Gern geschehen! Ich bin froh, dass unsere Arbeit nicht umsonst war und der Mod jetzt stabiler geworden ist!Mir ist nun auch aufgefallen, dass man nun auch einstellen kann, ob man den Zirkus normal lassen (empfohlen), oder schwerer machen kann, wenn man die Gnomen-Komponente installiert ... oh Mann, wie ich mich über diese Möglichkeit freue! Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der im "schwereren Zirkus" das ein oder andere Frusterlebnis hatte ...
Dafür vielen, vielen Dank, @Austin
Umsonst war sie absolut nicht!Ich bin froh, dass unsere Arbeit nicht umsonst war und der Mod jetzt stabiler geworden ist!
Die NPCs aus dem TDD-Mod wurden bereits ab Version 12 berücksichtigt. Wenn nun der Mod aus Smiling Imp auf TDD installiert ist, werden vollwertige NPCs aus dem Smiling Imp installiert. und die Gegenstücke von TDD werden entfernt (da sie keine Texte hatten), wobei alle anderen TDD-Inhalte übrig bleiben.
Die einzige Ausnahme ist Kivan, es blieb in beiden Mods unvollendet, daher haben wir nichts geändert. Wenn Kivan vom TDD-Mod bereits installiert ist, wird Kivan von Smiling Imp während der Installation wie zuvor übersprungen.
Sehr schön.Ja, ich habe eine Änderung vorgenommen und jetzt wird die Branwen-Komponente zusammen mit dem CTB-Mod installiert, aber diese Änderung wird in der nächsten Version des Mods angezeigt (zusammen mit dem neuen Inhalt, den ich jetzt schrittweise hinzufüge).
Ja, das stimmt, ich hatte mich da leider falsch ausgedrückt, gut, dass Du mich korrigierst.Aber ich werde Sie korrigieren - damit es im Zirkus keine besonders schwierigen Kämpfe gibt, muss im Gegenteil eine zusätzliche Komponente installiert werden (gekennzeichnet mit dem Wort "empfohlen")! Dies geschah, um den ursprünglichen Plan für Smiling Imp nicht zu ändern, sondern um es den Spielern zu ermöglichen, diese Schlachten auch zu vereinfachen, indem sie auf Wunsch eine zusätzliche Komponente installieren.
Danke für den Hinweis, gut, dass Du es erwähnst ... das ganze gefällt mir immer besser.Beachten Sie auch, dass ich allen NPCs im ToB Epiloge hinzugefügt habe - es gab noch keine und die Geschichten blieben unvollendet.
Ich habe mir gerade die Dialoge von Kivan aus BG1 for SoA angesehen - da ist zwar nicht sehr viel, aber tatsächlich Inhalt, wie er auf seinen alten Feind Tazok in Firkraags Dungeon reagiert.Die einzige Ausnahme ist Kivan, es blieb in beiden Mods unvollendet, daher haben wir nichts geändert. Wenn Kivan vom TDD-Mod bereits installiert ist, wird Kivan von Smiling Imp während der Installation wie zuvor übersprungen.
Die Empfehlung in meiner Sir Ajantis BGII Mod, die Ajantiskomponente von BG1NPC for SoA vor Sir Ajantis zu installieren bezog sich darauf, dass nur dann der Spieler die Wahl zwischen beiden "Ajantissen" hat - installiert man BG1NPC for SoA nach der Sir Ajantis Mod, dann bleibt der Ajantis von BG1NPC for SoA weg.Muss BG1-NSC for SoA dann lieber nach der Ajantis-Mod installiert werden oder geht es weiterhin vorher?
Ich habe es gerade ausprobiert: Ich habe den TDD-Mod auf der "klassischen" Version des Spiels installiert, danach habe ich versucht, Shar-Teel, Kivan und andere "wiederkehrende" NPCs zu installieren. Alles funktioniert wie es sollte - Shar-Teel, Yeslick und andere NPCs von TDD werden entfernt und durch Charaktere aus dem Smiling Imp ersetzt. Gleichzeitig ist die Kivan-Komponente von Smiling Imp nicht installiert (da sie nur sehr wenig Text enthält und nur Kivan von TDD im Spiel verbleibt). Und so wurde es konzipiert.Die Kivan-Komponente wurde hier aber nicht übersprungen
Dies gilt nicht für alle Dialoge (viele von ihnen passen einfach nicht zu Ajantis von Jastey, da sie einen anderen Anfang der Geschichte haben), sondern für einige Scherze mit anderen NPCs. Wenn der Smiling Imp-Mod NACH dem Ajantis-Mod (von Jastey) installiert ist, wird die "Ajantis" -Komponente des Smiling Imp übersprungen, aber einige Dialoge (entsprechend) werden Ajantis von Jastey hinzugefügt. Und er wird in der Lage sein, mit dem NPC vom Smiling Imp zu sprechen. Nämlich: mit Shar-Teel (es wird drei Dialoge zwischen ihnen geben), mit Skie und mit Branwen (ein Dialog zwischen ihnen)Wenn ich es richtig verstanden habe, ergänzt nun die Ajantis-Komponente die Dialoge der Ajantis-NSC-Mod von @Jastey, so dass beide ohne Probleme zusammen installiert werden können? Wäre ja ein Traum.
Alle Mods auf demselben NPC sollten nur VOR dem Mod von Smiling Imp installiert werden. Nur mit einer solchen Installation wird garantiert, dass keine zwei identischen Charaktere im Spiel erscheinen und alles wie beabsichtigt funktioniert. Jastey hat dies oben ausführlicher erklärt.Muss BG1-NSC for SoA dann lieber nach der Ajantis-Mod installiert werden oder geht es weiterhin vorher?
