12 Monkeys

Wie findest du 12 Monkeys?

  • Super!!!

    Stimmen: 13 37,1%
  • Geht so....

    Stimmen: 6 17,1%
  • Es gibt besseres

    Stimmen: 8 22,9%
  • Schlecht, einfach schlecht

    Stimmen: 2 5,7%
  • Verstehe ich nicht

    Stimmen: 1 2,9%
  • Habe nicht gesehen

    Stimmen: 5 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
Ich glaube nicht, dass die Frau ihre Axt rausnehmen wird und mit einem Kriegsschrei ihm den Kopf abhacken wird. es gibt auch andere Wege, und eventuell moechte sie ja tatsaechlich nur die Formel haben(Man muss nicht vergessen, dass die in der Zukunft genug Zeit hatten, um ihre Entscheidung nochmal zu aendern, nachdem sie James den Revolver gegeben haben)

Zeitreisen sind unlogisch, deshalb sind auch alle Zeitreisenfilme unlogisch.
So einfach ist das. Mann kann die einfach nicht erklaeren. ;)
Die Zeitlinien Theorie ist interessant. Eigentlich bewirkt jede noch so kleine Aenderung der Zeitlinie eine neuen Strang, da es sich dann von dem vorigen unterscheidet.
Gehoert die Zeichnung jetzt zu dem Teilchen-Welle Dualismus oder zu der Zeitlinientheorie? Bei der Zeitlinientheorie werden die einzelnen Straenge nie zu einem einzelnen Punkt zurueckkehren.
Es ist imho mathematisch unmoeglich. Eventuell relativ nah, aber nicht naeher. Mann kann sich imho auch ein Teilchen als eine Welle vorstellen. Wie war das? Je genauer der Ort, desto ungenauer die Geschwindigkeit/Impuls/Zeit? Jedes Teilchen schwingt, bloss mit steigender Masse kann man diese Schwingung sehr schnell vernachlaessigen.
Imho zeigt die Tatsache, dass diese Frau dort auftaucht, dass James' tot nicht umsonst war, und er schliesslich es geschafft hat, etwas zu bewirken. Das heisst aber nicht, dass es ihr auch gelingen wird. :)
Man fragt sich immer wieder, ob es der Wissenschaftlerin gelingen wird, mit der Information, die sie jetzt hat ihn aufzuhalten, oder nicht. Aber es tentiert schon Richtung Happy End :)
Ich hab den Film noch nicht gesehen(also ich hab den noch nicht sehr klar in Erinnerung) werde den mir wohl aber heut Abend anschauen.

@Timestop
Meinst du jetzt, dass waehrend in einer Linie das Jahr 2000 ist, ist in der anderen noch das Jahr 1914. Ein sehr interessanter Gedanke. Eventuell kann sich eine Zeitlinie per Zufall bilden und in der andenen dann die Ereignisse "nachbilden", sodass auch dort diese diese alternative Zukunft entsteht. Das Lustige ist, dass diese Aenderungen nur der Zeitreisende wahrnimmt, da alle andenen in der alten Linie und nur er in der neuen zurueckbleiben.

@Reuda
Dieser Film ist kein Fantasy Film, in dem alles so geschieht, wie der Regisseur es moechte :) Es ist ein SciFi Film und jede Unklarheit wird logisch begruendet. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Frau dort per Zufall sitzt ist gleich ca. 10/300,000,000=3,33*10^(-8).. :rolleyes: :eek: (ca.10 - die Menschen, die der Zuschaer kennt; ca.300,000,000 die Anzahl der Personen, die in Frage kommen(Amerikaner+manch andere) kann mich aber auch irren. Wahrscheinlichkeitsrechnung war nie meine Staerke :)
Und wenn es tatsaechlich ein Zufall sein sollte, dann zerstoert dieser mit seiner Unlogik die ganze muehsam aufgebaute Atmosphere.

EDIT: arr.. diese Zeilenumbrueche bei Unix..
 
Zuletzt bearbeitet:

Reuda

Letzter
Registriert
15.09.2001
Beiträge
1.010
@ Gaal

Ich hab mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich glaub du hast recht. Die Frau hätte eigentlich jünger aussehen müssen, wenn sie aus der Gegenwart wäre.

Dazu noch ein paar Gedanken:
Nehmen wir an die Frau kam aus der Zukunft, obwohl das die Chronologie der Zeitreisen außer Kraft setzt und damit eigentlich den ganzen Film. :(
Dann wäre der letzte Auftrag Coles den Virenmann mit der Waffe aufzuhalten, absolut idiotisch, weil das bei Erfolg ja die Zukunft radikal geändert und neugeschrieben hätte. Sowohl Wissenschaftler als auch Cole wußten ja nicht, dass eine Probe schon geöffnet wurde.
Eine radikale Änderung der Zukunft ist nicht im Sinne der Wissenschaftler. Der Auftrag macht also keinen Sinn, außer...ja außer in der Waffe waren Platzpatronen!:eek:
Denkt mal darüber nach...:cool:

Ich hab mal im Netz ein bißchen über die DVD gesucht und hab folgenden Kommentar gelesen:

It's noteworthy though that Gilliam didn't want that ending, he thought it was superfluous (can be seen in the documentary on the DVD release). He wanted Cole's death and the parking lot scene to be the ending, but the producer and others (I think) wanted it to end on a more "positive note." I'm with Gilliam, naturally.

Dito!:)


Und noch was zum Thema Wahrscheinlichkeit:
Rechne dochmal aus, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Cole zufällig in der Klapsmühle ausgerechnet den Sohn des Viruserfinders trifft, der auch noch der Gründer der 12 Monkeys ist.
Oder die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau genau den Platz neben des Virenmanns bekommt. :p

Filme sind immer so, wie Regisseure und Produzenten es wollen. Logik ist dabei leider zweitrangig.:rolleyes: Unter einem Fantasyfilm versteh ich grundsätzliches was anderes.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfinit

Guest
@Gaal Dornik
Aber der Film ist ja nicht unlogisch. Ich habe nur eine Stelle gefunden, die nicht stimmen kann. Und zwar man kann ja die Zukunft in dem Film nicht verändern. Aber wenn James ganz am Ende anruft und die Nachricht ankommt, dann haben sie ja quasi die Zukunft verändert, weil die Wissenschaftler vorher andere Nachricht erhalten haben. Aber am sonsten scheint mir alles logisch zu sein.
 
Oben