[NWN1] Was kann oder sollte man installieren?

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Danke schonmal. Werde vorsichtshalber 1.69 aufspielen; Englisch stört mich nicht, im Gegenthum.

Weiteres zu Charakter oder Spielablauf kommt bestimmt ;)

edit: na toll, 1.69 will nicht, weil ich die deutsche Spielversion habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loras

Junior Member
Registriert
09.12.2009
Beiträge
11
Ich hab das auch gerade eben gemacht. Du musst die die englische dialog.tlk runterladen und in den Spielordener kopieren (steht auch so in der Anleitung ;) ).
Dann sollte der Patcher denken, dass du die engliche Version hast. Bei mir hat das Installieren funktioniert, allerdings ruckelt es seitdem unerträglich... Naja, mal schauen.

Gruß Loras
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Ciramon:

Dann hast Du die Anleitung nicht aufmerksam genug gelesen. ;)

Natürlich geht der englische Patch nicht auf der deutschen Spielversion, sonst bräuchte man ja keinen speziellen deutschen Patch (der vermutlich eh nicht mehr erscheint).
Dafür ist die Anleitung auf NWVault ja da, darin steht, wie man das Spiel vorübergehend so umbiegt, dass der englische Patch denkt, es ist ein englisches Spiel, sich installieren lässt, und wie man das Spiel danach wieder auf Deutsch zurückstellt.

@ Loras:

Es ruckelt? :hae: Hm, bei mir macht es keinen Unterschied in Sachen Spielperformance, ob ich 1.68 oder 1.69 fahre.
Grafikkartentreiber aktuell? :hae:
Manchmal gibt es bei NWN Probleme mit dem "Reflektierenden Wasser". Wenn Deine Ruckler vor allem auf Karten mit Wasser auftauchen, probier mal "Reflektierendes Wasser" in den Grafikoptionen von NWN auszustellen.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Ich brauch doch keine Anleitung für nen Patch :D

Dachte einfach, die Sprache ist egal, da man eben dann aus einem deutschen ein englisches macht und das ist mir recht.

Bin dann nach der Anleitung gegangen und die Inst hat funktioniert. Hab dann einfach nicht mehr die deutsche tlk zurückkopiert, um bei Englisch zu bleiben. Das Spiel habe ich noch nicht gestartet, will mir erstmal die Charakterwerte überlegen.
 

Loras

Junior Member
Registriert
09.12.2009
Beiträge
11
@ Sir Darian: Ich hab ein Backup vor dem patchen erstellt und es nochmal mit 1.68 ausprobiert. Da ruckelt es nicht...
Das Problem ist, dass schon der rote Nebel ruckelt, sobald man im Hauptmenü auf "Neu" klickt :(
Ich teste das morgen nochmal und versuche es mal mit anderem/neuerem Grafikkartentreiber.

Gruß Loras
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Ciramon:

Scheinbar doch. :D :p

@ Loras:

:eek: Uh, von so einem Problem habe ich bisher nicht gehört oder gelesen. :hae:
Da muss ich erst mal grübeln...
 

Loras

Junior Member
Registriert
09.12.2009
Beiträge
11
Ich unterschätze immer wieder was so ein neuer Grafikkartentreiber ausmachen kann. Jetzt läufts jedenfalls :up:

Gruß Loras
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Kennt das jemand: ich habe 1.69 installiert und wollte das Spiel starten. Im Fenster, in dem auch dargestellt wird, dass SoU und HoU installiert sind, klicke ich auf "Play", dann erscheint ein Fenster mit dem NwN-Logo. Das wird geschlossen und ich bin wieder allein auf dem Desktop.

Ich dachte, vielleicht kommt das Spiel nicht damit zurecht, dass ich noch die englische dialog.tlk habe. Also deutsche wieder aktiviert, o.g. Startfenster ist nun auf deutsch, aber Ergebnis ist dasselbe.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Und mit dem 1.68 läuft es? Probier das mal! :)
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Du hattest den englisch Not-Patch benutzt, oder? Nicht den normalen englischen Patch? Probier gegebenfalls mal mit dem Not-Patch, halt wie bekannt erst die dialog ändern, dann nach dem patchen deutsche dialog wiederherstellen... Die deutsche Dialog, ich gluabe extra für 1.69, gibts aber auch bei NWNvault...
(Ich hatte erst auch Ärger, musste einges machen... und der Prolog des Spiels ist ehrlich gesagt dann auch noch extrem langweilig...:D)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Das war der reguläre englische Patch. Ein neuer Versuch ergab das gleiche Ergebnis. Jetzt habe ich mit dem deutschen 1.68 gepatcht; ich hoffe, die Fehler, die erst durch 1.69 beseitigt werden, fallen nicht ins Gewicht.
 

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
um zurück zum Thema "CEP in die Kampagne einbinden" zu kommen. ich schätze die meisten Daten braucht man nicht, da sie nicht in der Kampagne gebraucht werden. Ich schätze es ist sinnvoller in dem Thread über die optische Mods alles runterzuladen. So muss man nicht 1 GB CEP runterladen und weiss nicht mal, was da alles drin ist. Neben der fummeligen Installation.
 
Oben