Tingil
Lord of the Links
- Registriert
- 14.07.2000
- Beiträge
- 7.884
So, nun ist es bei mir so weit, daß meine Basteleien über einfaches Area Editing hinaus gehen und da werden sicherlich immer 'mal wieder ein paar Fragen auftauchen.
Mein erstes Problem betrifft eine Area Transition. Obwohl es ja eigentlich ganz einfach ist, eine Area Transition zu erstellen, tut sie dann leider doch nicht das, was sie tun soll, sprich: man kann sie nur in eine Richtung durchschreiten, obwohl ich sie so eingestellt hab', daß man sie in beide Richtungen durchschreiten kann. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und gibt es vielleicht eine Lösung dafür? Das ist nämlich ziemlich dämlich, wenn die Charaktere aufgrund eines solchen Fehlers in einer Sackgasse sitzen.
Die zweite Frage bezieht sich auf Scripting. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. durch ein Rest-Script, die natürliche Heilung eines Charakters zu steuern? Ich habe bisher nur ein (sehr einfaches) Rest-Script geschrieben, das dafür sort, daß während einer Rast 8 Stunden vergehen. Das würde ich gerne noch erweitern, und zwar so daß die Charaktere in dieser Zeit nicht voll geheilt werden, sondern nur die Anzahl an TP zurückgewinnen, die 1/3 ihrer Stufe entspricht. Dadurch würde das Ganze näher an die D&D-Regeln gebracht werden.
Mein erstes Problem betrifft eine Area Transition. Obwohl es ja eigentlich ganz einfach ist, eine Area Transition zu erstellen, tut sie dann leider doch nicht das, was sie tun soll, sprich: man kann sie nur in eine Richtung durchschreiten, obwohl ich sie so eingestellt hab', daß man sie in beide Richtungen durchschreiten kann. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und gibt es vielleicht eine Lösung dafür? Das ist nämlich ziemlich dämlich, wenn die Charaktere aufgrund eines solchen Fehlers in einer Sackgasse sitzen.
Die zweite Frage bezieht sich auf Scripting. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. durch ein Rest-Script, die natürliche Heilung eines Charakters zu steuern? Ich habe bisher nur ein (sehr einfaches) Rest-Script geschrieben, das dafür sort, daß während einer Rast 8 Stunden vergehen. Das würde ich gerne noch erweitern, und zwar so daß die Charaktere in dieser Zeit nicht voll geheilt werden, sondern nur die Anzahl an TP zurückgewinnen, die 1/3 ihrer Stufe entspricht. Dadurch würde das Ganze näher an die D&D-Regeln gebracht werden.
Zuletzt bearbeitet: