Webcomics

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ein reizendes, kleines Einodist dieser http://hingescomic.blogspot.de/search?updated-max=2011-09-22T22:31:00-07:00&max-results=1 Comic hier: Hinges.

In Hinges geht es um eine Puppe in einer Stadt voller Puppen, die versucht dort zurechtzukommen und durch ihren Begleiter, ein Stofftier/Kobold namens Bauble, in viele Schwierigkeiten gerät. Scheinbar steckt noch mehr dahinter, aber viel erfährt man zunächst nicht.

Hinges ist schlichtweg schön gezeichet. Der Stil erinnert frapierend an den eines Mangas und die Hauptfigur hat auch große Augen, aber zum Glück ist sie kein Kulleräugiges Püppchen (haha), welches nur eine einzigen Charakterzug hat. Stattdessen kommt sie zerbrechlich und verwirrt rüber in dieser neuen, fremden Welt und repräsentiert damit perfekt den Leser, der sich mit ihr zurechtfinden muss. Was die Serie auch noch so gut macht ist, dass sie relativ wenige Worte verwendet und die Zeichnerin/Autorin sich mehr auf die Macht ihrer Bilder verlässt, was ich als Freund des "stummen" Panels begrüßenswert finde.

Schönes Ding also, das man sich mal anschauen kann und auf dessen Fortsetzung ich auch gespannt warte:).
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Mal wieder Zeit die Leseliste zu aktualisieren und ein paar nette Kleinode unter die Leute zu bringen.

Ganz oben stehe Gravedigger, ein Noir-webcomic, über einen killer, der in bester Film-Noir-Manier zu sich selbst spricht, krumme Dinger dreht und Sex mit verruchten, schönen Frauen hat.

Gezeichnet wird das Ganze von Rick Burchett, der ja auch für Greg Rucka "Lady Sabre" umsetzt (den ich weiter vorne vorgestellt habe und der wirklich, wirklich, wirklich gut ist), soll heißen das Teil sieht klasse aus. Wirklich klasse. Dann auch noch in schwarzweiß und fertig ist gute "harte" Krimiunterhaltung, die zwar nichts neu macht, aber kompetent erzählt wird.

Updates gibt es jeden Montag.

Link: http://www.gravediggercomic.com/

--------------------------

Als nächstes hätten wir da reMind, ein Webcomic über eine junge Frau, die in einem Leuchtturm lebt und damit leben muss, dass ihre Katze lötzlich spricht und ihr was davon erzählt ein Krieger einer Unterwasserzivilisation von Froschmenschen zu sein.

Klingt abgedreht? Ist es auch, aber wirklich unterhaltsam und schön (wenn auch abstrakt) gezeichnet. Und das Beste ist, dass die Serie schon abgeschlossen ist, was heit dass man sie bequem an einem Stück durchlesen kann. Wurde ganz gut unterhalten und freue mich auf mehr von diesem Zeichner.

Link: http://www.remindblog.com/2009/09/08/remind-cover-maybe/

---------------------------

Adventures of the 19XX handelt von einer Gruppe von Personen, die hauptberuflich gegen Bedrohungen jeder Art (Proto-Nazis, böse Zauberer etc.) kämpft und dabei die "alte Zeit" der Comics wiederaufleben lässt 8nur besser erzählt).

Mein Bier war es nicht ganz, vor allem da die Zeichnungen und Geschichte mir trotz einiger Ideen zu gewollt "altmodisch (soll heißen naiv gut)"waren, aber wer gerne Geschichten von Gut gegen Böse in der alten Zeit liest, dürfte hier gut aufgehoben sein.

Link: http://www.the19xx.com/bookthree/

----------------------------

Afterlife inc.hat folgende Pämise: Das Leben nach dem Tod existiert und es existiert ein Ort it sieben Ebenen, an dem die Seelen der Verstorbenen von da an ihr Dasein verbringen, ungeachtet von Religionszugehörigkeit oder ob man nun daran glaubte oder nicht.

Früher hatten die Erzengel und vielleicht sogar der Herr höchstselbst das sagen, aber um die ist es rhig geworden, weswegen nun eine neue Partei sich breitgemacht hat. Vorhang auf für Jack Fortune und "Afterlife Inc." dem großen Konzern, der es sich zum Ziel gemacht hat, die Zeit danach besser und angenehmer zu gestalten, als das was davorkam. Jeder ist ein Aktionär, jeder kann Verbesserungsvorschläge vorbringen und scheinbar kümmert man sich sgar um die Leute weiter unten. Sozialer Kapitalismus wie er leibt und lebt (haha) also. Doch es gibt einige, die etwas gegen Afterlife.Inc einzuwenden haben und der Kampf gegen diese Subjekte beschäftigt Jack genauso sehr, wie die kleinen Dinge im (Un)Leben seiner werten Mittoten.

Afterlife Inc. war mein Comic des Jahres 2012. Zwar gibt es nur kleine Episoden und selbst die eine längere Geschichte, wird recht kurz abgehandelt 8der Autor Jon Lock, hatte nun einmal kein großes Budget), aber auf wenigen Seiten erzählt der Autor mehr, als so mancher auf 32 und das ist schon eine Kunst für sich.

Bald kommt wohl auch die erste richtig lange Geschichte raus ( "Lifeblood"), aber bis dahin kann man sich schön alle bisherigen Episoden reinziehen, die kurz und knackig und von vielen Zeichnern gezeichnet wurden und schön neugierig auf weitere Episoden neugierig machen.

Und als wen das noch nicht genug wäre, sind dort noch weitere Geschichten von Jon Lock vorzufinden, von denen mir diese hier http://www.jonlock.com/extras/allthatthereis1 am besten gefallen hat.

Meine Meinung nach eine der Serien mit den meisten Potenzial, die jetzt schon einen schönen Start hingelegt hat und zu den großen in der Industrie (oder zumindest zu den bekannteren aus dem kleineren Bereich) zählen könnte.

Link: http://www.jonlock.com/afterlifeinc

---------------------

Zum Abschluss noch ein weiterer Favorit von mir: Next Town Over

Der Plot ist einfach: Eine Frau jagt im Wilden Westen einen Mann und beide gehen über Leichen. Doch dann stellt sich heraus, dass die Frau schon einmal tot war, ein durchgeknalltes Technikgenie ist und der Mann über pyrokentische Fähigkeiten verfügt.

In diesem Western geht es rau zur Sache und es ist noch nicht abzusehen, aber bisher ist es sehr unterhaltsam den beiden bei ihrem Katz und Maus - Spiel zuzusehen. Erin Mehlos, Autorin und Zeichnerin, versteht es die ganze Sache flüssig und ohne Langeweile zu erzählen und gibt hier und da Andeutungen auf eine weitaus tiefere Geschichte Preis, die nicht zwischen der Action verlorengeht.

Schönes Ding, toll gezeichnet (auch wenn ihre Frauen etwas von stilisierten Spaghettis an sich haben, aber hey, ich find's gut) und jeden Samstag geht es weiter, ab und an von Gast- oder kleineren Comics von Mehlos unterbrochen, die in diesen beweist, dass sie nicht nur zeichnen kann.

Link: http://www.nexttownover.net/?p=4
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Two Guys and Guy ist ein sehr schwarzer Humor, und die aktuelle Folge #372 ist die vielleicht beste überhaupt bisher. :D

Leider weiß ich nicht, wie die Nummern zugewiesen werden, deshalb kann ich nur den Strip #371 als dauerhaften Link anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich find den Humor von Twogag teilweise sehr repetiv. Seine kleinen endorsements für Twitter und Facebook hingegen find ich immer klasse. :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ich möchte mal für die Seite Rice Boy Werbung machen. Dort findet man so gut wie alles was der Autor und Zeichner "Evan Dahms" im Verlauf der letzten sieben Jahre (ab 2006) so hochgeladen hat, von seinem abgedrehten Erstling "Rice Boy" bis hin zu seinem zeichnerisch reifsten Werk "Vattu".

