Sturmcheck - Alle ok?

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Hallöchen Forumsbevölkerung,

da es heute - zumindest bei uns hier - doch ganz gut rund ging, will ich mal nachhorchen, ob bei euch alles ok ist.

Steht der Elfenwald noch? Die Halblingssiedlungen? Die Menschenstädtdte? Die Goblin-, Ork- und Trollager?
Die Zwergenbinge ist nicht abgesoffen? Oder die Drowhöhlen?

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt den Sturm irgendwo sicher und gut überstanden! :)
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Danke der lieben Nachfrage, Aires.

Hier flog alles bis Backsteingröße und -schwere herum (heute sollte eigentlich Müllabfuhr sein), an der Küste (ich bin gerade nicht da) soll es eine erhöhte Flut geben, mein Nachbar hat aber noch nicht angerunfen, dass die Wohnungen abgesoffen sind.

Also: solange man nicht rausgeht, klingt es nur interessant, ist aber nicht wirklich weltbewegend gefährlich. Halt Sturm mit Orkanböen und Gewitter.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Hier ist alles klar. Naja.. Bis auf, dass quasi keine Bahnen fahren. Eigentlich wollten wir uns heute in Köln im Pub treffen. Aber die Züge Richtung Heimat sind bis auf weiteres alle abgesagt... :(
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Meine alltägliche Heimreise von Wolfsburg nach Hannover wurde zur Odyssee, da reihenweise umkippende Bäume die Oberleitungen rund um VW-stan gekappt haben.

Glücklicherweise hat eine freundliche Diesel-Bahn mich und ca. 600 andere Leute auf 100 m² dann nach Braunschweig gebracht. Im schnell stickig werdenden Zug kamen sich fremde Menschen sehr nah, doch die flüchtigen Bekanntschaften zerrissen gleich wieder, als ich dort den scheinbar einzigen planmäßigen Zug nach Hannover bekommen habe.

In Hannover, 4 Stunden nach dem in in Wolfsburg eigentlich in eine halbe Stunde brauchende Bahn hatte einsteigen wollen war das Chaos in ordendliche Bahnen gelenkt (Die aber leider auch nirgendwo hinfuhren):
- 2 saubere Warteschlangen für die Servicecenter reichten bis Gleis 5 (so 30-40 Meter, grob geschätzt).
- An Gleis 10 konnten gestrandete Reisende in einem Schlafwagen kampieren.
- Ein Taxifahrer hole Passagiere direkt am Eingang ab, wahrscheinlich mit Fahrgemeinschaftsystem (er hatte laut in die Gruppe Wartender gerufen wo er hinfährt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Hier ist auch alles okay, außer dass eben der gesamte Nahverkehr in NRW stillgelegt wurde..
An der Straßenbahnhaltestelle heute "morgen" konnte ich beobachten, wie ein kleines Kind fast weggeweht wurde, das war etwas beunruhigend.

Ansonsten liegen nur relativ viele Bäume und Baumteile überall rum.
Ich hoffe, das beruhigt sich bald wieder...
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Im südlichen Hessen und nödlichen BaWü ist es zwar windig aber ziemlich harmlos. BAhnen und Nahverkehr fahren. Heute Mittag wars schön sonnig :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Heut auf Arbeit war es unterhaltsam. Die Tür ging dauernd von alleine auf (was nach kurzer Zeit eher nervig als unterhaltsam war), ein Baum von der Straße gegenüber stürzte auf selbige (zum Glück ohne Kollateralschäden zu verursachen) und 3 große Müllcontainer (diese Dinger wo man Glasmüll reinwirft) machten sich samt (offenbar geringem) Inhalt auf die Reise über die zweispurige Hauptverkehrsstraße. Zwei davon blieben dann auf der Straße einfach hocken und hielten den Verkehr auf - ankommende Autos mussten bremsen und überlegen, ob sie es riskieren links oder doch lieber rechts daran vorbeizufahren. Der dritte verfehlte nur knapp den schönen am Straßenrand geparkten BMW und machte es sich auf der Wiese jenseits der Straße gemütlich. Da lag er dann auch abends noch. Direkte Konsequenzen hatte für mich persönlich nix davon, aber ich schätze es gab genug Schäden in München und Umgebung... :o
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
Also Elfen-, Mönchs- und Trollburg steht noch ;). Der Nahverkehr war auch hier etwas betroffen, aber es sind keine relevanten Verluste gemeldet worden.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Bei uns steht auch alles. Nur ein Baum lag zwischen der Strecke Kassel-Göttingen, weswegen ich eine Stunde wartete und dann den Zug nahm, der vor zwei Stunde hätte kommen sollen.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Also ich war dann doch froh, dass Ada mich zur Arbeit gebracht hat, gestern morgen. Beim laufen zum Bus (der im Gegensatz zur Bahn gan znormal fuhr) haben mich die Böhen wirklichorwärtskommen gehindert. Oo Ada wurde auch eher zum Auto geweht als gelaufen... und hier in Mittelhessen war es wohl angeblich harmlos. Meine Güte!
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Rhonwen schrieb:
Also: solange man nicht rausgeht, klingt es nur interessant, ist aber nicht wirklich weltbewegend gefährlich.

