Webcomics

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
.. Und wie lange braucht man, um die 1000 Strips von One Over Zero zu lesen? Genau, etwa einen Tag. :eek::D:up:

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ich glaube Tell von David Boller wurde hier auch noch nicht genannt.

http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=1418

Superhelden sind ja bekanntlich (zumindest lese ich das oft) albern und doof. Zu fern der Realität, zu naiv die Dialoge und Geschichten. Genau das trifft auch, auf Tell zu, auch wenn er überragend gezeichnet ist.

Und soll ich euch was sagen? Er macht einen Heidenspaß:D!

Im Ernst, wenn man seinen inneren Snob runterschluckt und sich drauf einlässt, bekommt man hier eine unterhaltsame Geschichte geboten, die zwar in einem düsteren Ambiente (Zürich im Jahre 2032 nach der Wirtschaftskrise und DER Klimakatastrophe) spielt, aber bei weitem nicht so deprimierend und düster ist, wie man es heute gewohnt ist und einfach nur von einem Helden (der große Muskelprotz mit der Armbrust und der Keule, grunz) und seinen Taten erzählt und dann macht Tell, wie weiter oben schon geschrieben, richtig
richtig Spaß.

Und mehr kann man wohl nicht erwarten.

An Teil zwei wird übrigens auch schon gearbeitet und die ersten zehn Seiten kann man dort auch schon lesen.

Ansonsten findet sich auf der Seite noch der autobiographische Comic ,,Ewiger Himmel", der ebenfalls von David Boller gezeichnet wird und von seinem Werdegang und sein Leben in Amerika erzählt und auch ein paar Einblicke in die Comicindustrie gewährt.

Ist auch sehr lesenswert, wie ich finde.

Hier der Link: http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=424

Es gibt noch einige andere Projekte von ihm (Kaos Moon, Bakuba und Air), die ebenfalls kostenlos auf der Seite gelesen werden können und ein paar andere Projekte, denen ich bisher jedoch keine Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Vielleicht ist ja für euch was dabei:).

Gruß

Zelon:)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Ja, kaum einer ist so schön blasphemisch und überhaupt respektlos (ohne geschmacklos zu werden (meistens)) wie Zach Weiner. :fies: :)

Seines Webcomics wegen hätte ich gestern auch in den U(h)rzeit-Thread schreiben können... :shine:

 
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ja, zwischendrin übertreibt der Comic manchmal, das überschlage ich dann einfach.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich finde den aktuellen Storyarc von Misfile einfach zum Schiessen. :D

Wer auf die Nummer des Comic schaut - wir sind bei Folge 1889 ! :eek:

Und erst jetzt fällt dem Comicautor auf, das er schon seit weit über 1000 Comics das Anfangsmotiv seines Comics völlig aus den Augen verloren hat. :rolleyes:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Danke.

Die Webseite ist sowieso gut, um xckd besser zu verstehen. :D

Auch wenn ich nicht alle Erklärungen verstehe ... :rolleyes:
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Wir brauchen explainexplainxkcd.com - someone register it! :>
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Haha, genial!

Bei Optipess (habe ich glaube hier schon mal empfohlen) verstehe ich auch jeden dritten Witz nicht, aber da liegt es nicht an zu hoher Wissenschaftlichkeit.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Nicht nur Webcomics, sondern auch Blogs, Wikipedia, google, Icnhascheezburger, Failbook, etc...
Nya, komplementieren
Shao schrieb:
,.ich erinnre da an Sperrinetseiten, Bundestroyaner, etc..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
So, ich bringe mal wieder Leben in die Bude!

Persönliche Favoriten zuerst:

Aquapunk http://aquapunk.net/

würde ich in einem Satz wie folgt beschreiben: Transformers als Golems, unter Wasser (scheinbar) in der südamerikanischen Mythologie verankert, mit ähnlich spartanischen Zeichnungen á la Mike Mignola.

Was kommt am Ende raus? Ein zumindest visuelles sehr interessantes Projekt, das von Seite zu Seite immer interessanter und dessen Geschichte spätestens zum Schluss des ersten Kapitels (von bisher zweien) richtig an Fahrt gewinnt und scheinbar immer besser wird.

Ich bin mal gespannt:).

Updates erfolgen immer am Donnerstag, aber das variiert, je nachdem wie viel Zeit die Zeichnerin/Autorin gerade hat.

---------------------

Lady Sabre & The Pirates of the Ineffable Aether
dürfte von allen Comics in diesem Post noch das professionellste Projekt in der heutigen Liste sein, da die beiden Macher laut Angaben Profis sind (der Autor Greg Rucka ist manchen vielleicht sogar als Thriller- und Comicautor bekannt) und man es auch den Zeichnungen und auch der Erzählweise die Routine ansehen dürfte.

"Lady Sabre" ist ein reizender Steampunkcomic, mit schrägen Dampfmaschinen, Schießereien, Westernelementen, Luftpiraten (mit Luftschiffen:D! Ich liiiebe Luftschiffe:D!) und toughen, abenteuerlustigen Hauptfiguren, die ausziehen, toughe, abenteuerliche Dinge zu tun.

Der Comic selbst soll laut Aussagen der Macher "Spaß" machen und das gelingt ihm auch,, als klassischer Abenteuer, mit einer Menge Sachen die passieren und einer gehörigen Portion Coolness.

Das Ding hat Luftschiffe drin, was braucht ihr denn mehr:D?

Updates erfolgen immer Montags und Donnerstags, also recht zügig und immer in der Zeit.

Link: http://www.ineffableaether.com/2011/07/11/ch01s01-2/

--------------------------

Die Macher von Sandra und Woo haben vor einiger Zeit eine neue Serie begonnen.

Gaia würde ich als eine Fantasyjugendserie im Stile von Final Fantasy, das heißt Anachronismen wie Zeitungen sollte man erwarten. Mich erinnert es teilweise an Teil 8, nur dass der Held nicht so schlecht gelaunt ist wie Squall:D.

Geupdatet wird regelmässig und hier haben wir den Link: http://www.sandraandwoo.com/gaiade/2011/11/01/cover/

------------------------


Zum Schluss haben wir noch Red Moon Rising nach Angaben der Zeichnerin/Autorin ein "Steamfantasycomic" in einer fiktiven Welt, mit Magie und Maschinen.

Die Hauptfigur, Adrianna Sho-Vahn, gerät in das Visier der Behörden, nachdem ihr Bruder aus dem Militär desertiert ist und sich in Richtung Ausland abgesetzt hat. Um ihn zu schätzen, arbeitet sie mit den Uniformierten zusammen und bald wird die Sache wesentlich komplexer als gedacht.

Mit 261 Seiten gehört Red Moon Rising zu den längeren Webcomics und da die Panels teilweise sehr groß sind, kommt man mit der Lektüre schnell voran (zum Glück nehmen die Sprechblasen nicht drei Viertel der Panels ein), auch wenn die Handlung sich seeehr viel Zeit nimmt.

Aber wer das mag, der wird auch "Red Moon Rising" lieben, da zumindest die Figuren sehr liebenswert gestaltet sind.

Updates habe ich gerade nicht im Kopf aber den Link zur Hand: http://www.redmoonrising.org/archive/chapter-1-cover/

--------------------------

So, alle die ihren Webcomic mit Story mögen, versorgt.

Viel Spaß beim lesen:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Hat sicher schon jemand geposted und es sind nicht soo viele, aber ich find diese einfach klasse!

Doodle Time
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
PennyArcade veranstalten gerade http:/www.stripsearch.tv - eine Reality Show auf der Suche nach einem Comiczeichner, der PAs idiosynkratischen Geschmack entspricht. Das klingt im ersten Moment grässlich, ist aber bewundernswert. Produziert von Bionic Trousers Media (besser bekannt als loading ready run) nehmen sie all das was eine Reality Show potentiell großartig machen kann und vergessen den ganzen schrecklichen Kram. Das ist großes Kino und ich kann es jedem, gerade Skeptikern, empfehlen. Anyway!

Alle Kandidaten sind sehr talentiert und die "meet the artists" Seite linkt mindestens ein Dutzend guter Comics. Meine 2 Favoriten

www.darcomic.com von Erika Moen
www.cardiganweather.com von Amy Falcone
 
Oben