[Release] Wedge's BGT Adventure Pack

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Wedge, 17. Juni 2014.

  1. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab die rr_tutubgt_addvars.tpa nicht benutzt, ich hab sie nur komplett durchgelesen. So wie alle alle anderen tpas auch. Jaaah, so ernst mein ich das hier! :wunder:

    Add und EraseJournal benutz ich, aber ich dachte, ich könnte mal auf (UN)SOLVED_JOUNRAL umsteigen, weil das BG1 NPC Project das bentzt. Allerdings war ich vorhin so müde, dass ich fast im sitzen eingeschlafen bin. Jetzt hab ich ne runde geschnopfelt und kann mich gar nicht mehr daran erinnern, warum ich das eigentlich machen wollte... :D

    Die ADD_JOURNAL/tra-Problematik sollte ich eigentlich erstmal austricksen können, wenn ich einfach manuell die journalentries traifye und dann sowohl beim d-complilieren als auch beim ADD_JOURNALn die tra per USING da reinstopfe.
     
  2. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Joa, das klappt auch weinwandfrei. Und jetzt steh ich da und stelle fest, dass natürlich die ganzen cres die ich aus Faulheit nur kopiere und von Kopf bis Fuß durchpatche so nicht zwangsweise in BG1 (und vermutlich TuTu :D) enthalten sind...
     
  3. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Tjoa, der Port ist soweit fertig, denn installieren tut er auf BG1EE und klappen tut so weit auch alles, bis darauf, dass er mir nichts in die tlk schreibt und ich nur invalid stringreferences bekomme... Und dabei hab ich sogar die untrifieten ds und die tra in UTF8.... :hae:
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.791
    Zustimmungen:
    93
    BG:EE ist ein bisschen zickig. Deine gewählte Spielsprachversion muss dieselbe sein, die beim Installieren der Mod zum Patchen ausgewählt wurde.
    Falls Du jemanden zum Testinstallieren brauchst, kann ich das morgen gerne mal machen.
     
  5. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Ahja, wenn ich bei der weidu.conf english einstelle, dann taucht der Text auch auf. Hätt ick ja auch selber druff kommen können. :p

    Muss noch n paar Sachen im Code bereinigen (silberne Pantalons!), aber dann gibts n Update für die Betaversion zum testen.
     
  6. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Hm, seh ich das richtig, das EXTEND_BOTTOM (und _TOP vermutlich auch) auf ne baf/bcs die entsprechende bcs jetzt anlegt, wenn sie nicht vorhanden ist?
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.791
    Zustimmungen:
    93
    Genau! Vorhanden: Wird gepatcht, nicht vorhanden: Wird neu angelegt.
     
  8. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Well, dann zum Teufel mit ACTION_IF FILE_EXITS und all seinem nervenden Platzverbrauch! Und das hätte aber auch schon 2009 drinne sein können, wenn es nach mir ginge. :D
     
  9. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    13
    Die Dialoge sind echt witzig, Wedge - der Dialog mit der Mutter hat mich besonders zum Schmunzeln gebracht - vor allem meine Antworten! :D

    Ich habe mich gerade mal bei den Schankwirten durchgefragt. ;)
     
  10. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Donge. ^^

    Ich bin frisch aus meinem Wald in Schweden zurück, wo ich nen Haufen geschrieben habe und werde wohl bald mit ner neuen Version antanzen können. Die ist dann natürlich für BGT/BGTutu/BGEE geeignet (was schon lang fertig war :rolleyes:), hat dann aber auch 2-3 Quests mehr drinne und mindestens eins auch auf deutsch und muttersprachler korrekturgelesenem englisch.
     
  11. Prowler

    Prowler Member

    Registriert seit:
    Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Link is broken. Bitte re-upload:(
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.791
    Zustimmungen:
    93
    Alternativ bitte die neue Verson hochladen! :)
     
  13. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    http://www.fastshare.org/download/WBGTAP_alph..7z

    Ist allerdings nur sone Art halbneue Version, sprich es sollte sich auf BGT, BGTutu und BG1EE spielen lassen (habs allerdings nur auf BGT und BG1EE installiert), aber neue Quests gibt es noch nicht.
     
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.791
    Zustimmungen:
    93
    Danke! Ich werde es mit draufpacken, wenn ich das nächste mal BG1 anspiele. :)
     
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.791
    Zustimmungen:
    93
    Hallo Wedge, Nightfarer ist offensichtlich dabei, vom Adventurer Pack eine englische Version zu erstellen, und hat eine fehlende Tilde gefunden (er weiß, dass es eine Alphaversion ist und der Text auskommentiert ist, aber da er es nun mal gesehen hat, wollte er es melden):

     
  16. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Joa, da fehlen trillionen von Tilden. :D
     
  17. Lord Mord

    Lord Mord Senior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Zoiyas Mutter nicht finden. War in jedem blauen Haus in Beregost. Welches ist denn speziell gemeint?

    Ausserdem hat der alte Joost nichts zu sagen. Steht einfach nur herum.
     
  18. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Dieses hier. Und das Joost nichts sagt liegt daran, dass zu nem Quest gehört, welches gar nicht fertig ist. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum er gespawnt wird... :)
     
  19. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    13
    Der gute Joost wollte sich sicher einen Schluck genehmigen - oder zwei oder drei ... :D Da war es ihm egal, dass er eigentlich gar nicht spawnen sollte. ;)
    Aber das scheint auch auf das Gnomen-Ehepaar Tieftasche im Freundlichen Arm und den Platzmeister Hansen + Gehilfen auf dem Nashkeller Jahrmarkt zuzutreffen. ;)
     
  20. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.791
    Zustimmungen:
    93
    Wedge, wenn Du hieran weitergearbeitet hättest, hättest Du die neue Version gepostet, oder? Oder gibt es eine neuere Version von Deinem Questpack?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden