[Download] Neue BGT Installation

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, ich hätte gerne Screenshots :D

Oder ist das nur ein Schabernack einer Ordensschwester des Ironicus :D

Und ich bräuchte die Weidu.log aus deinem BG2 Verzeichnis... ;)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Nein, das ist kein Scherz. Ich schwör.

Hier ist die Weidu:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 23700
~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // 20150104 - Updated by Silent
~SETUP-BWFIXPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Fixpack v14.3.7z
~SETUP-BWTEXTPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack v14.3 GERMAN.7z
~SETUP-TEXTHARMONISATION.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack v14.3 GERMAN.7z
~SETUP-BWTRIMPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Trimpack v14.0.2.7z
~SETUP-BWINSTALLPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Installpack v14.3.1.7z
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Fehlerbehebungen: v10 BWP Fix
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.18 (28 Apr 13) BWP Fix
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #2 // Baldur's Gate Trilogie - Musik -> Gesamte Baldurs Gate/Schatten von Amn/Thron des Bhaal Musik (WARNUNG: BGMain.exe wird gepatched)
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU: 9 (22 Mar 13)
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v 3.06
// Recently Uninstalled: ~SETUP-BWS_FINAL.TP2~ #0 #0 // Make quick-logged WeiDU-entries visible
Die Setup-BGT.debug auch aus dem BG2-Ordner? Und wo soll ich die denn hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, hochladen könntest du das bei fastshare.org...

Deine weidu.log sieht aber Proper aus, versteh also nicht, wieso die Animation Slots durcheinander gekommen sein könnten...

Du könntest versuchen InfinityAnimations (findest du unter 25.019) drüber zu installieren (also Core Paket und Base Anims)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Es ist kein tolles Bild aber hier ist der Narr.

Und hier kommt die Setup-BGT.debug: http://www.FastShare.org/download/SETUP_BGT.D.BUG. Keine Ahnung, warum er das Wort debug geändert hat.

Ich hab übrigens gesehen, dass ich ganz viele Setup-*.debug Dateien im BG2-Ordner habe.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ich glaube meine Installation von BG1 ist schief gegangen.

Die Installation meiner CD1 lief nicht an, da hab ich meine Backup DVD eingelegt. Auf diese DVD habe ich vor Jahren alle 5 CDs kopiert.
Da lief die Installation dann auch, aber er hat nicht nach den anderen CDs gefragt.
Als ich BWS gestartet habe hatten dann Dateien gefehlt, die ich händisch kopiert habe. Vielleicht hat das nicht gereicht.
Ich werde mal versuchen die CD1 von einem Bekannten auszuleihen und die Installation noch einmal komplett neu zumachen.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Und was ist GOG? :confused:
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Aha, da kann man also alte Spiele kaufen.
Na ja, es ist ja scheinbar nur meine CD1 defekt. Vielleicht finde ich Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
So viele Jahre Baldurs Gate, aber fliegende Narren auf roten Stühlen hab ich mir nicht mal erträumt :D:D

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Lokadamus

Wenn ich alles, was auf CD1 ist, von der Backup-DVD auf Festplatte kopiere, kann ich dann die Installation von der Festplatte aus starten?


@Mindriel

Neidisch ? :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Habe ich noch nie probiert, hatte mir damals gleich images angelegt, die man als Laufwerk einbinden kann. Evtl. geht das. Kann aber auch sein, daß Du die als Laufwerk X: / Y: / Z: einbinden musst, damit das Setup-Programm auf die Daten zugreifen kann. Das könnte man dann ganz einfach mit Subst machen.
Subst K: "C:\Mein\Pfad\Zu\Den\Daten" würde die Daten als Laufwerk K: zur Verfügung stellen. Geht natürlich nur mit Laufwerken, die noch frei sind.
Die Eingabe macht man über eine CMD. Such einfach den Begriff über das Startmenü und klick dann auf das schwarze Symbol. Dann den Text ins Fenster eintragen und mit der Enter-Taste auslösen. Danach sollte ein neues Laufwerk erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Dabus

Das ist echt lieb von Dir, aber leider habe ich keine Ahnung wovon Du sprichst. :c:
Ich kann zwar gut mit meinen Programmen umgehen und Spiele spielen, aber das war's dann auch schon. Ich weiß nicht, was Du mit Subst meinst und da unter Windows 7 mein Norton nicht mehr gelaufen ist, habe ich eh nur die LW C:Boot und D:Recover.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hmm. Ok, also nochmal:

Du kannst versuchen, das Setup aus irgendeinem Ordner zu starten.

