[Modding] Problem mit selbsterstelltem Item

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich hab mir jetzt ein Item mit NearInfinity erstellt und es auch hingekriegt das ganze in mein Inventar zu verfrachten ohne Absturz. Nun habe ich den ETW0 Bonus von 2 (hatte ein Kurzschwert+2 als Grundlage) auf 4 und den Damage Bonus auf 3 gesetzt. Nun ändert sich bezüglich des ETW0 leider rein garnichts im Vergleich zu einem anderem Kurzschwert+2. Der Name, die Beschreibung etc. funktionieren, bzw. sie werden angezeigt. :rolleyes:
Ich will doch die von mir eingestellten Boni....
Help!
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Hmmm... hast Du denn alles richtig gemacht? Sorry, mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein ;). Ansonsten müsstest Du Dein Item mal anhängen.

Was will überhaupt ein Mönch mit Kurzschwertern (und dann auch gecheateten :D)?
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Was hast Du denn da noch alles an Effekten reingebastelt? Sieht alles sehr seltsam aus. Da musst Du schon auf jemanden warten, der sich auskennt.

Aber warum hast Du nicht einfach mit ´nem normalen Kurzschwert+2 ohne Schnickschnack angefangen?
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Über die Effekte hab ich mich auch gewundert. Bei # abilities war auch schon ne 1. Ich war das nicht! Es war ja ein stinknormales Kurzschwert+2. :rolleyes:
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Das ist das normale Kurzschwert +2. Er hat nur meine Kiterweiterung installiert, daher "sieht alles sehr seltsam aus". Was freilich wirklich seltsam aussieht, ist der 3. Waffeneffekt. Wohl ein abgebrochener Versuch, etwas einzufügen.

Davon abgesehen, kann ich an der Waffe keinen Fehler finden. Sie sollte an sich einen +4 ETW0 Bonus geben,
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ja, genau die hab ich installiert. Und ich bin stolz drauf! :D
Tja, ich kann zwischen ihr und nem anderen Kurzschwert, das einen Bonus von 2 auf den ETW0 gibt wechseln und erfahre im Charakterbogen keine Änderung. :confused:
Kann denn einer von euch einen Unterschied feststellen wenn er es bei sich einbindet?
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Nun gut, ich schau mal nach. .... Ja, die Waffe gibt einen +4 ETW0 Bonus. War an sich auch nicht anders zu erwarten. Wenn´s bei Dir nicht so ist, hast Du sicher ein falsches Item unter diesem Namen im Override Ordner.
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Woran das liegt weiß ich auch nicht. Ich hab den ETW0-Bonus jetzt mal mit dem IEEP auf 4 gesetzt und Jan gegeben, da funktionierts. Probiers mal.

Mit dem NearInfinity hab ich noch kein Item erstellt, aber der Bonus war eigentlich richtig eingetragen. Warum er dann im Spiel nicht auftaucht, weiß ich auch nicht.

edit: Ich wechsle mit rüber ins Mod-Forum, dann brauchen wir das nicht parallel betreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
:eek: Da warst Du aber wirklich ungeduldig, Mönchlein. :D

Bei mir war der ETW0-Bonus auch nicht da (der von -2 schon, -4 aber nicht), habe allerdings auch keine Knight Kits installiert. Nach Bearbeitung mit dem Item Maker des IEEP hats geklappt. Das File ist noch im Thread des BG2-Forums angehängt, ich bleib aber jetzt hier. :)
 

Caladrion

Nekromant
Registriert
11.11.2002
Beiträge
799
^^

Mal eine Frage: Mit welchem Programm kann man eigentlich Items selbst erstellen? :)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Danke an alle. Mit Thalantyr's File hat es geklappt. Einfach in den Override und ich hatte meinen Bonus. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wieso das erst nicht funktioniert hat kriegt er nen Keks. :D
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Mit dem von Thalantyr erwähnten IEEP (Infinity Engine Editor Pro oder so, ist schon lange her;)), gibt's bei teambg.com zum runterladen.
 

Jojo the Mythical

Senior Member
Registriert
16.09.2002
Beiträge
275
Wie funktioniert denn das mit dem Items selber machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben