[Technik1] Windows zerstört

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Tja, ich denke, der Titel sagt es schon ... und ich denke, NWN ist dran schuld!

Das hier schreibe ich vom Notebook aus ... auf meinen Computer werde ich gleich Windows neu installieren.

Ich habe zwar gestern auch seit Langem mal wieder Mails runter geladen, denke aber nicht, dass ich mir was eingefangen habe, sonst hätte Norton mir schon bescheid gesagt und jetzt bin ich auch noch im Nachhinein von Dos aus mit F-Prot drüber und habe auch nichts gefunden.

Also ich habe gestern Nacht(/heute Morgen :D) ziemlich lang gespielt und als ich das Spiel beendet habe, haben die Desktop Icons schon farblich etwas seltsam ausgesehen, obwohl die Grafikeinstellungen immer noch auf True Collor waren. Ich wollte noch Paint Shop starten, bekam aber nach dem klicken auf das Icon die Nachricht, dass das nur mit installierten Produkten funktioniert :confused: ?!
Ich habe dann neu gebootet und als er wieder hoch kam, hatte ich den Standart-Desktop, den man normalerweise nach dem neu Installieren von Windows hat! Also blauer Hintergrund, mit den 5 Standarticons auf der linken Seite.
Die paar Sachen, die man noch starten kann, sind extrem langsam, wenn man auf den Startbutton klickt passiert überhaupt nichts und die Systemwiederherstellung läuft auch nicht ... auch nicht im abgesicherten Modus.

Und gestern hat Anora noch gesagt, dass jetzt neuerdings ihr Computer hängen bleibt, wenn sie NWN beendet ... also da scheint schon irgendwie der Wurm drinnen zu sein ... habe irgendwie das Gefühl, dass NWN in der Registry macht, wonach es gerade Lust hat.

Also von mir ein ganz eindeutiges -> :mad:

Werde es aber wohl trotzdem nach dem Neuinstallieren von Windows weiter spielen ... man ist ja schliesslich nicht lernfähig ;)
Werde aber erst mal nur Windows und NWN installieren und alles Andere erst mal nicht ... *grummel*
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
:eek:

AAARGH!! HILFE!!

*Angstbekomm*
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Also so recht kann ich das ja nciht glauben das NWN die Reg so vergewaltigt das direkt alle Windows Einstellungen hinüber sind. Welche Windows Version benutzt du denn?
Hast du vieleicht in den letzten Tagen andere Veränderungen an deinem System durchgenommen?

Programme gelöscht, Defragmentiert, ein undokumentierter Absturz, Download aus dem Internet, etc. ?
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Naja. Wenn Nighti das sagt, glaub ich ihm das. Er ist Profi genug, dass er sein System nicht absichtlich zerstört. Oder? Nighti? Nightiiiii!!!

Sag mal, Langohr, welches Windows hast du? XP? Ich glaube, Anora hatte auch. Kann mich aber irren.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Nighti: Ist ja übel. Aber vielleicht ist das Problem ja "nur" mittelbar: BG2 hat bei mir z.B. eine Festplatte zerstört, weil es anscheinend bei den Schnellspeichervorgängen immer die selben Sektoren bearbeitet hat. Eine etwas ältere Platte macht da schon mal schlapp.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Malakai : Also ich benutze Win ME ... kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, aber nach Ausschlussverfahren und nachdem, was Anora gestern geschrieben hat, bleibt mir fast keine andere Schlussfolgerung mehr übrig.

Es hat sich zwar gestern ne Mail etwas seltsam aufgeführt, hat ein Browserfenster gestartet und wollte ein Programm herunter laden, aber das habe ich abgebrochen und Norton hatte da nichts gesagt und wie gesagt, bin ich jetzt noch von Dos aus mit F-Prot noch mal drüber, mit ner Virendefinition auf dem Stand von gestern und habe nichts gefunden.

Ansonsten ausser NWN keine neuen Programme installiert ...

Turjan : Hmm ... soso ... "nur" :rolleyes: ;)
Wenn es so was wäre, müsste man aber mit nem Scandisk "fehlerhafte Sektoren" als Antwort bekommen, oder?

Garfield : Dachte ich eigentlich auch ... aber man lernt nie aus ;)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Nighti: Ups, ja, Scandisk habe ich überlesen :D.

Hört sich eher nach einem Wurm an ;).
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Von Scandisk habe ich bisher auch nichts geschrieben ;)

Naja, ich installier jetzt mal windows neu, dann als Erstes Norton Antivirus und den lass ich dann erst mal nen gesammtcheck machen, bevor ich irgend was Anderes installiere.

Mal sehen, ob sich Windows neu installieren lässt, wenn ich vorher auf Dos Ebene einfach mal "del windows" mache :D ;)

P.S.: Fällt mir noch ein -> Windows und die Spiele befinden sich nicht auf der gleichen Partition, also auch wenn NWN die Harddisk dort versemmeln sollte, wo's installiert ist, müsste das Windows eigentlich egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Also doch eher Bandwürmer?

Bitte schick mir kein Mail.:D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Grüner : Also ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es an NWN liegt ... aber schau mer mal, was Norton dazu meint.
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
hmm werd jetzt mein kaputte Grafikkarte umtauschen gehen, hoffe nur das dann wieder alles funzt..
Ansonsten kann ichnicht mehr in Forum und NWN zocken....
Also muss gehen, ciao!
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich hatte auch nen Virus nachdem ich Morrowind installiert hab, aber später hab ich dann festgestellt das der per mail kam..

