[Spielinhalt] Wiederaufnahme einer Online Runde

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Also das mit em Datenbankcrash verstehe ich noch nicht wirklich :confused:

Der Hat also das Topic gelöscht, oder wie?

Cideon: :eek: sogar mit Direktlinks :up:
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Tatsächlich. Auf dem Ding steht Router drauf. :D

Heißt das dann, dass es nicht geht mit dem Online-Zocken oder Probleme gibt?
 

Cideon

Ork-Bügler
Registriert
03.04.2003
Beiträge
260
Hallo Eagle, lebst Du wieder oder war das nur eine kurzes aufbämen?
Zu dem Dantenbank Crash scheint tatsächlich so zu sein das der Topic weg ist weil er nicht gesichert wurde. Aber wir können ja alles rekonstruieren.

Ja auch ich kann jetzt hier ein bisschen was bedienen (bezüglich Direktlinks) :D

@Sten
ich werde mich mal mit meinen Kollegen in der Firma unterhalten ob man das Problem nicht in den Griff bekommt. Wäre doch gelacht. ;)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Das ist eben genau das was ich nicht weiß; warten wir mal ab was Cideons Kollege sagt
 

Cideon

Ork-Bügler
Registriert
03.04.2003
Beiträge
260
@Sten

es wäre hilfreich für mich, wenn ich die Einstellungen vom Router kennen würde. Wenn mir die mal hier rein stellen könntest (Hardcopy oder so). Falls die zu gross werden kannst Du sie mir auch Mailen. Siehe Profil von mir.
 

Valen

Roter Magier
Registriert
10.02.2003
Beiträge
98
Alle die jetzt zeit/ lust haben mitzuspielen können das gerne tun.:)

IP: 213.168.95.163

Passwort: test
 

Cideon

Ork-Bügler
Registriert
03.04.2003
Beiträge
260
diese Runde ist gerade beendet, sie war wirklich super.Wir sind gerade dabei die Tempelruine zu erledigen. Der nächste Termin wird wieder hier rein gestellt.
 

Ancalagon

Junior Member
Registriert
24.06.2003
Beiträge
23
Oh Mist, dann hab ich's ja wieder mal verpasst :/
Obwohl so ein kleiner Newbie wie ich hätte euch wahrscheinlich mehr aufgehalten als nötig :p Wünsch euch dann noch viel Spass, vielleicht hat ja auch mal jemand Lust mit mir zu daddeln, bin immer offen für PN's :)
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Also von diesem ganzen Technikkram und Routereinstellungen verstehe ich leider nichts. :(
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
PN's??

@Sten
Ich auch nicht... :(
 

Ancalagon

Junior Member
Registriert
24.06.2003
Beiträge
23
Jaja, tut mir leid :p
Im Jowood-Forum, wo ich hauptsächlich zugange bin hat sich die Abkürzung PN so in mein Hirn eingebrannt, meine persönliche Nachricht. Aber Cideon hat's, wie ich "lesen" konnte, verstanden und sogar sofort gehandelt :p Thx nochmal
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Wer Deutsch kann ist klar im Vorteil... :o :D
 

Cideon

Ork-Bügler
Registriert
03.04.2003
Beiträge
260
@Sten

okey, fangen wir mal ganz langsam an:

Welches Betriebssystem hast Du?

Hast Du ISDN?

Hast Du DSL?
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Windows XP

DSL
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Könntest du mir auch gleich mithelfen... :D
Ich habe DSL und Win2000
 

Cideon

Ork-Bügler
Registriert
03.04.2003
Beiträge
260
Alles klar, jetzt werde ich mal versuchen Hardcopy's von den Dialogen zu bekommen in denen man was einstellen muss. Bei WIN 2000 kann ich das auf meinen Notebook nachvolziehen. Für XP muss ich mal sehen ob mir der Kollege helfen kann.

Ich werde mich drum kümmern.

@Valen
Hast Du schon Nachricht von Pie bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Zum Thema Router & Co:

Ich hab XP, DSL und den Netgear MR314 Router, das vorab. Da stellt man die Routereinstellungen über den Browser ein. (einfach in der Addressleiste die interne IP des Routers, meistens ist das die 192.168.0.1, eingeben und das Kennwort bestätigen)
Wichtig ist die Port Forwarding Funktion. BG2 benötigt nämlich die Ports 2300-2400 sowie Port 47624, die der Router direkt an die interne IP-Addresse eures Computers durchstellen muss. (Firewalls und dergleichen sollte man auch aus schalten)
Mit den Einstellungen für's Betriebssystem hatte ich nie Probleme, wenn ihr ins Indernetz kommt, solltet ihr auch spielen können.

Anmerkung zum In-Game Chat:
Die T-Taste nicht zu drücken vergessen, geht schneller als mit der Maus in die Zeile zu klicken. :-) (wer Homeworld spielt, ist das mit t gewohnt, anders geht's da gar nicht)
Oder bei leistungsstärkeren Verbindungen (Doppel-ISDN und aufwärts) könnte man auch in Erwägung ziehen ICQ-Phone zu installieren (wobei ich da nicht weiß, ob man zu dritt gleichzeitig reden kann), oder eine andere Voice Software. (einige gibt's im Download-Bereich von www.hwliga.de)

Hoffe, ich hab geholfen. Aber mitspielen will ich nicht - ich bin ein Hexer, damit fallen KK raus.
 

Cideon

Ork-Bügler
Registriert
03.04.2003
Beiträge
260
Für alle die Onlien Spielen wollen, wenn nichts dazwischen kommt und Valen auch da ist geht es Heute Abend ab 20:00 Uhr weiter.
 

Valen

Roter Magier
Registriert
10.02.2003
Beiträge
98
Kannst du ihm noch mal das Portrai schicken?
Sonst hab ich keins mehr das wie ein Roter Magier aussehen könnte.

PS: War gestern weg mit Freunden, wann kannst du wieder?

edit: Hab deine pm gerade bekommen, das mit den Bildern ist nett, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben