Schlachtplatz der Völker - Online Browserspiel

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
http://www.schlachtplatz.de

Und wieder ein kleines Browseronlinespiel, das ich in diesen heiligen Hallen einführen will.:D

Es ist ein recht simples Aufbau- und Eroberspiel, bei dem man seine Städte ausbaut, Waffen erforscht und dann seine Truppen Richtung anderer Städte schicken kann um sie zu erobern.


Nachteile:
Es hat nicht die Graphik und Komplexität eines Warcraft 3.:D:rolleyes:
Zahlende User bekommen neben einigem Schnickschnack wie Entfernung von Werbebannern auch ein paar zusätzliche Plätze, wenn das Serverlimit erreicht ist und können ihren Onlinestatus verschleiern (was ja eine kleine taktische Bevorteilung ist).
Erst ab einer gewissen Punktzahl kann man Posts im Spiel verschicken.


*Trotzdem alle Freiwilligen zur Schlacht aufruft*


Bisherige HHW-Mitglieder:
Name (Forumsname - falls abweichend) Koordinaten (Stadtname)

HHW-MR (Menschenrat):
PW: tiefwasser
Timestop 93.46 (Schoenwetter)
Caras (Ulmo der Valar) 51.94 (KorAnsol)

HHW-ER (Elfenrat):
PW: Nighti
Leider ausgelöscht

HHW-ZR (Zwergenrat):
PW: BaldursTor
Leider ausgelöscht

HHW-DR (gutmütiger Dunkelelfenrat)
PW: lloth
Duran (Wilfried) 98.66 (Menzoberranzan)
Mynora () 36.14 (Trenubal)
Seradin 97.21 (Paradies)
Andragon Lea 18.60 (Oberdorntief)
SerrinShad 64.70 (Daw Annun)
Tetir 5.37 (Shadowgleam)

HHW-UR (kultivierte Untote)
PW: thargunithot
StormChild (Micha) 94.36 (Aldaras)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Ich sehe mir das mal an, wer meinen Namen errät, und welches Volk ich spiele, bekommt einen Keks, hergestellt von der Rasse, die ich Spiele:p


Hmm, hast du einige Anfängerstrategien für einen Anfänger?
Habe erstmal einen Bauernhof gebaut, weil ich mir dachte, das die Nahrung bald ausgeht (500 Einwohner? Gott im Himmel, ich bin UNBESIEGBAR! Aber an dem Gold muss was geändert werden, bloß ein Nugget pro Einwohner? Und ich bekomme gar keinen?! Schnappt euch eure Schaufeln, wir gehen schürfen:D )
Ich würde ja im Forum lesen, aber dafür muss man sich anmelden :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Hmmm... Hallo!
Ich habe mich auch mal angemeldet, "schaut" gar nicht schlecht aus! ;) Seid ihr in Bündnissen? Welches Volk spielst du/ihr?
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Nun, ich schenke dir einen Keks meines volkes, weil es kein raten mehr gibt, spiele übrigends die Zwerge:p

Zu bemängeln wäre, das man nur in einer Allianz sein kann, wenn man zur Selben (Rasse?) Gruppierung gehört, die da wären "Kein Wässerchen trüben" und "So Böse, das Zandru daneben aussieht wie der Osterhase auf Lachgas" Kannst dir denken, das die guten aus den Elfen, Zwergen und Menschen bestehen, und die Dunkelelfen Orks und Untoten dagegen zu den Unguten gehören:D
die Echsen, die einige spielen, sollen eine neutrale Rasse darstellen (AoW lässt grüßen, wenn die Menschen doch nur Neutral wären, und dafür die Hünen zu den guten kämen :rolleyes: :D )
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ich bin als Mensch unterwegs, Allianz ist noch nicht gegründet. Vielleicht lässt sich hier ja auch die HHW etablieren?

Besondere Strategien habe ich noch nicht entwickelt, erstmal heisst es Steinminen, Sägewerke und Tempel ausbauen und danach ein bisschen Infanterie ausbilden. Sich vor dem Riesenmoloch seines Untoten Nachbars etwas fürchtet.
 

