[Spielinhalt] Spiel lässt sich nicht starten

Wedge

Wedgetarian
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Ja, du musst komplett neu installieren, weil BGT nicht installiert wurde. Mods in den BG2-Ordner entpacken ist leider nicht dasselbe wie die Mods zu installieren.
 

Dabus

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Das sind übrigens auch die Dialog-Dateien für BG1. :D
Die müßtest Du also ins BG1-Verzeichnis packen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiro

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moin,

ist es denn negativ, dass ich sie zuerst in den BG2 Ordner entpackt habe und dortige Dateien überschrieben habe?
 

Dabus

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Dann sind Deine BG2-Daten weg.
Die kannst Du Dir aber aus dem Backup (Clean Install-Ordner) wieder holen, wenn Du das denn aus dem BWS genutzt hast.
 

Hiro

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moin,

ich habe aus dem clean install Ordner die Dateien dialog.tlk und dialogF.tlk in den SvA Ordner kopiert und die dortigen Dateien ersetzt. Sonst muss ich nichts weiter ersetzen, oder?

Wenn dem so ist versuche ich eine erneute Installation.

Gruß,

Hiro
 

Hiro

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moin,

es scheint funktioniert zu haben. Habe alles nochmal installiert und in der setup-bgt.debug findet er keinen error mehr. Auch kann ich nun mit BG1 starten. Mehr konnte ich malges Zeit allerdings noch nicht testen, es sieht aber schonmal sehr gut aus.

Danke für die viele Hilfe!

MfG,

Hiro
 

Hiro

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moin,

nachdem ich gerade ein bischen gespielt habe und aus Kerzenburg raus bin, musste ich feststellen, dass ich nicht reisen kann...

Wenn ich den Rand der Karte anklicke, kommt die BG2 Karte und wenn ich auf "Waukeens Promenade" klicke stürzt BG ab...

Wie kann ich mit der BG1 Karte reisen?

Hiro

Edit: Weidu.log:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil) (schaut bitte in die Liesmich Datei!): v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/ Pirschern: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fuer den boesen Weg bei den Pruefungen der Hoelle: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Betaeubung aendern: v9.01 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #0 // One Pixel Productions: v2 Everything but Potions (1): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #7 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Bucklers (D1) (8): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #8 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Small Shields (D2) (9): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #9 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Medium Shields (D3) (10): v2.7 BWP Fix
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.13: v1.13 BWP Trimpack and BWP Fix
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #1 // TDD Klassen Charaktere: v1.13 BWP Trimpack and BWP Fix
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.09 (8 May 10) BWP Trimpack and BWP Fix
 
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Fennek der Schwarze

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BGT hat sich nicht (richtig) installiert. Sicher, dass du Bg1 im richtigen Verzeichnis komplett installiert hast? Und sie Big World Project debug (oder zumindest das Ende) posten wird vielleicht auch nicht schaden.
 

Hiro

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moin,

das Ende der "Big World Debug.txt" im sieht so aus:

