[Modding] Sounds selbstgemacht

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Hi Leute,

wenn man so übersetzte Mods spielt, können die englischen Sounds schon nerven, daher meine Frage: Gibt es hier Leute, die mikrotechnisch und mit engelsgleichen Stimmen ausgestattet sind, um ein paar Sounds aufzunehmen? Ich hatte das für DSotSC vor Jahren ja schonmal gestartet und sogar einen recht überzeugenden Skeezer zugeschickt bekommen, nur habe ich die Soundfiles leider nicht mehr. Also wer Interesse hat die Stimmen von DSotSC einzudeutschen: hier kann man sich Beispiele der zu übersetzenden Sounds runterladen. Wenn sich genug Leute melden, werde ich alle Soundfiles mit Text zur Verfügung stellen.

Wenn das gut klappt, kann man ja noch weitere Mods eindeutschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ok, ich nehme das engelsgleich zurück. ;)

Wenn sich keiner meldet, muss ich wohl weniger begabte Sprecher aus meinem Umfeld rekrutieren, oder noch schlimmer, alles selber sprechen! Und ihr wollt bestimmt keine halbelfische Klerikerin mit meiner Stimme haben... :D
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also ich finde das Projekt total klasse. Leider habe ich aber ne Stimme zum weglaufen und bin insofern nicht als Sprecherin geeignet. Ich hoffe das Du ausreichend Leute dafür findest. Normalerweise wär das doch richtig cool in nem Spiel wie BG die Stimme für einen Charakter zu geben.
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
Ich würd meine Stimme leihen (obwohl ich sie immer schrecklich finde wenn ich sie ab Tonband höre) aber wie muss ich die Sätze dann aufnehmen?
Ausserdem wüsste ich auch nicht zu welchem Charakter meine Stimme passen würde...
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Aufnehmen geht z.B. mit Audacity. Als Format reicht WAV (PCM) mit 22.050 Hz und 16 Bit Mono, bessere Qualität geht natürlich auch, nur steigt dann die Dateigröße. Wenn ich ein funktionierendes Mikrofon hätte, würde ich auch was aufnehmen. Ich denke ich besorge mir mal eins.

Ich poste gleich noch alle DSotSC-Sounds mit Übersetzung, dann kann wer will schon anfangen. Die Stimme sollte dem Original aber schon ein bisschen ähnlich klingen. ;)
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Conchobhair Strongblade

Ein Sprecher für Conchobhair wird nicht mehr benötigt.

Die fertigen Sounds gibt's als Patch auf meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
CúChoinneach

Ein Sprecher für CúChoinneach wird nicht mehr benötigt.

Die fertigen Sounds gibt's als Patch auf meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ferthgil Trolltöter

Guckst du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Jet'laya

Eine Sprecherin für Jet'laya wird nicht mehr benötigt.

Die fertigen Sounds gibt's als Patch auf meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Keiria Silverstring

Guckst du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Skeezer Lumpkin IV.

Ein Sprecher für Skeezer wird nicht mehr benötigt.

Die fertigen Sounds gibt's als Patch auf meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Die Übersetzungen sind noch nicht perfekt, Änderungen sind natürlich erlaubt. Bei den Interaktionen weiß ich noch nicht, wer da überhaupt mit wem spricht, das muss natürlich zusammenpassen. Ich überprüfe das noch.
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Zu dem einen Interaktionsding bei Keiria:

"cute" heißt nicht mal ansatzweise "klug", sondern soviel wie "süß".
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Sag mal Fjaldir, warst Du das nicht, der mir Skeezer mal aufgenommen hatte? Ich glaube mich daran zu erinnern... Es war zumindest jemand mit einem ähnlichen Namen... *grübel*
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.422
cute hat gelegentlich auch einen sexuellen/erotischen Bezug... im Sinne von sexy, heiss, anziehend...

Andererseits kann es glaube ich auch im Sinne von smart oder gerissen verwendet werden... glaube ich...
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
So Leute, ich habe jetzt einfach mal im Forum von www.fandub.de einen Thread eröffnet.
Wer noch Stimmen für seinen Mod oder NPC braucht, wird dort bestimmt fündig.

Ergebnis: Der Lich ist schonmal fertig.

Frage: Mit Echo oder ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
362
Hört sich beides sehr gut an MK

Ich persönlich finde es aber ohne Echo schöner.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Zwei sind so gut wie fertig, zwei in Arbeit. Jetzt brauch ich noch eine "erotische" Stimme für Keiria, und eine "verrauchte" Stimme für Ferthgil. Wer von den Forumsusern hier sowas hat oder jemanden kennt, bitte melden. :)
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Ich weiß nicht, ob meine Stimme dafür geeignet ist, aber ich kann es versuchen, wenn Du möchtest. Ich habe ja schon mal ein paar Sounds für Chiara gesprochen und bin es gewohnt, meine Stimme einzusetzen.
 
Oben