"Rice Boy" ist ein abstrakt gezeichneter und auch sonst sehr abgedrehter Comic um den Titelhelden Rice Boy, der die Welt retten soll und auf surrealen Ebenen umherwandert. Währenddessen versuchen Frösche die Welt zu erobern und der Robotermensch T-O-E (The one Electronic) sammelt den Widerstand gegen die krassgesinnten Kermits um sich. Wie gesagt, das Ding ist abgedreht, so durchgeknallt wie so manch frankobelgischer Comic den ich gelesen habe, aber für einen Erstling auf über vierhundert Seiten schon recht gut.

Noch besser ist jedoch das siebenhunderseitige Monster "Order of Tales", in der der Frosch (oder Salamander) Koark als letzter Überlebender des Titel gebenden Ordens versucht die Welt vor einem Tyrannen zu retten. Es ist die klassische Weltenrettergeschichte, abe ab Seite 200 von 700 und mehr verwandelt sie sich von einem GUTEN zum BESTEN COMIC DEN ICH IN DIESEM JAHR GELESEN HABE.

Nein wirklich, die Geschichte ist wirklich so gut. Es hilft wahrscheinlich auch, dass die "Tales" in "Order of Tales" ebenfalls eine Rolle spielen und gut zu den in der Geschichte vorkommenden Themen "Wissen, Geschichten, Legenden, Schicksal und so weiter" passen. Es hilft auch dass Roark (der wirklich viel abbekommt) einer der Protagonisten ist die sich wirklich entwickeln und das auf eine gute Art und Weise, um dabei auch noch an Sympathie zu gewinnen, anstatt sie zu verlieren (passiert ja schnell, dass ein einstmals guter Charakter, sich zu einer/m arroganten Mary Sue/Marty Stu entwickelt). Dann ist da noch der Fakt, dass Dahms seinen Zeichenstil noch einmal verfeinert hat, wir zwar immer noch anthropomorphe Fabelwesen zu sehen bekommen, die dafür aber so gut gezeichnet sind, dass sie in der Welt selbst realistisch rüberkommen.

Wenn man also einmal in seinem Leben noch eine Weltenrettergeschichte abseits vom Herrn der Ringe gelesen haben möchte, ist man bei "Order of Tales" sehr gut aufgehoben. Die Geschichte ist wirklich so gut, vielleicht sogar noch besser beim zweiten durchlesen.

Zum Schluss hätten wir da noch, neben einigen kleineren Geschichten, noch "Vattu" eine Geschichte über die Angehörige eines Stammes von "Dingern" (ich weiß wirklich nicht was sie sein sollen, außer die Cousins der Coneheads mit schöneren Augen und versteckten Mündern), die in einer Umgebung leben, welche an die afrikanische Savanne erinnert. Eines Tages kommen Abgesandte des Imperiums, welche wohl nicht von ungefähr dem alten Rom nachempfunden worden sind, nehmen sie mit und bringen sie in die Hauptstadt des Weltreiches. Dort macht sie sich Freunde und es eröffnen sich eine Menge Handlungsfäden, die trotz 500 Seiten noch lange nicht sich auch nur ansatzweise einem Ende annähern. Mit "Vattu" scheint Dahms ein Experiment zu wagen, denn er lässt sich wirklich viel mit dieser Geschichte Zeit und statt der Rettung der Welt scheinen nun die Themen "Identität, Gesellschaft und Kommunikation (auf allen Ebenen)" die Geschichte von "Vattu" zu dominieren. Und ich muss ehrlich sagen, ich weiß noch nicht wo das hinführen wird, aber es ist trotzdem immer noch gut geschrieben und zeichnerisch sowieso das reifste Werk von Dahms.

Insgesamt ist also alles was Dahms dort abliefert "gut" und man wird einige angenehme Stunden mit seinen Comics verbringen. Ich behalte ihn auf jeden Fall im Auge und in drei weiteren Jahren (so ab Seite 1000) werde ich wohl wissen, was sich Dahms bei Vattus Geschichte gedacht hat. Bestimmt wird es mir gefallen, selbst wenn am Ende nur "Spartacus: die fantastische Version" dabei rauskommt, woran ich aber nicht glaube.

