Verrückte, seltsame, bösartige, kreative Ideen gesucht!

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Immer nett sein zu den Gnomen. ;)
*Gnomemag*
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
*schärft die Eckbeißerchen*

Soso, der Hörr Drow nimmt uns, die inoffiziell anerkannte kleinste radikale Minderheit des Forums, also nicht ernst? :hae:

Na gut.

*holt tief Luft*

"Wir sind Gnom. Ihre Kniescheiben werden fein säuberlich abgenagt werden. Widerstand ist zwecklos."

Sage nicht, es hätte Dich keiner gewarnt.

*nimmt Anlauf...*

:rolleyes::D
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
@Slarti:
Denken hä - naja gut... ich dachte es wäre ratsam die Waffe NICHT wegzustecken... manchmal dacht ich auch 'wenn ich nur aufhoren würde zu bluten' und sicher dachte ich 'armer Zwerg... der war cool' ich denk ja auch das es alle auf mein Leben abgesehen haben.... aber sonst gehts mir gut. :D

Was ich damit sagen will - Elfchen -, treib sie doch einfach in den Wahnsinn, verkleinern ist auch eine gute Idee anschließend müssen sie Rüstung und Waffen improvisieren, wie in "Schatten über Riva" falls Du das kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
Du könntest ja nicht nur deine Gruppe sondern den ganzen Inhalt des Schlosses verkleinern. Ihre Ausrüstungsgegenstände werden natürlich nicht verkleinert. Wenn sie dann rauskommen und die gesuchte Waffe bei sich haben, dann werden sie wieder vergrößert, nicht aber die Waffe. Und dann sollen sie mal den Typen die ihre beiden Kameraden gefangen halten erklären, warum sie da mit einem Zahnstocher+2 anstelle des geforderten Langschwertes antanzen. :fies:
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Elfchen:
*grundsätzlich zustimm*

Verkleinern ist wirklich eine gute Idee. Hab das bei DSA erlebt, da standen dann 4 hochstufige und enstprechend arrogante Magier plus hochstufigem und noch arroganterem Jäger in der Eingangshalle eines Schlosses, waren däumlingsgroß und hatten nur noch die Dinge am Leib/in der Hand, die nicht magisch waren. Das waren nicht mehr viele (Stufendurchschnitt 17)... :rolleyes::D

Soll heißen: mach die Eingangstür hinter ihnen zu, verkleinere sie auf 1/10 bis 1 /15 der normalen Größe, laß die magischen Gegenstände sich nicht mitverwandeln und schon hast Du Spaß und die Gruppe was zu knobeln. ("Wie kriegen wir die Tür auf?" "Oh mein Gott, 'ne 6 Meter hohe Katze!" :fies::D)

@Curom:
*erstaunt guck*
Ach, das war Dir zu viel Kampf und zu wenig Hirnarbeit? Na so was. Das hätte ich aber nicht vermutet. :rolleyes:
Dann muß ich fürs nächste Mal, wenn ich mit dem Leiten an der Reihe bin, eben pro von Euch zurückzulegendem Schritt drei Rätsel einbauen. :fies:

Im Ernst: war irgendwie nicht ganz so optimal wie von mir gedacht, ist mir auch aufgefallen. ;) Beim Ausarbeiten hatte ich das Schlachteübergewicht gar nicht so bemerkt...

@Nighti:
*breit grins*
Perfekt! Wackelpudding! Ich liebe Wackelpudding! :fies::rolleyes::D
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Soooo....die ersten Stunden in der Burg haben meine Leute schonmal hinter sich - und damit ich nicht alles wieder vergesse bis morgen, wenn wir weiterspielen, schreibsel ich hier mal den Anfang nieder. Wär ich nicht so müd, wärs vieleicht sogar lustig, was ich hier schreib, so ist es eher eine Aufzählung. Sorry. ;)
Also, die Burg. Wobei, in der Burg waren sie gar nicht so lang - erst mussten sie sich mal mit den etwas geistig...naja...eingeschränkten Gargylen rumschlagen, die auf dem Torbogen hocken. Unser Gnom war etwas verschreckt, weil die Steinwesen (übrigens ihres Zeichens sicher die schönsten der Gegend...was daran liegen könnte, das sie die einzigen weit und breit sind und ihren "Bruder" vor etwa 200 Jahren vom Bogen geworfen und zertrümmert haben, weil er ihnen zu viel geredet hat...) der Meinung waren, er wäre eindeutlig einer der Verrückten aus der Burg - weshalb sie ihn gleich mal verkehrt aufhängen und untersuchen mussten, ob er denn noch richtig sichtbar ist oder ob schon Teile von ihm abfallen. Fand er nicht so toll - aber ein wehrloser, kopfüber baumelnder, vor Aufregung stotternder Gnom, der gar nicht mehr aufhören konnte und wollte, sich lautstark zu beschweren, war dafür umso toller. :D
Irgendwie haben sie die Steinwächter dann jedenfalls doch dazu gebracht,das Tor aufzukurbeln UND sogar auf ihre Pferde aufzupassen (wobei jetzt einer das Tor bewacht und einer die Pferde - und sie sind jetzt nicht mehr ansprechbar, weil jede weitere Tätigkeit sie heillos überfordern würde), und standen dann in einem Burghof mit 4 Toren. Naja, eher Türen. 2 immerhin 2 Meter hoch, die anderen beiden nur 1,70. Schlicht, einfach, nichts wie eine große Eingangstür. Und zu meinem Glück ist kein einziger meiner brillianten Leute auf die Idee gekommen, dass die richtige Eingangstür vielleicht vorborgen oder versteckt sein könnte. :fies: Sie sind auch erst nach mehrmaligem Nachstupsen meinerseits wieder draufgekommen, dass sie eigentlich nach Hinweisen suchen sollten, etwa in Gnomenhöhe, wo denn das dumme Schwert steckt, dass sie brauchen - aber gut, wir haben im November das letzte Mal gespielt, es sei ihnen verziehen. ;)