Ratet mal welche Exe Datei als erstes dran glauben musste??:D
Die vom Virenscanner natürlich!!:D

Irgendwann nach tausend mal hin und her probieren und bereits einigen zerstörten Exe Dateien hab ich es dann irgendwie geschafft F-Prot und AntiVir zu installieren, die haben den Arsch dann endlich erwischt..:)

Aber das bei dir scheint ja echt seltsam zu sein.
Ich hatte jetzt aber auch Ärger mit NWN...:(
Ich hab schön im Editor rumgefummelt, nen kleines Dorf erstellt was gerade überfallen sein sollte, hab Gespräche gemacht, Häuser eingerichtet und alles schön verwüstet aussehen lassen und habs abgespeichert. Dann bin ich zum testen ins Spiel rein, hab gemerkt das irgend ne Tür noch nicht funktioniert und wollte wieder in den Editor rein.
Also, nach der stundenlangen Arbeit hab ich aufeinmal Speicherverletzungen der Art: Fehler im Modul e70042 blablablub (kennt man ja) und konnte das Teil nit mehr öffnen. Andere Module gingen ein Segen noch, aber stundenlange Arbeit umsonst.:mad:
Und danach hatte ich auch Ärger. Die Screensaver Exe hat nen Schließen-Absturz verursacht und kurz nach dem neustarten ist er gleich wieder abgeschmiert. Jetzt gehts zum Glück wieder. Ich hab auch schon gedacht ich hät nen neuen Virus oder NWN hat mir den PC zerschrotet..
Ich warte echt nur noch aufn Patch, mal davon abgesehen das mir der NWN Nights SP bisher kein Stück gefällt. Ich will online mit Leuten aus dem Forum nett erstellte Module zocken..;):)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Fabianverdrin : Na dann viel Glück.

Theron : Habe zwar auch langsam das Gefühl, es müsste ein Virus sein ... kann ja nicht sein, dass ein Spiel tatsächlich so was macht :eek:
Allerdings bei anderen hier schmiert Windows seit NWN auch des öfteren ab und so.

Den Editor habe ich nur ein Mal gestartet und habe nach dem Speichern beim Schliessen auch schon ne Fehlermeldung bekommen ... aber abspeichern konnte ich noch.
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Also ich kann nur für mich sprechen, aber zumindestens unter WinXP verhält sich Win ganz normal seit der NWN installation und ich hab nur nwn bis jetzt sehr ausgiebig gespielt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Win lässt sich bei mir nicht mehr wirklich installieren und schmiert immer nach der Installation während der Hardwareerkennung ab ... werde jetzt noch mal die ganze Kiste mit den Norton Rescue Disks auf Viren prüfen ... :rolleyes:
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
*kopfschüttel*

Mein Mitgefühl hast du.:(

Hast du mit Forrmat C: neu installiert oder nur Windows?
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
also wenn ich jetzt mal so blind raten müsste, würde ich aber eher sagen das es sich bei deinem Problem wohl um ein Hardwareproblem handeln dürfte wenn du mit dem Windows Setup und der Neuinstalation schwierigkeiten hast.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Garfield : Danke ... habe kein Format C: gemacht ... sollten die Norton Rescue Disks nichts finden, ist das das Nächste, was ich mache.
Habe aber noch ziemlich viel Zeug auf "C:" was ich bahalten will ... z.Bsp. alle Fantasy Pics :rolleyes: ... naja, das werde ich dann wohl alles von Dos aus, erst mal auf D: oder E: verschieben müssen :rolleyes:

Malakai : Naja ... schon möglich ... aber an der Hardware hat sich ja nichts geändert ... ausser es ist gestern irgend was durchgebrannt, weil ich zu lange gespielt habe :D ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Nighti:
Win ME ist sowieso eines der schlechtesten Windows Versionen finde ich.
Ich würde Win98 SE oder WinXP verwenden. Aber WinXP hat mir zu viel Kram drin mit dem Registrierungs-Kram und den ganzen Spy- Programmen.
Da bin ich vorsichtig.
 

Mystrel

Giftmischerin
Registriert
01.06.2000
Beiträge
490
Ooh jee ,Nighti mein Mitgefühl hast Du


Wir haben zwei Rechner:einer läuft unter Win XP und einer mit Win 98 SE.
Auf dem Rechner mit XP bekomme ich NWN noch nichtmal installiert,der Install Shield Wizard bricht mit einer Fehlermeldung ab :(

Bei dem Rechner mit 98 SE habe ich es installiert bekommen,sehe aber beim Starten des Spiels nur einen schwarzen Bildschirm,komme mit weiterclicken allerdings ins Menue und kann es dann ganz normal spielen.Auch die Videos werden dann abgespielt.
Versuche ich aber das Intro Video mir separat anzuschauen,bekomme ich die Fehlermeldung,das mir eine MMSystem.dll Datei fehlt (obwohl sie drauf ist :( ) und in der Win.ini würde auch was fehlen.
Habe jetzt schon sehr lange bei Microsoft gesucht ,um Abhilfe zu finden,bis jetzt noch nicht mit durchschlagendem Erfolg.

Aber immerhin kann ich das Spiel normal spielen :)

Ach ja,gestern wurden meine Aspi Treiber auf einmal nicht mehr erkannt,nach Neuinstallation gings dann wieder.

Na ja,schaun mer mal.

Mit diesem Rechner gehe ich überhaupt nicht online und hole auch keine Mails etc.,zusätzlich habe ich Mc Affee drauf.Also glaube ich nicht so Recht an einen Virus.Habe auch in letzter Zeit nur NWN installiert.
 
Oben