Jedenfalls hätte ich mein Lesejahr 2013 wohl kaum abschließen besser als mit "Order of Tales" abschließen können.

Danke Mister Dahms und noch viel Erfolg weiterhin.

Und dem Rest von euch ein frohes, neues Jahr.

Link: http://www.rice-boy.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Der Zeitpunkt ist gekommen: ich brauch eine explainsmbc site ...

http://www.smbc-comics.com/?id=3284

Ökonom: Hey Baby. If I gave you the right incentivization, would you reveal your preferences.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
"Hey Mädel - wenn ich dir die richtigen Anreize geben würde, könntest du mir dann deine Vorlieben verraten?" Warum da jetzt kein Fragezeichen steht, weiß ich nicht. Auch kenne ich Paul Samuelson nicht. Aber eine Ahnung, dass hier sowas wie eine zirkuläre Logik Herrn Samuelsons karikiert werden sollte, hab ich schon. Vielleicht ist das Mädel die "Wirtschaft" oder "der Markt", bei dem durch Anreize irgendwelche Präferenzen erkennbar, bzw. gelenkt oder gar erst erschaffen werden sollen?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
http://www.misfile.com/?date=2014-03-08

:hae:

Der Comic läuft jetzt also seit ZEHN JAHREN und der Lösung des Kernproblems sind sie aber auch wirklich nicht einen einzigen Zentimeter näher gekommen ...

Der Anfang des Comics und das eigentliche Problem wird hier erklärt: http://www.misfile.com/?date=2004-02-22

Kurz gesagt gehts bei misfile um einen Jungen, der in ein Mädchen verwandelt wird, und ein Mädchen, das zwei Jahre jünger geworden ist, beide aufgrund von Verwaltungsfehlern eines Engels, der aus deren Gründen aus dem Himmel geworfen wurde und auf Erden wandelt.

Und der Comic handelt von allem Möglichen, aber den Fehler zu korrigieren, das sind sie immer noch nicht weiter gekommen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
"der aus deren Gründen aus dem Himmel geworfen wurde und auf Erden wandelt."

Statt "deren" wollte ich da eigentlich "anderen" hinschreiben.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Family Man

Dylan Meconis hat einen Comic über einen verkrachten Theologiestudent geschrieben, dessen Vater Jude ist.

Und er ist ein Atheist.

Im 18. Jahrhundert.

Ja, die Zeiten nicht gerade leicht für Leute wie ihn und daher nimmt er nur zu gerne den Posten eines Dozenten einer Universität im fernen "Familienwald", wo er sich bald einlebt und auch interessante Gesellschaft in Form der Tochter des Rektors findet. Aber ein dunkles Geheimnis liegt über der kleinen Stadt.

Ein Geheimnis, in das irgendwie Wölfe involviert sind.

Family Man ist ein interessanter Historiencomic, in dem Diskussionen über Gott, die Welt, Philosophie und die Frage der Identität eines Menschen genauso Platz finden, wie die Andeutung um eine weitaus düstere Geschichte. Allerdings braucht es eine Weile, bis die eigentliche Geschichte Fahrt aufnimmt. Die Autorin und Zeichnerin, Dylan Meconis, lässt sich Zeit damit ihre vielschichtigen Figuren und ihre Welt einzuführen.

Sehr viel Zeit.

Aber es macht solchen Spaß den Comic zu lesen! Die Charaktere sind wie gesagt vielschichtig, sie fühlen sich einfach echt und von Seite zu Seite wird es auch immer spannender. Bis dahin genießt man die wunderschönen Zeichnungen und lernt nebenbei noch was über das Leben an den Universitäten von damals. Ich kann leider nicht mehr sagen, aber wenn man nicht immer Action haben muss, ist dieser Comic wirklich einen Blick wert.

Gefühlt wird er wohl erst 2020 fertig werden, aber bis dahin wird man gut unterhalten.

