[Modding] Spezial Charakter

Geralt

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Für meinen nächsten BGT Anlauf wollte ich mal etwas anderes ausprobieren und zwar einen speziell auf meine Wünsche beschaffenen Charakter.

Er soll ein Kensai/Hexenmeister/Thiefkit werden und idealerweise Bögen, Armreife, Kettenhemden und eventuell Helme verwenden können.

Mir ist vollkommen bewusst, das dies eine weitgreifende Veränderung der Spielmechanik ist und das dieser Charakter im Prinzip auch keine Nachteile besitzt.
Nichtsdesdotrotz suche ich nach einem Weg mir meinen Traumcharakter zu erschaffen und das Spiel mit ihm zu beenden.

Hat wer Vorschläge um dieses zu erreichen?

mfg Geralt
 

Wedge

Wedgetarian
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Zumindest nicht ohne Modden. Müsstest dir halt nen Kit modden, was all das kann, was der Kensai kann, aber keine Beschränkung implementieren. Dann machste nen Kämpfer/Magier/Dieb und sortierst dem dann die Kits/Klasse zu.

Is uffm Papier eigentlich recht simpel. :p
 

Arkain

Taffer
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Mhm, ist die ganze Hexenmeistersache wirklich auf Multiclass übertragbar? Dachte immer, dass das nicht ginge.
Oder vielleicht liegts daran, dass ichs absurd finde und mir gerne einrede, dass es nicht geht :D
 

Dabus

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Nimm doch einfach den Spellsword oder Wildmage-Kit.
(Einfach mal kurz googeln)
 

Wedge

Wedgetarian
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@ Arkain
Naja, man müsste sich dann halt mal anschauen, was den Hexenmeister technisch gesehen auszeichnet und dit dann übertragen. Ich habs nie ausprobiert, aber klappt ja mit anderen Klassen/Kits auch.
 

Dabus

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Klick

Aus der Hilfedatei:
Spellsword

This kit idea was provided and coded by Sovran.

Note1: this kit appears under the Fighter class. Again, you need to finish creating your character in-game.

Spellswords are sorcerers who have chosen to channel a part of their innate magical capacity to enhancing their perception and combat prowess. Their fighting technique relies as much on the arcane as on the physical, and they can tap directly into their inner reserve of power to wield body and spirit as a single weapon, although this interconnection also has its drawbacks.

Advantages:
- Sorcerer spellcasting
- Infravision regardless of race
- In character creation, may spend three proficiency points in two-weapon style, and two points in other weapon styles (except sword and shield.)
- THAC0 reduced by two every time the spellsword gains a new spell level
- +6 HP every time the spellsword gains a new spell level
- Gains half an additional attack every six levels (up to 5/2 attacks at level 18)
- At level 6, spellswords may start wielding their arcane power directly through physical contact. The spellsword's hands act as magical weapons with 1d6 base damage, enchantment and extra magical damage depending on his or her level: +1 at 6th, +2 at 12th, +3 at 18th and +4 at 24th level.
- May cast "Keenness" once/day/6 levels: this ability detects invisibility, as per the 2nd level wizard spell, and betrays any magical effects affecting nearby creatures with a brief red glow.
- May cast "Artful Grace" at any spell level available in the spellbook.

Disadvantages:
- Each successful hit has a 2% chance of draining a spell from the spellsword and turning it into 4D4+3 magical damage inflicted on the opponent.
- Each hit that damages the spellsword has a 3% chance of dispelling magical effects.
- +1 penalty to casting time due to the physical effort required
- Gains two fewer spells to cast per level than a regular sorcerer
- Has the same armor, weapon and item restrictions as a sorcerer; may not specialize in weapons

Artful Grace (Alteration)
Level: Special
Range: 0
Duration: 11 rounds
Casting Time: Special
Area of Effect: Caster
Saving Throw: None

A spellsword may transform his arcane power into coordination and accuracy in combat. Artful Grace grants a bonus equal to the casting level to Strength and Dexterity, and regeneration at the rate 1HP/casting level/round. Due to the concentration required, the spellsword suffers 66% casting failure for the duration of the spell.

High level abilities: standard Fighter and Sorcerer HLAs.

(So, no, the kit has nothing to do with the Spellsword prestige class; the name was originally ripped from Daggerfall.)

Note2: I have not given the spellsword any leeway in weapon proficiencies, since that would change all wizards' proficiencies. To make things fair, I warmly recommend that you combine this kit with your selection of components from e.g. Ashes of Embers (http://www.pocketplane.net/aoe) or the G3 Tweak Pack (http://www.gibberlings3.net/g3tweak/). The dualthrown component of this mod might also come in handy.

