Deluril
Member
- Registriert
- 26.07.2009
- Beiträge
- 94
Habe das Spiel jetzt schon öfters durch, sowohl mit guter als auch mit böser Gruppe. Es gibt aber noch ein paar NPCs, die ich noch nie oder nur für kurze Zeit dabei hatte. Dieses Mal sollen die aber ihre Chance bekommen. Die Gruppe würde dann so aussehen:
Mazzy
Valygar
Haer'Dalis
Cernd
HC - ?
Ich gebe zu, Valygar kam mir in der Sphäre nicht gerade schwach vor, gleiches würden viele über Haer'Dalis sagen. Die zwei werden wohl auch maßgeblich zum Gelingen des Abenteuers beitragen.
Für Valygar plane ich in SoA eine schnell ergatterte Göttliche Rage und Belm ein, bei Haer'Dalis bin ich noch offen.
Mazzy werde ich wohl einen Bogen geben. Oder ist Mazzy mit wenigen Punkten in einer Nahkampfwaffe besser zu gebrauchen?
Jan würde die Gruppe wohl gut ergänzen, allerdings möchte ich ihn diesmal nicht mitnehmen, weil ich ihn schon so oft in bösen und guten Gruppen dabei hatte und er einfach unverhältnismäßig nützlich ist. Die Truppe kann auch ein paar Mankos haben, zum Beispiel keinen Zugang zu Priesterzaubern oder keinen echten Magier.
Bleibt noch die Frage des Hauptcharakters. Natürlich darf der nicht zu stark sein, sonst würde man dem Gruppenkonzept ja nicht treu bleiben. Den Kämpfer/Dieb schließe ich jetzt mal aus, da er wohl zu stark ist. Ich habe bereits probiert, mit einem Meuchelmörder Solo dem Kerker zu entkommen, aber es kommt mir so vor, als würde der die Mephite nur bei sehr hohen Würfen treffen, und selbst die Goblins werden zur Nervenprobe. Allerdings war es eine Freude die Mephite zu vergiften. Macht ein Kleriker/Dieb Spaß? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich bin fast versucht mit ein paar Skeletten dem Kerker zu entkommen.
Ich frage mich schon jetzt, wie ich mit der Gruppe Demogorgon schaffen soll, mit 4 NPCs die mit Krits bzw. GWW draufhalten ist es diesmal wohl nicht getan.
Mazzy
Valygar
Haer'Dalis
Cernd
HC - ?
Ich gebe zu, Valygar kam mir in der Sphäre nicht gerade schwach vor, gleiches würden viele über Haer'Dalis sagen. Die zwei werden wohl auch maßgeblich zum Gelingen des Abenteuers beitragen.
Für Valygar plane ich in SoA eine schnell ergatterte Göttliche Rage und Belm ein, bei Haer'Dalis bin ich noch offen.
Mazzy werde ich wohl einen Bogen geben. Oder ist Mazzy mit wenigen Punkten in einer Nahkampfwaffe besser zu gebrauchen?
Jan würde die Gruppe wohl gut ergänzen, allerdings möchte ich ihn diesmal nicht mitnehmen, weil ich ihn schon so oft in bösen und guten Gruppen dabei hatte und er einfach unverhältnismäßig nützlich ist. Die Truppe kann auch ein paar Mankos haben, zum Beispiel keinen Zugang zu Priesterzaubern oder keinen echten Magier.
Bleibt noch die Frage des Hauptcharakters. Natürlich darf der nicht zu stark sein, sonst würde man dem Gruppenkonzept ja nicht treu bleiben. Den Kämpfer/Dieb schließe ich jetzt mal aus, da er wohl zu stark ist. Ich habe bereits probiert, mit einem Meuchelmörder Solo dem Kerker zu entkommen, aber es kommt mir so vor, als würde der die Mephite nur bei sehr hohen Würfen treffen, und selbst die Goblins werden zur Nervenprobe. Allerdings war es eine Freude die Mephite zu vergiften. Macht ein Kleriker/Dieb Spaß? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich bin fast versucht mit ein paar Skeletten dem Kerker zu entkommen.
Ich frage mich schon jetzt, wie ich mit der Gruppe Demogorgon schaffen soll, mit 4 NPCs die mit Krits bzw. GWW draufhalten ist es diesmal wohl nicht getan.