[Modul1] Suche Spieler für eigenes Modul

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Viele Monate arbeitete ich an meinem ersten Modul und vor kurzem ist es nun endlich fertig geworden. Es handelt sich dabei um ein relativ kurzes Modul, da ich mich bei eben diesem ersten Modul hauptsächlich mit dem Toolset vertraut machen mußte. Daher habe ich mir selbst auch keine Story ausgedacht, sondern einfach ein kostenloses Abenteuer von Wizards of the Coast genommen und es für NwN umgesetzt.

Ich werde dieses Modul aus gewissen Gründen erst nach dem Forumstreffen zum Download anbieten. Vorher möchte ich es aber gerne ein paar Mal leiten und für den zweiten Durchgang (der erste ist noch am Laufen und diesen spielen jene, welche mir bei den Tests geholfen haben) suche ich 4-6 Spieler, die echtem Rollenspiel nicht abgeneigt sind. Echte Rollenspielerfahrung (also P&P) wird jedoch nicht vorausgesetzt.
Man sollte sich bewußt sein, daß bei einem Spiel mit einem SL jeder Statist vom SL übernommen werden kann und nicht nur von seiner KI kontrolliert wird. Es ist also grundsätzlich eine Interaktion mit jedem NSC möglich, die über die geskripteten Vorgänge hinausgeht. Also werden sich einige NSC intelligenter verhalten, als man es von der KI gewohnt ist.

Für das Modul wird ein kleiner Hak Pak benötigt (s.u.).
Ich werde den Server stellen und das Server Vault benutzen, also wird jeder beim Start des Moduls einen neuen Charakter erstellen müssen.
Bitte sprecht vorher mit mir per ICQ (Nummer steht in meinem Profil) oder PM ab, was für einen Charakter Ihr spielen möchtet und klärt mich bitte auch über seine Charakterzüge auf :). Bitte verratet Euren Mitspielern vorerst nichts über Euren Charakter. Es ist interessanter, wenn sie das durch Euer Rollenspiel selbst herausfinden.

Vom Spiel vorerst ausgeschlossen sind alle aus meiner D&D-Gruppe vom Forumstreffen und jene, welche das Modul im Moment mit mir in einer anderen Gruppe spielen.
Ansonsten darf aber jeder mitspielen, der Interesse an echtem Rollenspiel hat. :)

Als Kampagnenwelt wird eine von mir an D&D angepaßte Variante von Tolkiens Mittelerde dienen (also kein High-Fantasy Setting). Das Abenteuer beginnt am 5. Oktober im Jahr 533 des Vierten Zeitalters, zwischen dem Eisengebirge und dem Fluß Carnen (Rotwasser), also am Rande der Zivilisation (um nicht zu sagen, "am A**** der Welt" ;)).
Wer keine Ahnung von Mittelerde hat, der kann sich hier ein wenig schlau machen.

Fragen können selbstverständlich hier gestellt werden. Sollten diese Fragen allerdings im direkten Zusammenhang mit Eurem Charakter stehen, so stellt sie mir bitte per ICQ oder PM! :)

Ein Spieltermin müßte dann ausgemacht werden, wenn sich genug Spieler gemeldet haben.

Hak Pak herunterladen (Stand: 05.10.2003, 21:30 Uhr)


1. Gruppe (beendet)
- [member=4194]Silpion[/member]
- [member=2972]Elanor[/member]
- [member=3217]Chronos[/member]
- [member=3463]Danako[/member]

2. Gruppe (beendet)
- [member=5737]Celeblas[/member]
- [member=5365]Argos[/member]
- [member=6307]Timestop[/member]
- [member=5750]Knuddel[/member]

3. Gruppe (Spiel läuft)
- [member=2982]Tau-Rah[/member]
- [member=7930]Kamiryn[/member]
- [member=2947]Gilion[/member]
- ([member=7634]Garrock Steinhelm[/member])
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Jo ich bin jederzeit dabei. :)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
:D... wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
*meld*

Ich bin dabei Tingil.

Aber in der nächsten Woche kann ich noch nicht, denn da bin ich die ganze Woche auf nem Lehrgang in Kassel. :( Aber danach kann ich immer. ;)

gruss Gags
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
:p :p :p
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Hum? Schon ein Tag 'rum und nur zwei Meldungen?!? Gibt es neben denen, die ich ausschließen mußte, wirklich nur so wenige, die NwN 'mal richtig spielen wollen? :confused:

@Vitez: Siehe Dyara! :D

@Gags & Silpion: Gut. :)

@Curom: :p
 

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
Wollen schon, nur habe ich momentan leider keine Zeit, auch abends nicht. Die Online - Runde Sonntags ist schon reiner Luxus für mich :). Anfang Mai habe ich wohl wieder jede Menge Zeit, aber im Moment ... :rolleyes:
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Würd ja gerne mitspielen aber es gibt ein klitzekleines Problem
[flüster] Will mir jemand NWN schenken?[/flüster]
 

Garrock Steinhelm

Junior Member
Registriert
12.03.2003
Beiträge
28
Hidiho
Wenn du endlich mal online wärst und mich im icq authorisierst hätt ich mich schon längst gemeldet :D
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Wunderbar :)! Daß vier Spieler beisammen sind bedeutet, daß die Runde überhaupt zu Stande kommt. :)
Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin, an dem jeder Zeit hat. Ich dachte daran, einmal wöchentlich möglichst an einem festen Termin zu spielen. Wie lange Ihr zum durchspielen braucht, hängt von Euch ab. Die erste Gruppe hat z.B. schon zwei Sitzungen (insgesamt ca. 5 Stunden) hinter sich gebacht und ist noch nicht fertig, obwohl das Modul anfürsich recht kurz ist (im SP spiele ich es innerhalb einer Stunde durch).
Da Gags nicht da ist, fällt die nächste Woche schonmal aus. Das gibt Euch etwas Zeit, Euch Gedanken über Eure Charaktere zu machen, aber bitte meldet Euch deswegen früh genug bei mir, damit wir noch Zeit haben, evtl. auftretende Unstimmigkeiten zu beseitigen. :)
Im Prinzip habe ich jeden Abend Zeit, außer Sonntags. Freitag wäre mir auch nicht so lieb, ginge aber zur Not auch.

Es können sich ruhig noch mehr Leute melden. In diese Gruppe passen noch zwei Leute und darüber hinaus habe ich, wie schon gesagt, sowieso vor, das Modul ein paar Mal zu leiten, also könnt Ihr Euch ruhig schon im Voraus für die nächsten Runden melden. :)
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Freitag bis Sonntag sind bei mir so gut wie nicht möglich, unter der Woche habe ich aber meist Zeit.
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ach wie peinlich *sich an die Strin klatscht* :rolleyes: :D
 

Garrock Steinhelm

Junior Member
Registriert
12.03.2003
Beiträge
28
Seid gegrüsst,

wollt nur mal anmerken, das es bei mir auch in der Woche um einiges besser wäre.
Weil wer von uns ist denn Freitags bis Sonntags mich weg ?! :D
Deshalb, Montags, Dienstags oder Donnerstags wär am besten.
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Ich habe eigentlich immer Zeit am Abend, nur nächsten Montag auf Dienstag bin ich vermutlich im Krankenhaus und da ich kein Laptop und im Zimmer keinen Telefonanschluß habe... :D
Also sonst sollte es kein Problem sein.
Ach, darf man einen pazifistischen Charakter spielen? :rolleyes:
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Öhm... sprech' das lieber mit mir per ICQ ab. ;)
 

Chronos

Zeitreisender
Registriert
02.10.2000
Beiträge
120
Ich würde gerne auch mitmachen.
So was hat mich schon immer mal gereizt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Chronos: Ok. :)


Nächste Woche geht's dann hoffentlich los, wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben.
Diejenigen, die das noch nicht gemacht haben, sollten mir also bitte bald möglichst eine Charakterisierung ihres Charakters schicken, damit ich auch EP für gutes Rollenspiel verteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
@Tingil
Sorry, das ich mich erst jetzt melde.
Möchte auch gerne dabei sein. :)
Kann gleich mal einen neuen, schon lange geplanten, Char in die Tat umsetzen.

Wann und Wo, oh Meister. :D
Hab ab Samstag Ferien, dh. Zeit ohne Ende. ;)

Gruss
Danako

(einen Magier/Barden/Schurken braucht man immer in der Gruppe ;) )
 
Oben