Wenn das nicht funktioniert, will das Setup schätzungsweise, daß es im untersten Verzeichnis eines Laufwerks läuft. Ist ja normalerweise auch auf einer CD so der Fall.

Wenn Dir das folgende zu wischi-waschi ist, brenne die Daten einfach auf eine CD und versuche es damit. ;)

Also weiter mit Subst:
Windows kann man mit dem Programm subst sagen, daß es ein Verzeichnis als Laufwerk einbinden soll. Subst wird mit Windows mitgeliefert.

Subst ist ein Kommandozeilenprogramm, da gibt es also keine grafische Oberfläche für. Das startet man zum Beispiel, indem man in dem Feld am unteren Ende des Startmenüs in Windows (wo [Programme/Dateien durchsuchen] drin stehe) den Befehl einträgt.

Und da kann man dann durch die genannte Vorgehensweise ein Laufwerk E: erstellen, das dann eigentlich seine Daten unter C:\CD liegen hat, indem man Subst E: C:\CD in dieses Suchfeld einträgt und den Befehl per Enter abschickt. Dann ploppt einmal kurz ein Fenster auf, das schließt sich gleich wieder, und man hat ein Laufwerk E, was es vorher nicht gab. Und da sind die gleichen Daten-Strukturen drin, die es unter C:\CD gibt

Vielleicht hilft das da weiter um zu verdeutlichen, was ich sagen will.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ich hab noch eine Frage zu GOG:
Was ist das für eine "Firma"? Wenn ich da Baldurs Gate kaufe bekomme ich dann das kmpl. Paket mit DVDs oder bloß einen Downloadlink?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
GoG ist dieselbe Firma, die die Witcher Spiele macht, also CD Projekt. Wenn du da BG1 kaufst, dann bekommst du BG1 in englisch, deutsch, französisch, russisch und polnisch für Windows, Mac und Linux. Außerdem bekommst du noch das Handbuch, die Schnellreferenzbooklets, Artworks, Avatare, Wallpapers, die Landkarten (die in der deutschen Version nicht dabei waren) und den Soundtrack.

Das Spiel kommt in dein virtuelles Spieleregal, wo du es hin- und herschieben kannst wie du grade lustig bist und es beliebig oft runterladen kannst. Für immer und ewig, bzw. bis der IS Atombomben auf Europa wirft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Hmm, so alt(modisch) wie ich bin, hab ich lieber was in der Hand, sprich CDs, aber meine defekte CD1 zeigt mir, dass so ein Download vielleicht besser ist.

Da muss ich mal in mich gehen, denn ich will jetzt unbedingt BG spielen.
Ich hab grad versucht von meiner externen Festplatte aus, wo ich einen Backup der CD1 habe, zu installieren, aber irgendwo ist der Wurm drin. Er behauptet die Installation wäre erfolgreich ohne dass er CD2 - 4 verlangt hätte. :wunder: Der spinnt doch.

Das Einzige, was mich im Moment noch zögern lässt, ist dass die Seite in Englisch ist. Da verstehe ich nicht immer alles. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Wenn du von deiner DVD alles von CD1 runterkopieren kannst, kannst du das auf eine neue CD brennen und schauen, ob die angenommen wird.

Eine Vollinstallation hattest du gemacht, oder? Nicht, dass aus dieser Ecke das Problem kommt.

Edit: Es gibt ansonsten noch ein paar Editionen, wo Baldurs Gate dabei ist. Die EE- Variante gibt es momentan für 20€, die andere Editionen kosten verdammt viel Geld. :eek:
http://www.amazon.de/HMH-Hamburger-Medien-Haus-Compilation/dp/B000790M70
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hat sie. BWS und BWP installpack fragen beide alle Dateien aus BG1 ab.
 
Oben