---------------------------
Komprimiere Spieldateien...
---------------------------
Processing BGT\Base\moz\BPBGTMAP.moz...
Unpacking mos of size 1538 x 1504 (600 tiles) in BGT\Base\moz\BPBGTMAP.moz to override\BPBGTMAP.MOS
unpacked 600 tiles
Processing BGT\Base\moz\DRMTXT-2.moz...
Unpacking mos of size 640 x 480 (80 tiles) in BGT\Base\moz\DRMTXT-2.moz to override\DRMTXT-2.MOS
unpacked 80 tiles
Processing BGT\Base\moz\DRMTXT-3.moz...
Unpacking mos of size 640 x 480 (80 tiles) in BGT\Base\moz\DRMTXT-3.moz to override\DRMTXT-3.MOS
unpacked 80 tiles
Processing BGT\Base\moz\DRMTXT-4.moz...
Unpacking mos of size 640 x 480 (80 tiles) in BGT\Base\moz\DRMTXT-4.moz to override\DRMTXT-4.MOS
unpacked 80 tiles
Processing BGT\Base\moz\DRMTXT-5.moz...
Unpacking mos of size 640 x 480 (80 tiles) in BGT\Base\moz\DRMTXT-5.moz to override\DRMTXT-5.MOS
unpacked 80 tiles
Processing BGT\Base\moz\DRMTXT-6.moz...
Unpacking mos of size 640 x 480 (80 tiles) in BGT\Base\moz\DRMTXT-6.moz to override\DRMTXT-6.MOS
unpacked 80 tiles
Processing BGT\Base\moz\DRMTXT-7.moz...
Unpacking mos of size 640 x 480 (80 tiles) in BGT\Base\moz\DRMTXT-7.moz to override\DRMTXT-7.MOS
unpacked 80 tiles
Processing BGT\Base\moz\GUICHP0B.moz...
Unpacking mos of size 640 x 480 (80 tiles) in BGT\Base\moz\GUICHP0B.moz to override\GUICHP0B.MOS
unpacked 80 tiles
[_weidu] WeiDU version 21800
[D:\BG\Baldur's Gate/Chitin.key] 159 BIFFs, 16694 resources
[D:\BG\Baldur's Gate/dialog.tlk] 24124 string entries
[D:\BG\Baldur's Gate/dialogF.tlk] 24124 string entries
[_weidu] Using scripting style "BG1"
[D:\BG\Baldur's Gate/DATA/CREANIM.BIF] 27908813 bytes, 337 files, 0 tilesets
[override/MBASG1.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/CREANIM.BIF]
[override/MBASG1E.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/CREANIM.BIF]
[override/MBASG2.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/CREANIM.BIF]
[override/MBASG2E.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/CREANIM.BIF]
[_weidu] WeiDU version 21800
[D:\BG\Baldur's Gate/Chitin.key] 159 BIFFs, 16694 resources
[D:\BG\Baldur's Gate/dialog.tlk] 24124 string entries
[D:\BG\Baldur's Gate/dialogF.tlk] 24124 string entries
[_weidu] Using scripting style "BG1"
[D:\BG\Baldur's Gate/DATA/CREANIM.BIF] 27908813 bytes, 337 files, 0 tilesets
[override/MTASG1.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/CREANIM.BIF]
[override/MTASG1E.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/CREANIM.BIF]
[override/MTASG2.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/CREANIM.BIF]
[override/MTASG2E.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/CREANIM.BIF]
[_weidu] WeiDU version 21800
[D:\BG\Baldur's Gate/Chitin.key] 159 BIFFs, 16694 resources
[D:\BG\Baldur's Gate/dialog.tlk] 24124 string entries
[D:\BG\Baldur's Gate/dialogF.tlk] 24124 string entries
[_weidu] Using scripting style "BG1"
[D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF] 738174 bytes, 173 files, 0 tilesets
[override/CMISC1I.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC1H.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC1G.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC1B.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[_weidu] WeiDU version 21800
[D:\BG\Baldur's Gate/Chitin.key] 159 BIFFs, 16694 resources
[D:\BG\Baldur's Gate/dialog.tlk] 24124 string entries
[D:\BG\Baldur's Gate/dialogF.tlk] 24124 string entries
[_weidu] Using scripting style "BG1"
[D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF] 738174 bytes, 173 files, 0 tilesets
[override/CMISC2P.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC2N.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC2M.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC2L.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC2K.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC2I.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC2H.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC2G.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC2F.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC2C.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC2B.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC2A.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[_weidu] WeiDU version 21800
[D:\BG\Baldur's Gate/Chitin.key] 159 BIFFs, 16694 resources
[D:\BG\Baldur's Gate/dialog.tlk] 24124 string entries
[D:\BG\Baldur's Gate/dialogF.tlk] 24124 string entries
[_weidu] Using scripting style "BG1"
[D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF] 738174 bytes, 173 files, 0 tilesets
[override/CMISC98.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC95.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC94.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC92.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/CMISC91.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[_weidu] WeiDU version 21800
[D:\BG\Baldur's Gate/Chitin.key] 159 BIFFs, 16694 resources
[D:\BG\Baldur's Gate/dialog.tlk] 24124 string entries
[D:\BG\Baldur's Gate/dialogF.tlk] 24124 string entries
[_weidu] Using scripting style "BG1"
[D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF] 738174 bytes, 173 files, 0 tilesets
[override/ISW2H07.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[override/ISW1H18.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
[D:\BG\Baldur's Gate/DATA/ITEMS.BIF] 1529003 bytes, 1418 files, 0 tilesets
[override/ISW1H06.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/ITEMS.BIF]
[override/CPLAT08.BAM] created from [D:\BG\Baldur's Gate/DATA/MPGUI.BIF]
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname existiert bereits, oder die Datei
konnte nicht gefunden werden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
[_weidu] WeiDU version 21800
[./Chitin.key] 258 BIFFs, 46422 resources
[./Dialog.tlk] 92342 string entries
[./DialogF.tlk] 92342 string entries
[_weidu] Using scripting style "BG2"
[data/BG1MISC.bif] will contain 7 resources totalling 2726248 bytes
KEY saved (259 biffs, 46428 resources)
[_weidu] WeiDU version 21800
[./Chitin.key] 259 BIFFs, 46428 resources
[./Dialog.tlk] 92342 string entries
[./DialogF.tlk] 92342 string entries
[_weidu] Using scripting style "BG2"
[data/BG1ARE.bif] will contain 1 resources totalling 208614 bytes
KEY saved (260 biffs, 46429 resources)
[_weidu] WeiDU version 21800
[./Chitin.key] 260 BIFFs, 46429 resources
[./Dialog.tlk] 92342 string entries
[./DialogF.tlk] 92342 string entries
[_weidu] Using scripting style "BG2"
[data/BG1BCS.bif] will contain 1 resources totalling 1082 bytes
KEY saved (261 biffs, 46430 resources)
[_weidu] WeiDU version 21800
[./Chitin.key] 261 BIFFs, 46430 resources
[./Dialog.tlk] 92342 string entries
[./DialogF.tlk] 92342 string entries
[_weidu] Using scripting style "BG2"
[data/BGTCRE.bif] will contain 1 resources totalling 2929976 bytes
KEY saved (262 biffs, 46431 resources)
---------------------------
Installation abgeschlossen.
---------------------------

Zudem habe ich im Spiel ein paar Grafikbugs. Die Ratten im BG1 Tutorial waren z.B. nur schwarze Kästchen, ähnlich wie die Vögel die ab und an vorbeifliegen. Kann man das mit anderen Einstellungen beheben?

Gruß,

Hiro
 
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Wedge

Wedgetarian
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Dein Problem ist, dass du TDD drauf hast, aber nicht die Worldmap, die man dafür unbedingt braucht. Nachholen, neues Spiel starten und dann sollte es auch mit der Worldmap klappen. ^^
 

Hiro

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moin,

was soll ich nachholen und wie? Bzw. wenn ich die worldmap irgendwie dahin bekommen soll, wie kann ich das tun?

EDit: lade gerade BGT-Worldmap nochmal herunter und entpacke das Ganze nochmal und verusche das irgendwie zu installieren...

edit 2: habe jetzt die worldmap über "Setup-BP-BGT-Worldmap.exe" installiert.

muss ich noch etwas beachten? ansonsten teste ich das Ganze jetzt...

Edit 3:
Also jetzt geht es, habe das Reisen zwar noch nicht getestet, aber habe zumindest schonmal eine große Karte. Danke nochmals.

Wenn wir jetzt noch jemand einen Tipp geben kann wie ich die Grafikfehler ausbügeln kann bin ich glücklich :-)
 
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Dabus

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Probiere es im Im Spiel Optionen > Grafik > Spriterahmen.
 

Hiro

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moin,

im Grafikmenü gibt es einiges, dass ich nicht auswählen kann, dazu gehört auch der Punkt "Spritergrafik"

Zudem
24er Farbtiefe (niedrigere und höhere aber schon)
Spiegelungen
Software-Standard

Gruß,

Hiro
 

Hiro

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moin,

sry für den doppelpost...Wenn keiner mehr eine Idee hat werde ich einfach weiterspielen, die Freude überwiegt ja sowieso. Aber wenn jemandem noch etwas einfällt wärs klasse er hätte einen Tipp für mich, denn dann kann ich ggf. noch etwas installieren und von vorne anfangen.

Gruß,

Hiro
 

Hiro

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moin,

das hat geholfen, vielen Dank. Jetzt bin ich (vorerst) wunshclos glücklich ;-)

Danke nochmals an Alle

Gruß,

Hiro
 

Nasul

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Hi Ho ,


Ich habe ein riesen Problem , mein Spiel lief bis jetzt ohne Probleme , als ich es dann heute erneut startete kam es zum folgenden Problem . Das Spiel startet zwar und scheint auch zu laufen , allerdings schliesst es dann sofort das Fenster und läuft normal im Hintergrund weiter . Klickt man das Fenster an , springt es für ne Halbe Sekund ins Spiel und macht sofort das Fenster wieder zu und bleibt normal im Taskmanage geöffnet . So als hätte man das Spiel einfach über die Windows Taste verlassen ..... Ich habe keine Ahnung was plötzlich anders ist . Kann mir jemanden helfen ? Ein Kumpel von mir hatte das Problem auch , konnte sich aber leider nicht mehr darann erinnern wie es es gelöst hatte !

Danke schon mal im Vorraus !

Gruß Nasul ! ;)
 
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