11.9., ein Jahr danach

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
11.9.,ein Jahr dannach

Heute vor einem Jahr war die Welt noch in Ordnung (und da ich morgen ne Prüfung hab hoff ich das es nächstes Jahr keinen Grund gibt diesen Satz zu sagen.. :D),
was glaubt ihr was morgen so passieren wird?

Ich rechne nicht mit neuen grossen Anschlägen,höchstens irgentwelche Spinner wie der aus Heidelberg.
Wenn die Terroristen auf Symbolismus aus wären hätten sie diese Woche ja sogar noch nen Freitag,den 13...

Aber ich glaube mal das die nicht so verrückt sind es an einem Tag zu versuchen wo die Welt besonders aufmerksam ist,und zumindest Bin Laden dürfte noch damit beschäftigt sein seine Organisation neu zu strukturieren.

Nur die Medien schüren mal wieder munter Panik.

Mich würde es aber gar nicht wundern wenn ein paar "ganz schlimme" Anschläge in den USA und in GB noch "in letzter Sekunde" verhindert werden,so ein bisschen Ängste schüren käme manchen Politikern ja nicht ganz ungelegen.

Und hier noch 2 Links,der erste ernst,der 2. weniger ernst,es sei denn man ist Marketingchef bei Aldi. :D

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,213211,00.html

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,213278,00.html

EDIT:
Das nenn ich Ermittlungspech:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,213242,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Bad Moon

Lord of the Fate
Registriert
24.04.2002
Beiträge
328
Ich denke auch nicht das es dieses Jahr wieder solche einen Anschlag geben wird, zudem wäre der letztjährige an grausamkeit und verängstigung kaum mehr zu übertreffen. Was ich mir doch eher Vorstellen könnte ist, das es irgendwelche Nachahmungstäter geben könnte die sich den 11.9 bereits zu einem 2ten Weinachten gemacht haben und daher irgendwas 'würdiges' vollbrignen möchten. Naja zum Glück hab ich nichts zu schaffen mit derart kranken Typen, daher kann ich auch nur vermuten ;)
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Ich glaube acuh nicht, dass war passieren wird. Allenfalls ausgelöst durch ein paar irre Nachahmer, mehr nicht.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Selbst wenn was passieren würde:
SO geschockt wäre man wohl kaum noch.

Bis zum 11.9. hätte ich es nie für möglich gehalten,das so etwas klappt,nichtmal im Film haben die Bösen ja mit sowas je Erfolg..

Selbst als die Türme brannten hätte ich nie gedacht das so grosse Gebäude so völlig zu zerstören wären,auch wenn ich inzwischen weiß das das bei der Konstruktion des WTC zwingend passieren musste.
(Und wohl auch bei den meisten anderen Gebäuden)

Jetzt weiß man das es passieren kann,und neue Anschläge würden wohl wieder schockieren,aber ehr nach dem Motto "schon wieder",wies in Israel der Fall ist,und nicht so grundsätzlich "bei uns?!" wie letztes Jahr.

Und auch wenn ich hoffe das sowas nie wieder passieren wird,fürchte ich das es noch schlimmer kommen könnte,über kurz oder lang ist es ja fast nicht zu verhindern das eine Atomwaffe in Terroristenhände gerät.

Wenn sowas passieren würde würde der Terrorismus wohl unsere Gesellschaft grundlegend verändern,so wie z.B.: jetzt noch weniger wirklich hohe Hochhäuser gebaut werden dürften würden dann wohl auch viele Menschen die Städte verlassen und außerhalb leben,so das sich die Menschen vielleicht mehr verteilen würden anstatt sich in den Städten zu konzentrieren,wies ja im Moment der Trend ist.
 

Ulan Batur

Mohnblume
Registriert
10.07.2002
Beiträge
821
Oh, neeein, jetzt schau ich schon extra seit Wochen nicht mehr fern, trau mich nicht mehr, das Radio anzumachen, und muss nun feststellen, dass man selbst hier vom Jahrestag nicht verschont bleibt.... ;)

