Tim
Streichel-Mod
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Was wissen wir denn schon bereits. Ich liste hier mal auf, was bisher bekannt ist, damit sich jeder ein Bild von der "Lage" machen kann. Bitte ergänzt mich wenn ich was vergessen haben sollte ich editier das dann in diesen Post rein.
Englische tiefergehende Featuresliste
Termin:18.9.
Plattformen: Windows, Mac, Android, IOS (Die beiden letzteren werden die neuen Chars und Abenteuer per Paid-DLC nachkaufen müssen)
Grafik:
Gui:
Integrierte Mods
Gameplay:
Multiplayer: Wurde komplett überarbeitet und funktioniert jetzt ohne Probleme Plattformübergreifend.
Installation:
Anderes:
Updates: Nach dem Release werden DLC nach alter Art und Weise zur Verfügung gestellt. Wirkliche neue Spielinhalte. Neue NPCs und Quests sind geplant. Teilweise kostenpflichtig, teilweise frei. Es geht hier nicht um DLC Marke: Neues Schwert für 1 Euro.
Englische tiefergehende Featuresliste
Termin:18.9.
Plattformen: Windows, Mac, Android, IOS (Die beiden letzteren werden die neuen Chars und Abenteuer per Paid-DLC nachkaufen müssen)
Grafik:
- Da Bioware die Orginalgrafiken verloren hat, wird es nur für die neuen Gebiete frische Grafiken geben. Wie der Unterschied dann ist weiß im Moment noch kein Mensch
- Die Infinity Engine (BG2) wurde noch einmal angepasst und erweitert. Es herrscht nun globaler OpenGL 2.0 ES Support
- Zoomen wird möglich sein
- Auflösungen bis Riesig (2880*1800) werden voll nativ unterstützt.
Gui:
- Die Programmierung der Gui wurde komplett neu gemacht, damit es keinerlei Hardcoded Eigenschaften mehr gibt.
- Die Gui orientiert sich an der BG1 Gui (Stein-Look) ist aber anscheinend aktueller gestaltet und skaliert jede Auflösung ohne Probleme mit.
Integrierte Mods
- 1PP wurde bestätigt. Der ModEntwickler hat wohl die Rechte freigegeben sodaß die 1PP Mods ins Spiel integriert werden können.
- Diverse TobEX Modifikationen werden wohl auch drin sein
Gameplay:
- Es gibt drei neue NPCs mit eigener Story und bei Zweien auch neuen Gebieten. Hasenfuß ist: Da Beamdog die alten Texte nicht anpacken darf wird gemunkelt, dass die angekündigten Romanzen nur mit den neuen Chars passieren kann.
- Die 3 neuen NPCs sollen in BGEE2 weitergeführt werden.
- Durch die Nutzung der BG2 Enginebasis sind auch für BG1 alle Rassen, Klassen, Kits und anderes Verfügbar, die ansonsten nur mit BGT verfügbar waren.
- Die Kapitelvideos wurden durch neue handgezeichnete Story-Videos ersetzt.
Multiplayer: Wurde komplett überarbeitet und funktioniert jetzt ohne Probleme Plattformübergreifend.
Installation:
- Das Spiel kann nur von Beamdog selbst erstanden werden. Es wird keinen Steam oder GoG Verkauf geben.
- Installation erfolgt über einen Installer der mittels Username und Passwort das Spiel herunterläd und installiert. Beamdog verspricht, dass das Spiel danach ohne Client oder Ähnliches gespielt werden kann.
- Man kann die Dateien des Spiels einfach auf einen anderen PC kopieren muss dann aber mittels Internetverbindung eine "Aktivierung" durchführen (Bedeutet wohl, dass jemand ohne Internet daheim keine Chance hat sich das Spiel woanders herunterzuladen um es dann per USB Stick nach Haus zu bringen)
Anderes:
- Es soll nach der Veröffentlichung Updates geben, die unter anderem einen ModClient enthalten womit man ganz einfach Mods hinzufügen können soll. Allerdings wurde das nur über Twitter von Herrn Oster mal verbreitet.
- Die Soundengine wurde auf OpenAL angepasst.
Updates: Nach dem Release werden DLC nach alter Art und Weise zur Verfügung gestellt. Wirkliche neue Spielinhalte. Neue NPCs und Quests sind geplant. Teilweise kostenpflichtig, teilweise frei. Es geht hier nicht um DLC Marke: Neues Schwert für 1 Euro.
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