[Spielinhalt] Problem mit MKs BG1 Textpatch

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Dieses Windows benutze ich auch. C:\Program Files (x86)\Black Isle funktioniert bei mir einwandfrei. :confused:

Ich habe die UAC so eingestellt, dass ich nie benachrichtigt werde, wenn Programme Änderungen durchführen.
 

Dradar Lenrog

Junior Member
Registriert
02.10.2010
Beiträge
14
Hallo zusammen,

nachdem es mit dem BWP Setup wieder nicht funktioniert hat habe ich das Backup wiederhergestellt.

Danach habe ich einfach die Baldur's Gate Trilogy-WeiDU (1.10) Datei runtergeladen, diese ins BGII - SvA Verzeichnis entpackt und die Installation gestartet.

Hat super geklappt & läuft nun ohne Probleme!

Jetzt nur eine Frage - was für Mods/Fixes sollte ich jetzt noch installieren damit ich im Grunde die BWP Minimalinstallation habe? Erweiterungen brauche ich erstmal nicht, d.h. will einfach nur BG 1 + BG 2 durchspielen.


Falls jemand noch eine Idee hat an was das Problem mit BWP liegen könnte. Immer her damit! ;)

Danke - LG, Robert
 

Dradar Lenrog

Junior Member
Registriert
02.10.2010
Beiträge
14
Alles klar, ich denke ich werde das mal testen und bescheid geben ob es daran lag.

Danke - LG, Robert
 

Dradar Lenrog

Junior Member
Registriert
02.10.2010
Beiträge
14
Hallo Dabus,

hmm wahrscheinlich stelle ich mich zu dumm an aber ich sollte diese Stelle:

If Exist BWP_English (If not Exit BWP_Expert) exit /b 0

in der BiG World Install.bat finden, oder?

LG, Robert
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Nö. In der BiG World Installpack\Install.bat.
Oder nimm einfach die neue Version von hier.
 

Dradar Lenrog

Junior Member
Registriert
02.10.2010
Beiträge
14
Hallo Dabus,

alles klar - vielen Dank!

Damit sind meine Probleme abgeschlossen!

1) Die Probleme mit dem MKs BG1 Textpatch konnten sich, nach Rücksprache mit Manuel, dadurch beheben lassen indem ich von dieser Seite:
http://bgtlk.cpptea.com
die englische Version der tlk runtergeladen habe und in meinem BG1 Verzeichnis die vorhandenen dialog.tlk sowie dialogF.tlk mit dieser englischen Version ersetzt habe.

Diese Problematik tritt wohl wegen meiner Version von BG1 auf - scheint ein Problem mit der Baldur's Gate Saga Box zu sein.

2) Das Problem mit der Minimalinstallation des BWP hat sich durch die verlinkte neue Version erledigt. Habe soeben alles ohne Probleme abschließen können.

Vielen Dank für die Hilfe!:up:

LG, Robert
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Dradar Lenrog schrieb:
Diese Problematik tritt wohl wegen meiner Version von BG1 auf - scheint ein Problem mit der Baldur's Gate Saga Box zu sein.

Och Mensch, bei der Saga Box keinen TotSC-patch installieren!
Das steht doch ausdrücklich in der pdf-Datei!!!!
....:c:
naja, trotzdem schön, dass es klappt...:rolleyes:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

@ Shuv-Oohl:

Och Mensch, bei der Saga Box keinen TotSC-patch installieren!
Das wäre eine Info, die auch hier hinein gehören würde, oder? :hae:

Kannst Du mir bitte die Quelle, also dieses .pdf verlinken, bitte? :)
 

Dradar Lenrog

Junior Member
Registriert
02.10.2010
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ja, mir war erstens nicht bewusst, dass ich - zusätzlich zu meiner BG1 Version ohne Addon - die BG Saga Box damals gekauft hatte (ich habe die CDs in eine CD Mappe gepackt) und bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass ich das ganz normale Addon habe.

Nach den Problemen mit dem Textpatch und dem Kontakt zu Manuel und dessen Hinweis mit der Saga Box habe ich dann alles wieder rausgekramt. Habe inzwischen auch mal die Addon CD angeschaut und in einer Readme ist dort von der Version 5512 zu lesen, d.h. kein Patch nötig. Hätte ich früher gewusst, dass ich bereits eine gepatche Version habe hätte ich natürlich dieses Problem umgehen können.

LG, Robert
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.975
Sir Darian: Diese Info wäre in der Tat gut. Ich wusste das auch nicht.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Selbst nach so vielen Jahren hält Baldurs Gate noch Überraschungen für uns bereit. Faszinierend. ;) :)
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Welches ist denn diese Saga Box version? Ich hab nämlich auc eine Box mit BG1 + 2 + Addons. Bei klappt die installation aber einwandfrei...

Marvin
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
ODER: Installiert "Baldurs Gate: The Original Saga" mit allen Komponenten (alle Checkboxen aktiviert).

* Installiert das Spiel "Baldurs Gate II - Schatten von Amn (SvA)" mit allen Komponenten (Vollinstallation) nach "C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA".
Alternativ könnt Ihr auch eine andere Festplatte und ein anderes Oberverzeichnis nehmen, aber das "\BGII - SvA" Verzeichnis muss bleiben (Beispiel: D:\Mein Verzeichnis\BGII - SvA).
* Installiert die Erweiterung "Thron des Bhaal (TdB)" mit allen Komponenten (Vollinstallation).
* Installiert im BG2 Verzeichnis den offiziellen BioWare BG2 Patch v26498 (European Patch).

[KS-Mode]Von BG1 lese ich hier nichts.....[/KS-Mode] ;) :D
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Schon klar, aber diesen Teil der Beschreibung finde ich sehr unglücklich formuliert. :D Der Hinweis, dass der Patch nach BG1 nicht installiert werden soll fehlt.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Ich habe den Hinweis mit der Saga Box und dem Patch hier mal mit hineineditiert.

Ist das verständlich so? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben