Nun, dann mal ganz kurz auf deutsch: Du kannst mit der linken Maustaste Trigger in ein Gebiet zeichnen (linker Doppelklick verbindet die gezeichnete Figur). Sobald der PC (oder eine andere von dir bestimmte Kreatur )diese dann betritt, anklickt oder verläßt, kannst du mit Hilfe des Triggers Zielpersonen, Objekte, etc, per AssignCommand verschiedene Aktionen durchführen lassen. Dies funktioniert, indem du z.B. im OnEnter, OnClick oder im OnExit des Triggers entsprechende Skripte einfügst.
Hier mal ein ganz einfaches Skript für`s OnEnter mit Erklärungen, damit du siehst, wie das aussehen kann:
void main()
{
object oPC = GetEnteringObject(); //GetEnteringObject - derjenige, der den Trigger betritt
if (!GetIsPC(oPC)) return; // muß der Spielercharakter sein, sonst Abbruch
object oTarget = GetObjectByTag("Mann"); //ein Zielobjekt mit Kennzeichnung Mann
AssignCommand(oTarget, ClearAllActions()); //erstmal alle Aktionen des Zielobjekts beenden
AssignCommand(oTarget, ActionSpeakString("Endlich kommt Ihr!")); //Zielobjekt spricht Satz
AssignCommand(oTarget, ActionSit(GetObjectByTag("Stuhl"))); //Zielobjekt setzt sich auf Stuhl
}
Sobald der Spielercharakter also den Trigger betritt, begrüßt ihn jedesmal der Mann und setzt sich auf den Stuhl. Ist nur ein kleines Beispiel was man mit Triggern so machen kann. Man kann wirklich unglaublich viel mit ihnen machen
!