NationStates - The Nation Simulation Game

Amron

Senior Member
Registriert
27.04.2010
Beiträge
239
Edit (09.07.10): Dies ist der allgemeine Diskussionsbereich für das Browsergame "NationStates". Für Neuanmeldungen oder Reaktivierung von Nationen bitte den Anmeldethread benutzen. Danke. :)

Die aktuelle Karte unserer Welt ist hier zu finden.

Weitere Informationen zum Spiel:

http://www.nationstates.net/ - NationStates Hauptseite

http://www.nationstates.net/nation=anomian - Meine Hauptnation in unserer NationStates-Region "World of Sui Generis"

Allgemeine Informationen zum Spiel:


Wirtschaftsübersicht und sonstige Statistiken:

  • NSEconomy - Quantitative Aufbereitung des XML-Berichts einer Nation zur Simulation seiner Ökonomie
  • Sutset's Experimental Calculator - Alternative Wirtschaftsübersicht auf NSEconomy-Basis
  • NSDossier - Umfangreiche Datenbank mit regionalen und nationalen Statistiken
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Na wenn du schon "Werbung" machst, dann erzähl auch etwas darüber. :p
 

Amron

Senior Member
Registriert
27.04.2010
Beiträge
239
Gut gesprochen Verno. :D

Werbung wollte ich auch keine machen, ich dachte nur das das Spiel vielleicht was für unsere politische Fraktion im Forum ist. Prinzipiell geht es darum einen fiktiven Staat zu erschaffen und mittels tagespolitischer Entscheidungen zu führen. Diese sind an die Realität angelehnt und werden oft leicht überspitzt interpretiert und umgesetzt. Trifft man ständig einseitige Entscheidungen können mit der Zeit die extremsten Staatsformen entstehen, von finsterster Diktatur bis hin zur ultraliberalen Anarchie.

Es gibt auch eine UN-ähnliche Versammlung im Spiel, die "World Assembly" (die ursprünglich auch UN hieß bis sie von der real existierenden UN abgemahnt wurde... :rolleyes:) Dort werden den WA Delegierten tagtäglich Gesetzesvorschläge für die Weltgemeinschaft unterbreitet. Finden diese Vorschläge genug Zuspruch der Delegierten kommen sie als Resolution ins Quorum und werden mittels einfacher Mehrheit bestätigt oder abgelehnt. Werden die Resolutionen bestätigt sind sie für alle WA-Mitglieder bindend. (Man muß aber nicht zwingen Mitglied der WA sein.) Im Gegensatz zur tatsächlichen Welt kann sich kein WA Mitglied diesen Beschlüssen entziehen.

Würde ich hier alles aufzählen würde dies wahrscheinlich den Rahmen des Threads sprengen. ;)

Für die interessierten füge ich noch die Links zum Wikipedia Artikel hinzu.

Nationstates - Deutsche Wikipedia (Kurze Beschreibung)

Nationstates - Englische Wikipedia (Länger und ausführlicher)
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
3 days, 19 hours ago: Following new legislation in Anomian, elevator music has been replaced by thrash metal played at maximum volume.
:up::D
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Selbstverständlich sind Wahlen immer noch erlaubt.

Es ist halt einfach so, das der Lord der Kriegslords, Oberster Anführer unserer glorreichen Nation und Auserwählter unseres noch zu bestimmenden Gottes regiert, egal, was die Wahlen sagen.

Die Bevölkerung wird das schon verstehen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Da sind halt bereits 80,000 Staaten gegründet, da wird der Namensraum schon mal enger.

LOL kann mir mal einer erklären, warum Durins Staat angeblich eine "Thriving" Ökonomie hat ? Das hat mit der Realität nicht viel zu tun. :fies:

Mein kleiner Staat:

http://www.nationstates.net/nation=orthaethaczil

Nette Werbung da übrigends: "Can you get Hank to vote for you ?" (von Democracy 2) - ich kann mich nur nicht erinnern, das Hank mit einer amerikanischen Flagge auf dem T-Shirt herumläuft. :fies:
 

Amron

Senior Member
Registriert
27.04.2010
Beiträge
239
"Anomian is ranked 1st in the region and 10,635th in the world for Most Politically Free Nations."

Vielleicht sollte ich mir Gedanken über einen Standortwechsel machen... irgendwie komme ich mir in der Region auch etwas deplatziert vor. :rolleyes:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Das mit dem Pinguin war doch abzusehen, oder? :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Määh, irgendwie ist mir das englisch da zu hoch - habe gerade Post von Global Right Alliance bekommen, dunno what.. :c:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Die wollen, das du ihrer Region beitrittst.

Einfach auf Region (Anfangs ist das glaub ich Pazifik) gehen und dort nach Alternativen suchen (Tired of ... ? Move to a new region!).
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Kann man da auch was erobern?:shine: Und wie zeitintensiv ist das Spiel? Bei diversen Browsergames habe ich mit der Zeit feststellen müssen, dass sie immer mehr Zeit fressen, wenn man nicht bereit ist, zu den schlechten Spielern zu zählen. Was dann jeweils zum raschen Ausstieg aus dem Spiel geführt hat.:D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Nix mit erobern glaub ich. Man kann vielleicht irgendwann entscheiden, dass man ne Armee aufbauen will und irgendwas angreifen will, aber ich glaube das läuft dann auch nur im Rahmen von den täglichen issues, also weit weniger involviert.
Und es scheint wirklich wenig Zeit zu fressen...ein issue am Tag, über das man entscheidet, das wars. Später kann man aber sicher mehr machen, keine Ahnung wie schlimm es da wird.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Angriffe gehen wohl nur irgendwie rollenspielmäßig über das Forum.

Ansonsten ist es 1-2 lustige Entscheidungen pro Tag zu fällen und zu sehen, wie weit man kommt.

Ich bin z.B. in einer Allianz drin, die verlangt, das ich bei Civil Rights und Political Freedoms mindestens "Some" habe. Zumindest Civil Rights steht schon bei "Below Average", nur noch eine Stufe über "Some".

Es gibt also schon milde Herausforderungen. ;)

Die andere ist wohl, das man nach 28 Tagen Inaktivität (60 im Urlaubsmodus) rausfliegt.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Hm, da kommen jetzt ständig Telegramme von Leuten, die meinen kleinen Flüchtlingshaufen rekrutieren wollen - Shorts-Eater allesamt.. :p
Nur wieso sind meine Civil Rights "Frightening"..??!? :eek:

Neu-Gölm ;)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Amron: Erster von 5 ist doch für ein Left-Wing Utopia nichts besonderes.

Ich bin noch im East Pacific. Ich schau mich erstmal noch um, ob ich eine gute Region finde. Irgendwas mit klarer Geografie und politischer Vielfalt.

Grade gefunden habe ich das hier: "The average income tax rate is 100%. The private sector is almost wholly made up of enterprising fourteen-year-old boys selling lemonade on the sidewalk, although the government is looking at stamping this out."

Jeah, ich muss auch noch schauen, ich hatte eigentlich vor, wesentlich mehr civil rights zu vertreten und nicht notwendigerweise so viele buisness rights.


Oh btw, ich heba auch eine Nation Staates wiki gefunden:
http://nswiki.net/index.php?title=Main_Page
 
Oben