Shuv-Oohl
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Eine kurze Einleitung zu dem wo und wie des Problems:
[spoil]In dieser mod kann man das Langschwert Anathros schmieden, wenn man alle 4 Teile gefunden hat. Die Klinge ist im Besitz des legendären Gründers von Anegh, Tandos Anegh, der allerdings nur durch ein Ritual auf unsere Ebene gebracht werden kann. Dieses Ritual erfordet eine Schriftrolle der
Freiheit, die ihrerseits aus 4 Teilen besteht. Den ersten Teil nehmen wir einer Höllenwache ab, die vom Magier Igor herbeigerufen wird.
Die weiteren drei Teile der Schriftrolle sollten nun jeweils ebenfalls durch einen Kampf mit einer Höllenwache erlangt werden.[/spoil]
In NI sehe ich die fehlenden drei Höllenwachen Z_WHEL2.CRE bis Z_WHEL4.CRE und sie haben die gesuchten Z_FREE2.ITM bis Z_FREE4.ITM im Inventar. Diese würden sie sicher nach ihrem Ableben auch bereitwillig droppen, aber sie spawnen leider nicht. Spawnen würden sie wohl, wenn ich das richtig verstehe, durch die scripte Z_FREE2.BCS bis Z_FREE4.BCS, von denen ich hier mal das Z_FREE2.bcs poste:
Dies ist das gesamte script und ja, ich besitze bereits das item Z_FREE1.ITM.
Diese scripte hängen an proximity triggern in ihrer jeweiligen area und zwar in
ZANEGH.ARE für Z_FREE2.BCS mit dem Trigger
und ZBERGE.ARE sowohl für Z_FREE3.BCS mit dem Trigger
als auch für Z_FREE4.BCS mit dem Trigger
Ich stehe jetzt mit Z_FREE1.ITM im Gepäck in ZANEGH.ARE genau bei (x,y)=(3765,2640). Warum löst der trigger für Z_FREE2.BCS nicht aus?
Das einzige was ich sehe ist, dass dieser trigger im Gegensatz zu den anderen keinen Namen hat, also im Feld "NAME" nichts steht. Kann es das sein?
[spoil]In dieser mod kann man das Langschwert Anathros schmieden, wenn man alle 4 Teile gefunden hat. Die Klinge ist im Besitz des legendären Gründers von Anegh, Tandos Anegh, der allerdings nur durch ein Ritual auf unsere Ebene gebracht werden kann. Dieses Ritual erfordet eine Schriftrolle der
Freiheit, die ihrerseits aus 4 Teilen besteht. Den ersten Teil nehmen wir einer Höllenwache ab, die vom Magier Igor herbeigerufen wird.
Die weiteren drei Teile der Schriftrolle sollten nun jeweils ebenfalls durch einen Kampf mit einer Höllenwache erlangt werden.[/spoil]
In NI sehe ich die fehlenden drei Höllenwachen Z_WHEL2.CRE bis Z_WHEL4.CRE und sie haben die gesuchten Z_FREE2.ITM bis Z_FREE4.ITM im Inventar. Diese würden sie sicher nach ihrem Ableben auch bereitwillig droppen, aber sie spawnen leider nicht. Spawnen würden sie wohl, wenn ich das richtig verstehe, durch die scripte Z_FREE2.BCS bis Z_FREE4.BCS, von denen ich hier mal das Z_FREE2.bcs poste:
Code:
IF
Entered([PC])
Global("ZSeal2Open","GLOBAL",0)
PartyHasItem("z_free1") // Fetzen einer Schriftrolle
THEN
RESPONSE #100
StartCutSceneMode()
ClearAllActions()
ActionOverride(Player1,MoveToPoint([3649.2669]))
ActionOverride(Player2,MoveToPoint([3661.2694]))
ActionOverride(Player3,MoveToPoint([3680.2709]))
ActionOverride(Player4,MoveToPoint([3704.2721]))
ActionOverride(Player5,MoveToPoint([3733.2730]))
ActionOverride(Player6,MoveToPoint([3763.2730]))
SetGlobal("ZSeal2Open","GLOBAL",1)
Wait(1)
DisplayStringHead([PC],147239) // Als ihr euch dem Gebiet nähert spürt ihr wie euch
eine Macht durchdringt und der Teil der Schriftrolle zum Glühen beginnt.
Wait(3)
ScreenShake([30.30],20)
CreateVisualEffect("SPPORTAL",[3759.2639])
Wait(2)
CreateCreature("z_whel2",[3759.2639],0) // Höllenwache
Wait(2)
EndCutSceneMode()
END
Dies ist das gesamte script und ja, ich besitze bereits das item Z_FREE1.ITM.
