[Release] New Forum for BG1 NPCs for SoA

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.481
Verursacht dies im Spiel auf der "klassischen" (alten) Version irgendwelche Probleme oder können wir es so belassen?
Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen. Wenn Du möchtest, kann es gerne so bleiben, wie es ist - ich dachte nur, dass das hier auch nicht richtig installiert wurde. Bei Skie, Yeslick, Xan und Dynaheir, die keine Abstürze verursachten, ist das Porträt überall richtig eingestellt. Hier scheint dann die richtige Größe installiert worden zu sein
Ein Fehler ist mir bei den Porträts wie gesagt, nicht bekannt - es sieht einfach nur komisch aus, wenn das große Bild Übergröße hat ... besonders bei einem Zwerg. ;)
 

Austin

Junior Member
Registriert
20.04.2021
Beiträge
21
The mod has been updated to version 12.5!

ADDED NEW CONTENT:
- Added an auction held at Lady Goldsword's mansion in Water Gardens, where the player can buy rare artifacts for himself and his companions (idea by Smiling Imp, texts by Jericho2, proofread by Sarevok57, coding by Austin). In total, 11 sketches were written, mostly humorous, in the style of the original mod - a total of almost 1000 new lines!
The auction will become available after Lady Goldsword's main quest is completed and after that, 500 seconds of real time will elapse. Every day there will be new scenes, if the player has the required amount of money, and for some scenes, you also need to have certain NPCs in the group - Minsc, Korgan, HaerDalis, etc. If you have Minsc in the group, you will be able to get the legendary platinum pantaloons, and many nobles throughout the city will comment on this (in the Water Gardens area, the Government area and the Bridge area). And if these pantaloons remain with you until the end of the game, then in the chapter 6 in Athkatla you will find an additional small scene.

FIXED BUGS:
- Fixed item descriptions in Deekin's shop, edits by Ulpian
- Correction of Usability parameters for druid / shaman-related scimitars and axes on the EE version (thanks tipun)

IMPROVED CODE:
- Now the sound files will not be installed all together as a separate component, but for each of the NPCs separately and automatically.
- The installation code has been improved to avoid bugs in the event that the components were installed out of order (for example, first Shar-Teel was installed, and then Water Gardens - earlier in this case, some of the dialogs could be removed)

Download mod
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.481
Sehr schön, vielen Dank, @Austin! :up:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.481
Inzwischen verwende ich Version 12.7 - und freue mich sehr darüber, dass ich wieder ohne Probleme in die Gebiete kann, wo die BG1-NSCs sind! :up:

Auf Waukeens Promenade bin ich auf etwas komisches (und doofes) gestoßen, das mit dem Zirkus zu tun hat:
Giran, der kleine Junge, welcher die Gruppe bittet, seine Mutter aus dem Zirkus zu retten, scheint plötzlich zu verschwinden, während die Gruppe sich durch den Zirkus kämpft - ich habe den Jungen danach mit dem Befehl "CLUAConsole:CreateCreature(*boy1*) spawnen lassen - aber er ist dann sofort fast gleich wieder verschwunden! Nun bin ich mir nicht sicher, ob es mit der Gnomen-Komponente und dem erweiterten Zirkus zusammenhängen könnte - oder auch mit der Komponente, den Erweiterten Zirkus zu vereinfachen.
Wie gesagt, ob es daran liegt, oder ob da etwas anderes mit reinfunkt, kann ich nicht sicher sagen.
Gäbe es eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob es an einem der beiden Komponenten liegt, @Austin ?

Was ich sicher sagen kann, ist dass der Text zweier Cre im Erweiterten Zirkus plötzlich seltsam ist:
- Der Schlüsselwächter TQCRE1 (Das Dead Bunny) hat plötzlich einen komischen Namen: *Kommt her, Gutaussehender...* (Bei seinem Dialog war ich übrigens sehr froh, Alora in meiner Party gehabt zu haben! :D)
- Einer der anderen beiden Schlüsselwächter, Goozclown (TQCRE3) hat dafür einen komischen Dialog: "Thank you for saying this. You've definitely proven that you mean it, after all you've done. But I hope you did it, well, for me, not for the Second in Command of the Flaming Fist."
Auch hier kenne ich die genaue Ursache nicht, kenne so etwas ähnliches aber schon als Nebenwirkung einer Komponente aus "Unfinished Business".
Wie gesagt aber, ich weiss es nicht, ob das auch hier wieder daran liegt ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.369
Es scheinen in BGII:EE Stringentries der dialog.tlk verändert worden zu sein gegenüber der in der klassischen BGII. Jedenfalls gab es für UB einen Fehler, da die neue Version Stringentries verwenden wollte, die in der klassischen nicht existierten (Link). Eventuell entstammen die verdrehten Namen auch einem solchen Grund.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.481
Ja, das ist auch meine Vermutung - UB habe ich auch installiert.
Vielleicht wird man es sehen, wenn eine neue Version von UB herausgekommen ist.

EDIT, das wäre dann bei UB sowohl in deutscher als auch auf englischer Sprache so - ich habe gerade auf englisch installiert, da die Valygar/Suna Komponente leider immer noch nicht auf deutsch installiert werden kann.
Hier gibt es eigentlich auch eine Spur, dass die Namens-Text-Änderungen aus BG1NSC for SoA mit UB zusammenhängen könnten - das Dead Bunny hatte auf deutsch hier einen anderen Namen ...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.481
Ok, ein kleines Update der Dinge:

Für meine aktuelle Installation habe ich Version 12.8 verwendet - und hatte das Problem mit Giran nun nicht mehr.
Die Komponente mit dem vereinfachten Zirkus war installiert und ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert - Giran blieb, wo er war. :)
 
Oben