Figo

Diktatorchen
Registriert
18.11.2000
Beiträge
382
kommt mir irgendwie bekannt vor!

Ich empfehle: http://newhope.webtales.4players.de/portal.php

Auch ein Browserspiel. Befindet sich schon in der 2 Runde und ist super gemacht mit tollen features wie:

Fürstentümern
Armeenzusammenlegen
Warentauschsystmen, samt Räuberbanden
Diplomatiesystem
usw

einfach alles, was ich mir bei einem Browserspiel nicht erträumen konnte. Und wenn man sich den Grafikpack saugt. Sieht die Weltkarte nicht mal schlecht aus.


Ist aber nur für 1000 Spieler und wenn man da jetzt erst anfängt is es ziemlich schwer.

Ich werd bescheid sagen wenn ein Neustart ist, sollte so in 1,5 Monaten sein.
 

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
@Andragon lea: Ich bin auch ein tapfrer' Zergenfürer! :D

Jezt muss ich mal noch das andere Browsergame da anschauen... ;)
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
So, habe nun fürs erste, um sozusagen den Namen freizuhalten :p die HHW gegründet (Nostalgische Erinnerungen an einen Account, dessen Namen ich unklugerweise nicht auf geschrieben habe, kommen auf:D )
Das Passwort lautet BaldursTor, kam mir irgendwie logisch vor *Grinst* Leider können nur Zwergenführer in ihr Unterschlupf finden:(

Wenn eine andere Rasse öfter gewählt werden sollte, lasse ich meine Allianz zum Zwecke der Namensänderung auch gern umbenennen;)

Zur Strategie, die ersten 15 Tage hat man dort Narrenfreiheit, also sollte man 10 davon nur mit dem ausbauen der Gebäude verbringen, und in den letzten 5 Tagen die Steinmauer hochziehen, soldaten erschaffen, und den Eroberungsschutz erforschen...Normalerweise werden zualler erst die inaktiven eingenommen, deswegen ist es nicht allzu wahrscheinlich, das einer von euch in 13 Tagen reinschaut, und keine Siedlung mehr hat, die er Verteidigen könnte *Grinst* Am wichtigsten sind zualler erst Holz und Gold, weil diese am Anfang viel mehr gebraucht werden als die anderen Recoursen (Eisen nur für Soldaten, also ganz ans Ende setzen) sollte man überlegen, ob man die nicht ein oder Zwei Stufen höher hält, als die anderen. Der Hauptstollen sorgt für die Lagerung und Rettung von Recoursen, muss also erstmal nicht allzu hoch (Wer will schon Recoursen bunkern? Ausgeben heißt das Stichwort:p )
 
Zuletzt bearbeitet:

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Du hast einen Kameraden! :)
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Freut mich zu hören, wurde langsam langweilig, mit dem Schutt aus den Minen nach den Dunkelelfen und Orks um mich herumzuwerfen, und die wegen ihrer krummen Beine zu hänseln:p :D

Re: Meine Ausbau Stufen: Hauptstollen Stufe 1
Tempel Stufe 3
Holzfällerhütten Stufe 3
Steinbruch Stufe 2
Eisenminen Stufe 1
Bauernhof Stufe 1
Steinwall stufe 1 (Hatte nicht genug Ressies für den nächsten Tempel....An Tempel Stufe 4 Arbeite ich Momentan, danach Holzfällerlager 4 und Steinbruch 3;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Hmm schaut bei mir ähnlich aus:
Hauptstollen (Stufe 1)

Tempel (Stufe 3)
Holzfäller (Stufe 2)
Steinbruch (Stufe 2) (Tendenz lvl 3)
Eisenmine (Stufe 1)
Bauernhof (Stufe 1)
Steinwall (Stufe 1)
Kaserne (Stufe 1)

