[WM 2014] All in one rhythm - Fußball WM Tippspiel

Tolotos

Haluter
Registriert
08.12.2003
Beiträge
243
Nein, den Vergleich strebe ich eigentlich nicht an.
Ich vermute mal, dein Kommentar war eh nicht ganz ernst gemeint, oder? (Hatte ja immerhin einen Smilie) Entsprechend war mein Kommentar auch zu verstehen: Nochmal unterstützend, dass die Argumentation "A gewinnt gegen B", "B gewinnt gegen C", also muss A gegen C gewinnen im Fussball nicht durchgeht, mit dem schönsten Extrembeispiel versehen, das man auftreiben kann.
Wenn deine Argumentation doch nicht mit einem Augenzwinkern gemeint hast, dann kannst du meinen Kommentar halt stattdessen als Argument verstehen, dass das ganze so nicht durchgeht ;-)
Und welches Niveau die beteiligten Mannschaften A, B und C dabei haben, ist doch für den Punkt, um den es geht völlig egal, oder? (denn in der vermuteten Prämisse kommen ja (direkt oder indirekt) nur relative Stärken der jeweiligen Mannschaften vor, nicht absolute).
EDIT: Das Einzige, was an meinem Vergleich unangebrach sein könnte, ist der Zeitabstand zwischen den Spielen. Aber ich habe extra drauf geachtet, dass der nicht sooo groß ist. Wenn man den Vergleich deshalb nicht mitgeht, findet man sicher aber ähnliche (wenn auch nicht ganz so extreme Konstellationen) auch bei vergangenen EMs/WMs.

So, jetzt werd ich mal Uruguay die Daumen drücken. Bin sehr gespannt auf dieses Endspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Ja mein Kommentar war in der Tat nicht ernst gemeint, daher der Smiley .

Jo Uruguay solls richten^^

Edit: Sehr enttäuschendes Spiel bisher..Italien mit vielen Fouls :/...die das ganze Spiel zäh wie Gummi machen.

Edit2:

Ach Du Sch...ande...^^...wieder ne GLASKLARE Fehlentscheidung....ne direkt rote Karte für einen ganz harmlosen Zusammenprall. Hat der Schiri Tomaten auf den Augen ?!

Sehr unfair gegenüber Italien.

edit3: Da beisst ein Uruguayer nen Italiener und es gibt KEINE KARTE? O-o Are you kidding me ?!:D:D:D

Unglaublich !!!
Und nu noch 1:0 für die Beisser:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Maaaacker, was ist das denn für eine Nummer???

OK, das Arrevederci nach Italien fällt mir irgendwie nicht soooo schwer :fies:

Aber die Nummer von Suarez war ja wirklich der absolute Hammer. Den Verteidiger gerade mal wegzubeißen, und dann auch noch den sterbenden Schwan zu mimen: Hey, der hat mit seiner Schulter meine Zähne angegriffen.

:hae::eek::wunder:

Bisschen schade für meinen Geheimfavoriten, denn ob Suarez überhaupt noch während dieses Turniers zurück darf, scheint mir ziemlich zweifelhaft. Und ohne ihn sind die Urus schon erheblich geschwächt.

Was ich irgendwie fein finde, ist dass die doch sehr überheblich angereisten Europäer doch ziemlich heftig gerupft werden, und die Südamerikaner wirklich ganz groß aufspielen.

Costa Rica, Columbien, Brasilien, Argentinien, Uruguay alle auf dem Weg ins Achtelfinale, während Italien, England, Kroatien und wohl auch Portugal Koffer packen müssen.

Wer hätte das gedacht!

ZORA
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Woher hast du denn die Überheblichkeit der Europäer? Vom Pizzabäcker nebenan?

Das sich die zahlreichen Weltklassemannschaft Hoffnungen machen mehr als nur das Achtelfinale zu erreichen und man tatsächlich vom Weltmeistertitel träumt, scheint mir nicht zu verwegen.
Natürlich, Überraschung, wird am Ende nur einer Weltmeister. Der hatte dann Recht. Mit vorzugsweise allem.

Das die (Süd)Amerikaner auf eigenem Boden wieder dominieren würden, wurde auch großflächig vermutet, ist also nix ganz so sensationelles.
Sogar bei Spanien hat sich der ein oder andere Kritiker vorher mit einem "vielleicht sind sie zu alt und satt" abgesichert.

Costa Rica ist ne frische Überraschung, aber ansonsten konnte ich mich jetzt für keinen speziell erwärmen.
Uruguay hat seine WM-Titel schon, Griechenland sein kontinentales Glück ausgeschöpft, Elfenbeinküste wäre mal etwas neues gewesen, aber dann schlägt der Eurozentrismus zu.
Und die Tipps gehen eh alle daneben, ist aber auch doof beim Stand von 1:0 zu hoffen, dass jetzt kein Tor mehr fällt, nur damit der Tipp stimmt, nimmt irgendwie den Spass am Spiel. Ach, gar nicht so einfach.


Suarez Strafe würde ich auch noch nicht in Stein gemeißelt sehen, vielleicht bekommt er noch ein paar Spiele Zeit Biss zu zeigen.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Ich finds dafür doppelt schade, dass das Elfmetertor für Griechenland in der Nachspielzeit noch gefallen ist. Erstens hat mir das meinen Tipp versaut (in der 89. Minute hatte ich noch 7 Punkte aus den beiden Spätspielen gestern, am Ende blieben noch 2 übrig), zweitens hätte ich es den Elfenbeinen so sehr gegönnt. Was haben wir jetzt? Die Griechen im Achtelfinale, die ich ehrlich gesagt kaum sehen möchte. Auch wenn es anhand ihrer Torchancen schon verdient war...schade für die wackeren Afrikaner. Also sind von denen nur Algerien und Ghana im Achtelfinale. Immerhin.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
@Wolf: Hab ich was verpasst? Ghana kann doch noch ausscheiden, oder meinst du deren Sieg gegen Portugal ist sicher, genauso wie die die Niederlage der USA gegen Deutschland? Ich halte das ehrlich gesagt für eher unwahrscheinlich, und dann fahren sie nach Hause.

@Time: Genau dieses: "die dürfen zuhause nicht unterschätzt werden" klang wie die Motivationsfloskeln der Bundesligisten, wenn sie im DFB-Pokal gegen Amateurmannschaften antreten müssen. Aber vielleicht habe auch nur ich das so gehört. Dass sie allesamt himmlischen Zauberfußball fabrizieren, will ich damit auch nicht sagen. Tatsächlich war das Auftreten gerade der Topfavoriten aus Argentinien und Brasilien streckenweise enttäuschend - von den Ansprüchen aus gesehen. Und das Weiterkommen der Griechen ist zwar kurios, aber natürlich nicht wirklich schön.

Aber in der Summe macht mir die WM tierisch Spaß, es gibt viele, viele Tore, die Matches sind sehr viel augeglichener, als ich vorher vermutet hatte, es gibt doch eine Menge Überraschungen und auch Mannschaften, die zwischendurch wirklich sehr rasanten Fußball spielen.

ZORA
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Nigeria hat auch noch gute Chancen weiter zu kommen. Bessere als Ghana. Die brauchen ein Unentschieden gegen Argentinien oder einen Sieg der Bosnier gegen Iran.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Ja, da hab ich mich von meinem Wunsch leiten lassen, dass Ghana das noch packt. Ich sympathisiere ja generell mit den afrikanischen Mannschaften, das ist schon seit dem Eröffnungsspiel 1990 so. Leider ist ihnen der große Durchbruch immer verwehrt geblieben, sie waren immer zu undiszipliniert oder zu ungeschickt oder hatten einfach nur Pech. Aber ich drücke in unserer Gruppe Ghana die Daumen (nach uns natürlich). Erstens haben sie uns am Samstag einen wirklich packenden Kampf geliefert, dass es schon fast nicht mehr schön war. Und zweitens haben sie so schön getanzt...auch wenn ich das in dem Augenblick nicht so wirklich genießen konnte. Sorry Klinsi...ich fürchte, ihr müsst nachhause fahren.

Aber die WM macht wirklich Spaß, es gibt nicht viel Gemauere und Taktieren, und es fallen ordentlich Tore.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Nigeria hat es gepackt! :D
Geht mir wie Wolf, mit der Sympathie für afrikanische Mannschaften. Man verbindet die noch mehr mit großgewordenen Straßenkickern und weniger mit aus Nachwuchsleistungszentren geklonten Vollprofis. Ist wahrscheinlich auch nur die halbe Wahrheit, aber bissl Romantik darf man sich ja auch leisten beim Fußball.

Wenn ich mir das Achtelfinaltablett so ansehe: Südamerika ist schon jetzt der Gewinner der WM, mindestens zwei Mannschaften aus dem Kontinent kommen ins Viertelfinale (und man kann fast froh sein, dass deshalb auch garantiert zwei danach raus sind), Costa Rica und Argentinien haben zwar zähe bzw. überraschend starke Gegner, aber im Grunde lösbare Aufgaben vor sich. Mexico-Niederlande wird ne ganz knappe Kiste.

