Rüstung Kämpfer / Magier

Drakon

Junior Member
Registriert
18.11.2010
Beiträge
24
Hallo,

ich hab mir Heute mal einen Mehrklassigen Char erstellt, der Kämpfer und Magier ist. Dann hab ich festgestellt, das wenn mein Char ne Rüstung trägt nicht zaubern kann. Jetzt frage ich mich, was soll ich ihm zu seinem Schutz anziehen?^^
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Roben! Wie es sich für einen Magier gehört.
Und Schutzringe oder Schutzamulett, Armbänder oder Geschicklichkeitshandschuhe usw.
Mit einem Schild in der Hand sollte Deine RK auch erträglich sein. Und au\3erdem bist Du ja nicht umsonst Magier: Nutz einfach einige Schutzzauber, um Dich auf einen Kampf vorzubereiten.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Am Anfang ist der Spruch Armor ziemlich gut. Der Spruch hält 8 Stunden an, womit man eine einzelne Karte zeitlich ohne Probleme aufklären kann.
Spiegelbilder ist in BG1 ein praktischer Spruch, in BG2 ist Steinhaut die Variante zu dem Spruch.

Benutze Schilder und als Waffe empfehle ich Äxte. Eine Wurfaxt ist ziemlich praktisch, wobei eine +2 Wurfaxt erst im letzten Drittel erhältlich ist. Vorher muss man wohl mit einer Schleuder rum rennen ;( ...

Bei mir ist ein Kämper/ Magier ein Mensch, Stufe 5, Magier Stufe X. Das hat den Vorteil, dass er mehr Hitpoints hat als ein reiner Magier und zum Ende von BG1 + ToSC dennoch die höchste Stufe als Magier erreichen kann (= max. 161.000 Exp).
 

Drakon

Junior Member
Registriert
18.11.2010
Beiträge
24
Hm, im mom lass ich meinen Krieger/Magier mit nem Zweihandschwert rumrennen :D Aber ein Schild und n Bastardschwert sind schnell gekauft^^

Noch ne frage wegen den Zaubersprüchen, da ich grad erst wieder angefangen hab, ist mein Char noch Stufe eins, hat demnach nur einen Slot fürn Zauber.
Gibt es ne möglichkeit diese zu erweitern? Also statt ein Slot zwei? Oder geht das nur Automatisch bei Stufenaufstieg?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Caster kriegen prinzipiell Zugriff auf mehr Slots und höhere Grade, wenn sie aufsteigen. Die einzige weitere Möglichkeit ist in BG1 Ausrüstung - es gibt hier und da ein paar Gegenstände, die die Slotzahl erhöhen können. Einen Sonderfall bilden zudem noch Druiden und Kleriker, die mit hoher Weisheit ein paar weitere Bonusslots erhaschen können (was für dich aber uninteressant ist) und Magierspezialisten, die jeweils einen Slot mehr pro Grad haben (was aber beim Multiclass dann zwangsweise ein gnomischer Illusionist wäre).
 

Drakon

Junior Member
Registriert
18.11.2010
Beiträge
24
Ok, vielen Dank. Damit wären meine Fragen beantwortet :up::)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Kleiner Tip:

Auf der Karte vom Freundlichen Arm ist ein Ring versteckt der die Zauberanzahl der 1. Stufe verdoppelt...
 

Drakon

Junior Member
Registriert
18.11.2010
Beiträge
24
Der Ring von dieser Frau den die Oger oder was das waren geklaut haben und nördlich irgendwo rumstehen?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Nö, der ist in nem Busch versteckt.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Nö, den Ring meinte Ascalon nicht, sondern ein Osterei, also einen Ring in einem kleinen Versteck auf der Karte.

Edit: Ach Herrje, zwei "Nö-Sager" auf einem Haufen...:D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Der liegt eher in der Pampa rum. Weit am unteren Ende der Karte, mittig bis rechts, bei einem Fels, wenn die Erinnerung nicht trügt.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
@Drakon: Du kannst den Busch offenbar nicht verpassen: Dabus, Lilith und meine Wenigkeit treffen sich dort heute zwischen 7 vor Elf und 6 vor Elf...:D
 

Drakon

Junior Member
Registriert
18.11.2010
Beiträge
24
Dann werd ich dort nochmal hingehen bevor ich nach Nashkel weiter ziehe.
Danke :):up:

@Shuv
ooooooooooooooook :D:D:D
 

Jaiden

Junior Member
Registriert
12.12.2010
Beiträge
14
Der Vollständigkeit halber noch ein Wort zu den Mods von BGT:

Es gibt auch Modifikatinen, die Rüstungen hinzufügen bzw. verändern, die das Zaubern trotz Rüstung erlauben.

Zum Beispiel fügen sie der Rüstung Karajah's Leather Armor: Karajah's Life and Death. Die ist eine recht gute Lederrüstung. Kann für einen Kämpfer sicher eine gute Alternative sein :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

@ Jaiden:

Allerdings ist das hier das Forum für Vanilla BG1, also unmodifiziert. :)
 

Drakon

Junior Member
Registriert
18.11.2010
Beiträge
24
Zu den Mods werd ich früher oder später auch noch stoßen :D
Erstmal BG so geniesen ^^
 

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
Ring:
Den Ring wirste ohne die Funktion von der BG2-Engine, bei der die Umrisse von Gegegenständen gezeigt werden, so ohne sehr viel Glück kaum finden :( Hat keiner grad die Koordinaten parat?"]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
"Guten Tag, forumsische Information, Haskeer am Apparat, was kann ich für sie tun? Möchten sie vermittelt werden?"
 

Drakon

Junior Member
Registriert
18.11.2010
Beiträge
24
Woah, das ist ja mal einer der übelsten Spams die ich je gelesen hab :D:D:D
So richtig Sinnfrei xD
 
Oben