Um noch was sinnvolles zu sagen :rolleyes:: Ich denk nicht, dass viel passieren wird. Genausowenig wie ich denk, dass der Tag des Anschlags darum ausgesucht wurde, weil 911 die Rufnummer der amerikanischen Feuerwehr ist. Ich glaub wir haben ein falsches Bild von religiösen Fanatikern wenn wir annehmen, sie fänden solche Sachen lustig.
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Ich wuerde sagen, Atomwaffen sind noch gar nicht mal so realistisch, was viel schlimmer sind, sind B- und C-Waffen. Biowaffen kann man sich leicht besorgen (oder wartet einfach, bis der Aralsee ausgetrocknet ist und diese B-Waffen-verseuchte Insel ihre kleinen versuchten Ratten ueber die ganze Welt entlæsst) und C-Waffen sind einfach selbst zu basteln. Man muss ein bissl Ahnung von Chemie haben (nee, eigentlich noch nicht mal das, man braucht nur 'ne Anleitung) und braucht ein paar Chemikalien (die man meist auch sehr leicht irgendwo bestellen kann). Von daher finde ich die B-/C-Waffen-Bedrohung viel bedrohlicher (wow, bin ich heute gut mit Wörtern:D).
 

BelgishBeat

Kreischlingsanwalt
Registriert
03.09.2001
Beiträge
2.070
Hoffen wir mal, daß es ruhig bleibt.
Ich meine, hier in Deutschland haben wir ja eh nix zu befürchten. Wo Deutschland ja ein beliebter Umschlageplatz der radikalen Zellen ist.
Die Jungs wären ja schön blöd, sich selbst den Boden unter den Füßen wegzureißen.
Aber den Amis wäre es sicher gerade recht, wenn irgendwas passiert. Da könnte man ja fix irgendwelche "Beweise" für das Mitwirken Iraks auftauchen lassen, um so seinen geplanten Überfall auf den Irak international rechtfertigen zu können.
Vielleicht inszenieren die Amis ja auch irgendwelche Scheinattentate, um ihre Stellung zu untermauern. Zuzutrauen ist denen das allemal.
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Ich denke an sich nicht, dass sich noch ein paar Leute den 11. Sept. ausuchen um Anschläge zu verüben. Gerade am 11.9. wird die Sicherung von Gebäuden, die Flugüberwachung usw. besonders gründlich ausgeführt. Auch Armee und Polizei sind in Alarmbereitschaft.

Oder es wird sich ein Iraki ausgesucht, dem man sowas in die Schuhe schieben kann. Bissel bestochen und der bekennt sich locker zu nem Anschlag. Ich denk BB könnte Recht haben. Schrecklich, aber möglich und es wird bestimmt niemand was dagegen sagen.
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Hmmm...

Die Amis werden sich eher was ausdenken, was ihnen politisch/ökonomisch in den Kram passt.
Schon wieder etwas passieren lassen bzw. mithelfen***? Kann man sich nicht leisten, man hat ja inzwischen Milliarden verpulvert, um einen Pseudo-Polizeistaat zu errichten - das wäre ja dann ohne Wirkung und Rechtfertigungsdruck entstünde.
Ein paar neue "Beweise"/Indizien/Bedrohungs-Szenarien präsentieren? Vielleicht, solange es hilft, das Volk desinformiert und kriegsgeil zu halten.
Nachahmer in letzter Sekunde aufhalten? Ok, nach dem Motto: "Seht Ihr, 'Homeland Security' schützt uns! Sonst wäre der Modellflieger doch voll ins Washington Monument geknallt..." ;)
Aber die Gelegenheit für markige Reden ist morgen allemal gegeben. :rolleyes: *seuftz*
Man würde lieber den Opfern und den Rettern, die während des Kollapses ums Leben gekommen sind, gedenken. Wäre das einzig Ehrliche.

Ich denke nicht, dass etwas, was WTC auch nur im entfertesten nahekommt, passieren wird. *eigene Paranoia ignorier*

Aldi-Werbung: Ups... :D


So long

P.S. *** Wer immer noch die offizielle Version der Anschläge vorbehaltlos glaubt, soll mal auf www.heise.de/tp "WTC Conspiracy" suchen und nachlesen.
 

Reuda

Letzter
Registriert
15.09.2001
Beiträge
1.010
Sorry, muss mal gesagt werden°

Man könnte fast meinen ihr redet über das morgige Wetter. Und dabei lassen Nostradamus und Akte X auch grüssen. :rolleyes:
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Jaja, das Wetter. Die Wetterleute hier in Island haben einen feinen Job, sie duerfen das Wetter auswuerfeln und wenn's nicht stimmt, sagen sie einfach, der Wind war so stark und hat's weggeweht...:D:D:D
 

BelgishBeat

Kreischlingsanwalt
Registriert
03.09.2001
Beiträge
2.070
Wen's nicht interessiert, der kann ja wo anders spielen. :rolleyes:
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
Argh, den Spiegel hab ich heut morgen auch gelesen und wollte es eigentlich hier verkünden :rolleyes:

Na bis jetzt scheint ja alles ruhig.
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Was den Einen Artikel über mehr Patriotismus in den US-schulen angeht...

Man beachte auch den Text unter dem Bild unten links:

Schüler: Sollen George W. Bush preisen

Mir fällt da nur ein: Hail Bush, Sieg... *snap*
Den Rest kennt ja eh jeder

:(

Und bevor ich jetzt des unpassenden Vergleiches beschuldigt werde: Zumindest was Bildung betrifft trifft es teilweise zu...
Und desweiteren will die US ja auch nen Angriffskrieg führen... wie Hitler gegen Polen.
Vollkommen gegen die Völkerrechte.
Aber das ist denen ja egal :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Thantaalis

Träumer
Registriert
15.02.2002
Beiträge
442
Pah, George Bush preisen! Da geht mir das Messer in der Tasche auf! Die spinnen ja wohl total, die Amis! Souveräne Reaktion von Bush nach dem Anschlag? :grmpf: Sorry, aber für mich haben die Amis alle einen an der Klatsche! Naja, fast alle! ;)

Ich kann mich BelgishBeat und Gloranor nur anschließen.
Bush ist doch total konservativ und intollerant, ihm trau ich auch alles zu! :rolleyes:

@ David

Viel Erfolg bei deiner Prüfung! :up: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
@BB
Tja leider. Da würden die sogar über ein paar unbedeutende Leichen gehen bloss um ein ganzes Land kaputt zu machen weil da ein paar Terroristen wohnen :rolleyes:

Ich will ja gar nicht abwerten was die Irren da so machen aber deshalb muss man ja nicht gleich das ganze Land stürmen und am besten noch jeden Bürger in Haft stecken weil er ja ein Terrorist ist :rolleyes: Nicht das das uneffektiv wäre aber wie Menschen würden die Amis die doch nicht behandeln oder?!

@Gloranor
Tja Macht macht überheblich. Herrschsüchtig und etwas
größenwahnsinnig waren die Amis ja schon immer :rolleyes:

So mehr sag ich dazu nicht ist ja schon schrecklich genug was in der Welt abgeht :(

Gruss Er*Weltpolizei Amerika :grmpf:*zi
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Achja, mir fällt gerade noch etwas ein bezüglich dem Angriff auf Irak, über das wir (meine Klasse&unsere Geschichtslehrerin) in Sozialkunde/Geschichte diskutierten:
Er wird unter Umständen noch mehr Kriege hervorufen -nicht nur in Nahen und mittlerem Osten, sondern auch in Afrika usw.

Denn seit langer Zeit gelten bestimmte Regeln, was Kriege angeht: Sie müssen erklärt werden, es muss einen Grund dafür geben (den findet man sehr schnell :rolleyes: ) UND er darf nicht präventiv geführt werden...
Der Angriff auf Polen im 2. WK war ein Verstoss gegen diese Völkerrechte, und auch ein Angriff gegen Irak wird dagegen verstossen...

Was ist also der Unterschied?
Wenn die USA damit durchkommen wird diese Regeln aufgehoben -denn es gibt niemand, der den Übeltäter bestraft.

de Facto könnte jedes 3.Welt-Land einfach so seinen Nachbarstaat angreifen... Und dort gibt es viele Konflikte, die, zum Glück, durch Vernunft und eben diese Regeln entschärft/gemildert werden...
Und wenn die Amis jetzt diese Regel aufheben wirds da ziemlich sicher knallen.

Zu der Aussage, das alle Amis dumm/bescheuert/verrückt wären:
Trifft leider auf ne Menge (vermutlich sogar die Mehreit :() Amis zu, ABER es gibt auch nen ganzen Haufen von Gegnern derartiger Haltungen... Die Lehrer hatten sich ja auch kritisch dagegen geäussert (deswegen wurden sie ja zurückgepfiffen, Patriotismus darf net in Frage gestellt werden...)
Und wenn man sich www.gwbush.com und einige anderen Websites durchliest, merkt man das auch.
Aber es sind immer zuwenige, und gegen das Patriotismus-Krakel von Kriegstreibern und Nationalisten hilft das in der Regel nicht.
Leider :(

Aber die Politiker (naja, fast alle) kann man wirklich in die "God Bless America"* stecken, also in die Konserative.

