[Technik1] Patch 1.68 veröffentlicht

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Du meinst, die OC ohne irgendwelche Haks?

Ich habe das CEP in meine OC eingebunden, ist das der Grund dafür, daß die Dinger so statisch wirken? Wären die in der OC ohne CEP anders?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Hmm... Du sagst, mit CEP 1.53 funktioniert es nicht, aber die Prophet Series benutzt CEP 1.50 und damit funktioniert's. Ergo muß es an irgendetwas liegen, was zwischen 1.50 und 1.53 hinzugekommen ist. Vielleicht werde ich damit einmal ein wenig herumexperimentieren.

Edit: Ich hab's gerade 'mal mit CEP getestet. Es funktioniert mit Version 1.50, 1.52 und 1.53 einwandfrei. Es muß an etwas anderem liegen.

Edit: Es liegt an den reitbaren Pferden. Ich hoffe, die bringen bald einen Fix 'raus... oder CEP 2 kommt bald, da soll das schon drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Hm. Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus... ich habe gerade die OC mit Patch 1.68 und komplett ohne CEP ausprobiert.
Dabei hatte ich dieselben statischen Umhänge und auch die Fehler, daß die Rüstung durchkuckte... :hae:

Bewegen sich die Umhänge bei Dir in irgendeiner Form?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Wie gesagt, setze Dich 'mal auf den Boden (findest Du bei den Emotes). Der Umhang sollte auf dem Boden liegen bleiben und ihn nicht durchdringen. ;)
Es kann sein, daß es sich manchmal mit der Rüstung überschneidet. Kleidung und Haare sind die Dinge, die mit am schwierigsten zu animieren sind. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

In der OC ohne CEP oder sonstige Dinger... durchdringt der Umhang bei mir den Boden. :confused: :c:

Mal sehen, vielleicht liegt's ja auch an irgendwas im Override- Ordner.

Nachtrag:

Ja, genau das ist es, die Sachen im Override Ordner.
Puh, das kann dauern, bis ich rausgefunden habe, was genau es ist. Ich habe da einiges drin: Hände, Combat Animations, Roben und noch das eine oder andere.
Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja raus, was es ist.

Ansonsten muß ich mit den statischen Umhängen leben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Das liegt (wahrscheinlich) an den pre-HotU Lauf-Animationen, die mit den neuen Roben nicht ganz kompatibel sind.
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Wenns die Probleme nur mit der OC gibt, kann ich damit gut leben. Die spiele ich sicher nicht noch mal. (Weiter als ins 2. Kapitel habe ich es sowieso nie geschaft... :rolleyes: )
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Mit der OC oder irgendwelchen Modulen hat das nichts zu tun.

Die Probleme mit den Umhängen treten dann auf, wenn man aus bestimmten Gründen nicht die aktuellen Standard NWN Animationen benutzt bzw. Animationen benutzt, die bestimmte Dinge, die die neuen Umhänge wohl verlangen, eben nicht können.

Benutzt man also z.B. die alten NWN Laufanimationen (weil man beim Anblick des eigenen Chars, sobald er läuft, nicht immer an Mr. Bean oder irgendwelche Wintersportarten erinnert werden will), dann sind die neuen Umhänge nicht mehr richtig animiert, d.h. sie bewegen sich nicht richtig, wenn man läuft und sie knicken nicht ab, wenn man z.B. auf dem Boden sitzt. Außerdem treten durch das stärkere Schlenkern der Arme bedingt verstärkt Clipping Fehler beim Laufen oder Gehen auf.

Im Endeffekt wird man wohl entweder auf die Pre-HotU Animationen oder auf die neuen Umhänge verzichten müssen. Beides zusammen sieht nicht besonders gut aus.
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Aha. Da mich die Laufanimationen aber nie wirklich gestört haben, bin ich wohl auf der sicheren Seite. :)
 

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
Für Pie:
Das liegt wahrscheinlich an einer baseitems.2da in deinem Override. Im Bioware Forum wird das in den 1.68 Thread irgendwo erwähnt afaik :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ Paul:

Hm... :hae:

Ich habe leider keine einzige .2da Datei in meinem Override.
Alle Dateien, die sich auf den Charakter beziehen, sind .mdl oder .plt.

Muß also noch ein anderes Problem sein... :c:
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Es sind die mdl Dateien ;). Welche genau hängt von deinem Char bzw. dessen Rasse und eventuell Geschlecht ab.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Dachte ich mir.

Sind ja nur 364 Stück. Frohes suchen. :D
Werde ich kommende Woche mal machen, da habe ich Urlaub.


Nachtrag:

Es liegt wohl an diesen alternativen Animationen.
Schade, die fand ich ganz nett.
Muß mir echt überlegen, was mir wichtiger ist: die animierten Umhänge oder diese Anmiationen... :c:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
Nimm die Umhänge, die siehst du wenigstens immer. Mit dem tollen Färbetool vom Kamiryn kannste die dann auch gleich schick einfärben.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Werde mich wohl wirklich für die Umhänge entscheiden. :c:

Vielleicht kreiert ja mal jemand, der sowas kann, die obig verlinkten Animationen kompatibel mit dem Patch 1.68.

Ich wünschte, ich hätte mehr Know How in solchen Dingen, dann könnte ich mich da selber dran machen.
Aber leider... :(
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Warum sind die Umhänge bloß alle hell? Kann man daran was ändern oder muss man jetzt tatsächlich Schurken in hellen Elfenumhägen rumrennen lassen, die ihnen nur in Wüsten helfen dürften? :hae:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ Scardon:

Dazu hat Kamiryn hier eine Lösung. :)


Ich füge die Diskussion über die Kompatibilität des Hak von Kamiryn mit dem CEP in Kamyrin's Thread weiter, erscheint mir vom Zusammenhang her passender. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Schade, bisher bringt der Patch 1.68 so viele Nachteile mit sich, daß es die tollen neuen Umhänge fast nicht mehr ausgleichen.

Oder was heißt Nachteile... er zeigt sich sehr unkompatibel mit anderen Modifikationen, das trifft es wohl besser.
Entweder animierte Umhänge und alberne Bewegungen der Figur, oder statische Umhänge und keine verbesserten Charakter- Animationen.
Kein Umfärben durch Kamiryn's Hak, nur langweilig beige Umhänge...

Schade. :c:
Aber vielleicht tut sich da ja noch was. :)
 
Oben