Wer es etwas leichter mag kann noch Bite Me! lesen, ein weiterer Webcomic von Meconis über Vampire während der französichen Revolution. Die Geschichte ist leichtherzig und mit viel schwarzen Sinn für Humor gewürzt. Auch sehr unterhaltsam.

Outfoxed ist letztendlich eine kurze Fabel über einen Fox, der versucht eine Wäscherin zu beeindrucken. Kurzes, knackiges, Ding und schön zu lesen.

Am Ende kann ich also alles von der guten Frau empfehlen und bin gespannt was da noch alles kommt. Wäre aber trotzdem schön, wenn Family Man früher fertig wäre als 2020;):D.


Link: http://www.dylanmeconis.com/comics/
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich lach mich gerade mal wieder total schief und krumm :D

http://www.giantitp.com/comics/oots0954.html

"He had a spell prepared that actually solved our problem ! That proves he cant possibly be Durkon !"

Diese Wendung habe ich definitiv nicht kommen sehen. Genial ! :fies:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
http://www.smbc-comics.com/?id=3384#comic

Stimmt so btw in keinster Weise:

- Wenn diese absolute, zweidimensionale Ebene, die das Wasser spaltet, auch Atome spaltet, so ist der Atomkern nur ein winzig kleiner Teil des ganzen Atoms, und wird daher nur extrem selten getroffen und gespalten.

- Das zu spaltende Material ist größtenteils Wasser, also H2O, d.h. zwei Wasserstoff- und ein Sauerstoff-Atom.

- Ein Wasserstoff-Atom besteht im Kern lediglich aus einem einzelnen Proton. Daher kann dieser Kern sowieso nicht gespalten werden.

- Bleibt das Sauerstoffatom. Das Sauerstoffatom zu spalten erzeugt aber KEINE Energie, sondern VERBRAUCHT Energie. Erst Atome, die schwerer als Eisen sind, geben Energie frei, wenn sie gespalten werden.

Sehr geeky Einwände, aber es ist ja auch ein extrem geeky Comic !
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Delilah Dirk and the Turkish Lieutenant ist ein unterhaltsamer Abenteuercomic zur Zeit des osmanischen Reiches und die Hälfte davon lässt sich online lesen. Es ist alles drin: sympathische Hauptcharaktere, Action, eine exotische Kulisse und die Zeichnungen sind auch toll.

Schaut ruhig mal rein, es liest sich wirklich ganz spaßig:).


Link: http://www.delilahdirk.com/ddattl/ch0-000A-000B.html
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Die Zeichnerin Erika Moen hat hier https://medium.com/the-nib/i-want-to-live-6a40fbc76ef4 einen berührenden Beitrag zum Thema Depressionen hochgestellt.

Wenn euch der kleine Strip gefällt, kann ich auch ihr restliches Portfolio empfehlen, welches insgesamt weniger düster ist. Schaut ruhig mal rein, ihre Arbeiten sind mindestens genauso sympathisch wie sie selbst:).

Link: http://www.erikamoen.com/comics/i-want-to-live/

-------------------------------------

Boy's Night ist ein kurzer Webcomic über drei Freunde, die sich nach langer Zeit mal wieder treffen, da sie sonst immer eine Menge zu tun haben.

Und bei diesen drei Typen handelt es sich um Micky Maus, Donald Duck und Goofy. Nein ehrlich, die drei Typen aus der Traumfabrik gehen einen trinken, haben Spaß und benehmen sich auch sonst wie normale Menschen. Es funktioniert irgendwie und sei es auch nur weil man Spaß daran hat die drei sauberen Maskottchen älter, dicker und leicht deprimiert zu sehen. Aber das Ende macht einen wieder Hoffnung und in der kurzen Zeit hat man durchaus Spaß beim lesen, da der Humor auch nicht verloren geht. Es ist kurz und knackig, ihr könnt also nicht viel falsch machen.

Link: http://www.sassquach.com/journal/2013/11/4/boys-night.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
So, mal wieder Zeit für ein paar weitere Empfehlungen. Das Thema des Beitrags könnte man mit "kleine Kinder, große Abenteuer" zusammenfassen.

