[NWN1] Nur für Multiplayer?

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Scardon: "Dungeon Master" ist die Bezeichnung des Spielleiters bei "Dungeons & Dragons".

Wenn ich mich recht erinnere, steht in den Antworten auf die FAQ, daß die Charaktere bei einem MP auf dem jeweiligen Server gespeichert werden, um sie vor hackereien seitens der Spieler zu schützen. Der Server kann der Rechner irgendeines Teilnehmers an dem Spiel sein und muß noch nicht einmal der des DM sein. Der Server läßt sich durch ein Paßwort, das nur der DM kennt, vor dem Zugriff der Spieler schützen.
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
@Tingil:
Ich hätte auch nicht erwartet, dass Dungeon Master von dem gleichnamigen Spiel kommt.

Kennt das eigentlich einer?
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
Was heisst von dem gleichnamigen Spiel??? Das gleichnamige Spiel hat es wohl von der "Bezeichnung" übernommen.
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
@Dexter:
Kanjn ja sein, aber ich glaub kaum, dass es damals schon Internet bzw. irgendwelche Multiplayer-Games mit DM gab. Das Spiel is nämlich schon total alt (nur, falls du es noch nich kanntest).
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Scardon: Den Begriff "Dungeon Master" gibt es meines Wissens schon seit der ersten Edition von D&D, also schon seit 1974.
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
@ Tingil:
So alt is D&D schon?! Ich wusste zwar schon, dass es alt ist, aber so alt...
Hatten die von Interplay eigentlich schon immer ne D&D-Lizenz (denn von denen is Dungeon Master, so wie auch BG, meines Wissens nach und einfach so einen - bestimmt - eingetragenen Namen zu benutzen...)?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Mit dem Kauf von NWN erwirbt man auch den Webspace für eine (begrenzte) Anzahl von sog. 'Vault Characters' (keine Ahnung, wie die auf Deutsch heissen).

Diese 'Vault Charakters' werden jeweils überprüft, wenn sie wieder eingeloggt werden. Haben sie in der Zwischenzeit allzu viele EXP gesammelt, haben sie zuviel Geld, oder haben sie Items, die zu stark sind (etc), wird angeboten, die Charakter wieder herunterzustufen. Andernfalls verlassen sie den Vault.

Dadurch kann man Module bauen, die auf bestimmte Charaktere zugeschnitten sind (Stufe 3 bis 5 etc), und muss sich nicht damit herumschlagen, das ein Level 3 Paladin mit nem Holy Avenger einloggt und den furchterregenden Level 8 Magier mit links abserviert.
 
Oben