Tjaaaa, also haben sie mal die ganzen anderen Türen und dahinter liegenden Räumen durchsucht. Einen Gang haben sie gleich gar nicht genauer verfolgt (was egal ist, weil er nach 4 Metern ohnehin endet), aber die Aufschrift "versuchs nicht" am Türstock hat sie doch abgeschreckt. Was sie hinter der Tür mit "versuchs mal" hatte ihnen also doch nicht so gefallen. Komisch, versteh gar nicht, wie der Anblick eines Betrachters mit 2 m Durchmesser einen so verschrecken kann. :shine: Zugegeben, das war ein bissl geklaut. *einen gewissen Nörgelgnom angrins* In Wahrheit war der Betrachter nur eine mäßig gute Illusion, um....andere Betrachter zu verbergen. Naja. Kleine Betrachter. Schrumpfis, um genau zu sein.....also etwa faustgroß. Sehr einschüchternd. :D Die Katze unserer Hexe hatte ihre Freude daran, auf Jagd zu gehen. :D Dummerweise meinte der Dieb, er würde einfach so mit denen fertig - naja, wurde er schon. Nur, dass ihn die lieben Kleine, die immerhin zu 10. waren, erstmal angefallen haben und in Ohren, Nase und Kinn gebissen haben - ihre Kälteangriffe waren dann doch eher nutzlos. Aber die Schleimbatzen, die von ihnen übrig geblieben sind, wenn man sie zerquetscht hat, die waren weniger nutzlos....der Dieb hat erstmal derart gestunken, dass keiner mehr in seine Nähe wollte. Und die Zähnchen der lieben Kleinen waren dann doch etwas schmutzig und ein bisschen verkeimt und so - der gute Mann trägt jetzt einen Verband aus beruhigenden Blättern um seine aufs doppelte angeschwollene Nase, sehr sexy.

Der nächste Gang, den sie hinterm Stall gefunden hatten (Aufschrift: "vielleicht") führte erstmal gradaus, laaaaang, gerade aus, nur 1 m breit und etwa 1,60 hoch. Dann gings nach links und wieder laaaang gerade aus, nur noch 75 cm breit. Komisch, dann wieder nach links und nur noch 50 cm breit. Da haben mal die ersten gestreikt und wollten nicht weiter....ach ja, der Dieb war inzwischen wieder halbwegs sauber, weil er dazwischen in eine Wassergrube gefallen war. Bösartige Falle, das. Ganz 3 waren dann am Ende des schmalen, engen, düsteren Ganges, als sie wieder vor einer Tür standen - mit der Aufschrift: "vielleicht auch nicht". Der Dieb wollte umdrehen, die Hexe sowieso, und der Gnom - der hat einfach mal die Tür aufgemacht. Der Dieb wollt ihn erst noch lynchen -ja, bis er gesehen hatte, dass sie wieder auf dem Burghof standen und einfach im Kreis gelaufen waren. So eine Enttäuschung.

Ja, und dann war da noch der letzte Gang, Aufschrift "verrückt", den sie als letzten erst versuchen wollten. Gut so, da sind sie nämlich immer noch,weil sie da in einem Labyrinth gelandet sind. Und da fängt es erst richtig an - naja, fast richtig. Eher ein Probelauf. Die Bösartigkeiten kommen erst später, gestern durften sie sich mal aufwärmen, morgen wirds gemein. Ich freu mich schon. :fies:
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
*grins*
Klingt wie ein extrem lustiges Abenteuer... zumindest aus Spielleitersicht. :fies::rolleyes::D
[flüster]Und ich hab eben bestimmt 'ne Minute gebraucht, um drauf zu kommen, daß Du die Betrachterillusion tatsächlich von mir hast... ist halt schon ein paar Jährchen her, seit ich AD&D geleitet habe.[/flüster] :D
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Uih, toll, würde letztens auch zum DM gewählt, schön sass hier so viele Ideen sind damit ich meine Mitspieler etwas ärgern kann. (Ich sehe schon den 3mm grossen Dämon vor Zariel stehen :D, oder Illusionen wären auch witzig, vorallem wenn sie das Gegenteil von denen in BG1 wären, so das die Spieler getroffen werden und schaden bekommen aber die Illusionen nicht :fies:.

Ich danke in diesem längst geschlossenem und vergessenem Thema in einem relativ (un-)toten Unterforum für die Inspiration und Anregungen:fies:.:D:D:D.
Uih Smileys hihi.
 

Jono

Ronin
Registriert
28.04.2001
Beiträge
817
Vielleicht ist es ja auch keine normale Burg, sondern eher 'n Schloss... mit 'nem Schlossgarten. Und so'n Schlossgarten ist doch ein schöner Platz für ein...Dread Gazebo. :fies:
 
Oben