Schöne Elfin

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
Hi Freja :)
 

Freja Mondspeer

Verführerin
Registriert
01.05.2000
Beiträge
51
@doc: Ich laß mir doch von einem "tenza gramorla" (Bimssteinbudler) und Bartbrummler nicht erzählten, wie ich mich anzuziehen habe. *grin* aber Du kennst meine Elfin nicht. Sie ist so weit ich weiß die einzige manisch-depressive Elfin Aventuriens, nicht so ein Blumenkind.

Das Wolfsmesser ist ein "urelfische" Waffe. Auch wenn sie heute oft aus Metall hergestellt wird. Und solange ich sie nicht auf der blanken Haut tragen muß, oder quer durch meinen Bauch stört mich das Metall nicht.

Meisterwaffe heißt in diesem Fall, daß er (der "Mondspeer" mein Namensgeber)zum einen einen Schaft aus Ebereschenholz hat, der von einem waldelfischen Künstler vor vielen Jahren mit wunderschönen Silberornamenten verziert wurde (Kunstwerk) und zum anderen, daß sie von einem Waffenschmied genau auf meinen Körper and meine Kampfkraft aungepaßt worden ist (sog. persönliche Waffe).
 

Freja Mondspeer

Verführerin
Registriert
01.05.2000
Beiträge
51
Hallo BEO.

die BBC hat neulich einen schönen Film über Dich gebracht. So komplett mit Grendel und seiner Mutter und dem Drachen am Ende.
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
Die BBC? Schade, das habe ich glatt verpasst. :(

Ich hoffe nur, ich wurde ins rechte Licht gerückt. :D Nicht daß jemand mich als alternden Krieger im Rollstuhl in Erinnerung behält. ;)
 

Freja Mondspeer

Verführerin
Registriert
01.05.2000
Beiträge
51
@beo: Nein, mehr so als Übermensch. Der unter Wasser ohne Sauerstoff kämpfen kann und Monstern den Arm ausreißt. :D
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
*rofl* Ihr seid heute gut drauf, was? :D

@Freja: :D

@Nimuè: Das Bild ist von Larry Elmore. Der hat viel für die AD&D Regelbücher gemalt. Ich hab' das Bild, wie gesagt, leider nur in solchen kleinen Formaten gefunden. Würde mich freuen, wenn Du die größere Version davon wiederfinden würdest. :)

Von dem ist übrigens auch Garfields Bild, nur sieht es im Original ein bischen anders aus. :D

[Editiert von Tingil am 10-02-2001 um 21:46]
 

Freja Mondspeer

Verführerin
Registriert
01.05.2000
Beiträge
51
@tingil: Danke für die Blumen.

Ich habe übrigens gerade Deine Sammlung "Dumme Sprüche und geistige Höhenflüge" ausgedruckt. *rotfl* Ich werde sie heute abend meiner DSA-Gruppe mal mitbringen. Schon lange nicht mehr so gelacht.
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Vielleicht so in der Art ???

*Toter Link entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
@Freja
Ich hab den Film auch gesehen!!!!!!
*auch mal Postschinding treibt*:D:D
Aber Beo wir hatten auch mal über den Film mal gepostet,
und damals fandest du den zum Weglaufen!*gg*:D
gruss Gags
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
Waldelfin... das klingt so schrecklich... Waldelfe, ich versteh nicht, wie ihr so etwas sagen könnt.

naja, sie kommt mir eh etwas badok vor die Gute.., die Salamandersteine verlassen tss.. so weit ich allerdings weiß kleiden sich DSA-Waldelfen doch recht spärlich...
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
BBC?? Ich hab den auf Premiere gesehen... :D

Aber der ist nicht so besonders. Allerdings finde ich ihn um längen besser als Blade...
 

Freja Mondspeer

Verführerin
Registriert
01.05.2000
Beiträge
51
Originally posted by Nadir
Waldelfin... das klingt so schrecklich... Waldelfe, ich versteh nicht, wie ihr so etwas sagen könnt.
Ja, Du hast recht. Waldelfe.

naja, sie kommt mir eh etwas badok vor die Gute.., die Salamandersteine verlassen tss.. so weit ich allerdings weiß kleiden sich DSA-Waldelfen doch recht spärlich...
Auch hier muß ich Dir zustimmen. Sie hat (typische Rollenspielergeschichte) ein tragisches Schicksal :( und ist seitdem nicht nur "etwas" badoc, sondern auch noch psychisch etwas aus den Gleichgewicht :eek:. Auch wenn es so etwas bei Elfen eher selten gibt. *traurigschau* Hat haber RPG-technisch echt vorteile. Wo findest Du sonst eine jähzornige, gelegentlich depressive Elfe, die auch mal so richtig ausrasten kann und im Kampf wahrhaft böse bzw. zum Berserker werden kann? :D
Und dann an anderer Stelle ganz manisch über irgendwelche Absperrgitter balanciert, anstatt drüber weg zu klettern, :D :D :D und fröhliche Elfenlieder flötet, wenn andere versuchen leise durch den Wald zu schleichen. ;)




[Editiert von Freja Mondspeer am 07-02-2001 um 09:20]
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Mit anderen Worten, bei uns würden deiner Elfe die Jackenärmel auf dem Rücken verknotet! :D

Jähzornige Elfe, tststs, wird die nicht von ihren Artgenossen mit Friedensliedern zugeschüttet? ;)
 

Freja Mondspeer

Verführerin
Registriert
01.05.2000
Beiträge
51
@doc: Im Moment hat sie nicht so viel Kontakt zu anderen Elfen. Sie zieht mit einem minderwüchsigen Dieb/Streuner voller Komplexe und einem geistig eher minderbemittelten Zwerg durch die Lande und versucht gerade einen "Spuk" aufzuklären.:confused:

Aber ich glaube ihre elfischen Verwandten würden sie schon mit Verwunderung betrachten. In den Salamandersteinen gibt es wohl keine Zwangsjacken und hier in unserer Dimensionmacht man sowas heute mit Psychopharmaka. :D Aber Du liegst nicht ganz falsch. Leider bin ich (in Aventurien) noch auf niemanden getroffen, der einen anständigen Talentwert für Heilung Seelenkunde (o.ä.) hat.

@Tari: Wie Du der Diskussion entnehmen kannst ist meine Elfe ein wenig "wilder". ;) Trotzdem danke.

Fragt mal weiter. Heeeeeeee!, wo sind die Bildersammler. Hat niemand das Bild einer wehrhafte, leicht verrückten, silberhaarigen Elfe?


[Editiert von Freja Mondspeer am 07-02-2001 um 12:53]
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Schon, aber die haben leider alle elfenholzfarbene Haut !! :D

Ich schau weiter, sammel momentan eh Bilder...
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
hoho, ich hab mal eine geschichte von einem Firnelfen gehört, der ebenfalls etwas jähzornig werden kann... er will aber in die Salamandersteine ziehen und hofft das die Elfenihm da helfen können (elfen helfen)...

aber ich kenn da auch noch ne tolle Medika.. allerdings versteht sie sich, obwohl mit einem zukleingeratenen Thorwaler und einen seltsamen nivesischen Jäger durch die Kande zieht, nicht sondelrich auf Heilkunde Seele...

*g*
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
@funkelnder Stern: Da hast du ja glatt Jeli rausgefischt. :D Er sieht aber auch viel besser aus als diese komische Elfe da. ;) Wenn Freja's Elfe ein Elf wär, wäre es einfacher. :D

Übrigens ist das Bild oben nicht Garf sondern Karina. :D

@Freja: http://www.thecolors.com/elven/elven.html
http://kat.com.au/flight/frames.html
http://mitglied.tripod.de/fantasy_books/llist.htm
http://therion.freepage.de/index.htm

die sind recht gut. Dann wär da natürlich noch Lady Nightshade, sonst weiß ich auch net.

[Editiert von Elanor am 07-02-2001 um 14:47]
 
Oben