Diese scripte hängen an proximity triggern in ihrer jeweiligen area und zwar in
ZANEGH.ARE für Z_FREE2.BCS mit dem Trigger
Code:
Name
Type Proximity trigger (0)
Bounding box: Left 3671
Bounding box: Top 2561
Bounding box: Right 3849
Bounding box: Bottom 2713
# vertices 26
First vertex index 234
Unknown 00 00 00 00 h
Cursor number 0
Destination area None
Entrance name
Flags ( Trap resets(1) )
Info point text No such index
Trap detection difficulty 100
Trap removal difficulty 0
Is trapped? Yes (1)
Is trap detected? No (0)
Launch point: X 3760
Launch point: Y 2637
Key None
Script Z_FREE2.BCS
Activation point: X 0
Activation point: Y 0
Unknown 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 h
Vertex 0 X: 3737,Y: 2564,
Vertex 1 X: 3721,Y: 2567,
Vertex 2 X: 3709,Y: 2570,
Vertex 3 X: 3697,Y: 2582,
Vertex 4 X: 3686,Y: 2590,
Vertex 5 X: 3676,Y: 2606,
Vertex 6 X: 3672,Y: 2615,
Vertex 7 X: 3671,Y: 2636,
Vertex 8 X: 3673,Y: 2654,
Vertex 9 X: 3683,Y: 2671,
Vertex 10 X: 3697,Y: 2688,
Vertex 11 X: 3713,Y: 2699,
Vertex 12 X: 3734,Y: 2707,
Vertex 13 X: 3765,Y: 2713,
Vertex 14 X: 3787,Y: 2712,
Vertex 15 X: 3823,Y: 2696,
Vertex 16 X: 3836,Y: 2682,
Vertex 17 X: 3847,Y: 2662,
Vertex 18 X: 3849,Y: 2637,
Vertex 19 X: 3848,Y: 2614,
Vertex 20 X: 3841,Y: 2596,
Vertex 21 X: 3827,Y: 2582,
Vertex 22 X: 3813,Y: 2570,
Vertex 23 X: 3784,Y: 2561,
Vertex 24 X: 3756,Y: 2561,
Vertex 25 X: 3737,Y: 2564,
und ZBERGE.ARE sowohl für Z_FREE3.BCS mit dem Trigger
Code:
Name z_free3
Type Proximity trigger (0)
Bounding box: Left 4379
Bounding box: Top 1574
Bounding box: Right 4590
Bounding box: Bottom 1726
# vertices 23
First vertex index 107
Unknown 00 00 00 00 h
Cursor number 0
Destination area None
Entrance name
Flags ( Trap resets(1) )
Info point text No such index
Trap detection difficulty 100
Trap removal difficulty 0
Is trapped? Yes (1)
Is trap detected? No (0)
Launch point: X 4484
Launch point: Y 1650
Key None
Script Z_FREE3.BCS
Activation point: X 0
Activation point: Y 0
Unknown 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 h
Vertex 0 X: 4553,Y: 1605,
Vertex 1 X: 4528,Y: 1589,
Vertex 2 X: 4507,Y: 1578,
Vertex 3 X: 4476,Y: 1575,
Vertex 4 X: 4448,Y: 1574,
Vertex 5 X: 4415,Y: 1574,
Vertex 6 X: 4392,Y: 1590,
Vertex 7 X: 4380,Y: 1609,
Vertex 8 X: 4379,Y: 1623,
Vertex 9 X: 4382,Y: 1657,
Vertex 10 X: 4395,Y: 1679,
Vertex 11 X: 4413,Y: 1697,
Vertex 12 X: 4436,Y: 1708,
Vertex 13 X: 4471,Y: 1721,
Vertex 14 X: 4500,Y: 1726,
Vertex 15 X: 4530,Y: 1724,
Vertex 16 X: 4546,Y: 1714,
Vertex 17 X: 4575,Y: 1701,
Vertex 18 X: 4585,Y: 1681,
Vertex 19 X: 4590,Y: 1657,
Vertex 20 X: 4586,Y: 1635,
Vertex 21 X: 4575,Y: 1619,
Vertex 22 X: 4553,Y: 1605,
als auch für Z_FREE4.BCS mit dem Trigger
Code:
Name z_free4
Type Proximity trigger (0)
Bounding box: Left 788
Bounding box: Top 3032
Bounding box: Right 995
Bounding box: Bottom 3189
# vertices 17
First vertex index 130
Unknown 00 00 00 00 h
Cursor number 0
Destination area None
Entrance name
Flags ( Trap resets(1) )
Info point text No such index
Trap detection difficulty 100
Trap removal difficulty 0
Is trapped? Yes (1)
Is trap detected? No (0)
Launch point: X 895
Launch point: Y 3099
Key None
Script Z_FREE4.BCS
Activation point: X 0
Activation point: Y 0
Unknown 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 h
Vertex 0 X: 907,Y: 3032,
Vertex 1 X: 940,Y: 3032,
Vertex 2 X: 966,Y: 3041,
Vertex 3 X: 984,Y: 3069,
Vertex 4 X: 995,Y: 3110,
Vertex 5 X: 995,Y: 3139,
Vertex 6 X: 976,Y: 3165,
Vertex 7 X: 944,Y: 3180,
Vertex 8 X: 909,Y: 3188,
Vertex 9 X: 880,Y: 3189,
Vertex 10 X: 845,Y: 3175,
Vertex 11 X: 803,Y: 3149,
Vertex 12 X: 788,Y: 3106,
Vertex 13 X: 790,Y: 3075,
Vertex 14 X: 833,Y: 3042,
Vertex 15 X: 865,Y: 3031,
Vertex 16 X: 907,Y: 3032,
Ich stehe jetzt mit Z_FREE1.ITM im Gepäck in ZANEGH.ARE genau bei (x,y)=(3765,2640). Warum löst der trigger für Z_FREE2.BCS nicht aus?
Das einzige was ich sehe ist, dass dieser trigger im Gegensatz zu den anderen keinen Namen hat, also im Feld "NAME" nichts steht. Kann es das sein?