Man sollte aber anfügen, dass man sich das mit dem Rausgehen gut überlegen sollte. Ich habe da noch so eine Erfahrung, die mich und meinen damaligen besten Freund beim Flugblattverteilen während des gerade Fahrt gewinnenden Anatol (1999) beinhaltet, das war zwar auch "interessant" aber im Rückblick keine so tolle Idee.

Dieses mal lief alles glatt, nur meine Freundin neigt bei solchen Stürmen manchmal zur Panik. Naja, als SHler ist man da etwas gelassener :)
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Hier ist es heut recht ruhig, die Leute in der Nachbarschaft sammeln recht fröhlich und gelassen die wenigen kaputten Sachen ein.
Die meisten losen Sachen hatten die Herbststürme runtergerüttelt.
Kommentar von einem älteren Nachbarn: "Hätte auch schlimmer kommen können. Statt dem Fernseher hätts auch den Kühlschrank erwischen können."

@ Danol
Wer bei so einem Sturm rausgeht, ist selbst schuld. Und ja, ich war gestern auch draußen und habe im alten Stall Wäsche aufgehängt. Die 8 Meter bis dahin waren auf Krücken und mit Wäschekorb recht abenteuerlich.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.971
Ich bin nur in der Stadt unterwegs gewesen, da war alles bis auf einige (ständige) wirklich heftige Böen eigentlich alles ohne Probleme - subjektiv von mir betrachtet, da doch die häufigeren Feuerwehrsirenen davon zeugten, dass einiges passiert sein muss (häufig war es aber auch der Pumpwagen, so viel ich das gesehen habe).

Über die (mehrere hundert Meter langen) Elb-Brücken bin ich dann aber doch nicht gegangen...
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Also die S-Bahn, die gestern um ca. 12:00 Mittags hier bei uns 150m vor der Haltestelle am Firmengelände wegen eines querhängenden Baumes geparkt wurde (die Fahrgäste durften mit Hilfe von Leitern rausklettern), steht immer noch da. :wunder:
Unser Firmengelände (ca. 5.500 Arbeitsplätze) ist öffentlich nur über diese S-Bahnlinie und einen Bus, der zur nächsten U-Bahn rübergurkt, erreichbar.
*Unbandige Freude beim öffentlich fahrenden Teil der Kollegen*
Gestern Abend haben Kollegen über eine Stunde auf ein Taxi gewartet (die Glücklichen, die überhaupt eins bekommen haben).

Heute Morgen war es dann weiss draussen.

Aber ansonsten scheint sich alles wieder einzupendeln. :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich lese hier immer was von einem Sturm ? :confused:

Okay, war ziemlich windig die letzten Tage, stimmt.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Haute morgen ging mein Abenteuer Bahnchaos weiter.

S-Bahn fuhr nur mit der üblichen 5 Minuten Verspätung. Ich war auf eine längere Wartezeit vorbereitet, da ich im Internet gelesen hatte, dass die Direktverbindungen Hannover - Wolfsburg noch ausfielen, also wartete ich auf den RE, der fahren sollte und auch etwa pünktlich fuhr.

Mitten in der Pampa, ein Dorn namens Meinersen oder so, da hies es dann plötzlich: Alle raus! Strecke ist gesperrt, für sie ist ein Schienenersatzverkehr bereit gestellt.

Also leerte sich der Zug und so 150-200 Leute fanden sich auf dem Vorplatz zu dem Gleis an. Und warteten auf den Bus. Doch da war kein Bus. Es kam kein Bus! Der Schienenersatzverkehr war eine Lüge!

Oder halt der fieseste Aprilscherz, auf den ich seit langem reingefallen bin. Nach ca. einer Stunde rollten die ersten Großraumtaxis an, die weise Fahrgäste mit internetfähigen Telefonen (weil, wer kennt schon die Taxitelefonnummern von Hintertupfingen auswendig?) bestellt hatten.

Glücklich und auch ein bisschen dreist hatte ich den letzten Platz im zweiten Taxi abbekommen, der mich in die Stadt gebracht hat.
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
@Rhonwen: Ich bin Autofahrer. Öffentlich brauche ich knapp 3x so lange in die Arbeit, wie mit dem Auto.
Und meine Tour an Tanztagen (Östliche Landkreisgrenze M - südlicher Stadtrand M - Erding - östliche Landkreisgrenze M) möchte ich mir mit den Öffis nicht mal vorstellen. :eek:
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Markleberg /Urlaubsort die letzten Tage: Wind der die kleinen Kinder hier von den Füßen geweht hatte. Seit heute Morgen 7 uhr ist es am Schneein :D
Leider ist das ganze nur Schneematsch.. sonst könnten die Knirpse hier Schneemännerbauen... so sind sie jetzt bei der Kinderbetreuung untergebracht.
 
Oben