Und das ein paar Tote nützlich sind, wenn man Völker- und Menschenrechtsverletzende Maßnahmen unternimmt ist bekannt.
Es gab ja schon in den 60ern (oder wars früher? Hm, not sure) beim US-Militär mittels "gefakter" Terroranschläge die Stimmung für einen Krieg zu bereiten -damals gegen Kuba

Und das das CIA nicht doch hinter den WTC-Anschlägen steht ist immer noch nicht 100% zu meiner Zufreidenheit bewiesen *g*

* Es besteht das Gerücht, das es in Wirklichkeit "Godless America" heissen sollte und irgendjemand geschummelt hat ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Das die Amis hinter den ANschlägen stecken halte ich zu 99,9999% für ausgeschlossen,selbst wenn sie sowas machen würden (sowas tät ich bei aller Kritik erst bei überzeugenden Beweisen glauben) würde sie wohl nicht ihre Symbole in die Luft sprengen,sondern irgentein altes Militärschiff angeblich per Kamikaze-Schlauchboot versenken oder vielleicht nen paar Sprengkörper in unbelebten Ecken hochgehen lassen.

Was den Krieg angeht:
Ich halte es schon für ziemlich bedenklich wenn die USA ein Land das Massenvernichtungswaffen hat nur deshalb angreifen will,Amerika hat schließlich selber mehr als genug davon,aber das zählt natürlich nicht,ist ja nur zu unser aller Besten.
Und das Sadam die USA angreifen wird halte ich doch für reichlich umnwahrscheinlich,und wenn er einen Krieg gegen ein anderes Land anfängt kann man ja immer noch eingreifen,aber selber einen Krieg anzufangen um evtl. einen Krieg zu verhindern.. *kopfschüttel*

Zumal man ja in Afghanistan sieht das es mit dem Wegbomben von ein paar schlecht ausgerüsteten Soldaten noch lange nicht getan ist.
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Was das Angreifen ihrer Simbole betrifft:
Hätten sie eine derartige Welle von "uneingeschränkter Solidarität" bekommen, wenn irgendein alter Kreuzer untergegangen wäre, oder irgendwo im Mittelwesten nen paar Bomben hochgehen würde?
Nö, sicherlich nicht.

Bezüglich Massenverniochtungswaffen:
-Die Amis haben den Vertrag wegen dem Verbotes von B und C-Waffen NICHT unterschrieben.
-Die Amis besitzen das grösste Arsenal an Nuklearwaffen überhaupt.

"Ich fordere eine sofortigen Einlass von Waffeninspektoren in der USA, mit dem recht, ALLE Einrichtungen nach derartigen Waffen zu überprüfen und diese zu beschlagnahmen.
Sollte die USA sich weigern, so werde ich ihr den Krieg erklären und den Resident George W. Bush, Kriegsverbrecher, Menschenrechtsverletzer und nicht-demokratisch-gewählter Anführer der USA, liquidieren...
Hey, was heisst hier nicht, ich darf den USA nicht den Krieg erklären oder Forderungen stellen?
Wieso soll denn das Recht, Krieg zu führen dem Staaten überlassen werden, ich Anarchist, ich bin mein eigener Staat.
Und ja, mir ists egal ob Amiland ca. 160Miomal grösser ist als ich..."

*g*

Übrigens, wenn man eine Achse des Bösen sucht: Man suche 'kritische' Abkommen auf UN-Basis (B/C-Waffen, Internationaler Gerichtshof, Kinderrechte usw.) und sehe sich diejenigen an, die sich weigerten, zu unterschreiben:
Ein harter Kern aus vier 'Schurkenstaaten' bleibt zurück: Irak, Nord-Korea, Israel und the United States of America...
Burn 'em :D :rolleyes:
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
Also, dem Bush geht's doch nur ums Öl und darum seine Rache und Machtsucht auszuleben...

Ich frag mich einfach was als Nächstes kommt. Iran-Krieg? Nord-Korea-Angriff?

Mann, es gibt noch viele Länder die Bush nicht wohlgesinnt sind, Saudi Arabien par exemple...wenn er die jetzt alle angreifen will, nur wegen seinem verfluchten Öl oder weil er jetzt halt die uneingeschränkte Weltmacht will können wir uns auf was gefasst machen...

In Amerika muss wirklich mächtig was schief gelaufen sein, als sie den gewählt haben....(Haben sie ja eigentlich gar nicht, Gore hatte ja die Volksmehrheit....)

:rolleyes:
 
Oben