Wie besiege ich scheinbar unbesiegbare Gegner?

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Magie bannen: Hum, interessante Theorie ... kanns net testen, kein BG2 drauf hier.

Berserkerwut: Jo, das von Korgan müsste schützen und das von Minsk nicht.

Fernkampfwaffen: MMM ftw. ^^ Bei denen war doch auch noch was besonderes gegen Kangaxx ... weiß nur nicht mehr was. Hat der Feuerschaden besonders reingehaun, wegen seiner physischen Resistenz? Oder garkeinen Schaden gemacht?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Kangaxx: Ryanns Stecken + dieses Feuerschwert aus dem Druidenhain + Magierzauber Level 4 (?), der diese brennenden Wurfgeschosse erzeugt.

Mit diesen Waffen sollte es dann klappen.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Der einfachste Weg, Kangaxx zu besiegen, ist, mit ToB zu spielen und ihn mit einem Drachenodem wegzuhauen - hat bei mir geklappt.

Ansonsten erinnere ich mich noch an einen Durchgang, als ich ihn auch ohne +4 Waffen besiegte (da wusste ich nicht, dass es +4 Waffen brauchte, dachte, nur Elementarschaden ginge). HC wegstellen, viele Elementare beshwören und immer wieder Freiheit sprechen sowie Minsk mit Flegel der Jahre + 3 nach vorne. Könnte sein, dass auch Jaheira Säureschaden mit ihrer Keule ausgeteilt hat. Hat recht lang gedauert und mindestens 3 Freiheitsschriftrollen verbraucht, aber es ging.

@Malik: Kugeln der Unverwundbarkeit (und einige weitere Schutzzauber) schützen nicht gegen Flächenzauber, die nicht direkt auf den Geschützten gecastet sind, d. h. mit einem Feuerball kommt man auch durch die Kleinere Kugel der Unverwundbarkeit.

Frage: Hat jemand eigentlich mal Heiligtum (Lvl 1 Kleriker) gegen Kangaxx ausprobiert?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Olome: Doch. ;) Bei meinen zwei Magierdurchläufen war das die Standardtaktik: Alle Gruppenmitglieder casten die Kugel der Unverwundbarkeit und werfen mit Feuerbällen oder Schädelfallen um sich. Die Kugel schützt davor, d.h. nur Feinde werden von den Schadenszaubern getroffen.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Ok, habs ausprobiert. Habs verwechselt mit geringere Zauber zurückwerfen etc. Die schützen nicht gegen Feuerbälle.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Und nur um eventuellen Protesten vorzubeugen: Mit SCSII und dessen Komponente "zaubernde Halbleichname" werden die ganzen hier geposteten Taktiken nicht mehr funktionieren.

Lich
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Dann wird er unbesiegbar sein? Muahahaha... oder so ähnlich :hae:

Ich glaub hier gibts genug die Wege und Möglichkeiten kennen ihren Char komplett immun gegen *alles* zu machen. ;)
Und Kangaxx wird auch noch gegen irgendwas anfällig sein, sonst gestaltet sich das ganze recht witzlos... :rolleyes:
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Was bei Kangaxx auch sehr lustig kommt, ist die ganze Gruppe vorher mit den grünen Rollen vor Untoten zu schützen. Naja um ihn nicht nur so rumstehen zu lassen evtl. ne Kreatur beschwören :D
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@ Mystic Fighter
Nein aber ich behaupte mal dass man einen 35stufigen Magier, der nebenbei noch Halbleichnam ist, nicht vor der Zauberfeste attackiert, wenn man nicht ganz genau weiß, was man tut

Lich
 

Basilisk

Member
Registriert
05.02.2006
Beiträge
60
Kangaxx habe ich eigentlich nur mit Korgan und meinem HC (Diebin) erledigt..
die erste Form trat unmittelbar nach seinem Dialog in einen Haufen Fallen und war sofort tot, die zweite hat Korgan dann im Berserkerrausch mit dem Streikolben der Zerschlagung auf die Matte geschickt.
Fallen sind sowieso eines meiner Lieblingsmittel. Funktionieren gegen die oben erwähnten Drachen ebenfalls sehr gut. Und die verhüllten Magier hab ich damit auch gruppenweise umgehauen.
Aber das mit den Hasen muss ich echt mal probieren.:D

Meiner Meinung nach gibt es deutlich schwerere Gegner als Kangaxx oder Drachen. Die Siegelwächter in der Wachenden Festung, die Verzerrte Rune oder Gedankenschinder zum Beispiel.
 

Maurice

Analytiker
Registriert
04.07.2008
Beiträge
376
@Streitkolben der Zerschlagung: Iirc besteht mit dem Ding die Chance einen Untoten mit einem Schlag zu vernichten. Besteht diese Chance auch gegen den Halbleichnam? :eek:
 

Stilus luminis

Senior Member
Registriert
20.12.2006
Beiträge
225
yep! Gegen alle. Gruftkönige, Halb-Voll und Viertel-Tote, alles wird dahin gerafft. Sogar Knochengolems. Macht die Kämpfe oft überraschend kurz. Da bläst man sich 10 Minuten mit den tollsten Sprüchen auf ohne Ende, und dann ist nach einem lucky punch alles vorbei....
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Jap, hatte letztens selber wieder das Vergnuegen Kangaxx zu treffen. Edwina hat sich gegen Bannzauber geschuetzt und ist in den Nahkampf ueber gegangen. (ausser Rynn's Stab hatte ich keine +4 Waffe)

Viconia durfte dann auch noch mit ihrem Streitkolben mithelfen (mit Illithuim aufgewertet), ein Schlag - tot :D
 

Stilus luminis

Senior Member
Registriert
20.12.2006
Beiträge
225
Noch ne Anmerkung zu den Beiträgen oben:
ich glaube auch die Barbaren-Berserker-Wut schützt vor Einkerkerung, falls mal eine/r einen als HC andenkt.
Zu Fernkampfdebatte: Was auch noch recht brauchbar ist, neben den allzeit beliebten Melfs magischen Meteoriten, sind die Schleuderkugeln aus dem Umar-Hügel-Dungeon. Die spare ich immer extra für Kangaxx auf.
-
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Joa, selber Berserker sein oder Minsc oder Korgan in der Gruppe haben, ist wohl mit das einfachste überhaupt.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Iirc schützt doch nur die Berserkerwut, ein Barbar war Kangaxx ausgeliefert, oder?
 

Maurice

Analytiker
Registriert
04.07.2008
Beiträge
376
Was das Magie bannen angeht: Mit meiner momentanen Party funzte die Taktik nicht so gut wie erhofft. Das lag aber daran, dass ich dem eienn Scahttenleichnam mit einem relativ geringen Level gegenüber getreten bin und der Erfolg von Magie bannen ja levelabhängig ist. Jetzt bin ich 2-3 Level höher und probiere mich nochmal an dem Vieh. Notfalls haue ich einfach ein paar Brechen rein.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Leichname sind immun gegen Bresche, weil Grad 5.
Deine einzige Hoffnung in der Hinsicht ist also wirklich Magie bannen, aber das ist halt ein wenig Glückssache bzw. hängt sehr stark von deinem Level ab.

@Trivalon
Glaube ja.
 

Maurice

Analytiker
Registriert
04.07.2008
Beiträge
376
Hmmm, wundere mich das der Leichnam unter dem Tempelbezirk so schwierig war. Ich brauchte einige Anläufe. Der andere Leichnam für die goldenen Knochen war dann wieder deutlich einfacher... naja egal, hauptsache geschafft.

Hat auch irgendwo sein gutes, so viele Versuche zu benötigen. Ab und zu eine nennenswerte Herausforderung ist ganz nett. Die meisten anderen Gegner sind ja ein Kinderspiel.
 

Fabinho

Junior Member
Registriert
22.10.2005
Beiträge
14
Ich hoffe mal, dass passt hier zum Thema!
Ich habe so eben einen Leichnahm mit Hilfe des Schwertes "Tagesstern" besiegt. Das ging jedoch irgendwie zu einfach..
Mein Paladin hat gewartet bis der Leichnahm seine Schutzzauber aufgebraucht hatte und dann die Fähigkeit "Sonnenstrahl" benutzt. Dieser Zauber teilt heftigen Schaden aus, einmal 64 und einmal 1062(!).
Das grenzt offensichtlich schon an "cheaten". Wenn ich daran denke, wie ich mich mit dem Leichnahm am Stadttor abgequält habe ;) Handelt es sich hierbei um einen Bug?
 
Oben