NationStates - The Nation Simulation Game

Amron

Senior Member
Registriert
27.04.2010
Beiträge
239
Ach so meinst du das... dieser Namensbezug ist allerdings definitiv nicht gewollt. :eek: :hae:
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Die Kategorien mögen ja nicht willkürlich sein, aber die Verbesserung/Verschlechterung der Economic/Political/Civil Freedoms ist es wohl schon. Denn laut der Übersichtskarte muss ja meine Economic Freedom zugenommen haben, dabei habe ich eigentlich nur den Leuten keine Adelstitel geben wollen. Wo kann meine eigentlich seine Economic Freedom ablesen? Denn er zeigt einem ja eigentlich nur an, wie gut die Wirtschaft ist, und nicht welches System man hat.
 

Amron

Senior Member
Registriert
27.04.2010
Beiträge
239
Die Economic Freedoms kann man im Gegensatz zu den zivilen und politischen Freiheiten wohl nur indirekt durch die Einordnung in die entsprechende UN-Kategorie ermitteln.

Und ja, die Issues sind oft ziemlich willkürlich, getreu dem Leitsatz von NationStates das bestimmte Vorteile mit Nachteilen in anderen Bereichen erkauft werden müssen... wie im wahren Leben gibt es eben keinen Idealstaat.
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
The Centauri's national animal is the Narn, which teeters on the brink of extinction due to widespread deforestation

Wie geil ist das denn :eek:
Da hat jemand ja richtig guten Geschmack :D


Ich bin jetzt endlich nach meinem kurzen Ausflug in eine "Inoffensive Centrist Democracy" wieder ein "Democratic Socialist". Jetzt muss ich nur noch das "liberal" davor wieder bekommen, dann bin ich erst mal froh.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
whoops...

Administration: $0.00 0%
Da habe ich unabsichtlich meine ganze Regierung entlassen :D
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Wuhu, endlich bin ich mal irgendwo Erster. :D
"ElAnkrah is ranked 1st in the region and 994th in the world for Most Pro-Market Nations." (u.A. Caesar wird nicht überrascht sein :D)

994th ist schon gar nicht schlecht, bei über 50.000 Nationen... Das ist mein dritter Staat, in dem einfach jeder alles darf, inklusive der Wirtschaft. ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Im Moment habe ich so den Eindruck, ich bin Spielball zwischen den Staatsformen. Jedes Mal fällt ihm wieder was anderes ein.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Civil Rights: Very Good
Economy: Very Strong
Political Freedoms: Superb
bei 17% Tax.

Ich glaube ich kann happy sterben ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich bin gerade wieder Left-Wing Utopia ... dafür ist Byconia nur noch Democratic Socialist, statt Liberal Democratic Socialist.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Lustig, niemand kümmert sich mehr um das Spiel, was ? :D
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Ja... nach den ersten doppelten Issues hab ich auf Entscheidung durch Zufallsgenerator umgestellt um das ganze nicht ganz liegen zu lassen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich mach nur noch mein "Hauptland".

Und habe gerade festgestellt, das ich von allen am Wenigsten korrupt bin. :D Yay ! :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm ich hab jetzt "All-Consuming" Economics.

Leider dafür auf einfallslose Zentraldemokratie abgerutscht.

Mal sehen, ob ich es doch noch irgendwann schaffe, auf "Frightening" zu kommen und mich dann gaaanz laaaangsam an "Left Wing Utopia" heranzuschleichen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nur noch 5 harte Länder halten weiter durch ... nur noch 2 Unterstützungen für meinen Staat ... langsam wirds eng. :D
 
Oben