Das Beste zuerst:

---------------------

Camp Weedonwantcha ist ein Webcomic über eine Gruppe von Kindern, die den Rest ihres Lebens wohl in einem abgelegenen Ferienlager verbringen werden, da ihre Familien sie aus verschiedenen nicht mehr bei sich haben wollen. Die Versorgung ist spärlich, im nahen Wald leben gefährliche Tiere und viele der Kinder scheinen dunkle Geheimnisse zu haben ... habe ich schon erwähnt, dass wir es hier mit einem Comedy-Comic zu tun haben?

Einer der wenigen, der wirklich witzig ist, wenn man ein Freund des schwarzen Humors ist. Sobald der Leser die bewusst düstere Prämisse akzeptiert, hat man seinen Spaß und kann auch verstehen warum Zeichnerin Katie Rice letztes Jahr den Wettbewerb Strip Search (Lisra hat es weiter vorne verlinkt) gewann. Die Frau kann es einfach, wie sie auch in ihrem ersten Projekt Skadi beweist. Dieser Comic dreht sich um die Barbarin Skadi, die durch die Fantasywelt reist um von jedem Monster dieser Welt einen Happen zu ergattern und dabei auch das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Skadi würde ich teilweise als noch fieser bezeichnen als Camp Weedonwantcha, wenngleich das Camp aus meiner Sicht noch um einige Ticken besser ist. Kann man beides mal lesen, vor alle da Miss Rice regelmäßig updated.

Kleine Warnung vorneweg: ab und an fällt ein Witz in den Bereich "Toilettenhumor". Wen das stört, nicht abschrecken lassen, die meisten Gags sind viel besser.

Es folgen die Links:

Camp Weedonwantcha: http://campcomic.com/comic/dear-mom

Skadi: http://skadicomic.com/2008/05/07/ballad-of-skadi-pt-1-2/

-------------------

Über Bird Boy gibt es noch nicht so viel zu sagen, außer dass nach 4 Jahren der erste Band endlich abgeschlossen ist. Es scheint eine klassische Heldengeschichte über einen kleinen Jungen zu werden, der seinen Platz in der Welt sucht und am Ende ein wirklich böses Monster erschlagen wird.

ABER die Zeichnungen sind wunderschön UND für ein erstes, größeres Projekt ist dieser Comic erstaunlich kompetent. Er macht alles richtig, um auch den Folgebänden eine Chance zu geben. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Und ernsthaft, die Zeichnungen sind WUNDERSCHÖN. Dark Horse Comics möchte den Comic jetzt auch in gedruckter Form herausgeben, was der Zeichnerin/Autorin Anne Szabla hoffentlich mehr Zeit für regelmäßige Updates geben wird.

Auf jeden Fall auch was für jüngere Semester, jetzt müsste es nur eine muttersprachliche Version geben. Oder sie können ihr Englisch damit auffrischen:D.

Link: http://bird-boy.com/comic/2010-09-6-promo-page/

---------------------

Last but not least: The Wormworld Saga von Daniel Lieske. Die Story lautet wie folgt: verträumter Junge reist in fremde Welt und muss sie retten. Die (digitalen) Zeichnungen sind klasse, die Geschichte gut, es gibt bisher sechs Kapitel (in verschiedenen Sprachen) und beim lesen kann man einfach bequem runterscrollen.

Schönes Ding und im Gegensatz zu den anderen Comics auch im Print auf Deutsch erhältlich, falls man mal den Kleinen was schenken möchte oder nicht immer Lust hat am Bildschirm zu hocken.

Link: http://www.wormworldsaga.com/index.php
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Der Autor von "misfile" hat sein Motiv veröffentlicht, diesen Comic überhaupt zu machen. Auch Leute, die dem Comic nicht folgen, könnte das interessieren:

http://www.misfile.com/?date=2014-11-20

Ich wäre aber trotzdem froh, wenn misfile irgendwann mal mit der Hauptstory weitermacht und dem Ziel, den Jungen wieder zum Jungen zu machen, näherkäme.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Oben