Was tun mit Xzar, Montaron und Flaming Fist Mercs?

Quichybo

Junior Member
Registriert
15.01.2009
Beiträge
16
Ahoy Ihr!
Ich habe Xzar und Montaron aufgenommen und möchte sie nun in Nashkel oder bei den Minen loswerden.
Gehen sie dort automatisch, gibt es eine bestimmte Stelle, an der ihr Fortgang getriggert wird oder muss man, um sie loszuwerden, sie einfach zu einem beliebigen Zeitpunkt aus der Gruppe schmeißen? Ich würde sie halt gerne ihrem Auftrag gemäß dort abliefern, worum sie mich gebeten haben.
Ferner ist mir auf einem Weg im Wald nahe Beregost ein Söldner der Flammenden Faust entgegengekommen und beschuldigte mich, ein Bandit zu sein. Hier hatte ich die Möglichkeit, mich rauszureden oder zu kämpfen ("Wenn Ihr einen Kampf wollt, greift mich an und sterbt!"). Hat dieser Kampf einen negative Auswirkung auf meinen Ruf oder Ähnliches? Man bedenke, ich hab ihn nicht einfach angegriffen und es gab keine Zeugen.
Ich habe schon etwas rumgesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Danke für eure Antworten,
Quich
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Xzar und Montaron bleiben bis zum Ende bei dir, ausser du wirfst sie raus oder sie kommen in einem Kampf um.

Der Söldner der flammenden Faust ist normal und Rufabzug müsste es bei diesem nicht geben bzw. der Rufabzug ist am Anfang minimal. Rufabzüge müssten auch angezeigt werden, alternativ kannst du deinen Ruf irgendwo bei der Charakterübersicht sehen.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Erstmal willkommen im Forum.

Ich habe Xzar und Montaron aufgenommen und möchte sie nun in Nashkel oder bei den Mienen loswerden.
Gehen sie dort automatisch, gibt es eine bestimmte Stelle, an der ihr Fortgang getriggert wird oder muss man, um sie loszuwerden, sie einfach zu einem beliebigen Zeitpunkt aus der Gruppe schmeißen? Ich würde sie halt gerne ihrem Auftrag gemäß dort abliefern, worum sie mich gebeten haben.

Die wollen bloß, dass man in Nashkell mit dem Bürgermeister spricht, danach kannst du sie hinauswerfen oder bis zum Ende mitnehmen. Von selbst gehen sie nicht...
Man sollte aber nicht allzu lange warten dies zu tun, sonst verabschieden sie sich von selbst...

Ferner ist mir auf einem Weg im Wald nahe Beregost ein Söldner der Flammenden Faust entgegengekommen und beschuldigte mich, ein Bandit zu sein. Hier hatte ich die Möglichkeit, mich rauszureden oder zu kämpfen ("Wenn Ihr einen Kampf wollt, greift mich an und sterbt!"). Hat dieser Kampf einen negative Auswirkung auf meinen Ruf oder Ähnliches? Man bedenke, ich hab ihn nicht einfach angegriffen und es gab keine Zeugen.

Gibt Rufabzug...

€ditH: *Narv*
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Hallo Quichybo, willkommen im Forum!

Xzar und Montaron sind nur zwei NPCs unter vielen.
Wenn sie Dir nicht sympathisch sind oder nicht zu Deiner Gesinnung passen, kannst Du sie jederzeit aus der Gruppe werfen, sie sind nicht story-relevant.
Und es gibt im Verlauf des Spieles bessere Magier und Diebe zum mitnehmen.

Was die Flammende Faust anbelangt, solltest Du wissen, daß sie in diesem Spiel sozusagen die Obrigkeit darstellen. Die "Polizei" der Schwerküste.
Daher würde ich mich gut mit ihnen stellen, außer Deine Gesinnung diktiert Dir einen anderen Weg.
Da beginnt dann das Spielen Deiner Rolle. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Naja, Nashkell gehört wohl schon zu Amn. Ist quasi ein anderer Regierungsbezirk.

Aber mir geht es um das Rollenspiel.
Ich spiel halt immer gut, und da möchte ich die schon auf meiner Seite wissen. :)
Vor allem, weil Scar später ja... ups, nicht spoilern. :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Wenn wir weiter diskutieren wollen, müssen wir spoilern. :D
Drum sag ich jetzt nix mehr dazu. :)

Wie ich oben für Quichybo ja schrieb:
Er soll tun, was seine Gesinnung ihm sagt, aber er soll wissen, daß die Flammende Faust in BG die Obrigkeit darstellt.
Jetzt hat er alle Möglichkeiten offen. :)
 

Quichybo

Junior Member
Registriert
15.01.2009
Beiträge
16
Oh, vielen Dank, das ging ja mal fix hier :)
Ich bin guter Gesinnung, also gut, dass ich ihn nur zum "Probieren" verkloppt, dann aber neu geladen und laufen gelassen habe.... die Plate Mail bekomme ich dann wohl auch noch woanders her.
Xzar und Montaron werde ich dann einfach nach dem Bürgermeister in Nashkel rausschmeißen.
Das reicht mir auch schon, danke, dass ihr nicht gespoilert habt :up: .
Ciao,
Quich
 

Kobold-Kommando

Junior Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
14
Ich bin zunächst an den Beiden vorbeigelaufen da ich eine andere Gruppenzusammenstellung im Sinn hatte.
Als ich sie später aber in der Gruppe haben wollte, waren sie nicht mehr an dem Ort wo sie sein sollten.

Gehen die nach einiger Zeit woanders hin?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Das ist ganz normal, man braucht sich nur das Script anschauen:
Code:
IF
    GlobalGT("Chapter","GLOBAL",2)
    Exists("Montaron")
    !InParty("Montaron")
THEN
    RESPONSE #100
        ActionOverride("Montaron",DestroySelf())
        Continue()
END

IF
    GlobalGT("Chapter","GLOBAL",2)
    Exists("Xzar")
    !InParty("Xzar")
THEN
    RESPONSE #100
        ActionOverride("Xzar",DestroySelf())
END
Eine kleine Erklärung, wenn die Kapitelvariable größer als 2 ist und Xzar bzw. Montaron nicht in der Party sind, werden sie "entfernt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Danke euch. Jetzt weiß ich gleich, warum ich Kivian in Kapitel 3 nicht in der Hohen Hecke finde. :) Zum Glück hatte der ja meines Wissens keine Quest.
 

Baergwin

Senior Member
Registriert
17.12.2008
Beiträge
121
Danke euch. Jetzt weiß ich gleich, warum ich Kivian in Kapitel 3 nicht in der Hohen Hecke finde. Zum Glück hatte der ja meines Wissens keine Quest.

Hmm... der war aber (mMn) bei mir noch im 5ten Kapitel da - der steht nur bescheuert. Ist mitten im Schatten, bin an ihm das erste Mal vorbeigelaufen :D.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Irgendwie ist es komisch, bei meinem ersten Anlauf lief alles prima und jetzt übersehe ich alles^^ Danke für den 'Tipp, ich schau nochmal nach.

Aber eine quest hatte der im Vanilla (bzw. BGT Minimal) nicht?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
In Vanilla hatte kein NSC eine Quest. Einige wollen, dass du irgendwas erledigst, aber das ist alles Kram, den du auch ohne die Jungs und Mädels machen kannst.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Und was ist mit der Quest in Baldurs Tor für den NPC im Mantelwald?
 
Oben