[FO2] Wie ruhe ich aus? (und andere Newbiefragen)

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Treibstoff? Probier's mal an ner Tankstelle. ;)

Ansonsten sollte sich in SanFran bestimmt was auftreiben lassen.
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Die beste "Tankstelle" kurz nachdem man sich den Highwayman organisiert hat ist Fred, der Typ in Den, bei dem die 200 Credits für Rebecca einzutreiben waren. Vorausgesetzt er wurde "anständig" behandelt. Selten einen NPC in einem RPG erlebt, der sich dankbarer gezeigt hat....:)
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
nach SanFran zu Fuss? *gggg*
Würde auch schätzen, dass den Wagen nicht aufgerüstet hast, wenn Dir der Treibstoff ausgeht. Ist mir jedenfalls auch nie passiert. Hatte der Automech nicht noch Zellen?
Naja, Mun für das Geschütz (obwohl es da bessere Waffen für Marcus gibt..) solltest Du eigentlich überall Mun finden, geh einfach weiter Richtung Südwesten, notfalls eben bis nach SaFran, ich denke da findest Du eh alles, was Du suchst.

Gruss

Rinky
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Aufrüsten? Wo kann man den Wagen aufrüsten? Ich hab in New Reno die Autodiebe etwas verängstigt, indem ich mich als Mann von Bishop ausgab. Ich weiß noch, daß im Dialog gesagt wurde, ich werde nun alle 2 Wochen wiederkommen, um mir Treibstoff abzuholen - da gibt's jetzt allerdings keine Dialogoption mehr. Ausserdem ist Mr. Bishop samt Entourage schon tot, ich konnte seiner schnuckelige Tochter einfach nicht widerstehen... :D :fies:
Bin der Meinung gewesen, der Boss der Autodiebe hätte auch was davon gesagt, daß er den Wagen aufrüsten wolle, ich hab dafür doch sogar noch gezahlt! (allerdings den Preis auf 300 gedrückt... :rolleyes: ) Wo kann man ihn denn noch aufrüsten? Oder kann man das sogar selbst machen? Wie?

Na gut, werde nochmal bei dem Typen in Den aufkreuzen. Allerdings nerven mich die klauenden Kinder dort. Was passiert eigentlich, wenn man die... Naja, war nur so ein Gedanke. :shine:
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Hast du schon die Rattenplage in Trapperstadt erledigt? Schau dich dort nochmal genauer um. ;)

Was passiert, wenn du ...? :eek:
Speicher ab und probier's aus. ;)
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Kleiner Tipp aus der Trickkiste:
Parke deinen Wagen im westlichen Teil der Stadt (dort, wo der Friedhof ist), lege alles in den Kofferraum, und schon kannst du nimmer beklaut werden ;)

MfG Ubertin
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Hank

na!

ich bin entsetzt... *was* genau wolltest Du damit andeuten? Du willst doch nicht etwa arme kleine Kinder zerlegen?!

Also meine Diebin hat halt jedes dieser Blagen, das auch nur auf fünf Schritt herangekommen ist, vorsichtshalber mal durchsucht, nach dem Motto, wenn es etwas wertvolles besitzt, hat es das eh geklaut, und damit gehört es mir. :D
Mein nicht ganz so verspielter Scharfschütze hat den Lütten je eins hinter die Ohren gegeben, und dann war auch gut.
Wenn sie schreiend davonrennen, wenn sie Dich sehen, ist halt nicht mehr viel mit Klauen.. :fies:

Nur diverse jener inkompetenten Begleiter sollte man vorher in sicherer Entfernung parken... aber das gilt ja schließlich für fast das ganze Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Uberbin: Der Trick zieht nicht - mein Kofferraum quillt über! :D Ich bin halt Messie und heb alles auf... :shine:
@Chiburi: Naja, ich hatte ja auch schon mal überlegt, den Kindern einfach was hinter die Ohren zu geben. Einmal schlug ich eins tot (upps! :D), und einmal zog Cassidy seine Schrotflinte, um den Job zuende zu bringen. Aber ich wollte mich keines derartigen Verbrechens schuldig machen. Vorerst... :fies:

Die Befehle an die Teammitglieder sind ohnehin ziemlich zeitaufwendig - da hat mir da BG-Interface wesentlich besser gefallen. Auch wenn ich das Inventar bei ihnen inspizieren, einige Items von Charakter A nach Charakter B ziehen will... Das nervt!
Was noch nervt, ist, daß man das Gold schlecht abzählen kann. Von 1 - 100 geht's so ganz gut, aber danach rasselt es gleich dermaßen durch, daß man innerhalb von Sekundenbruchteilen bei über 1000 ist. Das is doch ppplöd!
Ausserdem sollten die Händler mal etwas mehr Wechselgeld in die Kassen legen - da muß man immer Items gegen Items traden, wobei man nicht aus dem Inventar der Partymitglieder heraus verkaufen kann... Wenn man also mal 10.000 Gold in Items haben muß, um eine neue, teure Wumme beim Händler zu kaufen, muß man erstmal sein ganzes Inventar samt Rüstung in den Kofferraum packen, um genug Items zum Verticken ins Inventar laden zu können - und dann nachher wieder alles hin- und herräumen... Mal ganz davon abgesehen, daß das Auto ja auch nicht immer direkt vorm Laden parken darf. Also die Steuerung ist bei dem Game noch nicht wirklich durchdacht. Was an der Spannung und Athmosphäre freilich wenig kratzt, die sind beide hervorragend!
Inzwischwischen bin ich in ein Militärlager eingedrungen und habe endlich die Powerrüstung gefunden! :) Allerdings verliere ich jetzt Trefferpunkte, jedenfalls wird das angezeigt. Woran liegt das? Hhmmm - ich glaub, bei den Hubulogen kann man sich die Powerrüstung aufpeppen lassen, da werd ich doch gleich mal hindüsen, bevor ich das zweite Untergeschosse des Militärlagers besuche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
jaja.. immer diese übertrainierten Kampfkolosse... :D

klar, Kassidy ist der allerschlimmste... Texaner halt, die verteilen ja auch schonmal die Todesstrafe für
Taschendiebstahl... deshalb nehme ich die Jungs auch nur noch als Träger mit, und parke sie vor den Toren.
Jedesmal das gleiche, wenn man die Ställe ausmisten will... ein falsches Wort, und schon ballert Sulik die ganzen Sklaven mit seiner MP zusammen.

na, meine Chars sind jedenfalls alle nicht so stark, daß sie die Blagen mit einem Schlag gleich umbrächten...
Die Powerarmor solltest Du natürlich vorher ablegen :p

Und wo Du da Lebenspunkte verlierst, kann ich mir jetzt nicht vorstellen.. verstrahlt, vergiftet, abhängig?
Radaway, Radskorpionsuppe oder Wüstenwanderungen wirken da Wunder, ansonsten :confused:
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Versuch mal folgendes:
- Anstatt deine Team-Mitglieder zum Tauschen zu überreden, einfach selbst in ihre Taschen greifen (stehlen).
- Beim Items/Gold transferieren nicht mit der Maus klicken, sondern die gewünschte Zahl mit der Tastatur eingeben.

Dass du Trefferpunkte verlierst kann viele Gründe haben, was hast du denn als Letztes gemacht? Ein starkes Stim-Pack benutzt?
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Jo, lag wohl am Stimpack. Woran man alles denken muss...

Inzwischen mangelt es mit nicht mehr an Autotreibstoff (denn ich bin jetzt in die Militärbasis eingedrungen), sondern an V223-Munition. Ich hab nämlich in irgendeinem Laden diese Wumme gekauft, die tierisch viel Dam über ziemlich weite Entfernungen macht, und die wohl als Scharfschützengewehr-Familienangehörige die gleiche Munition wie die einfachen Scharfschützengewehre braucht. Haut deftiger rein als das Kleingeschütz von Marcus, braucht aber auch viiiel Munition. Und meine Gegner droppen allles Mögliche, nur nicht solche Munition.

Gibt es denn keine gut sortierten Händler mit Endlos-Munitions-Angebot im Spiel? Und welche mit Endlos-Gold-Angebot? Allein die Flammwerfer, die meinem Auto auf die Achsen drücken, sind schon ein Vermögen, das ich nicht einfach in irgendwelchen Spinden verrotten lassen möchte.


Ach übrigens: Inzwischen habe ich einen unterirdischen Durchgang in die Befestigung in Navarro gefunden. Dort unten findet man ja auch irgendwo die verbesserte Powerrüstung. Feine Sache, aber: Ich hab mal gehört, daß manche Profis gleich zu Anfang da hinreisen, um sich das Teil unter den Nagel zu reissen. Wie kommen die nur an den Wachen vorbei? :eek: Ich bin auf level 20, und mußte doch mit drei Gehilfen (Marcus, Sulik und Cassidy) immer noch den Schwierigkeitsgrad und den Kampfhärtegrad auf Weichei stellen, um dort unten gegen die Wachen im Kampf zu überleben. Schleichen is nicht, dazu sind die Gänge viel zu end. Ich hätte gedacht, man könnte mit diesem Christian an der Tankstelle reden, aber die Dialotpotionen waren stark begrenzt. Entweder ich ließ ihn seine Kumpels per Funkgerät alarmieren - oder eben nicht. Ich entschied mich für Letzteres... :fies:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Wenn du gleich zu Beginn nach Navarro willst, empfielt sich folgendes:

Der diplomatische Weg:
Irgendwie auf Level 3 kommen und dabei Reden auf 95% bringen.
95 ist hierbei jedoch nicht die Punktzahl, die man mindestens benötigt, sondern die maximale, die sich lohnt. Mit dem Charisma-Chip aus der Basis bekommt man die fünf restlichen Punkte um den Skill auf 100 zu haben.

Der nicht so diplomatische Weg:
Nach dem Dorf ist man meist Level 2, das reicht. Bei Chris speichern und dann so lange neu laden und versuchen ihn zu treffen, bis er von einem kritischen Treffer ok geht. Der Rest ist dann kein Problem mehr, man muss lediglich den Haupteingang der Basis meiden. Wenn man durch den Tunnel von der Tankstelle aus in die Basis gelangt denken alle, man wäre ein neuer Rekrut.

Wenn man sich vorher in SanFran den Auftrag der Bruderschaft abholt, ist man nach dem Trip irgendwo bei Level 8 oder 9, trägt eine fortschrittliche Powerrüstung und mehrere Plasmagewehre.

Munition bekommst du nirgends endlos viel, deine Ausrüstung wirst du vermutlich auch nie komplett gegen Münzen eintauschen können. Zumindest ist mir kein Händler bekannt, der dies ermöglicht.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Auf mich wurde sofort geschossen, als ich durch den Tunnel in die Basis kam. Liegt das vielleicht daran, daß ich so brutal bewaffnet bin und meine Kollegen ebenfalls eher weniger vertrauenserweckend daherkommen? ;)
Werde aber Deine Tipps mal beim nächsten Durchgang ausprobieren...
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Das Einschleichen funktioniert nur wenn du allein bist,also die anderen oben abstellen und es gibt kein Problem :D Und Chris darf nicht zum Funkgerät gegriffen haben.Also entweder allein nach Navaro reisen und ihn überzeugen,oder Harmlos tun ,das Gespräch mit ihm beenden und ihn dann hinterücks abknallen :D
Und die V233 Mun für die Bozar ist eigentlich nicht zu selten,die hat fast jeder Händler man muß nur früh genug mit dem Sammeln anfangen wenn man die Bozar häufig verwendet :D
Was wirklich selten ist,ist die 2mc Munition für die Gauswaffen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Jup, man darf nur alleine rein.
Es ist allerdings trotzdem sehr nützlich mindestens einen NPC vorne bei der Tankstelle stehen zu haben, da man nicht alles alleine tragen kann, was in der Basis zu finden ist. :rolleyes:

2mm-Munition ist selten, aber da man nur wenige Schüsse benötigt, hatte ich noch nie leere Magazine. Einen kleinen Vorrat findet man in den Taschen der Wächer des grossen Steinraumes im Chin-Hauptquartier in SanFran.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Für 223er Munition klapperst du am besten die Händler in der NKR, Reno und Frisco ab die haben meistens eine gute auswahl.
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Wenn man das Gausgewehr von Anfang an benutz kann sie schon knapp werden.
Meine Standartreise am Anfang geht nach SF zu einem Kurzbesuch bei den Tankervagabunden :D
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Gaussgewehr, Bozar: pff
Die coolste Waffe is immernoch das Red Rider Special Edition Luftgewehr :D
Da geht mir immer die Mun aus*grml*

MfG Ubertin
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Die Mun dafür gibts in der NKR zu kaufen,und in Modoc in Jonnys Zimmer kann man auch 100 Kugeln finden.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Wo gibt es denn dieses Luftgewehr zu kaufen? Ich hab bisher nur in Mdox eine oder zwei Packungen mit Luftgewehrmunition gefunden, aber noch keine dazupassende Waffe.
 
Oben