Und wer muss jetzt die Europäische Fahne hochhalten? Griechenland? Schweiz? Belgien? Frankreich ohne Ribery? Deutschland ohne Reus? Das könnte genauso spannend weiter gehen wie es angefangen hat.

hibbelhibbelhibbel
ZORA
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Naja, Nigeria ist natürlich auch das Land der lupenreinen Demokratie, Menschenrechte, voller Leute die einem Geld schenken wollen und Präsidenten die ihren Spielern und eingekauften Trainern Niederlagen großzügig verzeihen.
Die Infrastruktur in Afrika ist wohl tatsächlich immer noch erbärmlich, aber fast alle der Strassenfussballer von dort (falls sie nicht gleich aus Wedding kommen) verdienen inzwischen in Europa gutes bis sehr gutes Geld. So viele, das es sogar einen Afrika Cup der Nationen nur mit Spielern die auch in Afrika spielen gibt um das Regionalgefühl zu stärken.


Aber gut, wäre unfair, nur danach seine Sympathien zu verteilen, zumindest wäre eine afrikanische Mannschaft im Halbfinale mal Abwechslung.
Den Asiaten gehts ja noch schlimmer, diesmal schaffts wohl keine einzige ins Achtelfinale, auch kein Captain Tsubasa. Schade.

Mal sehen wie sich die Europäer weiter schlagen, so wenige Weltklasseteams sinds eigentlich gar nicht. Und wir haben ja auch noch die Schweizer.
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Sieht bis jetzt ja ganz gut aus...

Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich drück den USA schon heimlich die Daumen :D

Denn man stelle sich nur die Geschichte vor... da ist Klinsmann, der sich vor der WM 2006 von jedem hinterletzten Pseudofußballexperten Unsinn anhören musste, was seine Trainingsmethoden anging. Die Bildzeitung hat eine riesige Hetzkampagne gegen ihn gestartet, jeder Fan hat lautstark seinen Rücktritt gefordert, selbst der DFB hat öffentlich Zweifel geäußert, ganz zu schweigen von den Diven der deutschen Elf.
Und dann beschert er uns den Sommertraum, die Massen beten ihn an, Heiland Klinsmann, führe uns ins Licht. Und Klinsmann, der sich an jede Schmähung erinnert, schmeißt hin und geht nach Amerika, um dort in angenehmerem Klima zu trainieren.
Like a boss! :D

Wenn er jetzt auch noch zurückkommen würde, um seine früheren Schüler in den Staub zu treten... es geht gegen meine Interessen, aber auf erzählerischer Ebene wäre es unglaublich befriedigend^^
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Hm...sonderlich spannend fand ich das Spiel USA vs Deutschland nicht wirklich :c:

Nur 1 Tor, ansonsten dümpelte es so vor sich hin. Schade!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Ich hatte den Eindruck, dass sich die deutsche Mannschaft noch deutlich steigern muss, wenn sie sich im Achtelfinale und höher behaupten will. :hae:
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Fazit: Griechenland und die Schweiz sind besser als Spanien oder Italien.. :D

Ich fand das Spiel der Griechen richtig spannend (auch wenn es vielleicht nicht der technisch beste Fußball war), eigentlich hatte ich ja schon überlegt an dem Tag früher ins Bett zu gehen, aber es hat sich dann doch noch gelohnt am nächsten Tag wieder müde zu sein. :)

Das Spiel eben fand ich deutlich weniger spannend, aber immerhin haben die Mannschaften sich nicht um den Mittelkreis gesetzt und sich 90 Minuten lang den Ball zugeworfen. ;)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Na, aus der Geschichte wird nur was, wenn sie Hollywood entsprechend zurechbiegt, noch ist sie recht unspektakulär, obwohl du schon ganz gut dran arbeitest.

Dazwischen hast du Klinsmanns totales Versagen bei Bayern München weggelassen und dass man ihm vorwirft ein Motivator und Trainingsguru, aber ein Taktikignorant zu sein (gut, lassen wir vielleicht auch so besser weg für die Verfilmung). Die Vorrunde zu überstehen ist ganz gut für die Vita, aber im Endeffekt nicht viel mehr wert als ein gelutschter Drops.
WM-Viertelfinale und Halbfinale hatten die USA schon und alles unter Platz 1 zählt eh nicht.

Löw selbst wird ja eh von ner Menge Fussballversteher am Stammtisch als unfähig bezeichnet, wenn er die WM gewinnt kriegt er von den Medien Götterstatus und für die anderen lags an der goldenen Generation, wenn er vorher verliert isser halt Tennisweltmeister, nix mehr, habs immer gewusst, nur Fehler, warum lässt der ter Stegen zuhause, meine Oma kanns besser.

Also ein kleines Kumpelduell ohne große Wirkung, kann Verschwörungsklinsi (Deutschland wird bevorteilt, viel bessere Anstosszeiten und Unterbringung) da auch nicht mehr abgewinnen als Popeljogi.
Will man möglichst viele deutsche Trainer samt Staff weiterhaben ist man für ein friedliches Unentschieden (was es zum Ärger aller Verschwörungstheoretiker und Liebhaber der Schande jetzt doch nicht wurde).


Wenn man sich natürlich jetzt im Finale wiedertrifft und die USA dann gewinnt, kann man was draus machen und den entsprechenden Disneyfilm draus basteln. Mit the Hoff als Vogts. Oder so.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Jawoll! Endlich hat Algerien ausgeglichen. War auch längst überfällig, sie haben die 2. Halbzeit bisher einfach besser gespielt!

Bin gespannt wie es ausgeht.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
War ja doch irgendwie n langweiliges Spiel mit soner 9er Kette der Amiländer. Da bin ich dann doch lieber LKW gefahren, als mir die Pupseleien da anzuschauen. :D
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Come on, Time, Kraven und du, ihr würdet so manchen Storyboard in Hollywood retten. Wenn man bedenkt wie grottenschlecht das Storytelling in Fluch der Karibik 2-x funktioniert usw. Gerade deshalb muss Hollywood ja ständig die ganz großen Geschichten necromancen, weil ihnen selber keiner mehr einfallen. Schon ziemlich bitter. Wann gab es dann mal wirklich großes Kino, das nicht eine Vorlage von 100-1000 Jahre Alter recycled hat?

Aber falscher Thread :D

Ganz abgesehen von Gijon: Natürlich spielen beide auf Sieg, aber ehrlich, auch ganz egal was die Trainer draußen rumhampeln: Keiner riskiert in so einem Spiel eine Verletzung, eine gelbe Karte, keiner investiert seine letzten Körner.

Bei den Amis war das etwas riskanter als bei Jogis Jungs, für die ging es ja nur um den Gruppensieg, und ehrlich: Da wäre Belgien jetzt auch nicht der Angstgegner gewesen.

Es war doch irgendwie klar, dass Ghana, auch gerade nach dem Rausschmiss von zwei Stammspielern, jetzt Portugal nicht in Grund und Boden spieln würde. Und andererseits Portugal jetzt auch nicht das Format für ein 7:0 gegen Ghana hat.

Also: Was soll der Stress? Nur für die Show? Das Turnier ist (hoffentlich) noch lang, und die Spiele, wo es um Alles oder Nichts geht, fangen gerade erst an. Und ein müdes Vorrundenspiel ist schnell vergessen, wenn man am Ende im Finale steht.

Umgekehrt interessiert keinen in bravouröses 4:1 in der Vorrunde gegen die USA, wenn man dann wegen verletzter oder gesperrter Stammspieler im Viertel- oder Achtelfinale rausfliegt.

Zuletzt: Nachdem Deutschland in Führung gegangen wäre, waren die USA dran, und die konnten nicht wirklich gegen Deutschlands gut sortierte Abwehr ankommen.

Ballkontrolle, Sicherheit, meinetwegen bissl auf Zeit spielen: Auch das gehört zum Profifußball, das muss man auch können. Und zu allerletzt: Für die Amerikaner war die Tordifferenz entscheidend für das Weiterkommen.

Sollten Jogis Jungs wirklich alles daran setzen die Kliensmen aus dem Turnier zu schießen? Und war es letztlich nicht auch von den US-Boys klug, auf Ergebnissicherung zu spielen, jedenfalls nicht ALLES zu riskieren?

Wer ein spannungsgeladenes, torreiches Fußballfest erwartet hatte, muss vergessen haben, vorher auf die Tabelle zu gucken. ;)

ZORA
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Seh ich genauso wie Zora. Alles richtig gemacht. Und das Mädchen (aka C. Ronaldo) hat sich nichtmal über sein Tor gefreut. Aaaaaw. :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ich sehe das auch so, wie Zora. Ich hatte meinen Spass mit dem Spiel. Gab auch genug schoene Szenen.
 
Oben