[Modding] Spezial Charakter

Geralt

Member
Registriert
05.07.2010
Beiträge
73
Danke hierfür=).

Bei w#ssthac schein es sich wohl tatsächlich um den ETW0 zu handeln, wird dann mit der Beschreibung und den Sorcerer Zaberstufen passen.

Der Zauber auf mich selbst wäre dann diese Veränderung.

Ist SPCL563 dann die neu Zauberstufe?

Sorcerer Level 6=Zauber der 3. Stufe!?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nein, w#ssthac ist eine Variable. Wirklich und ohne Scherz, glaub's mir. ^^

Die Variable wird für die Steuerung benutzt um dafür zu sorgen, dass Boni nicht zweimal und/oder an falscher Stelle vergeben werden.

Der ETW0-Bonus wird wohl der Zauber w#ssthac (THAC0 = ETW0) sein, während ich keine Ahnung habe, was w#ssath06 sein soll. SPCL569 ist ein Innate-Spruch (die besonderen Fähigkeiten).

Zauber sind nicht immer nur Zauber von Priestern und Magiern, sondern so gut wie alles, was du an nem Charakter ändern willst, machst du über Zauber (die man im Spiel nie zu sehen bekommt). Wenn ich z.B. jemandem Str+1 geben will, mach ich nen Zauber, der diesen Effekt hat und wende den Zauber auf den Charakter an.
 

Geralt

Member
Registriert
05.07.2010
Beiträge
73
Also das erste w#sstahc ist die Variable, das zweite der Spell.

Nochmals danke für die Hilfe.

Um den Bonus auszuschalten muss ich also bloß den Eintrag löschen.

Hm, weißt du um welche Fähigkeit es sich handelt?

E: Hab es selbst rausgefunden, es sind die Fäuste +1,+2 etc. .
Meine damit den zweiten Spell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich hab die Mod nicht, daher kann ich auch nicht sagen, was die Spells machen. Musst du die mal mit Near Infinity oder DLTCEP anschauen, da kann man ja sehen, welche Opcodes da benutzt werden.
 

Geralt

Member
Registriert
05.07.2010
Beiträge
73
Naja hat sich ja erledigt bis darauf was der Focus ist, den es auch nur auf level 6 gibt.

Werde wohl denselben Weg benutzen um den ETW0 festzulegen, gibts irgendwo Listen für den Kämpfer ETW0?

Danke übrigens für den Tipp=)

Hier dann die nächste Liste:

APPEND ~spell.ids~ ~4563 SSWORD_FOCUS~
APPEND ~spell.ids~ ~4564 SSWORD_UNFOCUS~
COMPILE ~RPG-KP/ssword/w#ssword.baf~

COPY ~RPG-KP/ssword/copy~ ~override~
COPY ~RPG-KP/ssword/itm/w#ssfo06.ITM~ ~override/w#ssfo06.ITM~
SAY NAME1 ~Touch~
SAY NAME2 ~Touch~
SAY UNIDENTIFIED_DESC ~Touch~
SAY DESC ~Touch~
COPY ~RPG-KP/ssword/itm/w#ssfo12.ITM~ ~override/w#ssfo12.ITM~
SAY NAME1 ~Touch~
SAY NAME2 ~Touch~
SAY UNIDENTIFIED_DESC ~Touch~
SAY DESC ~Touch~
COPY ~RPG-KP/ssword/itm/w#ssfo18.ITM~ ~override/w#ssfo18.ITM~
SAY NAME1 ~Touch~
SAY NAME2 ~Touch~
SAY UNIDENTIFIED_DESC ~Touch~
SAY DESC ~Touch~
COPY ~RPG-KP/ssword/itm/w#ssfo24.ITM~ ~override/w#ssfo24.ITM~
SAY NAME1 ~Touch~
SAY NAME2 ~Touch~
SAY UNIDENTIFIED_DESC ~Touch~
SAY DESC ~Touch~
COPY ~RPG-KP/ssword/spl/spcl563.SPL~ ~override/spcl563.SPL~ // Focus
SAY NAME1 ~Focus~
SAY UNIDENTIFIED_DESC ~Focus~
COPY ~RPG-KP/ssword/spl/spcl564.SPL~ ~override/spcl564.SPL~ // Unfocus
SAY NAME1 ~Unfocus~
SAY UNIDENTIFIED_DESC ~Unfocus~

COPY ~RPG-KP/ssword/spl/w#ssweff.SPL~ ~override/w#ssweff.SPL~
SAY 0xfe ~Magic drained~
COPY ~RPG-KP/ssword/spl/w#sswtu2.SPL~ ~override/w#sswtu2.SPL~
SAY 0x1ee ~Spellsword~
SAY 0x21e ~spellsword~
COPY ~RPG-KP/ssword/spl/w#sswsoa.SPL~ ~override/w#sswsoa.SPL~
SAY 0x1ee ~Spellsword~
SAY 0x21e ~spellsword~
COPY ~RPG-KP/ssword/spl/w#sswtob.SPL~ ~override/w#sswtob.SPL~
SAY 0x1ee ~Spellsword~
SAY 0x21e ~spellsword~
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Geralt,

ein gut gemeinter Rat: Was du da machst ist nicht mehr als dass du das Leben für dich und alle anderen hier unnötig schwer machst. Mach dich erstmal allgemein mit WeiDU vertraut, bei DEM Tempo kannst du wahrscheinlich erst 2020 deinen Charakter ausprobieren.
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
owned
Aber schwache Leistung von dir Ascalon! Warum modest ihm das Ding nicht in deiner Freizeit?
 

Geralt

Member
Registriert
05.07.2010
Beiträge
73
Ich hab bereits einen gefunden, der es für mich macht=).

Scheint aber schwieriger zu sein als ich dachte, im Tutorial erschien das leichter^^.

Trotzdem Danke an alle für die Hilfe=).
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wir haben bereits von diesem "Freizeit" gehört, das ihr da erwähnt, Fremder. Was genau ist das?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ich habe gehört, manche Menschen sperren es für unregelmäßige Zeit in einen Reifeschrank, um es zu noch unregelmäßigeren Zeiten hervorzuholen und in einem Bissen zu verspeisen.
 

Alaunus

Junior Member
Registriert
29.05.2010
Beiträge
4
Wir haben bereits von diesem "Freizeit" gehört, das ihr da erwähnt, Fremder. Was genau ist das?

Verdammter Mist. Ich habe gerade geschlagene fünf Minuten gegrübelt welcher Film eben zitiert wurde bis mir endlich eingefallen ist, dass es dieser komische Zwerg sagt. :D
 
Oben