Kann man eigentlich irgendwie Rohstoffe traden?
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Ja, das kann man, aber erst nachdem man seinen (Marktplatz?) Aufgebaut hat, auf Stufe 5, denke ich. Dann muss man auch Genug Punkte haben, um Nachrichten zu schreiben, und handeln kann man nur mit den Leuten, die mit auf der Karte sind, wenn man die nicht wegbewegt(Direkte Nachbarn) Wenn du mit weiter entfernten Traden willst, musst du erst ins Forum, dort dann in den Unterbereich "Handel" :p Ziemlich doof, das mit den Nachbarn, finde ich, aber was soll man machen?! Kannst ja mit mir handeln, sobald wir beide genug Ressies haben:D ;)

Für alle, die die Zwerge spielen, und noch ein Bündnis suchen, in der HHW gibt es den Posten des Aussenministers Innenministers Handelsministers Finanzministers und Verteidigungsministers zu vergeben *Grinst*
 
Zuletzt bearbeitet:

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Aber es können nur Zwerge in das Bündnis, richtig? Wie heißt Ihr denn, damit ich Euch nicht irgendwann aus Versehen angreife (und umgekehrt!:D)? :)

Grüße, Raldaf!;)
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Greif doch einfach keinen an, der in einem Bündnis Namens HHW ist, das reicht schon aus, um uns alle zu verschonen*Grinst* Guldar Stahlaxt hier, zu eurer und eurer Familie Diensten!
 

Craig

Member
Registriert
04.02.2004
Beiträge
50
Spiele auch schon etwas länger Schlachtplatz.
Heisse dort Baumi und bin selbstverständlich ein Mensch.

Das Spiel gefält mir ganz gut allerdings ist das Erobern sehr schwer und ein grosser Teil meiner Armee wurde vor kurzem von der für mich zu starken Bürgerwehr einer feindlichen Stadt zerstört die ich erobern wollte.
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Hmm, typisch Mensch, keine ahnung vom Bergbau und schon Steine zerbröseln wollen:p :D

Hmm, werd das ja auch noch erleben *Zwirbelt den imaginären Zwergenbart*
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
@ Andragon: Ok, ich schlage Euch einen Neutrlitäts-Pakt vor: Ich greife Euch nicht an und Ihr mich nicht. :)
Wie macht man Handelsabkommen? Braucht man dazu erst einen Marktplatz, oder kann man das auch manuell machen?

@ Craig: Wieso heißen eigentlich alle anders als im Forum, da komme ich ja nie drauf... :D;)

Irgendwie ist das Spiel praktisch: Innerhalb von einer halben Minute hat man alles getan, was man tun kann, Bedenkzeit eingerechnet. :D Sehr zeitsparend. :D

Grüße, Raldaf!;)

P.S.: Was sind NAP's? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Craig

Member
Registriert
04.02.2004
Beiträge
50
@ Raldaf

Nun ein NAP ist genau das was du Andragon vorgeschlagen hast, allerdings nennt man das nicht Neutralitätspakt sondern Nichtangriffspakt.
Allerdings lohnt es dise nur mit den dunklen Rassen einzugehen falls du zu einer guten Rassen gehörst oder umgekehrt natürlich.
Denn du willst doch keine angreiffen die die gleiche Gesinnung wie du selbst haben. (Lohnt sich auch nicht du kriegst einen deftigen Malus beim Kampf)
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Hast du gehört, wehe dir, wenn meine Zwergenbrüder in die Schlacht ziehen! :D
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
@ Andragon: Höh? :confused::D

@ Craig: Ah, danke für die Erklärung. Ich hatte ursprünglich Nichtangriffspakt geschrieben, mich aber wegen der historischen "Belegung" umentschieden auf Neutralitätsabkommen. :D
Und korrekt, ich habe nicht vor, "gute" Völker anzugreifen. Abgesehen davon dauert es ja noch eine gute Zeitlang, bis ich überhaupt was machen kann, momentan habe ich noch nicht einmal eine Kaserne oder sowas in der Art. :rolleyes:
Btw., wie erkennt man "inaktive" Spieler?

Grüße, Raldaf!:)
 
Oben