem ich die Items von der Spielfigur BHAAL01 auf Z_BHAAL kopiert und die Itemslots dementsprechend angepasst habe. Der Fehler hätte sich sicherlich durch einen kleineren Eingriff beheben lassen, allerdings kenne ich mich mit den entsprechenden Dingen nicht aus und habe daher die Holzhammermethode genommen.
(Grade nochmal geschaut^^ Z_BHAAL hat seine Rüstung als Waffe und seine Waffe als Rüstung ... könnte wohl daran liegen?!)

Hier die Attribute von BHAAL01
Item 0: Item: XBOW09.ITM (Light Crossbow +2),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 0,Quantity/Charges 2: 0,
Item 1: Item: BOLT06.ITM (Bolt +2),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 40,Quantity/Charges 2: 0,
Item 2: Item: BOLT04.ITM (Bolt of Biting),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 40,Quantity/Charges 2: 0,
Item 3: Item: BOLT02.ITM (Meisterlicher Bolzen),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 40,
Item 4: Item: HELM09.ITM (Helmet),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 0,Quantity/Charges 2: 0,
Item 5: Item: POTN52.ITM (Konzentrierter Heiltrank),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 5,
Item 6: Item: PLAT14.ITM (Full Plate Mail +1),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 0,Quantity/Charges 2: 0,
Item 7: Item: SW2H20.ITM (Two-Handed Sword +3),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 0,Quantity/Charges 2: 0
Helmet: 4
Armor: 6
Shield: -1
Gloves: -1
L. Ring: -1
R. Ring: -1
Amulet: -1
Belt: -1
Boots: -1
Weapon 1: 7
Weapon 2: 0
Weapon 3: -1
Weapon 4: -1
Quiver 1: 3
Quiver 2: 2
Quiver 3: 1
Quiver 4: -1
Cloak: -1
Quick item 1: -1
Quick item 2: -1
Quick item 3: -1
Inventory 1: 5
Inventory 2: -1
Inventory 3: -1
Inventory 4: -1
Inventory 5: -1
Inventory 6: -1
Inventory 7: -1
Inventory 8: -1
Inventory 9: -1
Inventory 10: -1
Inventory 11: -1
Inventory 12: -1
Inventory 13: -1
Inventory 14: -1
Inventory 15: -1
Inventory 16: -1
Magically created weapon: -1
Weapon slot selected: 0

Hier die Attribute von Z_BHAAL
Item 0: Item: SW2H20.ITM (Two-Handed Sword +3),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 0,Quantity/Charges 2: 0,
Item 1: Item: PLAT14.ITM (Full Plate Mail +1),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 0,Quantity/Charges 2: 0,
Item 2: Item: POTN52.ITM (Konzentrierter Heiltrank),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 5,
Item 3: Item: HELM09.ITM (Helmet),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 0,Quantity/Charges 2: 0,
Item 4: Item: BOLT02.ITM (Meisterlicher Bolzen),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 40,
Item 5: Item: BOLT04.ITM (Bolt of Biting),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 40,Quantity/Charges 2: 0,
Item 6: Item: BOLT06.ITM (Bolt +2),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 40,Quantity/Charges 2: 0,
Item 7: Item: XBOW09.ITM (Light Crossbow +2),Unknown: 00 00 h,Quantity/Charges 1: 0,Quantity/Charges 2: 0,
Helmet: 3
Armor: 0
Shield: -1
Gloves: -1
L. Ring: -1
R. Ring: -1
Amulet: -1
Belt: -1
Boots: 4
Weapon 1: 1
Weapon 2: -1
Weapon 3: -1
Weapon 4: -1
Quiver 1: -1
Quiver 2: -1
Quiver 3: -1
Quiver 4: -1
Cloak: -1
Quick item 1: -1
Quick item 2: -1
Quick item 3: -1
Inventory 1: 5
Inventory 2: 2
Inventory 3: -1
Inventory 4: -1
Inventory 5: -1
Inventory 6: -1
Inventory 7: -1
Inventory 8: -1
Inventory 9: -1
Inventory 10: -1
Inventory 11: -1
Inventory 12: -1
Inventory 13: 8
Inventory 14: 7
Inventory 15: 6
Inventory 16: -1
Magically created weapon: -1
Weapon slot selected: 0

Da Z_BHAAL bisher nur in der Cutszene aufgetaucht ist (und dort stirbt), denke ich nicht, dass dies weitere Auswirkungen auf die Mod hat.
(Falls dies doch der fall sein sollte, werde ich das noch schreiben)
Die Veränderte Z_BHAAL.CRE Datei habe ich dann in den Override Ordner gepackt und danach lief die Cutszene bei mir sauber durch.

EDIT: Zu der Frage, ob eine andere Mod dazwischengefunkt hat, kann ich nichts sagen, da ich nicht weis welche Mods alle die Spielfigur Z_BHAAL benutzen. Allerdings benutzt diese Mod für alle ihre Creaturen das Präfix Z_, was darauf schließen lässt, dass dies eine Creatur der Mod ist.
 
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Wedge

Wedgetarian
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Jojo, z_ ist das Präfix und die Mod führt die Kreatur ein, aber ne andere Mod, die danach installiert wurde, könnte an der Cre noch was rumändern. In der Anegh-Version die ich gestern runtergeladen habe, hat die Z_BHAAL nämlich nen Helm, ne Ritterrüstung +2, abgetragene Stiefel und das Chaosschwert am Leib. Nicht mehr und nicht weniger und alles an den richtigen Stellen.

Mach doch mal ein Changelog auf die z_bhaal.cre. (im CMD weidu --change-log z_bhaal.cre) Das Verrät uns dann, wer an der Datei neben Anegh noch so rumgedoktort hat.
 

Chriga

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Weidu spuckt mir diese Fehlermeldung aus:

[weidu] WeiDU version 21300
[./CHITIN.KEY] 382 BIFFs, 70726 resources
[./dialog.tlk] 250656 string entries
[./dialogF.tlk] 250656 string entries
[weidu] Using scripting style "BG2"

FATAL ERROR: Sys_error("TP/SETUP-TP.TP2: No such file or directory")

Habe ich wohl etwas zuviel aufgeräumt :rolleyes:
Vieleicht kann Dufour das nochmal bei sich machen.
 

Shuv-Oohl

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Das sieht nicht nach den ersten Zeilen einer changelog aus.
hier im wiki bei [modwiki]Fehlermeldungen[/modwiki] steht, wie man eine changelog macht.:D
 

Wedge

Wedgetarian
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Doch, das sind die ersten Zeilen des Changelogs, wenn man die Modordner gelöscht hat. Dann fehlen die Backups und damit auch die Möglichkeit, n Changelog anzufertigen. :)
 

Chriga

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as I said


Ich wollt mich nochmal für die Beteiligung von Wedge bedanken, auch wenn wir nun nicht mehr weiter kommen. Werde ich bei der nächsten Installation mal nicht alle "überflüssigen" Ordner löschen.
(Scheint meine 60GB Platte doch langsam ausgedient zu heben :( - Die gute treue Nuss)
 
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Azazel

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Heyhey

genau an der stelle stellts sich bei mir auch ab, mit der selben Fehlermeldung.
Wie läuft das mit den geänderten .cre`s?
Hab inzwischen alle Z_Bhaal.cre entprechend angepasst, aber dat zweite Schwert, was ja scheinbar stört, is immer noch da.
 

Ascalon

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Chriga, kannst du nicht einfach deine editierte Figur bei fastshare oder so hochladen?
 
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