Dies würde die Zustimmung der Autoren des TDD-Mod erfordern, da dies eine Störung ihrer Version von Kivan darstellen würde. Und da es lange Zeit keine Verbindung zu den Autoren von TDD gibt und die Textmenge in ihrer Version sehr gering ist, denke ich nicht, dass eine solche Arbeit sinnvoll wäre, selbst wenn die Zustimmung eingeholt würde.Wäre es denn möglich, wenn TDD installiert ist, die Zeilen von Kivan aus BG1-NSC for SoA hinzuzufügen, so dass es sich wie Ajantis ergänzt, wenn ich das richtig verstanden hatte?
Gut zu wissen, danke! Dann weiss ich, dass ich BG1 NSC vor SoA erst nach Ajantis installieren kann.Alle Mods auf demselben NPC sollten nur VOR dem Mod von Smiling Imp installiert werden. Nur mit einer solchen Installation wird garantiert, dass keine zwei identischen Charaktere im Spiel erscheinen und alles wie beabsichtigt funktioniert. Jastey hat dies oben ausführlicher erklärt.
Danke! Dann versuche ich es in meiner jetzigen Installation genauso zu machen.Shar-Teel, Yeslick und andere NPCs von TDD werden entfernt und durch Charaktere aus dem Smiling Imp ersetzt. Gleichzeitig ist die Kivan-Komponente von Smiling Imp nicht installiert (da sie nur sehr wenig Text enthält und nur Kivan von TDD im Spiel verbleibt). Und so wurde es konzipiert.
Ah, dann hatte ich das zuerst falsch verstanden ... nun ist es glasklar.aber einige Dialoge (entsprechend) werden Ajantis von Jastey hinzugefügt. Und er wird in der Lage sein, mit dem NPC vom Smiling Imp zu sprechen. Nämlich: mit Shar-Teel (es wird drei Dialoge zwischen ihnen geben), mit Skie und mit Branwen (ein Dialog zwischen ihnen)
Stimmt, dass hatte ich so auch in der HTaM-Readme gelesen - das ist wegen dem Brunnen in Handelstreff so, das wusste ich noch.Gleichzeitig muss der "HTaM"-Mod aus dem Arcanecost-Team NACH dem Mod aus dem Smiling Imp installiert werden.
Natürlich, das leuchtet ein. Finde ich dann auch richtig so.Dies würde die Zustimmung der Autoren des TDD-Mod erfordern, da dies eine Störung ihrer Version von Kivan darstellen würde. Und da es lange Zeit keine Verbindung zu den Autoren von TDD gibt und die Textmenge in ihrer Version sehr gering ist, denke ich nicht, dass eine solche Arbeit sinnvoll wäre, selbst wenn die Zustimmung eingeholt würde.
Stimmt - den Kivan & Deheriana Mod!!!Es gibt auch einen wunderbaren Kivan-Mod von Domi, der Dutzende Male besser gestaltet ist als die anderen Optionen.
Soweit ich sehen kann, sind die neuen Porträts in den Vanila - und EE-Ordnern identisch. (Die ich übrigens sehr schön finde!!!)Das einzige, was diese Dateien gemeinsam haben, sind die Änderungen an den Porträts. Und vielleicht verursacht es in der BGT das Problem, aber ich weiß nicht warum.
PATCH_IF GAME_IS ~bg2ee eet~ BEGIN
LPF ADD_CRE_EFFECT
INT_VAR
opcode = 360 //Ignore reputation
timing = 9 //Permanent
target = 1 //Self
resist_dispel = 0 //Not dispellable + bypass resistance
END
END
Wow, sehr schön. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.Ich programmiere gerade neue Inhalte (Jericho2 und ich haben beschlossen, die Idee des Smiling Imp umzusetzen - um Szenen aus der Auktion in Lady Goldsword Villa zu den Wassergärten hinzuzufügen). Es wird fast 1000 neue Textzeilen geben, aber die Kodierung und das Korrekturlesen der englischen Übersetzung müssen abgeschlossen sein, da die Texte ursprünglich in russischer Sprache erstellt.
Daher wird die neue Version nicht sehr bald veröffentlicht, aber sie wird viele neue Dinge enthalten!
Super, dankeGetan! Dies wird im nächsten Update behoben!
Verursacht dies im Spiel auf der "klassischen" (alten) Version irgendwelche Probleme oder können wir es so belassen? Jetzt wird alles auf die gleiche Weise wie in normalen Spieledateien der EE-Version gemacht - es enthält nur Porträts von M und L. Wird M bei Bedarf automatisch reduziert und in S umgewandelt. Und die L-Größe wird für verwendet die Epiloge des Spiels.Bei mir habe ich cre selbst umstellen können - dabei ist mir dann aufgafallen, dass bei allen von dem EE-Effekt betroffenen Cres tatsächlich auch bei den Porträts etwas falsch war (was aber kein Spielproblem ausgelöst hat):
Bei allen stand bei Small der M-Wert und bei Large der L-Wert. Kagain sollte z.B. bei Small "KagainS.BMP" und bei Large "KagainM.BMP" drin haben. Stattdessen steht bei Small "KagainM.BMP" und bei Large "KagainL.BMP" drin, was das Porträt der betroffenen NSC zu sehr vergrößert.