[Spielinhalt] Wiederaufnahme einer Online Runde

Cideon

Ork-Bügler
Registriert
03.04.2003
Beiträge
260
Hallo Leute,

vor einiger Zeiten (vor dem Datenbank absturz, wer sich daran noch erinnern kann) hatte Eagle, Valen und meine wenigkeit eine Online Runde nur mit SoA und einigen Patches, Kit's und Mod's begonnen. Eagle ist leider aus privaten Gründen von uns gegangen, so das Valen und ich diese Rund weiter gespielt hatten.

Jetzt, nach dem Krasch, wollen wir diese Runde wieder zum leben erwecken und an der Stelle weiter machen an der wir hängen geblieben sind. Wir würden uns freuen wenn weitere Mitstreiter zu uns stossen würden um der BGII Brut den Gar aus zu machen. Wer lust hat kann sich gerne an uns (Valen und mich) wenden.

Wir werden hier in diesem Thread die Zeiten und IP Adressen rein Posten.

Damit alles Reibungslos funktioniert müsst Ihr die folgenden Patches bei euch auf eine neu installierte BGII Umgebung Installieren.
Die hier angegeben Reihenfolge ist bitte zu beachten.

BG2 Patch
Baldurdash Fixpack
Knight Kits hierbei auch bitte das aktuelle Patch 3.4.1. Alles von Knights Hompage zu bekommen.
Drow Kit
Dungeon-Be-Gone
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Ich würde ja gerne mitmischen aber da ich hinter nem Router sitze besteht für mich keine Chance wieder mitzumischen. Aber wenn ich mal dazu kommen sollte an nem PC zu spielen wo kein Router im Weg ist dann werde ich euch natürlich Bescheid sagen. Demnächst ist bei uns eine Internetnacht im Internetcafé. Ich sage euch dann Bescheid wenn ich dort Online spielen kann. Das dürfte kein Problem sein. Naja wir werden ja sehen.
 

Cideon

Ork-Bügler
Registriert
03.04.2003
Beiträge
260
@Ozzy
Bist jederzeit Willkommen.
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Naja mal schauen. Vielleicht wirds ja was?!
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Mal eine Frage: Wo seid ihr denn hängengeblieben?
 

Valen

Roter Magier
Registriert
10.02.2003
Beiträge
98
@Sten
Wir haben bis jetzt den Nalia Quest und den Sklaven Quest gemacht und und bei Firkraag müssen wir nur noch rein maschieren und ihn platt machen, sonst haben wir dort auch schon alles erledigt.
Wir wollten gerade in die Umarhügel aufbrechen.
Unsere Chars sind so Level 9-11.

Ichhab noch Handelstreff und Häuter Quest vergessen, sind auch schon fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Aha.
Wenn ich ehrlich bin würde ich lieber einer Gruppe beitreten die ganz von vorne anfängt. Hm...
 

Cideon

Ork-Bügler
Registriert
03.04.2003
Beiträge
260
Ich habe morgen Abend so ungefähr ab 20:00 Uhr Zeit. Von mir aus kann es dann weitergehen.

@Sten
da wir ja mit Dungone-Be-Gone gespielt habe, habe wir den Irenicus Dungone sowieso nicht gespielt. Wir sind also noch ziehmlich am Anfang. Du brauchst auch keinen eigenen Char mit rein zu bringen. Du kannst gerne zwei von meinen übernehmen. Oder einen von meinen und einen von Valen (muss man aber mit Ihm noch besprechen). Ich würde mich sowiso bei einer Online Runde nur af möglichst wenige Characteren konzentrieren. Ich glaube dann sind wir noch besser. Also wenn Du lust hast und wir morgen alle zusammen kommen können um so besser.
 

Valen

Roter Magier
Registriert
10.02.2003
Beiträge
98
Morgen 20.00 Uhr geht klar.
Mir machts auch nichts aus einen Char abzugeben.
 

Cideon

Ork-Bügler
Registriert
03.04.2003
Beiträge
260
Leider Komando zurück, mir ist ein privater Termin dazwischen gekommen. Ich melde mich sobald ich weiss wann es weiter geht. Wahrscheinlich Mittwoch. :c:

Was ist mit Deinem Bild? ;)
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Dann mal die nächste Frage: Was hättet ihr denn für Charaktere abzugeben?
 

Valen

Roter Magier
Registriert
10.02.2003
Beiträge
98
@Sten
Von mir kannst du entweder nen Barbar oder einen Dieb bekommen.

edit: Du kannst natürlich auch einen neuen Char Importieren.

@Cid
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Warum kann man mit einem Router nicht teilnehmen??
 

Valen

Roter Magier
Registriert
10.02.2003
Beiträge
98
@Mystic Fighter
So genau weiss ich das auch nicht, aber wir hatten drei oder vier Leute die einen Router hatten und nicht mitspielen konnten.
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Was ist ein Router eigentlich? *malwiedervonnichtsahnunghab* ;)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Der Router hat in diesem Fall den Internetanschluss und die Rechner sind mit einem Kabel (oder Funk) an den Router angeschlossen; damit erreicht man, dass nicht jeder Rechner einen eigenen Internetanschluss braucht sondern alle über den selben reinkommen :)
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Aha. Wir haben hier irgendwas mit Netzwerk, DSL und so für unsere Computer.
 

Ovashyn Envarloy

Senior Member
Registriert
26.06.2003
Beiträge
175
Hiho,

also im Groben würds mich ja reizen, mal BG2 im Internet zu spielen. Nur wie stell ich es genau an, eurem Game beizutreten und einen eigenen Charakter zu importieren?
Und kann man eigentlich miteinander auf irgendeine Art kommunizieren? Denn eine Chatfunktion ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Auch würd mich mal interessieren, was es genau braucht, um im Internet spielen zu können. Eventuell zusätzliche Tools oder gar spezielle Hardware?
Ihr seht, ich hab wirklich von nichts ne Ahnung. :rolleyes:
Wenn ihr also nichts dagegen hättet, wär es lieb, wenn ihr mir erklären könntet, was ich also nun genau zu tun habe. :)
 

Valen

Roter Magier
Registriert
10.02.2003
Beiträge
98
@Ovashyn Envarloy
Also, als erstes musst du die im ersten Post genante Mods usw. installieren, mehr brauchst du eigentlich nicht um mitspielen zu können.
Um einer Runde beizutreten musst du dann auf Mehrspieler gehen, dann bei Mehrspieler auf verbinden drücken, dann auf den Kasten oben links klicken und TCP/IP angeben, dann klickst du auf "dem Spiel beitreten" und gibst dann meine IP und anschliessend das Passwort ein die ich hier immer angeben werde.
Sobald du im Spiel bist kannst du ganz normal einen Char erstellen und Importieren. (Importieren steht wenn man einen neuen Char erstellen will ganz unten rechts.)
Kommunizieren können wir indem wir diese Leiste wo mann sehen kann wie viel schaden mann dem Gegner zufügen kann und so (hab gerade vergessen wie die heisst, hoffe du weisst was ich meine) grösser macht,
dann sollte da drunter noch eine kleine Leiste kommen über die man chatten kann.
Ich hoffe man kann das alles irgendwie verstehen.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Die Chatfunktion ist dass, wo auch deine Aktionen gezeigt werden bzw. einfach: die Konsole :)

@Sten
Warscheinlich sind bei euch alle Rechner an einem Router angeschlossen und dann gibt dass ein Netzwerk :)
 
Oben