[FO2] Wie ruhe ich aus? (und andere Newbiefragen)

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Weil ich mich total "verspielt" (Hab Salvatore seine Sauerstoffmaske geklaut, aber beim "zurückstehlen" wurde ich erwischt und hab's dann gelassen, erst als ich gerade beim Boxkampf gegen den Beisser (war das schon nach Tysons legendärem Kampf?) war und nach Luft rang, fiel mir siedendheiß ein, daß da nun möglicherweise jemand an Luftknappheit leiden könnte :shine: )) hatte, hab ich nochmal einen weiter vorn liegenden Spielstand geladen. Die Quest mit dem Überreden von Jack gibt ja 6000 Exp.! :eek: Also das sollte man dann ja wohl auf jeden Fall versuchen.

Und die Autoräuber in New Reno habe ich dreist belogen und ihnen erzählt, ich wäre einer von Bishops Leuten. Nun hat man mir versprochen, alle 14 Tage neue Energiezellen zu liefern. :fies:

Hey, dieses Spiel macht Spaß! :D :D :D
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Muß wohl :D denn bei dem Kampf soll es vorkommen das einem das Ohr abgebissen wird lol also nach dem Kampf sicherheitshalber das Inventar kontrollieren :)
(Ist mir selber allerdings noch nie passiert,kann also auch ein Gerücht sein)

Das Spiel ist klasse :D
Ich hab BG1+2 und die Erweiterungen 3mal durchgespielt und aber F2 hab ich an die10mal durch und es macht immer noch Spaß.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Jup, das Ohr wird einem im Kampf abgebissen - dann kann man eigentlich nix machen. Der Typ ist wohl eine Reminiszenz an Tyson, denke ich mal.

So - aber nun sitze ich so richtig in der Falle. Ich hab als chronischer Dieb einen Präsidentenausweis in NRK geklaut, und zwar vom Butler der Präsidentin. Der Inhaber dieses Passes kommt überall hin! :D Also hab ich doch, nachdem Bishop mir den Auftrag gab, glatt mal ausprobiert, auf Carlsons Anwesen zu kommen. Man ließ mich auch rein. Drinnen frag ich den kleinen Jungen, der mit von dem Wassertank erzählt. Okay, ich geh da also mal hin - kein Carlson zu sehen. Also dann vorne durch den Hauseinang, den ich nie gefunden hätte, wenn Sulik ihn nicht von selbst genommen hätte. Na gut. Carlson will nicht mit mir reden. Auch gut, ich will ihn ja killen. Aber zu irgendwas muß das mit dem Wassertank ja gut sein, ich weiß ja nun, daß Carlson direkt hinter dem Fenster zum Wassertank steht. Also rauslaufen und von dort einfach mal einen gezielten Kopfschuss abgeben - Bingo! Nur komme ich jetzt nicht raus, meine Compagnons müssen sich unbedingt in den Kampf stürzen... Egal, ich renne und renne - und sehe, daß die Elektrobarriere wieder zu ist. Dummerweise hab ich, als ich am Fenster stand, die Quicksave-Taste gedrückt. Arrrgh! Wie auch immer, ich komme jetzt nicht mehr von dem Anwesen runter. Wie krieg ich die verdammte Elektro-Barriere bitteschön ausgeschaltet? Ich kann die Wachen nicht ansprechen, auch mit dem speziellen Ausweis nicht. Und nu? Ich habe einen Save mit dem noch lebenden Carlson, alles ist friedlich und am liebsten würde ich erstmal wieder raus auf die Straße, um mir eine bessere Strategie auszudenken. Aber der letzte Save davor ist uralt, ich müßte nochmal Salvatore und seine Leute killen, ich müßte nochmal die Boxkämpfe (u.a. gegen Tyson, der kaum zu besiegen ist :rolleyes: ) durchziehen und so weiter und so fort. Das nervt! Ich will einfach nur wieder runter von Carlsons Grundstück!!! *Heulflennkreisch*
Geht der denn nie aus dem Haus? Vielleicht könnte man ja diesen Moment abpassen, um hinter ihm durch die Barriere zu schlüpfen? Aber er bewegt sich ja nicht vom Fleck... :(

Okay, hat sich erledigt - hab per "reparieren" die Energiefelder deaktiviert. Man sollte übrigens ganz Snipermäßig ein Jagdgewehr mit Fernglas mitnehmen, wenn man diese Quest macht, denn dann ist die Chance auf einen Kopftreffer wesentlich höher. ;) Und dann ganz schnell wegschleichen... Allerdings ist bei mir das Charisma nach dieser Quest um 1 gesunken. Hat das damit zu tun, daß ich jemanden ermordet hab, oder daß ich meine Leute erst entlassen hab und dann wieder aufnehmen wollte? Naja, jetzt steht Vic halt in NKR herum und guckt, ob es was zu reparieren gibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Das Charisma ist nicht wegen der Quest sondern wegen der begegnung mit dem Beisser gesunken,ein fehlendes Ohr ist nicht gut fürs Aussehen.
Einer der Gründe warum man vor dem Kampf saven sollte :(
Eine Easy möglichkeit um Carson zu töten ist der Einsatz von SuperStims 10 Stück auf ihn anwenden 10min warten und er fällt Tod um.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
oder schmuggel ihm eine Stange Dynamit ins Inventar :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Geh mal mit dem Ohr nach Bunkerstadt, vielleicht kann der Kerl mit dem kaputten AutoDoc da was richten - oder die medizinische Abteilung im Bunker. Einfach mal probieren, bei der 6. Zehe muss man da jedenfalls auch hin.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Pfft, dass mir ein Ohr fehlt habe ich erst etliche Spielstunden später entdeckt - und dass mir dadurch Charisma fehlt erst gestern, Tage nach dem Boxkampf. :D Aber ich kenne einen Arzt, der mir da garantiert weiterhelfen wird. ;)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ach, daß es am Ohr liegen könne, ist mir noch nicht eingefallen. Hhmmm - mein "Arzt"-Skill is immerhin schon über 70. Meint Ihr, ich sollte mal selbst versuchen, das Ding wieder an dem eigentlich vorgesehenen Ort zu befestigen? Momentan liegt es im Kofferraum...
Stimpaks auf Carlson anwenden? Ich dachte, man dürfe nicht gesehen werden, wenn er stirbt. Salvatore habe ich z.B. einfach sein Sauerstoffgerät geklaut, als ich dann einen Kartenwechsel machte, kamm die Nachricht, daß er gestorben sei. Als ich dann zurück in sein Domizil kam, waren die Wachen alle feindlich, dabei hätten sie doch eigentlich gar nicht wissen dürfen, daß ich ihren Boss gekillt hatte. Seltsam finde ich es ohnehin, daß sie mir feindlich gegenüberstehen - reicht ihre Loyalität über den Tod hinaus? Ich hatte gehofft, den Laden übernehmen zu können und so an die etwas dickeren Strahlenkanonen ranzukommen. Na gut, momentan bin ich in Bishops Familie gelandet. Da ist allerdings dieser Event mit Bishops Tochter, die mich anbaggert und wünscht, daß ich mit ihr einen koksen gehe. Danach liegt sie, von meiner Männlichkeit überwältigt, delirierend auf dem Bett. Da mußte ich doch sehr an Pulp Fiction denken, schwarzhaarig ist sie ja auch und ich bin einer der Killer ihres Vaters... Aber wie komme ich ohne Schießerei mit Daddy aus dieser Situation wieder raus? :confused:
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Kann mir bitte jemand nen link zum Kinderpatch per PM schicken? Wenn ich schon son altes Spiel spiel will ich auch alles sehen :D
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hmm, die Situation habe ich mit meinen meist weiblichen HC's immer mit Mrs. Bishop. :shine: (Die Kleine steht nicht auf Frauen). In Pulp Fiction war die Schwarzhaarige allerdings nicht die Tochter des Mafiabosses, sondern die Frau. ;)
Entweder du schleichst (1 drücken; dabei muss man gehen statt rennen) oder du kommst in einem "erlaubten Moment" in sein Büro. Also nachdem du vom Türsteher die Erlaubnis hochzukommen bekommen hast (ganz am Anfang, bei dir wohl nicht der Fall), oder mit einer Erfolgsmeldung für seine Aufträge. Wenn du keine Erfolgsmeldung hast, könnte er genervt reagieren und dich hinauswerfen oder umbringen, je nachdem. :D

Naja, in deinem Fall ist wohl nur Schleichen möglich - wenn du's kannst. Ansonsten gibt's halt eine "Familie" weniger in New Reno, die töte ich sowieso immer früher oder später. :fies:

Geh halt zu den Wrights, die sind mir irgendwie symphatisch.

Das mit den Stimpaks klappt, da die Nebenwirkungen ja nicht sofort beginnen. Für jedes Stimpak verliert er 9 LE iirc, also schau dir seine LE-Zahl an (dazu braucht man den richtigen Bonus) und verschwende nichts. Dann das Gebiet wechseln und per Pip-Boy 10 Minuten rasten. Schon isser tot.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Tja, keine Bishops mehr, schade... Ich würde ja gern die Belohnung bei Mr. Westin abholen, aber der ist ja auch schon tot... :D So langsam ändern sich meine Probleme: Als alter Sammler kann ich natürlich keine Handfeuerwaffe liegen lassen, und nach dem Gemetzel im Sharkys bin ich diverse Male zum Auto gerannt, bis alles verstaut war. Fast alles - denn inzwischen ist der Kofferraum voll... :shine:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
@Hank weisst Du, was einfach als nächstes passieren MUSS? dass du dem berühmten Du-kommst-zurück-zum-Auto-und-der-Kofferraum-ist-leer-Bug begegnest :D

Rinky
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Sag nicht, den gibt es tatäschlich! :eek: Ich sollte wohl immer mehrere Spielstände anlegen - die Quicksavefunktion verleitet aber dazu, immer nur den alten Spielstand zu überschreiben, eine Ungewohnheit, die ich schon mehrere Male jetzt bei FO2 bedauert habe.
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Denn Bug gibts tatsächlich, ihn der Ungepatchten Version des Spiel,da kann mann die Gegenstände nur an dem Ort aus dem Kofferraum nehmen an dem man sie Reingetan hat,btw sie werden auch nur dort angerzeigt.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich überschreibe immer von 10 Saves Einen nach dem Anderen; es lohnt sich, ich musste schon häufiger 5 oder 6 Saves zurückgehen. :rolleyes:

Ach, der Bug ist jetzt gefixt? :D Dann kann ich ja eigentlich mal meinen Gefährten ihre ganze Bürde abnehmen...
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Wenn du mit Version 1.02d spielst dürfte es kein Problem geben.
Ich hab jedenfalls noch nie was aus dem Kofferraum verloren.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
hmm, ich dachte, das wäre eben nicht vollständig gefixt worden... aber so sicher bin ich mir auch nicht mehr und Massenhysterie will ich ja auch nicht verbreiten :D
Naja, ich hab mal meinen ganzen Kofferrauminhalt verloren, war nichts wirklich wichtiges drin, aber habs als Sammler halt auch schade gefunden.

Rinky
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Ich hatte nur einmal Probleme mit dem Kofferraum und das war beim ersten Durchgang .
F2 von Golden Games2 Installiert den beigefügten Patch installiert und angefangen,und da gabs Probleme.
Wie ich dann nach einiger Zeit mitbekommen habe war der beigefügte Patch nicht 1.02d sondern 1.02e der Patch für die Englische Version und für die deutsche Version unwirksam :rolleyes:
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Mein jetztiges Problem: Treibstoffmangel. Der Wagen steht irgendwo in der Wallachei, der Rückweg von Bunker 13 in mein Heimatdorf war ziemlich lang, und kurz danach setzte der Motor mal wieder aus. Ich hab keine Lust, jetzt hinter den komischen Geistern herzulaufen, von denen der Dorfschamane erzählte, kurz bevor der den Löffel abgab. Gibt es denn nirgendwo eine tankstelle? Ich hab schon alle mir bisher bekannten Händler abgegrast - der Zwerg vor NKR will mich allerdings nicht mehr bedienen, seit ich die Sklavenhändler aufgemischt habe... :fies:
Ich war wohl etwas fußfaul zwischendurch, jedenfalls hab ich alles verfahren, was sich so an Energiezellen fand - wo sind Eurer Erinnerung nach die besten Treibstoffvorräte zu finden?
Ach, btw.: Das Kleingeschütz von Marcus (den hab ich jetzt statt Vic dabei) zieht auch ganz schön viel Munition. Gibt's davon irgendwo größere Bestände abzugreifen?
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Du hast den Wagen hoffentlich schon aufgerüstet, oder? Ich hatte nämlich nie Spritmangel...
Naja, was solls: Sierra Army Depot, LA und der Enklaven- Aussenposten, dort gabs eigentlich immer was abzugreifen.

MfG Ubertin
 
Oben