Und natürlich der Wildmage.

Jetzt könnte man noch her gehen und die Diebesfähigkeiten dem Spellsword andrehen -- wenn man denn mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geralt

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Erstmal ein Danke für den KitMod =).

Wäre die Alternative, kann man den denn noch verändern?
Also ihm ein Thiefkit zufügen?

Ansonsten wie ist das denn mit dem Modden eines eigenen Kits?

Hört sich für mich erstmal nicht so kompliziert an, solange man keine große Programmiervorbildung braucht.

Hätte aber auch kein Problem damit, einige Stunden da zu investieren=).
 

Wedge

Wedgetarian
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Hier gibts 4 Tuts unter dem Punkt Kits. Ich selbst hab mich mit kit creation mehr oder weniger noch überhaupt nicht befasst, darum kann ich dir nicht sagen, wieviel Programmierkenntnisse erforderlich sind. Da man sich viel mit 2DAs beschäftigen muss, wird aber vermutlich ein gewisses Grundversändis von Arrays und wie die zusammenarbeiten von Nutzen sein. :D
 

Toran

Schattenritter
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Ohne gewisse Grundkenntnisse von BG2 und Modprogrammierung würde ich die Finger davon lassen.

Ascalon müsste mehr dazu sagen können, da er für Breagar ein Kit erschaffen hat. :)
 

Lich

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Geralt

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Auch hierfür ein Herzliches Dankeschön=).

Werde es sofort ausprobieren.

Gilt der Hexenmeister auch als Kit?

Kann ich auch die genannten Gegenstände verwenden?
 

Ascalon

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Bei Kitprogrammierung gibt's eigentlich immer nur eine Antwort: Vielleicht. Wenn man etwas Ahnung davon hat wie Baldur's Gate funktioniert dann ist eine Kiterstellung nicht *das* große Problem. Allerdings hat's bei mir ein Jahr gedauert, in dem ich mich intensiv mit BG auseinandergesetzt habe, bis ich begriffen habe was wie ineinandergreift.

Ansonsten gilt: Ausprobieren geht über nachfragen. Wer welche Gegenstände nutzen darf ist zu 50% aus dem Kit und zu 50% von den Gegenständen abhängig. Und da die Erfahrungswerte der Leute hier mit einem Kensai/Hexenmeister/Thiefkit grob geschätzt bei Null liegen dürften... Naja.
 

Gerri

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@Ascalon

Hast Du meine mail nicht bekommen?
 

Ascalon

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Ich hab mehrmals erwähnt dass ich die Adresse sehr selten checke, wenn nicht gerade eine Konveration vorliegt. Über PM bekommt man mich leicher.
 

Geralt

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Ich versuche mich zurzeit an Weidu, wäre das eine Möglichkeit?

Müsste ich nicht einfach einem Kensai die Fähigkeit geben, Sorcererspells zu zaubern und dann das Kit mit einem Thiefkit zu verbinden?
 

Geralt

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Wie bekommt der Spellsword dann seine Spells?

Wurde hier der Sorcerer einfach umgekittet?

Ich dachte das funktiniert nicht:eek:
 

Geralt

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So bin grad dabei die Spellsword Dateien zu ändern und bitte um eure Hilfe.

IF
LevelGT(Myself,5)
Global("w#ssthac","LOCALS",4)
ActionListEmpty()
THEN
RESPONSE #100
ReallyForceSpellRES("w#ssthac",Myself) // No such index
ReallyForceSpellRES("w#ssat06",Myself) // No such index
AddSpecialAbility("SPCL563") // Focus
SetGlobal("w#ssthac","LOCALS",6)
Continue()
END

LevelGT ist wohl ein Aufstieg.
Bei Global tippe ich auf den ETW0.
Was bedeutet ActionList Empty?
ReallyForceSpellRES scheint ein Sorcererspell Level zu sein. Was muss ich bei den Sachen dahinter beachten?
Was ist Focus, in der Beschreibung steht nichts darüber?

Danke im Vorraus=)
 

Wedge

Wedgetarian
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Da steht:

WENN
das level von mir größer als 5 ist
die lokale variable w#ssthac auf 4 steht
keine befehle auf ausführung warten
DANN TUE ZU 100%
spreche den zauber w#ssthac auf mich selbst
spreche den zauber w#ssath06 auf mich selbst
füge die spezialfähigkeit SPCL563 hinzu
setze die lokale variable w#ssthac auf 6
ENDE
 
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