NSC-Kleriker und spontanes Zaubern
Bekanntermaßen kann man mit der Funktion GetHasSpell abfragen, wie oft eine Kreatur einen bestimmten Zauber wirken kann. Was mir nicht bekannt war (was aber durchaus Sinn macht) ist, daß diese Funktion bei Klerikern die Möglichkeit zum spontanen Zaubern berücksichtigt. Wenn ich z.B. einen Kleriker habe, der 6 Zauber des 0. Grades vorbereitet hat, aber keiner davon "Kleinere Wunden heilen" ist und ich ihn...
GetHasSpell(SPELL_CURE_MINOR_WOUNDS);
...ausführen lasse, bekomme ich trotzdem "6" zurückgeliefert, weil er diese 6 Zauber spontan umwandeln könnte.
So weit so gut, aber wie bekomme ich diesen NSC jetzt dazu, dies per ActionCastSpellAtObject auch wirklich zu tun? Wenn ich ihn jetzt nämlich z.B. mit...
ActionCastSpellAtObject(SPELL_CURE_MINOR_WOUNDS, GetPCSpeaker());
...loslegen lasse, macht er überhauptnichts.
ActionCastSpellAtObject(SPELL_CURE_MINOR_WOUNDS, GetPCSpeaker(), METAMAGIC_ANY, TRUE);
...macht er hingegen anstandslos, also an etwas anderem, als daß er diesen Zauber nicht explizit vorbereitet hat, liegt es offensichtlich nicht, nur kann es nicht Sinn der Sache sein, daß ich den Kleriker mit letzterem Befehl zaubern lasse. Wie bekomme ich den Kleriker nun also dazu, den Zauber wirklich umzuwandeln?