Spezialisierung für Magier - Was bringt das?

Morcar

Magier
Registriert
06.01.2001
Beiträge
187
Also ich weiß nicht, aber ich finde die Illusionszauber relativ schwach. Ich glaub da kann man schon drauf verzichten ,um stattdessen pro Stufe einen Spruch mehr anwenden zu können.
 

Valantur

Invoker
Registriert
23.10.2000
Beiträge
150
Invoker

Wo hier doch so kräftig nach den anderen Spezialisten geschrien wird, ich sopiele einen Invoker und hab da keine größeren Probleme. Bei BG1 waren da ja noc einige Sprüche verboten die ich nun kann. Diesen ganzen Bezauberungskram verwende ich sowieso nicht. Auch Helferlein holen sagt mir nicht zu. Mein Magier soll das schön selbst machen, und das klappt auch ganz gut. Ich vermisse eigentlich keinen Spruch. Allerdings wäre es wirklich schöner wenn der Spezialiste einen Bonus auf seinem Gebiet hätte.
Was mich sehr geärgert hat, ist, daß ich mit der dummen EP Beschränkung keinen lvl 9 Zauber sprechen darf. Zwei Timestops wären ja wohl Klasse.
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Valantur: Dann mach die Erfahrungsbeschränkung doch einfach weg. Geht mit nem tool, was Du z.B auf Fischlis Seite finden kannst. Je nach Spielweise wirds dann natürlich einfacher!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Illusion finde ich auch ziemlich nebensächlich. Da macht der Gegner 'True Seeing' und *ZACK* kannste deine Illusionen sammt und sonders verschrotten. Obendrein machen die Gegner in BG2 verdammt oft 'True Seeing' ! :(
 
Oben