[Release] Wedge's BGT Adventure Pack

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich hab die rr_tutubgt_addvars.tpa nicht benutzt, ich hab sie nur komplett durchgelesen. So wie alle alle anderen tpas auch. Jaaah, so ernst mein ich das hier! :wunder:

Add und EraseJournal benutz ich, aber ich dachte, ich könnte mal auf (UN)SOLVED_JOUNRAL umsteigen, weil das BG1 NPC Project das bentzt. Allerdings war ich vorhin so müde, dass ich fast im sitzen eingeschlafen bin. Jetzt hab ich ne runde geschnopfelt und kann mich gar nicht mehr daran erinnern, warum ich das eigentlich machen wollte... :D

Die ADD_JOURNAL/tra-Problematik sollte ich eigentlich erstmal austricksen können, wenn ich einfach manuell die journalentries traifye und dann sowohl beim d-complilieren als auch beim ADD_JOURNALn die tra per USING da reinstopfe.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Joa, das klappt auch weinwandfrei. Und jetzt steh ich da und stelle fest, dass natürlich die ganzen cres die ich aus Faulheit nur kopiere und von Kopf bis Fuß durchpatche so nicht zwangsweise in BG1 (und vermutlich TuTu :D) enthalten sind...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Tjoa, der Port ist soweit fertig, denn installieren tut er auf BG1EE und klappen tut so weit auch alles, bis darauf, dass er mir nichts in die tlk schreibt und ich nur invalid stringreferences bekomme... Und dabei hab ich sogar die untrifieten ds und die tra in UTF8.... :hae:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.967
BG:EE ist ein bisschen zickig. Deine gewählte Spielsprachversion muss dieselbe sein, die beim Installieren der Mod zum Patchen ausgewählt wurde.
Falls Du jemanden zum Testinstallieren brauchst, kann ich das morgen gerne mal machen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ahja, wenn ich bei der weidu.conf english einstelle, dann taucht der Text auch auf. Hätt ick ja auch selber druff kommen können. :p

Muss noch n paar Sachen im Code bereinigen (silberne Pantalons!), aber dann gibts n Update für die Betaversion zum testen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, seh ich das richtig, das EXTEND_BOTTOM (und _TOP vermutlich auch) auf ne baf/bcs die entsprechende bcs jetzt anlegt, wenn sie nicht vorhanden ist?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.967
Genau! Vorhanden: Wird gepatcht, nicht vorhanden: Wird neu angelegt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Well, dann zum Teufel mit ACTION_IF FILE_EXITS und all seinem nervenden Platzverbrauch! Und das hätte aber auch schon 2009 drinne sein können, wenn es nach mir ginge. :D
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Die Dialoge sind echt witzig, Wedge - der Dialog mit der Mutter hat mich besonders zum Schmunzeln gebracht - vor allem meine Antworten! :D

Ich habe mich gerade mal bei den Schankwirten durchgefragt. ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Donge. ^^

Ich bin frisch aus meinem Wald in Schweden zurück, wo ich nen Haufen geschrieben habe und werde wohl bald mit ner neuen Version antanzen können. Die ist dann natürlich für BGT/BGTutu/BGEE geeignet (was schon lang fertig war :rolleyes:), hat dann aber auch 2-3 Quests mehr drinne und mindestens eins auch auf deutsch und muttersprachler korrekturgelesenem englisch.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.967
Alternativ bitte die neue Verson hochladen! :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
http://www.fastshare.org/download/WBGTAP_alph..7z

Ist allerdings nur sone Art halbneue Version, sprich es sollte sich auf BGT, BGTutu und BG1EE spielen lassen (habs allerdings nur auf BGT und BG1EE installiert), aber neue Quests gibt es noch nicht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.967
Danke! Ich werde es mit draufpacken, wenn ich das nächste mal BG1 anspiele. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.967
Hallo Wedge, Nightfarer ist offensichtlich dabei, vom Adventurer Pack eine englische Version zu erstellen, und hat eine fehlende Tilde gefunden (er weiß, dass es eine Alphaversion ist und der Text auskommentiert ist, aber da er es nun mal gesehen hat, wollte er es melden):

BG1Quest3 dialogue file, Joost block

///////////////Erstes Treffen///////////////
1a
~(Ihr seht einen uralten, ausgemergelten Mann mit schlohweißen Haaren, einer krummen Hakennase und einem ledrigen Gesicht vor Euch. Er ist in verschlissene Bergarbeiterkleider gehüllt, die gut und gerne zwei Jahrzehnte hinter sich haben.) <- missing tilde
 

Lord Mord

Senior Member
Registriert
29.01.2009
Beiträge
198
Ich kann Zoiyas Mutter nicht finden. War in jedem blauen Haus in Beregost. Welches ist denn speziell gemeint?

Ausserdem hat der alte Joost nichts zu sagen. Steht einfach nur herum.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Dieses hier. Und das Joost nichts sagt liegt daran, dass zu nem Quest gehört, welches gar nicht fertig ist. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum er gespawnt wird... :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Der gute Joost wollte sich sicher einen Schluck genehmigen - oder zwei oder drei ... :D Da war es ihm egal, dass er eigentlich gar nicht spawnen sollte. ;)
Aber das scheint auch auf das Gnomen-Ehepaar Tieftasche im Freundlichen Arm und den Platzmeister Hansen + Gehilfen auf dem Nashkeller Jahrmarkt zuzutreffen. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.967
Wedge, wenn Du hieran weitergearbeitet hättest, hättest Du die neue Version gepostet, oder? Oder gibt es eine neuere Version von Deinem Questpack?
 
Oben